Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Jup - Usula von der Leyen sah früher mit ihrer "altbackenen" Frisur viel jünger aus - finde ich zumindest - irgendwie mädchenhafter...

Letztens mal wieder so ein Umstyl-Dingens auf nem privaten Sender gesehen (taff? extra? - k.A. - könnte sogar was mit DSDS zu tun gehabt haben) - da war ein Mädel mit fast taillenlangen, wirklich schönen, gesunden Haaren. Naja, sie beim Friseur - mein erster Gedanke: garantiert als erstes: Haare ab, färben - und zwar blond!) - und was war?

Genau :cry: - als der Friseur den langen Zopf in der Hand gehalten hat und es schnippschnapp machte, wurde mir ganz schlecht

Vorher war sie rein optisch vielleicht ein bisschen farblos - normal halt - aber hinterher sah sie aus, wie alle anderen: schulterlang, Strähnchen, gestuft.

:zorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ich war am Samstag auf einem Ball, wo so ziemlich alle Altersklassen vertreten waren und habe beim interessierten Rumgucken noch mal ganz nachdrücklich für mich beschlossen: Bloß kein Kurzhaarschnitt für mich über 40 mehr! GERADE nicht mehr über 40. Diese grau-blonden Kurzhaarschnitt wirken über den ja doch zunehmenden Falten und öfter auch herber werdenden Gesichtszügen so unweich und -weiblich, so, als ob man als Frau alles Schöne und Begehrendwerte von sich ab 40 irgendwo abgeben muß und zum Neutrum wird.

Das habe ich auch einer 70jährigen und für mich sehr attraktiven langhaarigen Frau (Friseurmeisterin) gesagt, die super froh darüber war, weil sie gerade am Ãœberlegen war, sich die Haare abzuschneiden. Auch ihr Mann hat mich sehr dankbar angeguckt, als ich sagte, sie solle ihre Haare man bloß so lang lassen.

Nee, nee, gerade ab 40 will ich nicht mehr kurzhaarig sein. Hab zum Glück noch 10 Monate Zeit zum Wachsenlassen...

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab's glaub schonmal geschrieben, aber egal :mrgreen:
Mein absolutes Haarvorbild ist meine (mittlerweile) Ex-Schwiegermutter. Sie hat mit Mitte 70 seit jeher immer einen französischen Zopf, der geflochten ca. klassische Länge hat, offen sind ihre Haare ca. Mitte Oberschenkel. Blond mit wenigen grauen Strähnen. Sie hat sich seit mind. 40 Jahren nicht geändert und ist mMn immernoch eine wunderschöne Frau :nickt:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 19:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Chrisi: Das ist echt faszinierend. Ich frage mich, wie sie das schafft. Wenn ich bedenke, wie mir die Arme jetzt schon weh tun, beim Flechten... und ich bin 30 Jahre jünger.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Nadeshda: Wenn Du noch 40 Jahre übst kannst Du das bestimmt auch ohne dass die Arme schmerzen :mrgreen:
Ich hab keine Ahnung, seit wann sie ihre Haare so lang trägt. Die ältesten Fotos die ich kenne waren eben Kinderfotos von meinem Ex und der ist letztes Jahr 40 geworden. Ich glaub irgendwann hat man den Dreh raus :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Dieser Thread ist so nach meinem Geschmack, bin nämlich schon 41, glaubt aber auch keiner so schnell, und habe erst jetzt so richtig den Dreh zum Wachsenlassen.
Da macht Ihr mir richtig Mut.
Meine Tante trug bis zu ihrem Tod mit 68 auch noch fast dunkle, lange, offene Haare, das sah immer sehr nett und romantisch aus.
Mit den lila Pudellöckchen kann ich mich nur anschließen, das "gehört" sich eben so ab einem gewissen Alter. Als ob so eine gewisse Uniformierung, (wie bei Teenagern) dazugehört um dazu zu gehören.
Nix für mich, trage sogar manchmal 2 Zöpfe, wenn ich mich richtig frisch fühle, inzwischen liebe ich meine Haare so, daß ich froh bin sie zu pflegen und sie werden immer glänzender.

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Das klingt gut. Meine Mutter trägt mittlerweile mit 58 auch einen Zopf auf fast auf klassischer Länge. Sehr ungewöhnlich für meine Mutter, die eigentlich immer Bh langes blondiertes Haar hatte. Früher hätte sie sich im Leben keinen Zopf gepflegt, sie trug die Haare nämlich zu jeder Gelegenheit immer offen mit viel Haarspray und meistens toupiert.

