Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:49 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Wie gut dass jeder seine eigene Meinung über Schönheit haben darf :wink:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Es ist schon lustig, dass in einem LHN-Thread "Ü40 - Haare ab oder in mit langem Haar" von jemand U 40 doziert wird, was man tun kann, wenn man nicht mit LHN-Überlänge unterwegs sein will.

:arrow: si tacuisses philosophus manisses

In der Schule hätte drunter gestanden: Thema verfehlt.

Wobei nein! Im Titel steht ja "ODER"! Stimmt ja! Also immer her mit den Vorschlägen für die peppige Frisur ab 40... der Bob ist ja wieder total im kommen.... und lässt sich auch viel besser glätten. =D>

Zumal die Friseure ja ohnehin total gelitten haben unter Corona... denen muss man jetzt HELFEN.
Auf geht's Mädels.... ab zum Friseur und lass Euch die dünnen Flusen mal ordentlich glätten. Sieht zwar eh Scheiße aus, wenn man an der Länge hängt aber gepflegte Scheiße ist besser als ungepflegte Scheiße. Und anschließend dann jede Woche zum Friseur um die ruinierten Längen Stück für Stück abzuschneiden und noch mal schön zu glätten, damit sie nicht so ungepflegt aussehen....

Und dann wenn Corona durch ist, haben wir eine schöne peppige Kurzhaarfrisur in Aubergine und sehen 20 Jahre jünger aus.

Das war schon immer unser Ziel.

:blumen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Meine Schwiegermutter lässt Aubergine färben. Selbstverständlich geht sie jeden Monat zum Friseur.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 08:47 
Passt ja gerade alles sehr gut zu mir bzw. dazu, was ich gestern im Thread "Kommentare von Aussenstehenden" geschrieben habe.

Da geht es ja gerade darum, dass mir (Ende 40) so oft erzählt wird/wurde, wie ich meine Haare gefälligst zu tragen habe - weil ich eben "nicht mehr ganz jung" bin, meine Haare noch dazu sehr dünn sind (das sind sie aber schon immer), das Henna raus wächst und ich dabei langsam grau werde.

Das schickt sich doch so nicht, damit sehe ich doch schließlich total ungepflegt aus... vor allem dann noch in dem Alter....
:roll:

Nun, ihr lieben Leut':
ich persönlich finde kurze Haare sowie Bob an mir mega hässlich, das passt weder zu meiner Persönlichkeit noch zu meinem Lebensstil/Einstellung.

Ich halte absolut nix von Styling, ich halte somit auch nix von irgendwelchen Stylingprodukten - die fördern nämlich bei mir nur Allergien und Unverträglichkeiten.

Somit laufe ich halt lieber weiter rum wie ein "Assi" (das mit dem "Assi" war übrigens der Kommentar eines "wohlmeinenden" Familienmitglieds!) und "ich mache somit nichts aus mir" :roll:

:arrow: Ich muss mich wohl fühlen in meiner Haut und mit meinem Aussehen, sonst niemand!

Ich bin nicht hier auf der Welt, um anderen Leuten die Ihrige zu dekorieren!

************************************

Aubergine kann am richtigen Typ klasse aussehen.
Ich selber hatte diese Farbe auch schon (in den 80ern), mir hat es aber absolut nicht gestanden, da viel zu kalttonig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Liebes Silberfischchen

Erstens stand nirgends, dass hier nur die Meinung von Menschen, die mindestens 40 Jahre alt sind, gefragt ist. Vielmehr dachte ich, dass es spannend sein könnte, was jemand jüngeres dazu denkt. Wenn für dich meine Meinung nicht zählt, hättest du sie ignorieren können.

