Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
In Japan ist es wohl auch recht extrem mit der Uniformität, auch was Haare angeht. Ich habe mal gehört, dass Kinder mit Locken oder nicht schwarzen Haaren Atteste beibringen müssen, dass ihre Haare natur sind... sollte das stimmen, würde es mich nicht mehr Wunder nehmen, dass sie dann in ihrer Freizeit als Lolitas oder Anime-Figuren durch die Gegend stolzieren!

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Bei unserem Englandaustausch (was gefühlte hundert Jahre her ist... geschätzte 18 ) hat sich einer aus meiner Klasse vom Bruder seines Austauschschülers (der war Friseur) die Haare leuchtend lila färben lassen. Sah toll aus.
Aber wir waren echt überrascht, wie geschockt die komplette Schule (in England) reagierte, als er damit auftauchte. Wir fanden es zwar aussergewöhnlich aber auch cool. Die englischen Schüler schienen mit einem sofortigen Weltuntergang zu rechnen. Aber für uns galten ihre Regeln ja nun nicht und so passierte auch nichts. :D
Ich dachte, das hätte sich inzwischen geändert...

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 03:12 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich kann nur das umgekehrte Beispiel bringen:
als ich so circa 13-14 war,
habe ich mir die Haare sehr kurz schneiden lassen, und ich sah ohnehin aus wie ein Junge.

Der einzige, der Anstoß daran genommen hat, war mein Mathe - Lehrer.
Der fühlte sich persönlich beleidigt, sah das als Akt der Rebellion und hat das nicht nur am Elternsprechtag so kommuniziert. Friede seiner Asche*.

Im nachhinein weiß ich, dass er wohl sehr christlich sein wollte, viele Kinder, kein Auto, das war einfach zu viel für ihn.

*das ist jetzt vielleicht ein lauer Trost für Schüler, jetzt und hier, aber viele Probleme löst die Zeit, biologisch :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hm..irgendwie kommen mir eure Storys gar nicht bekannt vor ^^

Jungs/Männer:
Als ich in den jüngeren Klassen war gab es in der Sek II ziemlich viele Metaller mit langen Haaren :-)
Bei uns in der Klassenstufe damals natürlich nicht.
Mädels hatten alle so apl bis midback

Irgendwnan setzte dann das Färben, schneiden etc ein. Aber die meisten bei uns blieben bei ihrer NHF.
Also die Mädels waren aufgeteilt ist

die "Coolen" deren Haare waren geschnitten, gestuft, ab und zu unnatürlich gefärbt. Eine von denen hatte aber sehr dicke, glatte, NHF-blonde Haare.

Den "Kindergarten" (die wurden von den "Coolen" so genannt, weil sie nicht die Trends mitgemacht haben und sich nicht an Jungs so rangeschmissen haben) deren Haare haten zwar Schnitte, aber die NHF und die waren eigentlich fast immer APL oder länger. Bis auf zwei deren Haare immer kürzer wurden. Bei einer schwarzhaarigen auchmal quitschend rot getönt *g* Eine von ihnen hatte als sie zu uns kam Midback-dunkel(dunkeldunkel)blonde (eigentlich Braune) Haare sie ist 1a F i-ii Typ).

Naja und dann gabs noch die Außenseiter.
Die eine immer irgendwelche Strähnchen drin, aber schulterlänge, die anderen echte Locken auf schulterlänge und eben mich.


Dann gings in die höheren Jahrgänge:
Von den Coolen haben sich zwei die Haare wachsen lassen. Sie waren dann beide auf Hüftlänge. (Als die beiden mal vor mir gelaufen sind fiel meine Entscheidung keine grade Kante haben zu wollen). Die waren aber auch nur 1,60-1,65 ..
Die mit den Blonden Haaren hat sich erst einmal mitdem Rasierer eine Strähne durchgezogena abrasiert und in der 12. dann bis auf die Strähne neben dem Ohr fast die komplette Seite.

Kindergarten: Immernoch ähnliche Frisuren

Freaks: die gefärbte ist weg. Die Lockige hatte längere Haare bekommen,aber nicht viel (Locken damals dann so APL) und ich hatte zu dem Zeitpunkt Hüfte (bzw nach extrem Spitzenschnitt nur noch Taille).


