Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:17 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich mag es gerne, wenn mir jemand über und durch die Haare streicht oder mich vorsichtig frisiert.

Mochte ich schon immer gerne.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Einmal hat mir meine Mutter einen Franzosen geflochten und mein Freund mir einen hohen 3er Zopf. Aber nur weil ich zu faul war und weil ich den Franzosen gar nicht kann.

Ansonsten HASSE ich es, wenn man mir in den Haaren rumfingert!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 12:20
Beiträge: 273
Wohnort: London
Als meine Mutter noch meine Haare frisiert hat (bis ca. zur Grundschule), habe ich es gehasst, weil sie wahnsinnig grob war.
Deshalb durfte ich auch immer die Haare meiner Schwester frisieren, die war da noch empfindlicher als ich - dafuer werd ich jetzt regelmaessig gefragt, weil ich so vorsichtig waere (:

Heute mag ich es ganz gerne, wenn meine Haare vorsichtig gebuerstet oder geflochten oder sonstwie zu huebschen Frisuren verarbeitet werden...
Beim Faerben lass ich mir auch gern helfen, mir fallen sonst irgendwann die Arme ab +g+

Ich scheine uebrigens ein wirklich tolles Exemplar von Mann zu haben: er kann super buersten, einiges flechten und ueberhaupt (:

_________________
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: SSS 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Heute hat mir meine Mama zum ersten Mal die Haare geflochten, früher war das auch unmöglich weil kurze Haare :D beim kämmen war sie nicht sehr sanft :? aber der kleine Zopf sah ordentlich aus, nicht so wie sonst wenn ich das blind mache, eigentlich ist es auch meine Nachtfrisur ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 19:21 
Offline

Registriert: 24.03.2009, 16:10
Beiträge: 2
Früher musste mein Vater mir immer die Haare kämmen, meine Mutter war immer zu brutal. Sie durfte dann aber nach dem kämmen die Zöpfe oder sonstige Frisuren machen.
Heute lass ich auch nur noch sie ran wenns daraum geht mir die Haare zu tönen.
Mein Freund hat es bei mir einmal mit kämmen versucht. Einmal und nie wieder! Der ist auch so einer ohne jegliches Gefühl ^^
Ansonsten darf keiner dran, mag das nicht besonders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 15:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Nö, als ich ein Kind war hat meine Mutter mich ab und an frisiert und wenn ich bei der Friseuse war, hat die das übernommen.

Heute hilft mir manchmal mein Freund beim simplen Flechten, aber mittlerweile mach ich's eigtl. immer alleine. Sonst hilft mir niemand... Schade eigentlich :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Als Kind habe ich meine schulterlangen Haare eigentlich fast immer offen getragen, bis auf Spangen und Haarreifen (und natürlich den Schnitt :shock: ) hat meine Mutter nichts daran gemacht. Hat mir so aber auch immer gefallen.

Mit 11 Jahren habe ich dann begonnen meine Haare wachsen zu lassen und in dem Zuge auch zum ersten Mal (wohl recht spät) hohe und tiefe Pferdeschwänze gemacht, dazu noch gewurschtelte Bleistiftdutts. Erstaunlich, sogar das erfordert Ãœbung :oops:
Als ich dann ca. 14 wurde habe ich gern, bis ich meine Haare notgedrungen (wegen Haarausfall nach einem Pfeifferschen Drüsefieber) mit 17 bei Taillenlänge abgeschnitten habe, Flechtzöpfe getragen, die mir meine Mutter basteln musste. Ich konnte es nicht und habe es tasächlich erst dieses Jahr mit 19 gelernt. Inzwischen kann ich aber zahlreiche Zopf- und Duttvariationen und bin meiner Mutter damit in der Hinsicht überlegen.

Trotzdem lass ich mich ab und an noch gern die Haare von ihr kämmen oder einfach nur den Kopf streicheln, auch wenn das eher als Frisur zerstören gilt denn als frisieren :wink:

Bei Fremden kann ich das Geziepe und Gefummle garnicht ab und fühle mich belästigt, aber wenn Familie und gute Freunde mir (behutsam!) an den Kopf wollen... nur zu!