Irgendwann hat sie dann mit blondieren aufgehört, weil die grauen Haaren überhand nahmen. Seitdem wachsen sie wie Unkraut. Sie flechtet sich jeden Tag einen Zopf, der mittlerweile auch nur noch in der unteren Hälfte leicht blond ist und der Rest grau. Der Zopf sieht wirklich grandios aus und die Haare sind auch nicht mehr so fein wie früher. Ich glaube ihre Haare waren noch sie so lang wie jetzt. Sie hat mich so schnell mit ihren Haaren überholt, ich konnte gar nicht so schnell zugucken. Während meine immer mehr abbrachen.
Und ich weiß auch gar nicht, wie lang sie sie noch wachsen lassen will.
Sie redet ja immer davon, irgendwann schneidet sie sich den Zopf ab aber ob sie es wirklich macht, weiß ich nicht.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Meine eine Oma ist mit 82 gestorben und hatte immer langes Haar. Dutt mit falschem Haarkissen. Die hätte ich mir kurzhaarig gar nicht vorstellen können.
Ich finde für ältere Frauen lange Haare schön, mag sie aber nicht so gern offen getragen (vermutlich frühkindliche Prägung :wink: ).

Aber über 40 ist aus meiner Sicht noch lange nicht "älter", frühestens Ende 60 oder so.

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 02:55 
Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Durch Zufall bin ich auf diese site gestoßen. Gestern habe ich auf Spiegel TV einen Beitrag zu langem Haar gesehen und die junge Frau, über die berichtet wurde, hat eine eigene web-site, auf der sie immer die aktuellsten fotos von ihren Haaren zeigt. Sie sind 1,22 m lang. Und nach dieser web-site habe ich heute nacht gesucht, aber nicht gefunden. Dafür habe ich das Langhaarnetzwerk gefunden und bin in diesem Forum gelandet. Das ist wirklich verrückt, vor einem Monat hat mir meine Mutter zum 2. Mal innerhalb eines Jahres gesagt, ich soll mir endlich die Haare abschneiden lassen. Ich wäre zu alt für so lange Haare. Das hat mich empört, verletzt, aber ehrlich gesagt auch ein wenig verunsichert. Meine Freundin, 4 Jahre jünger als ich, hat dem sogar zugestimmt. Es würde überhaupt nicht aussehen, in meinem Alter die Haare noch offen zu tragen. Und am vergangenen Montag war ich zum Herzsport und trug mein hüftlanges Haar zum Pferdeschwanz gebunden. Die Ärztin zog an meinem Pferdeschwanz und meinte, ob er echt wäre. Dann sagte sie, ich soll ihn abschneiden lassen. Es wäre nicht schön, wenn eine ältere Frau noch so langes Haar hätte. Dabei fühle ich mich überhaupt nicht als ältere Frau, wenn das auch nach meinem Geburtsdatum wohl so ist. Dann erzählte sie mir, daß sie sich das Haar mit 40 Jahren hat abschneiden lassen. Wenn man älter wird, würden sich die Gesichtszüge verändern und man sähe flotter aus mit kurzem Haar. Das verletzt mich richtig. Ich finde, ich sehe flott aus, in meinem Gesicht hängen keine Falten und "Lefzen" herum und ich pflege mein Haar und meinen ganzen Körper. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, trage ich mein Haar immer aufgesteckt. Ich weiß nicht, was das für ein Denken ist in unseren Breiten. Seit 20 Jahren bin ich sehr oft in Indien. Da haben alle Frauen langes Haar. Mindestens bis zu den Schulterblättern. Oft sogar bis zum Po. Da gilt das Haar als der schönste Schmuck einer Frau und nur um den Göttern auf besondere Weise zu huldigen oder um ein Gelübde zu bekräftigen opfern sie ihre Haare. Und genau diese Haare lassen sich europäische und amerikanische Frauen für sehr sehr viel Geld als Haarverlängerungen zwischen ihre kurzen Haare schweißen.

Was kann man zu dieser Verrücktheit noch sagen? Auf jeden Fall finde ich gut, daß ich heute nacht diese web-site und Eure Beiträge gefunden habe. Ganz bestimmt werde ich öfter mal reinschauen. Und vor allem habe ich tolle Anregungen für Frisuren gefunden, die ich bisher noch nicht kannte. Auch die Haarstäbe kenne ich noch nicht. Aber die Frisuren damit finde ich sehr schön.

