Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Hach, ich kann wieder in Schulthreads schreiben - die Vorteile des Lehrerberufes!

Ich sehe bei den Jungen nur kurz (unterrichte 3.-6. und 10.) und bei den Mädchen alles von kurz bis Steißbeinlänge, wobei ich die sehr langen Haare vor allem bei den Mädchen indischer Abstammung sehe, die dann natürlich auch toll dick sind und mich zu Neid reizen.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 11:17 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei uns in der Schule längere Haare bei Mädchen eigentlich in der Mehrzahl (Abi-Jahrgang 96). Aber auf dem Land lassen wir uns eben nicht von Modemagazinen beeinflussen :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 10:53
Beiträge: 20
Wohnort: Kaiserslautern
Ich bin auf ner -Berufsbildenden Schule-
Bei uns gibt es Mädels die streichholzkurze Haare haben, es gibt 3 Stück mit Haaren bis zur Taille.
Bei den Jungs gibt es auch streichholzkurze Haare haben, aber es gibt auch ca. 20 Stück mit langen Haaren so bis unter die Schulterblätter. Einer hat auch Haare bis zur Taille 8)

_________________
2a M-C iii ,75cm

Farbe: Dunkelblond
Ziel: Splissproblem beseitigen
Alles auf eine Länge bringen
90cm =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei uns in der Schule längere Haare bei Mädchen eigentlich in der Mehrzahl (Abi-Jahrgang 96). Aber auf dem Land lassen wir uns eben nicht von Modemagazinen beeinflussen :mrgreen:



Also meine Erfahrung ist eher, dass auf Schulen in ländlichen Gegenden deutlich mehr auf Äußerlichkeiten und Modetrend geachtet wird als in der Stadt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:46 
Hallo zusammen,
Ich habe in einem forum mal gelesen dass ein Junge der lange Haare hatte diese im unterricht offen trug und sie ihm halt zwischendurch ins Gesicht fielen. Sie forderte ihn auf seine Haare zusammen zu binden. Leider hatte er kein Haargummi dabei. Da ging sie kurzerhand zu ihm hin und machte ihm mit einem normalen Gummi einen pferdeschwanz. Aber einen ganz hohen mädchen-pferdeschwanz. Und den so richtig fest.
Gemein oder?

Grüsse enie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 18:45
Beiträge: 12
also bei den jungs gibt es bei mir mehrere mit längeren haaren... in meiner klasse bin ich allerdings die mit den längsten haaren und noch dazu die einzige natur-blondine :)

_________________
aktuelle Länge: 63 cm
Zopfumfang: 13 cm *krass*
farbe: goldblond :)
Ziel erstmal Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Bei uns in der Schule, bzw im Jahrgang gabs schon extreme Cliquenbildung. Es gab die Coolen, die Schnitten (die aufgebrezelten Mädchen), die Geeks, die Kiffer und die Freaks. Ich gehörte zu den Freaks :wink:

Na jedenfalls haben die Freaks nicht viel von Mode oder Styling oder den ganzen Frauenzeitschriften gehalten und liefen rum wie sie wollten. Als ich ich mir dann die Haare abrasierte sind einige meinem Beispiel gefolgt und auf einmal hatte ein beträchtlicher Anteil der weiblichen Freaks raspelkurze Haare. Was dazu geführt hat, dass wir von den Coolen und den Schnitten eben nicht nur als Freaks, sondern auch als Hardcore-Lesben bezeichnet wurden...Hachja, die schöne Schulzeit :roll: :roll: :roll:

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hm, in der Grundschule hatten irgendwie alle irgendwelche Haare, nur eine hatte eher lange (so Hüfte) aber sonst.. irgenwann kamd er Trend kurz zu tragen und ich hatte mit 10 Jahren auch kurze Haare. Grauenhaft.

Später war es dann wieder so, dass jede irgendwas zwischen Kinndlang und APL hatte, manche trugen diese Ach so tollen blonden Strähnchen..
ich hatte mal eine Rote Strähne, dann auch Blonde- grauenhaft.

so mit 14-15 musste ich dann schwarze Haare haben und ganz glatte- tägliches Glätten und häufiges Färben inklusive Silikonbomben, scharfen Panteneshampoos und so weiter.
Da war es aber Gang und gebe, in meiner Klasse hatten alle Mädchen entweder gestufte und geglättete Haare oder gefärbte. Lange hatte da keiner mehr.

Dann kam der Bruch, mein Wechsel in eine andere Schule und da war es wieder selten, dass jemand natürliches Haar hatte.. meist gestuft, modern, gefärbt, kaputt.
Ich hatte damals schon dem "ich ruiniere mein Haar" Wahn abgeschworen und habe dann auch nicht mehr geflättet, trug täglich Dutt und co und war damit die Ausnahme.

Es gab bei uns dir in der Schule aber auch klassenübergreifende Gruppen.. ich gehörte zu den Freaks/Metalern und da waren lange Haare ganz normal, auch bei Männern.. und so ist wohl bis heute.

Beneidet habe ich immer das Mädchen, dass so mit 12 meine Freundin war, sie hatte hüftlanges, dickes blondes Haar. Leider hat sie heute auch den standardmäßigen Stufenschitt, schulterlang und meinte gerade letztens wieder als ich sie getroffen habe "Also irgendwann wirst du auch sehen, dass man viel erwachsener wirkt als mit der Kleinmädchenmähne.."