Zweitens habe ich das Thema nicht verfehlt, nur weil ich nicht die gleiche Meinung wie (die meisten?) Leute im LHN habe. Ich habe ein Statement zu der Frage, ob mit 40 Jahren die Haare ab müssen gegeben. Ein Statement, das du wohl falsch verstanden hast, zumal du sogleich alle Friseur-Klischees auspacken musstest. Nirgends habe ich etwas von einem Bob oder dass die Haare ab müssten geschrieben, von einer "peppigen" Frisur mit auberginefarbenen Strähnchen oder einer Frisur, die einen angeblich um Jahre jünger macht (aber vor allem den Geldbeutel des Friseurs füllt). Insbesondere würde ich von niemandem die Haare als Scheisse bezeichnen.

Haare sind eine individuelle Angelegenheit. Es soll jeder tragen, was er will. Ich habe lediglich drei Themengebiete angesprochen: graue Haare, Strukturveränderungen bei grauen Haaren und die Dichte der Haare.

Zur Haarfarbe: Ich finde graue Haare toll. Meiner Meinung nach lohnt es sich, allfällige Übergangsphasen durchzustehen.
Zur Strukturveränderung: Ich finde frizzy Haare halt nicht besonders schön. Wer keine frizzy Haare hat, muss sich nicht angesprochen fühlen. Wer welche hat und sie schön findet, soll sie tragen wie er will. Wer damit ein Problem hat, soll sich nicht verrückt machen und kann mal hitzefreie Methoden ausprobieren und falls diese nicht klappen hilft vielleicht der Föhn.. oh Schreck! Wer zum Glätteisen und Co. greift, wird wahrscheinlich auf die LHN-Traumlänge verzichten müssen.
Zur Dichte: Ich weiss, dass das ein sensibles Thema ist. Ich selbst hatte hormonell bedingt Haarausfall. So sehr ich gerne LHN-Überlänge gehabt hätte, musste für mein ganz persönliches ästhetisches Empfinden ein Stück ab. Denn man sah meinen Haaren an, dass sie ab einer gewissen Länge drastisch dünner wurden. Egal ob wegen des Alters oder anderen Gründen, finde ich das nun mal nicht schön. Wer das ansprechend findet, kann es doch weiterhin tragen. Was ist so schlimm daran, wenn man feststellt, dass man nicht dem Schönheitsideal eines anderen Menschen entspricht? Ich entspreche nicht mal meinen eigenen Idealen in jeglicher Hinsicht und entscheide mich dafür, damit zu leben und das zu akzeptieren.

Und Bernstein: Der Kommentar deines Familienmitglieds war schlicht daneben.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hatte mit KK (u.a. die Frizz Ease Serie von John Frieda :lol: ) und Föhnen immer mehr Frizz als mit LHN-Pflege und Haare an der Luft trocknen lassen. Ich glaube Frizz hängt mehr vom Pflegezustand und der Anzahl der kürzeren nachwachsenden oder abgebrochenen Haare ab und wird durch den Wind beim Föhnen eher gefördert als vermindert.

Bernstein hat geschrieben:
Ich bin nicht hier auf der Welt, um anderen Leuten die Ihrige zu dekorieren!


Sehr cooler Spruch! Muss ich mir merken. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 12:14 
@Desert Rose
danke; ist mir halt grad so eingefallen :wink:

Ich habe deutlich mehr Frizz und eine richtig spruhsige Stuktur, wenn ich lufttrocknen lasse.
Dann kräuseln sich die ganzen kurzen (Neuwuchs auf allen Längen) und auch die grauen Haare so richtig raus...

Glatt kriege ich meine Haare durch lauwarm bis kalt fönen - ich föne somit eigentlich täglich nach dem täglichen Waschen.

Was übrigens viel besser ist für meine KH - die mag es nämlich überhaupt nicht, zu wenig/zu selten gewaschen zu werden und wenn, dann hinterher noch ewig lang nass bzw. feucht vor sich hin zu trocknen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Och, anderer Leute Vorlieben als "extrem ungepflegt" zu titulieren kann man natürlich als freie Meinungsäußerung bezeichnen.

Man kann aber auch einfach mal ...............

