Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 12:59 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Als 12 bis 14 Jährige war ich auf dem Bravo-Girl-Tripp. Ich war auf der verzweifelten Suche nach einem Freund und habe gedacht, Girl würde mir erklären wie das mit den Jungs so geht. (Konnte sie nicht.)

"Gut" war, dass ich haartechnisch ein bißchen was herausholen konnte, da Dauerwellen gerade in Mode waren, ich Locken habe und somit zumindest haaremäßig toootal "in" war.

Was mein Gesicht angeht wohl leider nicht. Ich habe nämlich ein ziemlich rundes Gesicht. Die Lebenshilfe Girl erklärte in einer ihrer Ausgaben einmal, welche Frisuren zu welcher Gesichtsform passen. Zum "Mondgesicht" stand dort, dass diese Gesichtsform für die meisten Frisuren einfach ungeeignet wäre, eine derartige Gesichtsform auch eher unbeliebt ist und damit "out". Kein Scherz und keine Ãœbertreibung meinerseits. Diese Zeitschrift erdreistet sich tatsächlich menschliche Körper in "in" und "out" einzuteilen.

Ich habe mir diesen Mist nie wieder gekauft.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Äh... ja und dann? Was meint diese Meisterleistung journalistischen Schaffens dann, was "Girls", die mit einem runden Gesicht gesegnet sind, tun sollen, wenn man ihnen nicht helfen kann und sie einfach out sind und unrettbar unstylisch? Gnadentod oder was?!?

Oh mann... echt... die schwingen sich zum Ratgeber auf, aber die soziale Verantwortung, die sie damit dann womöglich bekommen, die treten sie mit Füssen.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7048
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich fand den Handcreme-Baumwollhandschuh-Tip schon immer bescheuert! Was macht man bitte, wenn man abends im Bett liest? Aber das ist eben so, wie mit Haushaltstips in etlichen Zeitungen: Sie wiederholen sich in Endlosschleife. Stylingtips auch. Ist mal jemandem aufgefallen, dass immer abwechselnd lange und kurze Haare in sind? Ganz besonders furchtbar sind diese Lockenjahre. Meine Haare wollten noch nie in sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Das mit den Handschuhen hab ich auch schon gemacht. Eine Ãœberdosis Lösemittellacke hat mir die empfindliche Haut total ruiniert, sie hat nonstop geschuppt, sah aus wie aus Pergament und hat so gespannt dass es wehtat.

Erste Hilfe: Olivenöl und Sheabutter. Eingerieben bis die Hände wirklich trieften vor Fett, handschühchen drüber, geschlafen.

Ich glaube diese Methode wirkt eher wenn man die Hände wirklich dick eincremt, oder besser noch ölt.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich würde mal etwas aufpassen, was verallgemeinerungen a la "Alle Redakteurinnen sind doof und oberflächlich" angeht. Mit Aussagen dieser Art begibt man sich auf das Niveau das man ja so abstossend findet. Hehe.

Das mit den Baumwollhandschuhen funktioniert übrigens hervorragend :)
Nehme an, das funktioniert durch die Wechselwirkung von Wärmeaustausch und Aufnahemfähigkeit.

Um auf die Modetrends zurrück zu kommen: Sie gehen von Vorbildern aus. Kleidung die Stars eben tragen die die entsprechende Zielgruppe besonders ansprechen.
Modetrends an sich werden von diversen Designern auf den Laufstegen dieser Welt vorgegeben. Das wird dann durch die Medien vermarktet, auch vergleichbar mit viralem Marketing.
So und woher die Designer ihre Inspiration finden? Ungefähr überall. In allem und jeden/m.

Edit: ... und weil man es gewohnt ist sich der Masse anzupassen um nicht aufzufallen oder aus verschiedenen anderen Gründen, zusammengefasst auch einem- um es positiv zu formulieren- formbaren Charakter, folgt man den "trends" eben. Den noch nicht gefestigten Charakter besitzt man sehr selten in der Jugend, von daher wird sie eben durch Gruppenzwang und solchen lustigen zeitschriften stark beeinflusst. Schade nur, dass man sich, wenn man anders ist, selbst ins aus kickt.
Der Mensch braucht (??? na ja hat zumindest!) Vorbilder und ihnen nachzueifern liegt in einem facettenreichen Bereich zwischen normal bis krankhaft.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Nee, nicht alle Redakteurinnen sind doof und oberflächlich, das hat hier aber auch niemand gesagt, soweit ich das gesehen habe. Genausowenig wie alle Friseure die Haare verschneiden und falsch behandeln.