Viele liebe Grüße
Vandana

P.S. Ich bin gerade 54 Jahre alt geworden. Aber ich habe das Gefühl, völlig zeitlos zu sein, seit ich die Mitte der 30er überschritten habe. Und genau zu der Zeit habe ich angefangen, meine Haare von schulterlang auf hüftlang wachsen zu lassen. Und jetzt kriege ich gerade Lust, sie noch länger wachsen zu lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Vandana, ich war 39, als ich festgestellt habe, dass 15 Jahre raspelkurze Haare ausreichen. Ich konnte sie einfach nicht mehr ertragen. Inzwischen sind meine Haare bei BSL. Meine Mom meinte mit 50, sie müsste ihre Haare abschneiden, inzwischen sind sie wieder schön lang (sie sah so uralt aus!!!). Meine Schwestern (die jüngste wird dieses Jahr 40) haben beide über hüftlange Haare.

Lass dich also von keinem verunsichern. Solange du deine langen Haare erträgst, genieße sie. :D

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hallo vandana, schön dass Du zu uns gefunden hast. Wenn jetzt mal wieder jemand sagt, Du sollst Deine Haare abschneiden, kannst Du sagen, dass viel mehr Leute sagen, Du sollst sie mindestens so lassen wir sie sind. Wir sind klar in der Ãœberzahl :kniep: .

Hab's weiter vorne schonmal geschrieben. Meine ehem. Schwiegermutter hat mit Mitte 70 noch Haare bis Mitte Oberschenkel, immer zu einem franz. Zopf geflochten. Für mich ist sie die schönste Oma der Welt.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Keine Ahnung, woher das Vorurteil von den "flotten" Kurzhaarschnitten kommt. Das ist doch reine Geschmackssache. Klar, es gibt Frauen, die sehen sportlich aus und drahtig, und an ihnen sehen solche Schnitte oft gut aus. Aber gerade bei Frauen, die weichere Gesichtszüge und einen etwas volleren Körperbau haben, sehen kurze Haare oft gar nciht gut aus, sehen resigniert aus, machen den Kopf klein im Vergleich zum Körper.

Ich denke oft, gerade bei Frauen meines Alters, kurz vor den Wechseljahren, wo Hüften und Oberweite gern ein bißchen außer Kontrolle geraten - sie sähen besser aus mit längerem Haar, das ums Gesicht spielt, die Ãœbergänge weicher macht und ein Gegengewicht zum Körper bildet. Die Proportionen stimmen dann einfach besser, und ein paar Pfunde hier oder da sind in einer weiblich-lockeren Silhouette auf jeden Fall besser unterzubringen als in einer sportlich-strengen.

Ganz davon abgesehen, daß nichts edler und eleganter aussieht als eine selbstbewußt gestaltete hochgesteckte oder Zopf-Frisur. Denn dazu gehört auch die Fähigkeit, so eine Frisur überhaupt erst zu machen. Das kann ja nicht jede oder jeder.

Ich werde jedenfalls öfter auf meine Frisuren angesprochen. Ist es nicht schade, daß so viele traditionelle Fähigkeiten, auch das Zöpfeln und Schnatzen ;-) verloren gehen?

Na ja, alles Geschmackssache.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
@vandana:
das hier
http://www.amazing-hair.de/
ist die Seite von der Langhaarfrau (hab die Sendung nicht gesehen, aber die Seite ist hier irgendwo verlinkt worden).

Was du da von deiner Ärztin erzählst, da bleibt mir ja echt die Spucke weg. Wie kann sie so dermaßen unverschämt sein?
Es geht sie doch mal gar nichts an, wie du rumläufst, und ein Urteil darüber, was "eine ältere Frau" und was "schön" ist, sollte sie sich auch nicht anmaßen. :evil:
Lass dich nur nicht irre machen. Wie du deine Haare trägst und wie alt oder jung du dich fühlst, ist ganz allein deine Sache. :D

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Mein Traum ist es mal eine Omi mit schneeweißen langen Haaren zu sein ^^
Ab 40 keine langen Haare mehr zu tragen trifft also sicher nicht zu..und ich verstehe nicht wo da ein Problem liegen soll.

Spontan fällt mir da Ruth Drexel ein, die hatte doch immer lange Haare, doch jetzt gibts eine neue Werbung und sie trägt die Haare kurz :? Oh no..

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
rhanee hat geschrieben:
Spontan fällt mir da Ruth Drexel ein, die hatte doch immer lange Haare, doch jetzt gibts eine neue Werbung und sie trägt die Haare kurz :? Oh no..


Ist das etwa diese farblose Gestalt in der Fruchtzwerge-Werbung? Die so aussieht, als litte sie an den Folgen einer Chemotherapie und sei mit der Motorsäge frisiert worden? :werwoelfin:

Naja, meine bewährte Standardantwort auf "kurz ist doch frech, flippig, sportlich etc." lautet: "Ich bin weder frech noch flippig noch sportlich und sehe auch keinen Anlass, das vortäuschen zu wollen." Hat bisher noch jedem unverschämten Kritiker den Mund gestopft. :D

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de