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Akti hat geschrieben:
Bei uns in der Schule, bzw im Jahrgang gabs schon extreme Cliquenbildung. Es gab die Coolen, die Schnitten (die aufgebrezelten Mädchen), die Geeks, die Kiffer und die Freaks. Ich gehörte zu den Freaks :wink:

Na jedenfalls haben die Freaks nicht viel von Mode oder Styling oder den ganzen Frauenzeitschriften gehalten und liefen rum wie sie wollten. Als ich ich mir dann die Haare abrasierte sind einige meinem Beispiel gefolgt und auf einmal hatte ein beträchtlicher Anteil der weiblichen Freaks raspelkurze Haare. Was dazu geführt hat, dass wir von den Coolen und den Schnitten eben nicht nur als Freaks, sondern auch als Hardcore-Lesben bezeichnet wurden...Hachja, die schöne Schulzeit :roll: :roll: :roll:


Unterschreib

Warst du an meiner Schule?

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Eine Bekannte aus England erzählte mir erst kürzlich, dass auf ihrer Schule für die Jungen lange Haare und Bärte verboten sind.
Mädchen dürfen ihre Haare nicht in unnatürlichen Farben färben.

Finde ich sehr schade, da es doch ein Eingriff in die persönliche Entwicklung ist. Es hat mich auch gewundert, dass es solche Regeln überhaupt (noch) in Europa gibt.
Wer lange Haare und Bart haben will soll das doch ruhig tun, und wer eine grüne Mähne wünscht - warum nicht? Solange die Mitarbeit und das Verhalten gut sind, sollte es keine Rolle spielen wie man mit seinen Haaren umgeht.

Bei mir auf der Schule eigentlich selbes Bild wie bei den anderen.
Unterstufe: Jungs meist kurze Haare (es gibt 2 Ausnahmen =)), Mädchen zwischen Schulter und Taille; teils schön geflochten
Mittelstufe: Jungs kurze Haare, oft gegelt, teils auch Anfänge des Wachenlassens, Mädchen Stufenschnitte zwischen Kinn und BSL, seltener bis Taille
Oberstufe: wenige Jungs mit langen Haaren, sonst dominierende Kurzhaarfrisur, Mädchen wie die Mittelstufe, jedoch mehr Bobs und Kurzhaarfrisuren

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
In meiner Schulzeit (1981-1990) waren irgendwie Lockenfrisuren modern. Das hatten dann spätenstens auch fast alle Mädchen ab der 5./6. incl. mir selbst (ab der 2. Klasse Dauerwelle! oO) Jungs hatten entweder Rattenschwänze oder so eine komische Tolle. So richtig lange Haare hatte wirklich keine in meinen Schulen (insgesamt 4, hab mehrfach gewechselt). Die erste richtige langhaarige hatte ich in der Berufsschule. Rote, midback lange Locken.

Ach ja, die Lehrer. Die meisten die wir hatten, waren kurz vor der Rente und entsprechend gab es da auch nur Kurzhaarfrisuren. Nur eine Referendarin (heißen die angehenden Lehrer noch so?) hatte so eine Lockenfrisur. Aber die einzige, die so viellecht APL hatte.

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ein bisschen besser ist es ja schon, auch wenn langhaarige Jungs nur vereinzelt vorkommen. Zu meiner Zeit, vor der 10. Klasse, war das nicht möglich. Frisörbesuche wurden wenn nötig mit physischer Gewalt erzwungen. So alle 4 Wochen. :wink:

In Oberammergau habe ich viele Kinder mit längeren Haaren gesehen. Ja, die Festspiele :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:06 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei uns gab es auch ein paar Jungs mit langen Haaren, aber die Mehrheit der Jungs hatte eher kurze Frisuren. Das ein Langhaariger angelästert wurde, habe ich aber nie mitbekommen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Nivis hat geschrieben:
Eine Bekannte aus England erzählte mir erst kürzlich, dass auf ihrer Schule für die Jungen lange Haare und Bärte verboten sind.
Mädchen dürfen ihre Haare nicht in unnatürlichen Farben färben.

Finde ich sehr schade, da es doch ein Eingriff in die persönliche Entwicklung ist. Es hat mich auch gewundert, dass es solche Regeln überhaupt (noch) in Europa gibt.
Wer lange Haare und Bart haben will soll das doch ruhig tun, und wer eine grüne Mähne wünscht - warum nicht? Solange die Mitarbeit und das Verhalten gut sind, sollte es keine Rolle spielen wie man mit seinen Haaren umgeht.


Das ist auch in Frankreich in vielen Schulen so, das haben uns zumindest die Austauschschüler erzählt. Grade das Färben in unnatürlichen Farben ist absolut verboten...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also bei mir ist es so, dass es einige jungen mit langen und richtig langen haaren gibt (ok metaller :D ). einer hat auch richtig lange dreads, sieht gepflegt aus, kann man nix sagen. viele lehrerinnen haben auch längere haare. eine ist dabei die uns mädchen aufgefallen ist, lange silbergraue haare, soo schööön. irgendwann spreche ich sie drauf an :D ansonsten gibt es bei den weibchen von kurz bis lang alles, obwohl bei den meisten alles so strohig, abgebrochen und kaputtgefärbt aussieht. egtl schade aber was will man machen. ok, kann daran liegen dass es eine technische schule ist, aber auch als technikerin sollte man doch auf sein aussehen achten oder !?
schade auch dass man gerne mal von so "hoppern" *brrr" angesprochen wird, z.bsp. dutt mit stäbchen ala "ey alda was hassn da essstäbchen im haar hahaha". an die wand klatschen könnte man die dann -.- oder bessermit den haarstäbchen erstechen grrr.

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de