Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 14:44 
Da gebe ich dir - mal wieder - vollkommen recht. Ich denke, irgendwann werden wir alle in diesem Thread uns entscheiden müssen: maximale Länge und nur Gefussel, oder etwas kürzer (und vermtulich immer noch seeeeehr lang) und schönere Spitzen? Mal sehen, wie lang sie werden, und wie die Spitzen dann aussehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009, 11:39
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Ich schätze, bei mir wird spätestens bei Knöchellänge Schluss sein. Das ist jedenfalls mein derzeitiger Verdacht. In ein paar Jahren werde ich wissen, ob sich das bestätigt.

catch, ich finde deine Haare - soweit ich sie sehen kann - sehr schön und keineswegs übertrieben lang. Da geht schon noch einiges ;)
Jedenfalls kenn ich aus meinem Umfeld auch amüsierte Kommentare zu meiner Haarlänge... besonders im Sommer. Macht nix, sollen sie nur.

Sagi, wegen dieser Praxistauglichkeit bin ich auch sehr froh, dass ich dieses Netzwerk gefunden habe. Seit ich mit Haarnadeln umgehen kann und Buns mache, die nicht sofort zu Kopfschmerzen führen, ist das Leben viel einfacher geworden. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.
Insofern.. mal sehen, wie weit ich komme. :P

_________________
2a M ii
Länge nach SSS... 94 cm am 30. 08. 09
Ziellänge: bis sie mir wirklich im Weg sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hallo ihr "Größenwahnsinnigen"

Also ich habe eine Frage die mich brennend interessieren würde.

Maximale Länge würde ja bedeuten das es vielleicht möglich währe das ihr einmal so lange Haare wie die Leute auf den Bildern bekommt.

Ich finde wirklich fast alles schön. Aber wenn die Haare beim offen tragen schon am Boden schleifen würden währe mir das zu viel des Guten.

Wenn wirklich wer von euch so eine Länge erreichen könnte. Was würdet ihr dann wohl mit euren Haaren anstellen?
Stellt ihr euch das nicht sehr behindernd im Alltag vor?
Die könnte man ja nicht mal mehr offen tragen.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ich bin zwar größenwahnsinnig aber dennoch Realistin u. keine Träumerin, ich geh erst einmal einfach davon aus das irgendwann, noch vor dem Boden, schluss sein wird.
Traum u. vorläufiges Ziel wäre bei mir Höhe Kniekehle, alles danach wäre nur aus neugier um zu gucken wie lang sie eigentlich noch werden. Wie ich mich kenne würd dann aber immer mein Pragmatismus gegen die Neugier gewinnen u. ich würd sie mir auf Kniehöhe kürzen.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:26 
WENN ich wirklich solange Haare bekommen sollte, wird sich vermutlich niocht allzu viel ändern - flechten, dutten. Nur der Dutt wird ganz neue Größenordnungen erreichen, und die meisten Frisuren fallen weg. Ich trag sie eh nur zum Waschen und trocknen offen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Größenordnungen vom Dutt :lol: :lol: :lol:
Hab grad die Erfahrung gemacht eine L Ficcare ist mir zu klein, eine XXL Flexi bräuchte ich mir auch nicht bestellen, da meine selbstgemachten deutlich grösser sind. Das kann ja noch heiter werden.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 19:23 
Meine DIY-Flexi ist etwa so lang wie meine sehr unfeminin große Hand... und verdammt knapp für den Cinnamon...
Selbermachen hilft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ich hab lange u. dürre Hände(ewig lange Finger aber Ringgrösse 48 ), die kleinste DIY-Flexi ist 21cm gross u. größer als meine Hand, nehm zwar nur einen 15cm Haarstab dazu, muss aber bald was größeres her.
Ãœberleg grad ob man nicht ne Ficcare aus Holz schnitzen kann....ich hab nen Schaden :lol:

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Hm ich will ja immer dickere Haare, wenn ich aber eure Haarspangenprobleme hier so lese, beschleicht mich doch ein heimliches Grinsen - selbst, wenn meine Haare Rapunzel Konkurrenz machen, dürfte das nie mein Problem werden!
So hat alles sein Gutes. :lol:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ich versteh da euren "Tick" dicke Haare zu beneiden nicht wirklich. Finde 7-8cm Umfang normal. Natürlich sehen dicke Haare offen klasse aus, aber es sollte nicht nur darum gehn. Alles hat nun mal seine Vor- u Nachteile. Ich könnt dir von meinen dicken Haaren klagen, aber das will hier keiner so wirklich hören. Z.B. von den 08/15 Haarspangen, die man überall bekommt, hält keine einzige!!!! in meinen Haaren, nicht mal für einen Pferdeschwanz passt alles rein, egal welche Form, Slides, Patentspangen, grosse Haarkrebse, alles zum Scheitern verurteilt. Ich muss immer improvisieren, bin Meisterin in Haarspangen kaputt machen u. Haargummis ausleiern. Die normalen Scrunchies aus dem Handeln, halten bei mir kaum lang, näh sie schon selber :D
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab als ich das erste mal einen Haarstab benutzt hab, war als hätte ich den Heiligen Gral in der Hand u. vorallem im Haar.
Aber gut, genug geklaget, mag meine dicken Haare trotzdem, auch wenns sie mich manchmal nerven, man gewöhnt sich ;)

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Hmmm, :gruebel: Wie ist es denn dann erst im Sommer mit deinen Haaren??
Da stöhnt ja schon manch einer mit dünnen, feinen Haaren!

