Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011, 16:53
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin
grisu hat geschrieben:
Sagt denn irgendjemand zu einer Frau die Kurze Haare trägt sie sei ein Mann??

Jepp... dumme Sprüche kassiert man auf jeden Fall en masse. In meinem Fall wurde ich damals zwar nicht für einen Mann gehalten oder als Mannsweib bezeichnet (hätte bei mir auch echt nicht gepasst, ich hab wenig Maskulines an mir); aber ich wurde unzählige Male gefragt, ob ich denn jetzt "das Ufer gewechselt" hätte... und das teilweise von Leuten, die ich eigentlich für sehr intelligent und reflektiert halte und die es echt ernst gemeint haben :shock:

_________________
1c/2aFii, 80cm SSS (Januar 2016).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
Ja, ich habe auch schon oft gehört, dass lange Haare bei Männern gar nicht gingen, weil unmännlich. Erzähl' das mal 'nem bärtigen, langhaarigem Rocker! Oder einem alten Wikinger, Jesus, oder, oder...

Manche Leute sind wirklich beschränkt. Unmännlich wirkt ein Mann auf mich oft erst, wenn er sonst wirklich sehr feminin rüberkommt, aber niemals einfach nur, weil er lange Haare trägt. Zumal ich Männer mit langem Haar echt nicht schlecht finde.

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Engelslöckchen hat geschrieben:
Ja, ich habe auch schon oft gehört, dass lange Haare bei Männern gar nicht gingen, weil unmännlich. Erzähl' das mal 'nem bärtigen, langhaarigem Rocker! Oder einem alten Wikinger, Jesus, oder, oder...


Hahaha, Jesus? Jesus als Inbegriff von Männlichkeit? Na ich weiß nicht :-)

Übrigens bin ich ganz oft kurz davor, wenn ich einen tollen langhaarigen Mann sehe, ihm zu sagen wie schön seine Haare sind. Da sich das aber wie ein plumper Anmachspruch anhört, verkneife ich mir das. Ich will ja wirklich nur die Haare loben.
Vielleicht sollte ich das dennoch wirklich mal machen, damit ihr auch nette Kommentare zu hören bekommt. Ist ja furchtbar, was ihr euch anhören müsst.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
Tomatensalat: Ja, Jesus war jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel. :lol: Aber zumindest stehen ihm Bart und längeres Haar sehr gut zu Gesicht. Wenn man den Jesusbildern Glauben schenken darf.

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Tomatensalat hat geschrieben:
Engelslöckchen hat geschrieben:
Ja, ich habe auch schon oft gehört, dass lange Haare bei Männern gar nicht gingen, weil unmännlich. Erzähl' das mal 'nem bärtigen, langhaarigem Rocker! Oder einem alten Wikinger, Jesus, oder, oder...


Hahaha, Jesus? Jesus als Inbegriff von Männlichkeit? Na ich weiß nicht :-)

Übrigens bin ich ganz oft kurz davor, wenn ich einen tollen langhaarigen Mann sehe, ihm zu sagen wie schön seine Haare sind. Da sich das aber wie ein plumper Anmachspruch anhört, verkneife ich mir das. Ich will ja wirklich nur die Haare loben.
Vielleicht sollte ich das dennoch wirklich mal machen, damit ihr auch nette Kommentare zu hören bekommt. Ist ja furchtbar, was ihr euch anhören müsst.


Mach das. Da freut sich jeder drüber.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, von einer Frau einen Anmachspruch reingedrückt zu bekommen :D

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:56 
agnomic, glaub mir, man kann durchaus für an Männer gerichtete Komplimente sehr schräg angeschaut werden :lol: ist mir schon passiert. Keine Ahnung ob er es als Anmache aufgefasst hat, auf alle Fälle vergesse ich den Blick nicht mehr :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Echt? *staun*
Ja, ich geb's zu, es gibt auch doofe Männer :D

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Mein erster Freund hatte auch lange Locken.
Das wurde, zumindest in meiner Familie, nir groß thematisiert.
Meine Mama mochte ihn echt gerne usw.

Irgendwann bin ich mal am offenen Kellerfenster vorbeigegangen und hab gehört wie mein Vater "...mit ihrem langhaarigen, zugekifften Bombenleger kann se dann..." gesagt hat.
Das hat mich ziemlich getroffen, einfach weil er anderen gegenüber so abwertend und respektlos ist.
Ich habs meinem Ex auch erst ne weile nicht erzählt, weil ichs echt schlimm finde, wenn jemand schlecht zu meinen Liebsten ist.