Andere Klassenstufen: Da sah es ähnlich aus. Nur war da der Bereich der NHF farbenen größer und die hatten auch alle so APL bis BSL


Jungs:
Einer hat sich kontinuierlich seine blonden haare wachsen lassen. Und er hat Naturlocken. Sah cool aus. :)

Und einer aus Jahrgängen unter uns hatte schwarze Naturlocken.

=)
(Ich sollte dazu sagn, als ich 11. Klasse war hatte meine Schule nur noch 4 Jahrgänge...die 9.,10.,11. und 12.)


Als wir dann auf die andere Schule kamen (meine wurde geschlossen) gabs noch ein paar Metaller mehr mit langen Haaren (einen davon hab ich mir geschnappt =) ). Und auch bei den Mädels mit denen ich Kontakt hatte und habe NHF Schulter bis BSL.


Also allgmein hat die APL Fraktion an meiner Schule wohl die meisten Mitglieder gehabt.

Dumme Kommentare wegen der Haare gabs eigentlich nie (es sei denn meine waren nicht gekämmt oder mein Pony stand nach einem sehr windigen Gang zur Schule mal wieder in alle Richtungen).
Tip Ex Geschichten und so etwas gabs bei uns auch nicht.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 16:28
Beiträge: 14
Als ich zur Schule ging war ich eigentlich bis ich 16 war immer die mit den längsten und dicksten Haaren in meiner Klasse.
Dann hatte ich keine Lust mehr und habe sie mir bis ich 21 war immer wieder auf Kinnlänge gekürzt.
Es gab zwar einige die auch längere Haare hatten aber über die Taille hinaus hat es nie gereicht und ich mit meinen classic oder teilweise noch längeren Haaren war da eine echte Ausnahme.
Heute Bereue ich natürlich meine Entscheidung sie je abschneiden lassen zu haben.
Bei den Jungs hatten wir damals fast niemanden in der Stufe mit langen Haaren. doch, einer Hat sich seine Haare mal auf Kinnlänge wachsen lassen, hat später aber einen Undercut draus gemacht.

Heute sehe ich auch wieder viele Kinder mit Langen Haaren gerade jüngere Mädchen haben oft schöne lange Haare. Aber auch viele Jungs, scheinen Haare in Kinn- bis Schulter Länge cool zu finden.
Ich finds schön anzusehen. Ich würde das glaub ich bei meinen Kindern auch gut finden.

_________________
1aCii
Ziel: gesündere Haare und Länge bis Mitte Oberschenkel
Länge: 75cm nach SSS
Farbe: PHF diesmal Sante Mahagoni (testweise)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 14:29
Beiträge: 56
Joa ganz aktuell...naja nun auch schon wieder 4 Wochen her........

2. Schultag meines Sohnes (Haare knapp bis Po), Lehrerin meinte morgens zu mir, er MUSS Haare zu Zopf tragen, das würde sonst beim Schrieben stören........


Am 2. Tag morgens kann die den noch gar ned Schreiben gesehen haben.... :twisted:

Abends Elternabend, ich dann gefragt: Tschuldigung, die ZopfPFLICHT, gilt die auch für Mädchen oder nur Jungs???

Öhm...ja...also....er kann sie auch offen tragen..........


Außer halt beim Sport, aber das ja was anderes.

_________________
LG Nicky

1a-b f ii, SSS 93 cm



Tagebuch datNicky774 + Miniausgabe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2009, 19:28
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg
Huhu,

also ich hab während meiner Schulzeit unterschiedliche Haaretappen durchlaufen sehen.

Bin jetzt selber in der 13. Klasse.

In der Grundschule hatten bei uns die Mädels von Steißbeinträgern(mir und zwei anderen Mädchen) bis zu raspelkurzen Mähnen(da überragte der praktische Nutzen der Mütter :/ ). Dann in der dritten Klasse musste ich den Kurzhaardamen leider unfreiwillig Gesellschaft leisten, da meine Mutter es als irrsinnig praktisch betrachtet hat, mir vor einem dreiwöchigen Russlandurlaub im Hochsommer die Haare ebenfalls RASPELKURZ schneiden zu lassen. :evil:

Dann ab Klasse 5 hatte ich für meinen Teil bis zur 9. Klasse immer Haare zwischen Midback und Taille, ab da KURZFRISTIG bis zur Hüfte runter, meine Mitschülerinnen immer ein normales Gemisch aus APL bis Midback, bei einigen Damen erinnere ich mich sogar an verbissenes Midback bis Hüfte. Mir fallen da konkret nur zwei Mädels ein, die Eine hatte wunderschönes schokoladenbraunes, gewelltes Haar bis fast zur Hüfte (In der 10. dann geschnitten -.-), die andere hatte immer hüftlange, aber völlig zerfressene Haare. Manchmal sehe ich sie heute noch, die Haare sehen immernoch so aus.

