Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


23%  23%  [ 86 ]
21%  21%  [ 81 ]
15%  15%  [ 56 ]
17%  17%  [ 64 ]
10%  10%  [ 40 ]
9%  9%  [ 33 ]
3%  3%  [ 13 ]
2%  2%  [ 8 ]
0%  0%  [ 1 ]
0%  0%  [ 0 ]
0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 382
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Jetzt will ichs wissen. Immer sehe ich so schöne Wellen und Locken und denke "Alle haben Wellen, bloß ich nicht :( " (Aber inzwischen hab ich mich damit arangiert... Laut Girl lieg ich da ja total im Trend :lol:

Nun will ich wissen, ob das nur meine Subjektive Meinung ist und Glatte Haare tatsächlich seltener oder doch in der Ãœberzahl sind...

Jetzt seit ihr dran, was habt ihr für Haare und was ist der Vorteil/Nachteil davon? Hättet ihr es gerne anders? und und und...

Ich hab einfach mal die Zwischengrößen eingetragen, dass es keine Probleme gibt...

Und nochmal zum Nachlesen: Fias Haartypensystem mit Bildern

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich hab 2a/b und bin realtiv zufrieden. Klar hätte ich gerne malnchmal 1a haare und manchmal auch 3b, aber alles in allem bin ich ganz glücklich!

Wenn ich sie vorsichtig föhne, werden sie glatter, wenn ich sie nen bissl knete, werden sie lockiger...
und bei zöpfen finde ich es sogar ganz schön, wenn zwischendurch mal ne lock rausguckt!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
ich hab 1a/b und bin inzwischen meistens zufrieden. Wenn ich Wellen haben will flecht ich sie eben ein (Aber bei mir gibt das dann imer so einen Bausch, auch nicht schön-.-).

Vorteil: Sie sehen länger aus ^^
und ich denke dass Frisuren mit glatten Haaren einfacher sind (Aber hab auch noch nie mit gelockten gearbeitet..)

Glatte Haare sind pflegelichter, oder? Hab ich schon oft im Forum gehört...

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich hab so in etwa 2c, mit leichten Abstechern zu 3a...^^
Aber dank Nachtzopf hab ich eh immer Flechtwellen, das passt schon, die sind einfacher zu baendigen. Und ich mags, wenn sich mein Zopfende manchmal bisserl kringelt. :)

Glatte Haare stell ich mir angenehmer vor, weil sie nicht so verbauschen, wenn man sie kaemmt oder buerstet... Ausserdem sehens laenger aus. :P
Aber an und fuer sich mag ich meine Wellen-Locken ganz gerne.

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
1b-1c.. nix halbes und nix ganzes eben ^^

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe 1a/b. bin eigentlich zufrieden. wellen und locken finde ich auch sehr schön. aber ich habe mich mit meinen glatten haaren abgefunden^^.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Habe 2c/3a.
Eher glatt ist hier wohl am meisten vetreten.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
1a Spaghetti-Haare und mittlerweile gücklich damit :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hm..mein Bild ist da noch falsch einsortiert...wir haben ja im Forum festgestellt, dass ich 2b und nicht 2a bin *g* (das Bild ist gebürtet).

Ich hab 2b/2b- angeklickt. Es hätte ja noch die Möglichkeit 2a/b.2b zu nehmen gegeben..aber da es Bilder von mir als Kind mit Löckchen gibt und meine neuen Haare auch als sehr krause Wellen rauskommen hab ich mal das höhere genommen mit der Annahme, dass die Längen sich einfach ausgehangen haben *g*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Julara hat geschrieben:
1a Spaghetti-Haare und mittlerweile gücklich damit :mrgreen:

Ebenso. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
@Cocoskitty
Deine Haare hab ich vorhin bewundert. Die sind soooo schön...
Da kannst du auch glücklich damit sein.

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich hab' relativ genau 3a, durch Bürsten, Condis und Länge wird es aber wohl zu 2c werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
1a/b. Ich mochte sie immer so :D :wink:
"Spaghettihaare" mochte ich auch immer sehr.
Früher waren sie fülliger, die Haare, aber ich hatte sie mangels Haarpflege ziemlich ruiniert *seufz". Was hätte ich für Haare haben können. Ich hätte das Langhaarforum gebraucht :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 21:11
Beiträge: 174
Ich habe 2a und habe mich mittlerweile damit arrangiert, nachdem ich bis vor etwa 1,5 Jahren mehrmals wöchentlich geglättet habe.

Das "Problem" ist, dass meine Haare relativ dick sind (was ich dank Forum nicht mehr als Problem sehe, da ich nun besser weiß, wie ich außer radikalem Ausdünnen beim Friseur damit umgehen kann :) ). Relativ dicke Haare und eine wellige Struktur führen leider dazu, dass ich an Waschtagen nach dem Lufttrocknen und Durchkämmen aussehe wie Hagrid an einem Bad Hair Day. Nach einer Nacht im Flechtzopf ist jedoch alles wieder ok 8)

_________________
2a M/C iii, BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab 1c. Würde ich mal sagen. ^^

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de