Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
in berlin hab ich erst kürzlich auch 'nen dummen spruch aufgrund meiner stiefel kassiert (und dann war ich mit ausziehen, stiefel kontrollieren lassen und anziehen schneller wieder fertig, als die dame, die vor mir kontrolliert wurde, tja). berliner kodderschnauze eben :mrgreen:
ich hatte beim flug hin und zurück übrigens eine ficcare im haar. beim hinflug wurde die nicht beachtet, beim rückflug musste ich sie aus den haaren nehmen und zusammen mit dem handgepäck (und schon wieder den stiefeln :ugly:) durchleuchten lassen. ich meine also, eine ficcare sollte auf jeden fall gehen, die wirkt ja auch eher harmlos. flexi denke ich auch, aber bei forken oder stäben wäre ich persönlich vorsichtig und würde die nicht mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Danke für die Antworten :) .
OK, Ficcare und Flexi kommen ins Handgepäck (<-- nicht in Alufolie verpacken :wink: ), Ketylo (wenn ich bis dahin einen habe) stecke ich mir voraussichtlich ins Haar, da ist ja auch kein Metall dran. Also meine KPO brauche ich auf jeden Fall, ohne die bin ich aufgeschmissen! Die kommt dann wahrscheinlich gut verpackt in den Koffer und wieder auf die Alufolie verzichten.
Danke für die Warnung wegen der Alufolie. Zwar hatte ich wirklich nicht vor, meinen Schmuck in nur so ein bisschen Alu zu verpacken, aber gewusst habe ich das nicht.

Mir ist es bisher 2x passiert, dass mein Koffer fast weg war. Hab ihn beide Male zum Glück wieder bekommen, aber eher durch etwas kuriose Geschichten (die ich nicht ins Internet posten will), deswegen bin ich da immer etwas vorsichtig. Wobei man dann sowieso angeben muss, wie viel Wert die Sachen waren und einen Großteil/ alles bekommt man dann glaube ich zurück (ausgefüllt hab ich diese Zettel schon mehrmals :roll: ).

Gut, dass ich nicht von oder über Berlin fliege!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 10:19 
Lianna hat geschrieben:
Ketylo (wenn ich bis dahin einen habe) stecke ich mir voraussichtlich ins Haar, da ist ja auch kein Metall dran.

Metall ist es nicht, aber ähnlich wie bei Haarstäben könnte es Probleme geben. Es wäre ja rein theoretisch möglich, jemanden damit zu pieksen :roll: :stupid:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Darf man nicht auch Stifte mit ins Flugzeug nehmen? Also ein Kuli z.B. ist in der Hinsicht deutlich gefährlicher als ein Ketylo.

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:19 
Shadowsoul hat geschrieben:
Darf man nicht auch Stifte mit ins Flugzeug nehmen? Also ein Kuli z.B. ist in der Hinsicht deutlich gefährlicher als ein Ketylo.

Ja, aber frag mich nicht nach der Logik.

Dazu zitiere ich folgendes zum Thema "man darf keine Nagelknipser mitnehmen":
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Mit dem Nagelknipser könnte man ja die Drähte der Bombe abisolieren oder zurechtstutzen. Oder so. :ugly: :hintermirher:

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Shadowsoul hat geschrieben:
Mit dem Nagelknipser könnte man ja die Drähte der Bombe abisolieren[...]

Das kann ich mit meinen Zähnen auch aber die dürfen mit ins Flugzeug :D

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ginger, pack deine Zähne das nächste Mal lieber in den Koffer! [-X :ugly:

Mit meinen Haaren könnte ich übrigens auch jemanden erwürgen. :lol:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Oder nen Engländer flechten und mit dem Zopfende um dich schlagen. Die Stelle, an der das Haargummi sitzt, ist ganz schön schmerzhaft, wenn man sie mit Schwung ins Gesicht kriegt, wie ich neulich feststellen musste. :lol:

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7258
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sagt das nicht so laut, sonst müssen Langhaare demnächst mit festsitzenden Badekappen fliegen. :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
Also ich bin vor zwei Wochen nach und von Berlin Tegel geflogen, beides mal hatte ich eine 60th street Forke in den Haaren und eine Acrylforke und eine Ficcarissimo im aufgegebenen Gepäck. Es hat keiner was gesagt oder begutachtet, ich wurde einfach durchgewunken.
Ich habe mir aber schon Gedanken gemacht, was ich tun, soll wenn die Forke nicht mit in den Flieger darf... Wegschmeißen? :shock: Kann ja dann schlecht zum nächsten Postamt latschen und sie nach Hause schicken! Kann man so Sachen im Zweifelsfall am Flughafen hinterlegen, bis man wieder kommt? Was würde ich denn dann tun?
Bin froh, dass es nicht soweit kam, ich habe echt überlegt alles ins Hauptgepäck zu stecken und mir nur einen Holli zu flechten.

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 19:47 
Ich werd für meinen USA-Flug auf Nummer sicher gehen und die Haarstäbe in die Reisetasche packen. Zum Sitzen und anlehnen ist ein seitlicher Flechtzopf sowieso bequemer als ein Dutt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Narya hat geschrieben:
Kann ja dann schlecht zum nächsten Postamt latschen und sie nach Hause schicken! Kann man so Sachen im Zweifelsfall am Flughafen hinterlegen, bis man wieder kommt? Was würde ich denn dann tun?


Soweit ich weiß (und mitbekommen habe) bieten (die meisten?) Flughäfen Umschläge / Kartons und Briefmarken für genau diese Zwecke an. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 14:18 
Kurzer Bericht vom USA-Flug:
Haarschmuck im Hauptgepäck war völlig problemlos.
Ins Handgepäck hab ich vorsichtshalber nichts reingepackt.

Für den Rückflug habe ich einen LWB mit Kugelschreiber gemacht - ich dachte, ich riskier mal nicht, dass mein Haarstab beschlagnahmt wird. Natürlich wurde der Dutt im Nacktscanner als verdächtige Körperform angezeigt, und ich musste ihn aufmachen. Der Stift wurde separat zum Röntgen gebracht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich wollte auch noch einen Bericht zu meinem Flug innerhalb der EU abgeben. Völlig vergessen, dabei bin ich ja schon ewig und 3 Tage wieder zurück.
Hatte hin und zurück einen Ketylo im Dutt, restlichen Schmuck im Hauptgepäck und es gab keinerlei Probleme.
Ich musste insgesagt 4x umsteigen und wurde dementsprechend natürlich auch 6x kontrolliert. Beim einen Flughafen sogar ziemlich streng. Ich musste sogar meinen Geldbeutel aufmachen und die haben sich meine Münzen angeguckt (!) aber der Ketylo hat niemanden interessiert!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Williamsi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de