Dann bin ich in Klasse 10 auf eine andere Schule gewechselt, wo es eigentlich immer so war, dass ich die mit den längsten Haaren war.
Von da bis heute haben die Mädels an unserer Schule immer was zwischen Modisch-Ganzkurz bis BSL. Gibt eine, die noch lange Haare hat, leider aber Blondierleichen, die reichen bis Midback runter..

Bei den Kerlen gab es ganz früh nur kurze Haare, in der 9. Klasse hatte ich einen Mitschüler, der sich die Haare wachsen ließ, dann später in der 11. waren es an der Schule immerhin 2.
An meiner aktuellen Schule gibt es ein paar wenige Metaller, die lange Haare haben, darunter ein Zehntklässler, der Haare fast bis zur Hüfte runter hat *lieb hat :)*, ansonsten nur Kollegen, die so bis Midback kommen. Ironie, dass wir mehr Langhaarmännchen als Weibchen haben.

Die tolle Aufteilung mit Schnitten, Freaks, Snobs etc kenne ich auch.
Nur dass bei uns die Freaks halt prozentual mehr Haar vorweisen können als der Rest zusammen :/ Komische Welt.

Liebe Grüße,

Reki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Eigentlich schade, was sich an den Schulen haarmäßig so tut, gerade wo das Potential für schöne lange Haare da ist, und eigentlich auch die Gefühle dafür. Aber wenn die Mädchen alle schöne lange Haare hätten, was wäre dann mit diesen peppigen frechen stylischen vormals jugendlichen Kurzhaarfrisuren bei den modebewussten Frauen, die im "wirklichen Leben" stehen? Wenn man revoltiert, und das muss auch sein, meiner Meinung nach, dann ist es vielleicht besser es nicht zum eigenen Schaden zu tun, obwohl, manche haben wahrscheinlich eine andere Sichtweise von den Dingen :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 21:11 
Meine Jungs hatten in Kindergarten und Schule so eine Vohikuladingensfrisur. Also oben kurz, hinten ganz lang, Pferdeschwanz oder Zopf. Sie wollten das so.
Weil es sie so entsetzlich genervt hat, daß weder Kindergartentanten noch Lehrer dazu in der Lage waren, sie auseinanderzuhalten (eineiige Zwillinge) - hat der eine den Zopf blau gefärbt und der andere seinen grün. Mit 16 gabs dann helm- und sportbedingt (downhill) einen Kurzhaarschnitt, war auch ihr Wunsch. Leider wollen sie immer noch keine langen Haare, die Sportbegeisterung blieb und sie findens kurz einfach praktischer. Mist 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 21:19 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
bei uns haben alle Jungen raspelkurze Haare und die Mädchen unterschiedlich...teilweise recht Kurz (nichtmal bis zur Schulter) andere (nagut, eine^^) bis zur taille.
Die Jungs in unserer Klasse sagen zu Langen Haaren bei Mädchen immer 'Ihhhhhh' :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Also ich war auf einer Maedchenschule, kann also ueber Jungs nichts sagen, aber bei den Maedels war auch alles dabei. In meiner Klasse waren nur 2 mit ca Hueftlaenge. Die hatten aber auch super schoene Haare. Die beiden gehoert auch eher zu den 'coolen', was aber glaub ich nicht an den Haaren lag.
Insgesamt ist das einteilen in gewisse Lager aber auch sehr schwer fuer mich. Ich habe mich eigentlich mit allen recht gut verstanden.
Es gab aber eindeutig sehr viele die sich kaum um ihre Haare gekuemmert haben. Also so richtig schoen gepflegt sah das nur bei einer Minderheit aus (vlt habe ich zu hohe Ansprueche).
Am absolut auffaeligsten war aber dass an einer Schule mit 1600 Maedchen kaum einer Frisuren konnte. Also das was wir hier so darunter nennen, flechten etc. Selbst die mit langen Haaren hatten meist offen oder Zopf, sonst nichts...
Ich selbst konnte auch kaum mehr :oops:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Wow, wie sich die Zeiten ändern :lol:
in meiner Schulzeit sollten die Haare der Mädels noch schön lang sein, auch wenn es auf meiner Schule bunt gemischt war. Von kurz bis ca taillenlang.