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Bernstein: Interessant. Dann scheint das doch sehr individuell zu sein. Wenn ich mal föhnen muss, sehe ich danach immer aus wie explodiert. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Silberfischchen hat geschrieben:
Och, anderer Leute Vorlieben als "extrem ungepflegt" zu titulieren kann man natürlich als freie Meinungsäußerung bezeichnen.

Man kann aber auch einfach mal ...............

Genau, Fischli, um dich selbst zu zitieren: “Wenn du geschwiegen hättest, ...“

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
=D> Bernstein, super Spruch und Einstellung

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:24 
@Desert Rose
ja, ist tatsächlich so.
Denselben Effekt, also dass die Haare frizzen, hab ich, wenn ich schwitze oder in den Regen/Nebel/sonstwie Luftfeuchte rein komme :ugly:

Sehr dünne, sehr feine und sehr wenige Haare, aber gleichzeitig eine hohe Friktion - oder wie man das nennt :-k
Liegt an meiner 1c-Haarstruktur; meine Haare sahen ja schon immer deutlich dicker aus, als sie eigentlich in real sind.
Das ist jetzt, mit leider 2/3 weniger Haarmasse als vorher auf dem Kopf, nicht viel anders.

Sie liegen jetzt, weil sehr wenig, immer deutlich angebatschter am Kopf als früher, aber bei anhaltender Feuchtigkeit krausen sie trotzdem :roll:

Würde ich kurz oder Bob tragen, müsste ich ständig stylen, um entweder dem Plattkopp-alles-wie-angebatscht vorzubeugen oder dem frizzigen Gekrause - oder beidem zusammen :ugly:

Und das ist auch wieder etwas, was ich nicht will und warum ich mir meine Haare, trotz extrem wenig, fein und extrem dünn, eben nicht abschneide/kürze.
:arrow: die Länge (derzeit 80 cm SSS) ist für mich in ihrer Dünnheit und dem Wenigen insgesamt, immer noch tausendmal besser und einfacher/unkomplizierter zu händeln als irgendein Bob oder gar Kurzhaarschnitt (an dem ständig "irgendwas gemacht" werden muss).


Zuletzt geändert von Bernstein am 01.06.2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:40 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich hab immer Frizz, speziell seit dem 38. Lebensjahr, also seit 10 Jahren, weil ständig Haarverlust durch normalgewordenes Vielhaaren und extremen Ausfallphasen in stetiger Wiederholung.
Das bin ich mit meiner Struktur, würde ich mich mit arschglatten Haaren im Spiegel erblicken... :shock:

Durch die LHN-Pflege gehen meine ursprünglich großen Locken/Wellen in Richtung denen von Opa, Bruder, Cousins, werden kringeliger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:47 
@nickless
ich war immer schon "Vielhaarer".
Seit ich zurückdenken kann, hab ich nie unter mindestens 80 Haaren täglich verloren.
Ich kenne das somit auch nicht anders, ich hab seit jeher schon immer Haare in allen möglichen Längen gehabt, die immer irgendwo rausstiezen und "unordentlich, frizzig" aussehen.
Und mit zunehmendem Alter jetzt, da wird das bei mir sicher nicht mehr besser.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 16:28 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
@Bernstein, das ist nicht gesagt, meine Haare kommen seit vor dem jetzigem Haarausfall das erste Mal seit Jahren wieder in einer Dichte nach, die ich ganz früher mal hatte.
Vielhaarer war ich früher auch, aber deswegen, weil ich die Bürste durchratschen ließ. :?

Es ist wohl bei mir, dass die Dosierung der Nahrungsergänzungsmittel an die neue Therapie mit Hilfe der Hausärztin gut angepasst ist. (Sie ist ein Langhaar mit wunderschönen Wellen und Locken! Und über 40, ein Jahr älter als ich. ;-)
Vitamin D ist halt das ständige Sorgenkind, für normal Gesunde ist der Wert in Ordnung, aber meiner muss viel höher sein, arbeite seit etlichen Jahren mit Supplementieren und Nahrung daran, kleinste Erkältung, zack, Wert sinkt wieder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de