Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:58 
Timmy hat geschrieben:
Rapunzelchen hat geschrieben:
ich finde daß Europäische Haare eher fein sind als dünn.


Wenn mans so nimmt haben
- Nordeuropäer blonde Haare die sehr fein und glatt sind
-Mitteleuropäer blonde-brünette Haare und haben leichte Wellen

[...]

Aber da gibt es dann auch Ausnahmen,
weshalb man den Threadtitel nicht verallgemeinern kann.
Aber häufig trifft es auch zu.....


Öhömm... *Norddeutsche, dänischer (skandinavischer) Einschlag* mir wachsen Nylonfäden ausm Kopp... (aber sie sind tatsächlich glatt - siehe Sig - und hellaschblond)... ebenso wie meine Brüder. Bei einer Cousine (halb Österreicherin, optisch aber der klassisch-keltische Typ) ist es genauso.

On-Topic:
Ich denke, bei extrem mieser, mangelhafter Ernährung leidet auch das Haar darunter - aber das betrifft sowohl die Anorektiker wie auch die 200-kg-Monstren (ich bin selber auch fett, ich darf das sagen), die sich ausschließlich beim goldenen M ernähren... da spielen viele Faktoren mit rein: Genetik, pflege, Ernährung, Medikamente,Stress... man sieht ja auch extrem dicke Frauen (und Männer) mit superdürren Flusen, durch die die Kopfhaut leuchtet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
*unterschreib*

Das Haarwachstum hängt eben von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab, so dass es nicht möglich ist, eine so pauschale Aussage zu machen (meiner Meinung nach - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

Aber unabhängig davon halte ich die Haardichte nicht für an die figurmäßige Veranlagung gekoppelt. Falls es die überhaupt gibt, wessen ich mir nicht sicher bin.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
so ein unsinn! :evil: die dicke ,das volumen der haare jedes einzelnen ist in seiner eigenen DNS gespeichert .man kann dies nur durch konsequente gesunde ernährung abändern und man sollte auch das haar nicht allzu sehr chemisch und/oder mechanisch belasten . das gewicht hat jedenfalls nichts damit zu tun . :!:

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Anjuschka hat geschrieben:
so ein unsinn! :evil: die dicke ,das volumen der haare jedes einzelnen ist in seiner eigenen DNS gespeichert .man kann dies nur durch konsequente gesunde ernährung abändern und man sollte auch das haar nicht allzu sehr chemisch und/oder mechanisch belasten . das gewicht hat jedenfalls nichts damit zu tun . :!:


Sagi hat doch nichts anderes gesagt.
Wenn das Körpervolumen genetisch festgelegt ist (ich weiß immer noch nicht ob ich daran glauben soll - werde recherchieren!), hat das natürlich nichts mit dem Haarwachstum zu tun. Wenn man sich mies ernährt, wird man oftmals fett und das sieht man definitiv an den Haaren. Ich glaube, das hat Sagi so gemeint.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
das körpervolumen ist nicht irgendwo genetisch programmiert dafür aber das haarvolumen. was für eine körperform man bekommen könnte ist in der DNS abgespeichert , was im ende daraus wird bzw was man daraus macht ist von anderen faktoren abhängig (lebenswandel,essen,körperlicher aktivität usw ) ich hab ja auch der "autorin" des threads nur widersprochen . Sagi und den meisten anderen geb ich schon recht .

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 01:05 
:D
Ich denke, der Grundbau und ein bestimmtes Größen/Gewichtsverhältnis ist vermutlich schon genetisch bedingt - ich rede jetzt nicht von "Bei uns zuhause sind alle dick", dass hat meist mehr mit schlechter Ernährung zu tun, sondern von einer bestimmten Statur, also eher muskulös oder sehnig, schwerer oder graziler knochenbau, etc. Ich bin mit laut BMI leichtem Ãœbergewicht z. B. relativ schlank gewesen, aber ich hab auch Monsterknochen und baue recht schnell Muskeln auf (zu der Zeit bin ich zweimal die Woche zum Karate gegangen und hab brav jeden Abend Yoga gemacht... sollte ich mal wieder mit anfangen). Im Moment bin ich so dick wie nie zuvor, werde aber trotzdem 20-25 kg leichter geschätzt... ernsthaftes Ãœbergewicht lässt sich aber nicht auf genetische Anlagen schieben, und wenn ich noch einmal den Schwachsinn mit dem Drüsenproblem von jemandem höre, der bei Burgerking mit Handschlag begrüßt wird, drehe ich durch...! Dick, also richtig dick, wird man nicht vom tief luftholen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Timmy hat geschrieben:
Rapunzelchen hat geschrieben:
ich finde daß Europäische Haare eher fein sind als dünn.