Also ich kann mir gut vorstellen, daß das nicht immer so einfach und toll ist.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 12:43 
catch-22 hat geschrieben:
Ich versteh da euren "Tick" dicke Haare zu beneiden nicht wirklich. Finde 7-8cm Umfang normal. Natürlich sehen dicke Haare offen klasse aus, aber es sollte nicht nur darum gehn. Alles hat nun mal seine Vor- u Nachteile. Ich könnt dir von meinen dicken Haaren klagen, aber das will hier keiner so wirklich hören. Z.B. von den 08/15 Haarspangen, die man überall bekommt, hält keine einzige!!!! in meinen Haaren, nicht mal für einen Pferdeschwanz passt alles rein, egal welche Form, Slides, Patentspangen, grosse Haarkrebse, alles zum Scheitern verurteilt. Ich muss immer improvisieren, bin Meisterin in Haarspangen kaputt machen u. Haargummis ausleiern. Die normalen Scrunchies aus dem Handeln, halten bei mir kaum lang, näh sie schon selber :D
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab als ich das erste mal einen Haarstab benutzt hab, war als hätte ich den Heiligen Gral in der Hand u. vorallem im Haar.
Aber gut, genug geklaget, mag meine dicken Haare trotzdem, auch wenns sie mich manchmal nerven, man gewöhnt sich ;)


So isses. aber es spart unglaublich viel Geld: da eh nichts passt oder nach einmal benutzen hinüber ist (ausgebrochene Patentspangen, abgebrochene Krebszähne, gerissene Haargummis...), kauft man den ganzen Murks auch nicht mehr... selbiges gilt für fast alles aus Kunststoff und in meinem Fall auch aus Horn (benutze die Quecraft-Forken nur als Deko - habe schon zwei davon gekillt :heul:)... Holz, Knochen, Metall sind für mich das einzig Wahre, und das schränkt die Auswahl schon sehr ein... also mal eben im dm ne Erste-Hilfe-Spange kaufen, weil man seine grade verloren oder (mal wieder) geschrottet hat, ist nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich glaub da werd ich noch lange kein Problem haben. Meine Haare lassen sich erstaunlich kompakt zusammendutten, und passen sicher noch 2-3 Jahre in die XXL Flexi.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
@Tari

Inzwischen kein Problem seit ich weiss wie hochstecken u. so trag ich sie die meiste Zeit. :)
Früher jedoch eine Katastrophe, hab es deswegen nie zuvor geschaft meine Haare wachsen zu lassen, kaum auf Schulterlänger, zum Friseur gerannt "Bitte kürzen u. ausdünnen".
Als ich das mit dem Wachsen lassen stur durchziehen wollte, hab ich sie mir auf Schulterblattlänge trotzdem noch vom Friseur ausdünnen lassen, darf ich nicht laut sagen, halten alle einen für bekloppt. Ist auch mit eine der Hauptursachen für meine Fairytale Ends, würde ich heute natürlich nicht nochmal machen lassen.
Zum Friseur gehn ist auch ein Thema für sich, sie fassen einmal durch die Haare schon ist man Gesprächsthema Nr.1 im Salon, dicke Haare schneide kann aber kaum einer von ihnen. Mit einer Frisurvorstellung hingehn ist fast immer zum Scheitern verurteilt, das einzig schlaue ist den Friseur zu fragen "Was trauen sie sich zu mit den Haaren zu machen" Idee anhören, wenns gefällt schneiden lassen, ansonsten einen anderen aufsuchen. Hatte nur einen Friseur, der wirklich mit meinen Haaren klar kam u. der war sauteuer, Mitte der 90er, hat jedesmal gleich 150DM gekostet.
Zum Abiball hatte ich bissl längere Haare als sonst, wollte sie von eine befreundeten Friseurin hochstecken lassen, sie hat tatsächlich gemeint, meine Haare seien zu dick u. schwer zum Hochstecken :roll:
Hinzukommt noch meine tolle schwarze Haarfarbe, beneiden auch viele, viel machen kann man damit aber nicht, für jede andere Haarfarbe, die man dann auch sieht, müsste ich sie extrem aufhellen/blondieren lassen, gehen alle Haarekaputt.

Sind aber alles Probleme der Vergangenheit :) Sie wachsen lassen war mal wirklich eine schlaue Idee u. ich kann nur sagen: Nie wieder kurze Haare. Das einzige nervige ist Haare waschen im Winter, brauchen sie drei Tage beim Luftrocknen, aber dafür hab ich nun mit NW/SO auch eine Lösung :)

@Sagi
Holz, Knochen, Metall sind auch meine Favoriten
Horn entweder Deko oder für partielles.

Edit: Wisst ihr was auch toll ist: Wenn man einen Friseur fragt, ob er sich ehrlich traut einem einen Bob zu schneiden, der einen Ungläubig ansieht und bejaht um dann 4std! am Bobschnitt zuverzweifeln.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 17:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich glaube viel länger gehts bei mir nicht mehr, letztes Jahr hatte ich die gleiche Länge, aber vielleicht find ich dafür ja noch 'ne Lösung.


Warum so langes Haar?
Die Ziele sind mit der Länge gewachsen. Ich fands aber immer schon schön.
Pflegestrategien?
Minimalstrategie
Fairy tale ends - ja oder nein?
Na sicher!
Micro trims?
Auf dem Weg dahin nicht, aber jetzt schon (noch nicht regelmäßig)
Welcher Haarschnitt - grade, V, U? Oder was ganz anderes?
Natur.
Welche Probleme, denkt ihr, treten auf?
Die Spitzen werden etwas dreckiger durch Bodenkontakt, Haustiere oder sonstiges.
Kann man aber durch Spitzen-waschen entgegenwirken.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de