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich lass niemandes Fettfinger an meine Haare (;
Frisiere nur imm selber alle möglichen Leute.
Zuletzt auf einem Mittelaltermarkt, meine Güte, Marktlücke entdeckt, zur nächsten Gelegenheit melde ich einen Stand an 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
elen dann komm ich auch zu dir!
Ich lieeebe es, wenn mir jemand in meinen Haaren rumflechtet und allerlei Frisuren ausprobiert (solange er sorgfältig mit meinen Haaren umgeht).
Meine Mutter kann leider nicht frisieren, höchstens einen Zopf. Meine Schwester ist zu ungeduldig und reißt gleich immer die Haare aus und mein Bruder ist schon damit überfordert mit die Haare zu kämmen, ich hatte mal einen Arm eingegibst, da wär ich über ein bisschen Hilfe froh gewesen...ich hab nur eine Tante, die gerne ein bisschen frisiert...leider aber auch nur selten :roll: also eher keiner der mich frisiert.
Aber ich frisier sehr gerne, aber auch da treff ich meistens nur auf kurzhaarige...

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 18:55 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Meine Schwester die kürzeres Haar hat schneidet ab und an meine Spitzen,aber wenn es ums kämmen geht,lieber nicht die findet es übertrieben wenn ich sage sie solle doch vorsichtig sein,aber sie kämmt ihre Haare selber immer grob,so auf dem Motto einfach durch! Ratsch* :lol:

Ja,und meine Tante hat mir oft einen Franzosen geflechtet.Und mein Cousin war der jenige der mir das flechten als Kind bei gebracht hat... :oops:

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Ich hab' heute in der Vorlesung eine gute Freundin und Kommilitonin meine Haare bürsten lassen. :naegel: Ich hatte meinen Flechtzopf aufgemacht und da bat sie mich, sie doch bürsten zu lassen und da sie hinter mir saß... :lol:
War echt angenehm, das mal wen anderes machen zu lassen. 8)

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
*schmacht* Hätte auch gerne mal jemanden, der fast schon drum bettelt, meine Haare kämmen zu dürfen.
Finde kämmen sooo schön, nur wenn ichs selber mache, wird der Verwöhneffekt durch die "Arbeit", die ich damit hab, aufgehoben und es bringt nicht mehr viel :(
Am WE mal meinen Freund anstiften :peitsch: :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Nee, leider gibt es da niemanden, der als Hobby-Zofe in Frage käme oder Lust dazu hätte. Bei einem vertrauenswürdigen Wesen würde ich da schon hinhalten und hätte dann evtl. auch mal die Chance auf so schöne Frisuren, wie manche eine hier im Forum schafft. *tagträum* :sleep:
So bleibt mir leider nichts anderes übrig, als selbst zu üben. Mein Süßer würde mir zwar helfen, hat aber leider was Flechten und ähnliches anbelangt auch nicht unbedingt geschicktere Hände als ich. Ich finde es aber extrem lieb von ihm, dass er übt, seit er beschlossen hat, seine Haare auch wieder wachsen zu lassen.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Meistens mache ich mir meine Frisuren selber. Meine Mutter würde mir zwar helfen, bringt aber im Umgang mit meinen Haaren nicht die (meiner Meinung nach) nötige vorsicht mit und greit auch schon ma zu Haarspray&Co.
Meine Freundinen machen mir manchmal Frisuren, meist einfache Sachen die ich auch selber hinbekommen würde, aber ich genieße es total :D
Wenn ich ansonsten in denen ihrer Gesellschaft zur Bürste oder zum Kamm greife, kommt eigentlich immer jemand an: "darf ich..."
Auf meiner 3 tägigen Konfirmationsfreizeit hat mir jeden Tag eine andere Freundin abends 15-20 min die Haare enntwirrt und gebürstet :wink:

Aber jemand dem ich nicht vertaue würde ich niemals an meine Haare lassen!

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 12:20
Beiträge: 273
Wohnort: London
elen hat geschrieben:
Zuletzt auf einem Mittelaltermarkt, meine Güte, Marktlücke entdeckt, zur nächsten Gelegenheit melde ich einen Stand an 8)


+schmunzel+ Das Erlebnis hatte ich dieses Wochenende auch. Und wie oft ich meine Frisur erklaert habe...

Mittlerweile hab ich jemanden gefunden, der echt motiviert ist, Flechttechniken zu lernen und an mir uebt. Fuehlt sich sehr angenehm an (:

_________________
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: SSS 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de