Es ging ja jetzt nur um spezielle Artikel. Und ich finds einfach nicht wirklich durchdacht und sozial fragwürdig, wenn man in einer Zeitschrift, die jungen Mädchen (die bekanntlichermassen oft mal einfacher zu beeinflussen sind und "in" sein wollen) Ratschläge geben will, schreibt, dass jemand mit rundem Gesicht hoffnungslos out ist. Das ist ungefähr so wie wenn jemand unbedingt und aus ganzem Herzen etwas lernen will und begeistert dabei ist und ihm dann ein Vorbild recht undiplomatisch sagt, dass er keine Chance hat. Nie und nimmer.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:55 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Zeraphinah hat geschrieben:
Äh... ja und dann? Was meint diese Meisterleistung journalistischen Schaffens dann, was "Girls", die mit einem runden Gesicht gesegnet sind, tun sollen, wenn man ihnen nicht helfen kann und sie einfach out sind und unrettbar unstylisch? Gnadentod oder was?!?

Oh mann... echt... die schwingen sich zum Ratgeber auf, aber die soziale Verantwortung, die sie damit dann womöglich bekommen, die treten sie mit Füssen.


So weit ich mich erinnere wurde als Gegenmaßnahme angeregt, die Haare bis zu den Ohrläppchen abzuschneiden, weil das Gesicht dann optisch gestreckt wird oder so ähnlich. Ich bin dem Rat nicht gefolgt.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wenn ich so verstanden wurde, als hätte ich gesagt, alle Redakteurinnen wären blöd und oberflächlich, habe ich mich ungenau ausgedrückt. Sie liefern teilweise oberflächliche und teilweise auch blöde Artikel ab, von denen vieles widergekäut wird, das schon. Aber der Markt scheint es ja zu wünschen. Das sind sie nicht schuld. It takes two to tango, ganz klar.

Und ich habe ja auch gesagt, daß bestimmt in der ganzen Produktion auch nützliche Tips sind. Aber guck Dir mal das Angebot an solchen Magazinchen an und frag Dich, für wie viele davon es sich lohnt, einen Baum abzusägen. Na ja, heutzutage können wir das Zeug per Internet konsumieren. Aber wenn ich ein Shampoo suche, guck ich hier oder bei Ciao nach, und nicht in einer Zeitschrift, die Anzeigen von Pantene oder Alverde oder Nivea geschaltet hat. Mir sind die Ansichten von Verbraucherinnen da irgendwie zuverlässiger....

Also es mag sein, daß die Creme mit Baumwollhandschuhen besser einwirkt als in Baumwollbettwäsche, ich hab es nie ausprobiert :-) Ich creme mir Hände und Füße immer im Bett nochmal ein, die Hände aber erst, wenn ich das Buch weggelegt habe. Ist gewissermaßen meine letzte Amtshandlung. Aber ehrlich, wenn ich schon mit Socken schlafe und Häubchen, dann auch noch mit Handschuhen? :-P Da muß ich ja aufpassen, daß mein Mann mich nicht für so eine Internet-Scherzseite abfotografiert. Fehlt ja bloß noch die Bartbinde :roll:

Ich glaube auch, erwachsene Frauen können das Bombardement der Beauty-Botschaften besser einordnen - obwohl es auch da Studien gibt, daß die Unzufriedenheit mit sich selbst nach Lektüre von Vogue & co. größer ist als vorher. Aber sowieso schon unsichere Mädchen noch weiter verunsichern? Das finde ich fies, ehrlich.

Oh, zur Ehrenrettung der Frauenzeitschriften fällt mir gerade was ein. Vor ca. 25 Jahren habe ich mir auf einer langen Bahnreise mal eine gekauft, und von der bewahre ich bis heute einen Artikel auf. Der war hochinteressant und belehrend, über die Einteilung von Parfüm in Duftfamilien (chypre, grün, blumig etc). Mit einem Parfüm-Stammbaum. Da hab ich echt was bei gelernt, er war total interessant und hat meiner Vorliebe für Parfums entschieden ein Fundament eingezogen.

Also, nichts für ungut....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Nelly hat geschrieben:
Zum "Mondgesicht" stand dort, dass diese Gesichtsform für die meisten Frisuren einfach ungeeignet wäre, eine derartige Gesichtsform auch eher unbeliebt ist und damit "out".


Sehr nett

Und nu? Totale Gesichtsoperation oder watt?