Er war halt echt vernünftig, hatte nen festen Job, hat keine Drogen genommen, hat sich immer freundlich allen gegenüber benommen... :?

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
@ Kula: Das ist ja biestig von deinem Vater gewesen. :evil: Vorne rum nett und hinten rum... Ist in meiner Familie nicht anders. Mein Freund ist zwar nicht langhaarig, aber auch über ihn haben mein Vater und meine Oma schon schlecht geredet. Habe ich alles von meiner Mutter erfahren. Mein Vater meinte früher, er sei sicher ein Zuhälter (kannte ihn nicht mal), wolle mich ausnutzen und so weiter und so fort. Meine Oma beschwerte sich über ihn, weil er arbeitslos war und wegen des Altersunterschieds (genau wie mein Vater), waren vorne herum aber immer nett und korrekt. Und er ist genau wie dein Ex immer freundlich und auch sonst korrekt.

Am besten ist, man gibt auf sowas nix, aber das ist erfahrungsgemäß sehr schwer, weil man ja möchte, dass der Partner akzeptiert wird.

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kula, wobei das ja schon so absurd überzeichnet ist, dass es schon fast wieder witzig ist. Langhaariger zugekiffter Bombenleger....... #-o :mrgreen: so dämlich.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 14:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1081
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
mh zwar schon etwas her aber ich hab da auch Was zwar nicht direkt ein Blöder Spruch.

Bin mit ner Freundin ihrem damaligen Freund unterwegs, eigentlich gerade mit Ihm im Gespräch über diue Arbeit ,Sie läuft hinter uns.
Sie: Von hinten siehst du ja schon aus wie ein Mädchen mit der Spange.
Als ich mich umgedreht hab und Sie mich angrinste wusste ich wie Sie das meinte, Positiv.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Nachtelfe hat geschrieben:
Bedeutet mein kleiner Sohn sollte genauso die langweilige 0815 Frisur tragen, wie alle anderen Kurzhaar-Männers. (Weil - Sarkasmus an - die Männlichkeit bzw. die Weiblichkeit, schon von Anfang an (Baby !) klar definiert sein muß, da es sonst zu verhängnisvollen Folgen kommen könnte - Sarkasmus aus.


*mal den Anfangspost ausgräbt*
Passt ja grad einigermaßen, da ihr auch über kurze Haare bei Frauen redet ("Grad" *hust* hab den Fred halt erst jetzt entdeckt)

Man sollte diese Standarddinge bei kleinen Kindern nicht unterschätzen. Klar muss man nicht alles mitmachen, aber dennoch werde ich, sodenn ich irgendwann Mama werde, darauf achten, dass mein Kind "normal" rumläuft. Einfach weil es mich damals als kleinen Zwirbel (4 oder 5 Jahre etwa) unglaublich getroffen hat, dass mich eine fremde Mama ihren Kind als Jungen beschrieben hat. Ich wollte weinen oder mich besser gleich in Luft auflösen... Heute finde ich, dass ich auf manchen Fotos wirklich wie ein Junge aussah, denn wenn ich nicht ein süßes Kleidchen anhatte, hatte ich Hemd und Jeans an -.-' Nach diesem Erlebnis habe ich mich übrigens das erste mal meinen Eltern widersetzt, indem ich durchgebracht habe, meine Haare wachsen zu lassen :mrgreen:

Na ja, back to topic. Mein Freund ist groß und kräftig gebaut und hat auch keine Wallemähne, wodurch ihm wohl die meisten Kommentare erspart geblieben sind. Nur einmal wurde er tatsächlich "Jesus" genannt von zwei kleinen Jungen. Ich musste mir auf die Lippen beißen, um nicht los zu lachen. Wir sind schnell weg und haben dann gelacht :lol:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Zu den Kommentaren, dass langhaarigen Männer femininer wirken sollen....Ich finde, dass es genau andersherum ist. Langhaarige Männer wirken auf mich eigentlich betont männlicher. Ich bedauere aufrichtig, dass lange Haare heute bei Männern ein Nischenthema sind. Ich find das meist supers****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Ich finde langhaarige Männer auch männlicher, keine Ahnung warum.
Bei Kurzhaarigen weiß ich manchmal nicht so recht ob ich Mann oder Frau vor mir habe (besonders bei den unscheinbaren Typen, die dann auch in Standardkleidung - normale Jeans und normales Shirt - rumlaufen).

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Edit...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de