Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 10:46 
Hallo,

also, die Story muß ich hier loswerden:

Gestern abend war ich mit meinem Kleinen - der ja gewisse Zweifel an der Existenz langhaariger Männer hat - beim Halloween-Süßigkeiten sammeln.
Er klingelt also an einer Tür und ein junger Mann öffnet. (Midbacklange Dreadlocks) Sie palavern kurz, er geht rein um nach Beute für den Kleinen zu gucken.
In der Zeit dreht sich Söhnchen um und ruft mir laut zu: Guck mal Mama, ein langhaariger Mann!
Söhnchen hat dann ein Riesenstück Kuchen bekommen - und ich habe mich kaputtgelacht.
Sein Tonfall, das war so genial! :lol:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 16:26 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Mein Freund hat wunderschöne lange blonde Haare und ich habe bisher nicht mitbekommen dass irgendwo ein blöder Spruch gefallen ist. Seine Oma hatte wohl Anfangs Probleme damit, aber mittlerweile hat sie es akzeptiert. Ich hoffe nur dass er sich nicht später im Berufsleben die Haare abschneiden muss um einen Job zu bekommen...aber ich denke wenn er sich nen Zopf macht sollte das machbar sein - es gibt ja denke ich auch vernünftige Chefs da draußen [-o<

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 01:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich muss auch sagen das man rel. wenige abfällige Kommentare hört, wenn dann nur das übliche ala Jesus ist auferstanden .
Sonst fällt mit grad nur ein spaßig gemeinter Kommentar unseres Technikverantwortlichen nach einer Theateraufführung in der Schule ein. Also die Damen hatten unseren Lagerraum mal wieder als Umkleide verwendet und es lag noch ein Paar hochhackige Schuhe rum und darauf hin er zu mir "ich solle doch nicht meine Schuhe überall rumliegen lassen." ,da musste ich dann einfach nur kurz kontern ,dass die Dinger nunmal nach einiger Zeit unbequem werden. Wir mussten beide schmunzeln.

Ansonsten sehe ich eigentlich in meinem Umfeld nur eine allgemeine Akzeptanz zu meinem Entschluss meine Haare wachsen zu lassen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Also bei uns auf offener Straße passiert mir das eher selten. Ich seh hier z.T. auch sehr viele Männer mit langen Haaren. Natürlich wird man gern von irgendwelchen prepubertären Idioten angepöbelt aber das geht meist an einem vorbei. Die in meiner Klasse haben sich inzwischen auch daran gewöhnt.
Mein Onkel hat mich mal deswegen leicht dumm angemacht, weil er meinte mit soner Frisur bekommt man ja kein Job und er würde mich nie einstellen, als ich jedoch nach ner logischen Argumentation dafür fragte sagte er nur "Weil ich der Chef bin und das nicht will."
Ansonsten hör ich von den Leuten aus meiner Familie nichts dazu, meine Großmutter unterstützt mich eher dabei.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Mir fällt da spontan nur eine Geschichte zu ein: Mein Mann (etwa bis zur Brust lange hellblonde Haare) fuhr gegen abend von einer Bandprobe zurück und da merkte er wie er von hinten von einem LKW angeblinkt wurde... ständig wie er sagt... später fing der Fahrer wohl noch an zu hupen. Er dachte wohl entweder dass der LKW Fahrer ein technisches Problem hat oder einfach nur gestört ist xD
Jedenfalls setzte der LKW zur Ãœberholung an und fuhr an ihm vorbei, schaute noch "notgeil" in das Auto und bekam wohl einen RIESENSCHRECK dass da ein Kerl drin saß :bauchweh_vor_lachen: boah, also ich find echt nicht, dass man ihn für eine Frau halten könnte... schon gar nicht wenn er mal einen Bart trägt :roll:
Aber irgendwie finden alle Freunde die Geschichte zum schmunzeln.... ;)

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
am flughafen kommen ja sehr viele familien durch mit ihren kindern, einige grösser und einige kleiner...ich muss gestehen das ich mir bei den langhaarigen jungs so im kleinkindalter echt überlegen muss, ob sie junge oder mädchen sind, manchmal muss ich sogar nachfragen, aber meistens lachen die eltern leicht verlegen darüber...meist kommt auch ein "ich bin ein junge" und dann muss er zur kontrolle der männer rein.^^
Bei einigen Kindern finde ich es echt schwierig zu unterscheiden wenn sie langes haar haben und neutral angezogen sind, manchmal sieht man es auch den klamotten das es sich um einen jungen handelt ^^
Aber die doofen sprüche bei erwachsenen männern finde ich auch doof, nur habe ich auch selber die erfahrung gemacht das langes männerhaar sehr ungepflegt und zottelig aussieht...(ausser bei David Garrett :rofl: *sabber*)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7033
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe gerade mal bei meinem Freund nachgefragt, der seit Anfang April einen neuen Job hat, ob irgendwer irgendwas kommentiert hat. Es haben lediglich zwei Leute festgestellt, dass er es mit Friseuren und deren Öffnungszeiten wohl nicht so hat* (eine davon war die Empfangsdame, deren Mann ebenfalls einen Zopf trägt). Ach ja, die Haare meines Freundes sind fast so lang wie meine (ich habe ihn wohl endlich überholt).