Nuja, Mode hat auch was gutes: irgendwann ist das Mondgesicht bestimmt wieder megatrendy und angesagt, und dann wärst (oder bist?) du die totale Beautyqueen und die Boys stehen bei dir Schlange :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 17:37 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
ggg

Ich werde mir demnächst sämtliche Gesichtsknochen brechen, Teile davon entfernen und den Rest wieder zusammenwachsen lassen. Ich denke, ich werde mir Giselle Bündchens schmale Visage bestellen. :lol: Die ist in und da mach ich ja wohl nix falsch. :lol:

Und dann klappt das auch mit den Boys. :wink: Doof nur das ich Männer bevorzuge. Egal, Toyboys sind ja im Moment mega in.

Meine Güte bin ich dann in. :naegel: :ohnmacht:

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Mich kotzt es so an, dass da immer nur was von "boys" und "girls" steht.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 07:46 
Hagweib hat geschrieben:
Mich kotzt es so an, dass da immer nur was von "boys" und "girls" steht.


Heh, das ist effizient! Und sparsam!
Was da Platz und Druckerschwärze gespart wird auf Dauer..... :lol: :lol: :lol:
Wo kämen wir denn hin, wenn da plötzlich Mädchen und Jungen gedruckt stände? :wink:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 07:55 
Mata hat geschrieben:
Redakteurinnen wären blöd und oberflächlich, habe ich mich ungenau ausgedrückt. Sie liefern teilweise oberflächliche und teilweise auch blöde Artikel ab,.


Na ja, das liegt ja weniger an den Redakteuren/Journalisten als an der Zeitung.
Ich glaube ein Journalist, der in einem seichten Boulevardmagazin einen hochwissenschaftlichen Artikel abliefern will, kriegt auf Dauer die Kündigung.
Wenn man weiß, welches Klientel die Zeitschrift bedient - und ich nicht dazu gehöre - kaufe ich sie nicht.
Was mich stört, ist nicht die Existenz solch seichter Zeitschriften, sondern das fehlen passender alternativen.
Es gibt ja bestimmt einige Mädels z.B., die sich vielleicht für Mode, Kosmetik interessieren, aber eben nicht dem Modediktat folgen wollen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt nicht eine Zeitschrift, die nicht das aktuell angesagte anpreist oder daran denkt, daß die Schöpfung nicht nur die Gußform Modell "magersüchtiges Modell" und "durchtrainierter Schönling" im Regal stehen hat.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Zadya hat geschrieben:
[...aber es gibt nicht eine Zeitschrift, die nicht das aktuell angesagte anpreist oder daran denkt, daß die Schöpfung nicht nur die Gußform Modell "magersüchtiges Modell" und "durchtrainierter Schönling" im Regal stehen hat.



Jup - eine solche Ausnahme war die Young Miss - genau deswegen ist sie vermutlich auch irgendwann eingestellt worden

Scheint nicht so gut gelaufen zu sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Hier liegt meiner Meinung nach das Problem:
Zeraphinah hat geschrieben:
(...)Es ging ja jetzt nur um spezielle Artikel. Und ich finds einfach nicht wirklich durchdacht und sozial fragwürdig, wenn man in einer Zeitschrift, die jungen Mädchen (die bekanntlichermassen oft mal einfacher zu beeinflussen sind und "in" sein wollen) Ratschläge geben will, schreibt, dass jemand mit rundem Gesicht hoffnungslos out ist. Das ist ungefähr so wie wenn jemand unbedingt und aus ganzem Herzen etwas lernen will und begeistert dabei ist und ihm dann ein Vorbild recht undiplomatisch sagt, dass er keine Chance hat. Nie und nimmer.
Mata hat geschrieben:
Ich glaube auch, erwachsene Frauen können das Bombardement der Beauty-Botschaften besser einordnen - obwohl es auch da Studien gibt, daß die Unzufriedenheit mit sich selbst nach Lektüre von Vogue & co. größer ist als vorher. Aber sowieso schon unsichere Mädchen noch weiter verunsichern? Das finde ich fies, ehrlich.
Also führt der Kauf solcher Zeitschriften nur noch zu noch weniger Selbstvertrauen und dann wieder zur neuer Orientierungssuche durch den Kauf weiterer Zeitschriften. Wie schon von Euch geschrieben, ist es Mist, daß mit Ängsten Geld verdient wird.

Aber warum das alles? Sind Mädchen generell weniger selbstbewußt? Wird es schon von Grund auf eingeredet, sich besser anzupassen? Liegt es in den Genen? Klar, Jungs sind auch in der Pubertät nicht immer so selbstbewußt, aber dieses Imitieren von Vorbildern ist nicht so stark ausgeprägt. Leider, denn Individualität ist besser...


Viele Grüße,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de