Pass auf, wenn die Buben (lach) ältern sind, werden sie nach langen Haaren schreien :lol: im meiner Jugend hätte ich mir gewünscht, dass die Kerle auf kurze Haare stehen würden *g*

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 17:10 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
als ich noch zur Schule ging, war ich die Einzige aus der gesamten Schule mit fast Taillenlangem Haar! Alle anderen Mitschüler trugen kurzes Haar. Sicherlich wurde auch darüber jeden Tag gelästert, kann ich mir vorstellen. Mitgekriegt habe ich davon aber nichts.
Ich wurde im Jahr 1982 eingeschult, von 1987 bis 1989 ging ich zur Orientierungsstufe, danach auf die Hauptschule bis 1993. Dann habe ich den Sek. I Abschluß nachgeholt und bekam dafür den erw. Sek. I.
Das war noch Anfang der 90er Jahre und ich trug mal wieder die Haare lang, aber sie waren knirschig trocken und sahen aus wie ein wildgewordener Handfeger.
Und in der Berufsausbildungszeit (Bürokauffrau) von 6 Wochen (ich wurde aus der Firma dezent und unauffällig gemobbt) hatte ich die Haare wieder kurz getragen. "Häßlicher Pottschnitt" so wie früher, als ich noch klein war. *schüttel*
Das sind nur meine Gedanken zum Thema gewesen.

Eine klare Richtlinie, wie die Kinder ihre Haare in der Schule zu tragen hätten, gab es nicht offiziell. Aber die Mütter von den Kindern haben sich sicherlich auch darüber verständigt, wie die Haare von ihren Kindern zu sein haben. Dann wars wohl so etwas wie ein unausgesprochener Codex oder so ähnlich.

OT on:
Als ich noch zur Grundschule ging, wurde ich von vornherein schon ausgegrenzt, weil wir keine "alteingesessenen" Leute aus dem Dorf sind.
*stelltsichdasnurvor*
Da komme ich drauf, weil die meisten Kinder aus meiner Klasse direkt Haus an Haus wohnten und immer zusammen zur Schule gingen, zusammen die Hausaufgaben machen, zusammen spielten, zusammen alles mögliche machten - und ich mußte alles alleine machen. Sei es nun Hausaufgaben, spielen, zur Schule gehen usw. ich hatte nie irgendwie eine Schulfreundin oder so.
Und da wo viele Kinder direkt und in unmittelbarer Nachbarschaft zusammenleben, entstehen (zwangsläufig) auch Freundschaften.
OT off

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 14:19
Beiträge: 156
Wohnort: Niederösterreich
Rapunzelchen, das ist ja irre!
Ich frag mich ob manche Leute nichts anderes im Kopf haben als:"Wie grenze ich andere aus, weil ich bin ich und wichtig und überhaupt".

Brr, da steigen mir die Grausbirnen auf :evil:
Und weil wir grad bei Grausbirnen sind, vor einiger Zeit hat mir ein zwanzigjähriger Kollege erzählt, das er vor 2 Jahren in seiner Schule Ärger mit dem Direx hatte, weil seine Haare ein wenig über die Ohren gingen. Ja hallo, leben wir im Mittelalter??? Aber da war man eh toleranter.

Ich bin besonders erbittert über den Vorfall, weil besagter Direx mit mir verwandt ist, am liebsten würde ich Alexander Krull engagieren nur damit er ihm gegenübertritt - möchte wissen ob er sich bei dem trauen würde, etwas abfälliges über die Haarlänge zu sagen.

Damit ich wieder zum Thema komm, als ich in die Schule ging, also 1974 bis 80 gab es keinen mit richtig langen Haaren. Eigenartig, wenn ich so drüber nachdenk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich kann mich erinnern, zu meiner Schulzeit, ich habe einen Jungen mit "midback" langen Haaren in Erinnerung. Es muss aber noch mehr gegeben haben. Das war 68+. Ansonsten war das eher so eine Ãœbergangsphase von kurz zu länger, die zu Ende war, bevor sie sich durchsetzen konnte. Zum Abitur 72 hatten die langhaarigen Mädchen in meiner Klasse wieder kurze Haare *seufz* :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de