Ich denke, um das Thema Job sollte man sich keine allzu großen Gedanken machen, es sei denn man arbeitet in bestimmten Berufsfeldern (z.B. Bank, BWL, Maschinenbau). Mein Freund hat zeitgleich zwei wirklich gut bezahlte Stellen angeboten bekommen (er wollte sich beruflich weiterentwickeln) und die hatten durchaus die Wahl.

*zur Erklärung: Ich war bei ihm zu Besuch und musste in der Firma anrufen, weil ich in seiner Wohnung eingeschlossen war. Sein Zimmer befindet sich in einem Haus, in dem unten ein Friseurgeschäft ist, zu Geschäftsöffnungszeiten ist somit die Haustür immer offen. Tja, leider war Montag (Ruhetag bei traditionellen Friseuren) und er hat den Schlüssel mitgenommen... Somit musste er in der Mittagspause vorbeikommen und mich befreien.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 10:55 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Zitat:
Mein Vater bietet meinem Bruder momentan einen Euro pro abgeschnittenen Zentimeter. Der weigert sich - obwohl er sonst relativ schnell dabei ist, wenn Gel im Spiel ist. Ich bin stolz auf ihn Very Happy


Da wäre doch das Totschlagargument: "dann lasse ich sie noch weiter wachsen, damit es sich auch lohnt!"

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
LuSi hat geschrieben:
[...]männerhaar sehr ungepflegt und zottelig aussieht...(ausser bei David Garrett :rofl: *sabber*)


*mitsabber* *-*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
zum thema lange haare und job:

in meiner firma sind lange haare bei männern verboten, warum auch immer...man kann hierfür auch ausnahmen machen, wie z.b das die haare gepflegt sind usw.
aber den kollegen die dauernd mit fettigen haaren rumlaufen sagt man dann nix :roll:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mein Freund hat so 10-15cm lange Haare (Wurzel bis Spitze), auch "wie es sich gehört" *räusper" kurz im Nacken, nur Deckhaar und Ponybereich wirklich in der Länge.
Jedesmal, wenn wir bei seinen Eltern sind, wird darüber diskutiert, dass er sie doch ausdünnen und abschneiden sollte. Mal wieder eine "ordentliche" Frisur machen lassen.
Nur soviel dazu, ab wann Haare bei Männern schon als lang gelten...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
Na kein Wunder dass mein Vater und meine Oma gegen eine Wand reden, wenn sie mir nur anbieten den Friseurbesuch zu zahlen. Andere bekommen einen Euro pro cm. Jetzt wo ich weiß was meine Haare wert sind, werde ich meine "Altersvorsorge" noch besser behandeln :lol:
Aber da ich grad keine Geldsorgen habe, würde auch ein Euro pro cm mich nicht zum Nachdenken bewegen. Bei 20 Euro pro cm würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, ob ich vielleicht nen Spitzenschnitt vertragen könnte. :wink:

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 23:37
Beiträge: 95
Wohnort: Ruhrgebiet
So, erster Post von mir seit Monaten. :)

Also Verwechslungen gabs bislang eigentlich nicht. Mag wohl an meinem langem Kinnbart liegen. Das einzige in der Richtung war mal von nem Kind im Kindergartenalter: "Bist du ein Mann oder eine Frau?" Da Kleinkinder nicht auf sekundäre Geschlechtsmerkmale achten, ist das aber normal. Frau = lange Haare. Mann = kurze Haare + oft nen Bart. Lange Haare + Bart ist dann verwirrend. :wink: Aber ne Frau mit kurzen Haaren dürfte genau so verwirrend sein.

Ansonsten hier und da mal solche Kommentare wie "Bombenleger" und "Jesus". Und ich glaub meine Eltern werden auch in 10 Jahren noch fragen wann ich die Haare "endlich" abschneide.

_________________
63cm nach SSS
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
In der Gärtnerei hat auch mal ein kleines Kind seinen Vater gefragt:
"Papa, was macht die Frau da?"

Der Papa hats dann aber schnell erklärt, dass das keine Frau sondern ein Mann ist :lol:

Ich fands lustig, und als ichs weiter erzählt habe, hat es auch bei den anderen für Schmunzler gesorgt.

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7033
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Vielleicht ein bißchen OT, aber:

Meine Mutter sagt, dass ich schon als Kind von bärtigen Männern mit langen Haaren begeistert war. Was vermutlich mit dem damaligen Freundeskreis meiner Eltern zusammenhing. Heutzutage kriegen Kinder diesen Stereotyp von Mensch ja oft schon von den Eltern vorgelebt, die bloß nichts mit Leuten zu tun haben wollen, die nicht dem Durchschnittsmenschen entsprechen. (Naja, zumindest mein Patenkind wird sowas wohl später nicht unnormal finden ;-)).

Heutzutage tragen ja auch kaum noch Männer einen ernstzunehmenden Bart, schließlich wird permanent erklärt, dass man damit alt aussieht... Und der Mann von heute muss ja schließlich jung-dynamisch wirken. :stupid:

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de