Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
mich auch nicht wirklich ... nur mal die Tante von meinem Freund, aber das ist schon ewig her :(

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Also als Kind bin ich immer von meiner Oma oder meiner Mutter frisiert worden. Glaube sogar bis zum Alter von 10 Jahren. Dann hatte ich da keine Lust mehr drauf und wollte meine Haar immer offen tragen.

Heute hätte ich gerne wieder jemanden der das macht. Wahrscheinlich muss ich jetzt meinen Freund trainieren.
Ach meine Oma kann so einen tollen französischen Zopf und diverse Haarkränze machen Bild.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 17:17
Beiträge: 290
Wohnort: Berliner Umland
Mich hat auch schon seit Ewigkeiten niemand mehr gekämmt oder frisiert... leider... Allerdings kenne ich auch niemanden, der mit meinen Haaren wirklich umgehen könnte - sogar die Friseure sind zu brutal, und Freund, Freunde und Bekannte stellen sich zu glatt an oder haben gar kein Interesse dazu. :-( Dabei fänd ich es eigentlich mal ganz schön, ne tolle Frisur verpasst zu kriegen...

Aber ich frisiere und kämme andere umso lieber - wenn ich mal jemanden in die Finger kriege - vom Färben übers Schneiden bis hin zum Flechten ist da alles dabei...

_________________
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (SSS), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Nein, von niemandem, schade eigentlich :?

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Nur von Leuten, bei denen das nicht unbedingt von Vorteil ist - von meinem kleinen Bruder z.B. oder meinen Babysitterkindern :roll:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 08:48 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich empfinde das Bürsten meiner Haare als etwas Intimes, eben weil meine Haare einen grossen Stellenwert für mich haben. Da würde ich nicht jeden ranlassen. Die einzigen, die das dürfen wären meine Mutter und natürlich meine Naturfrisörin, die versteht auch wirklich was davon. Sie behandelt mein Haar genauso vorsichtig, wie ich und es ist einfach super angenehm, wenn sie mein Haar 15 Minuten lang bürstet.

Von meinem Partner würde ich sie mir auch bürsten lassen, aber ich befürchte, ihm fehlt dafür die notwendige Sensibilität. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
also frisieren tut mich nie jmd. :( allerdings wasche ich immer meinem schatz die haare*
der sitzt dann da in der badewanne wenn er vom fussball kommt wie ein kleiner drop. ich komme dann wasch ihm die haare, massier seine kopfhaut, wasch es mit klarem wasser aus. dann noch abtrockenen. wir sind dann beide ganz zufrieden und es liegt so friedlichkeit in der luft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Schatz hat mir grade meine Haare "geschweinderlt" und sich am frisieren verscuht 8)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Ich bin stolze und konsequente "nicht-zum-Friseur-geherin"!! [-(
Bin jetzt 21 Jahre alt und war noch nie im Leben bei einem Friseur und habe auch nicht das Gefühl das mir dadurch irgendwas fehlt oder ich was verpasst habe!
Naja, vielleicht liegt das auch daran, dass ich aus ner "Friseur-Familie" stamme. Meine Mutter und deren Brüder und deren Onkel sind fast alle gelernte Friseure (manche machen jetzt aber was anderes)und einen Meisterfriseur ham wir auch dabei, mit eigenem Salon usw, aber den kenn ich nicht sonderlich gut!
Bis vor 2 Jahren hat mir immer meine Mum die Haare geschnitten und in meiner anfangsphase des Haarelang-züchtens hat sie mir mal viel zu viel abgeschnitten, seit dem scheid ich jetzt aber nur noch selber (und mach finde dass das auch ganz gut klappt)! :nickt:
Mia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:54 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Ich war auch erst ein paar mal beim Friseur, um mir bunte Strähnen reinmachen zu lassen, aber eigentlich brauch ich das nicht. Das Schneiden erledigt meine Mum sehr zuverlässig und gut, und sie schneidet bestimmt weniger weg als jeder Friseur, sie weiß ja, wie ich dann durchticken würde... ^-^'

Es kommt aber oft vor, dass mir irgendjemand gern eine Frisur machen möchte. (Sind schon die absurdesten Kreationen dabei rausgekommen... :roll: ) Naja, meistens lass ich die Leute dann, sollen sie ihren Spaß haben, ich finds ja auch interessant. ;)

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
meine kleine cousine wuschelt mir extrem gerne in den haaren rum. ich lasse sie auch wenn ich sie mir selber vorher entwirrt hab :-)
sonst dürfen bei mir auch nur spezielle leute dran...eigentlich 2 freundinnen ist alles was mir spontan einfällt...und halt der friseur wenns sein muss....

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Also ich lasse mir die Spitzen 1-2 mal im Jahr von meiner Mum schneiden.
Und ich darf/soll/muss meinem Dad immer nen neuen Fassonschnitt verpassen.
Aber wirklich frisieren tut mich auch niemand.
Obwohl ich das immer sehr gern über mich ergehen lasse.
Früher als Kind hat man sich mit Freundinen getroffen und
das halbe Wochenende mit Frisuren machen verbracht.... *hach*

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 10:33 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Ach, das geht doch auch als Erwachsener noch...zumindest, wenn man Gleichgesinnte hat. ^^
Kennst du da niemanden?

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
@Samira: Naja vll sollte ich mal ne Freundin fragen, ob sie Lust hat
sonen Stylingabend zu machen , aber allgemein hat man als Erwachsener,
arbeitender Mensch ja viel weniger Zeit und Muse als fürher.

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
leider hat mich auch noch nie jemand frisiert , bin der totale einzelkämpfer ! :wink: allerdings habe ich so natürlich schnell gelernt mein haar auf verschiedene weisen zu bändigen .
dennoch wäre es schon toll so hin und wieder mal jemanden zu haben , der etwas kompliziertere sachen aus meinem haar hervorzaubern könnte . familie und freunde sind jedoch alle nicht in der lage einen gewöhnlichen bauernzopf zu erstellen ....also kann ich das alles knicken ! 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Reisende


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de