Wenn mans so nimmt haben
- Nordeuropäer blonde Haare die sehr fein und glatt sind
-Mitteleuropäer blonde-brünette Haare und haben leichte Wellen
-Südeuropäer dunkelbrünette Haare und Locken
-Asiaten sind dunkelbrünett bis schwarzhaarig und haben dicke glatte Haare
-Afrikaner schwarzbrünett bis schwarzhaarig und haben enge Locken bis Afro-Locken

Aber da gibt es dann auch Ausnahmen,
weshalb man den Threadtitel nicht verallgemeinern kann.
Aber häufig trifft es auch zu.....


Was ist mit den Europäern, die zum sog. keltischen Typ - wie ich z. B. - gehören?
Diese haben rote bzw. rötliche oft ziemlich drahtige, dicke Haare.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 21:36 
Hab ja als (ziemlich helle!!!) Naturblondine auch kein weiches, seidiges, dünner Haar...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 22:48 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Timmy hat geschrieben:
Aber da gibt es dann auch Ausnahmen,
weshalb man den Threadtitel nicht verallgemeinern kann.
Aber häufig trifft es auch zu....
.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Wenn die Anfangsthese stimmen würde, hätte ich iii. ^^

Was aber die Ernährung vs. Körpervolumen angeht: nicht jeder, der dick ist, ernährt sich automatisch auch ungesund. :wink: Ich rede da auch aus Erfahrung. *hust*

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Also ich halt von der These nix.
Es liegt defintiv an den Genen und der Lebensführung.
Ok,ich bin keine Elfe und hab eher dicke Haare.Zufall,ich war mal dünner,mal dicker in meinem Leben.Die Haare hatten nix damit zu tun.
Hab hier aber mal was interessantes zu Haut und Haartypen gefunden

http://shop.strato.de/epages/61306608.s ... rpflege%22

Demnach bin ich eine Mischung aus Süd und Mitteleuropäischem Typ.
Haut Mitteleuropa,Haare Südeuropa *g*

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Ich halte auch nichts davon!! ich bin ziemlich groß und relativ kräftig vom Körperbau, hab aber eher feines Haar, dass Dank meiner leichten Naturwellen etwas fülliger aussieht, als es ist! ^^
Tja, so ist das nu mal.... :lol:

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Bei mir passt es^^ leider...
Ich bin 1,65 groß, sehr dünn und ganz zierlich. Meine Haare sind leider auch total fein und ich hab nur sehr wenig davon.
Ich würde allerdings sagen das ich sehr viel esse und vor allem gesund.
Hab schon immer so wenig Haare und bin auch schon immer so dünn.
Ich denke das kann ist eben bei jedem anders und man kanns nicht verallgemeinern.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:27 
*Lucy* hat geschrieben:
Wenn die Anfangsthese stimmen würde, hätte ich iii. ^^

Was aber die Ernährung vs. Körpervolumen angeht: nicht jeder, der dick ist, ernährt sich automatisch auch ungesund. :wink: Ich rede da auch aus Erfahrung. *hust*

Ich ernähre mich gesund - nur zuviel :wink: ...
@Timmy: wir wollten dir auch nicht an den Karren ka**en, keine Sorge :D , war nur ne Beobachtung.

Was Bastets Link angeht: ich bin ein totaler Bastard :shock: : mein Haar verhält sich nordeuropäisch (da hätte es auch die passende Farbe :kicher:), sprich: haut den Talg mit dem C-Rohr raus
(Textpassage: Charakteristisch ist auch die vermehrt fettige Ausscheidung, da auch Fett den Körper vor Kälte schützt. Das Fett dient dazu, Wasser aufzunehmen, welches ja verdunsten könnte, und somit Kühle erzeugen würde, was es zu verhindern gilt. ), die Struktur ist aber, was die Dicke der einzelnen Haare betrifft, eher südländisch... lustigerweise stimmt sowohl das scharfe Essen (südländisch) wie auch die Milchunverträglichkeit (nordeuropäisch)... :lol:


Zuletzt geändert von Sagi am 04.04.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
*Lucy* hat geschrieben:
Wenn die Anfangsthese stimmen würde, hätte ich iii. ^^

Was aber die Ernährung vs. Körpervolumen angeht: nicht jeder, der dick ist, ernährt sich automatisch auch ungesund. :wink: Ich rede da auch aus Erfahrung. *hust*


"Ungesund" ist auch wieder so ein allgemeines Wort, das jeder anders auslegt, obwohl er das eigentlich gar nicht kann.

Low Carb ist ungesund, Low Fat ist ungesund, No Sugar ist ungesund, Süßstoff ist ungesund, abgepacktes Weißbrot ist ungesund, Tomatenmark ist gesünder als eine frische Tomate, Vollmilchschoko ist ungesund, usw.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de