Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 23:41 
Mein Freund (auch (Mittel-)Langhaar) musste sich auch schon oft dumme Sprüche anhören, meist natürlich von den 'Gangstern' die hier abends so gerne in Grüppchen auf der Straße rumhängen und Passanten belästigen... aber ich bin echt froh, dass ihn das ganze bisher nicht dazu gebracht hat, sich gegen lange Haare zu entscheiden ^^

Sachen wie 'Hey schau dir mal die Frau an!' bis hin zu 'Die Hippie-Zeit ist vorbei, du Idiot' kam schon sehr viel... wobei mein Freund sich gott sei dank nicht viel draus macht [oder es zumindest nicht zeigt.].


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Was ihr hier erzählt....ich finde das unmöglich. (Also die anderen Leute, nicht euch. :wink: ) Da krieg ich beim Lesen schon nen Hals. :evil:

Wie blind muss man sein um trotz langer Haare nicht zu erkennen, ob das ein Mann oder ne Frau ist? Das sieht man doch! Mir ist das noch nie passiert, dass ich nen Mann mit langen Haaren mit ner Frau verwechselt habe. :stupid:

In so vielen Kulturen hatten und haben Männer die Haare lang, das ist doch nun wirklich nichts sooooooooooo fürchterlich Ungewöhliches.
Wobei ich mir mit meinen bis gerade eben immer kurzen Haaren auch des Öfteren die Frage gefallen lassen musste, ob ich eigentlich ne Lesbe sei. Da konnte ich im Kleid und ordentlich geschminkt rumrennen, die Frage kam trotzdem.

Ich verstteh einfach nicht, wie man so drauf sein kann. Ich sag doch auch nicht zu jedem kurzhaarigen Mann, er wäre ein individualitätsloser Mitläufer, nur mal so als Beispiel. ](*,)

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
MyDarkFlower hat geschrieben:
Wie blind muss man sein um trotz langer Haare nicht zu erkennen, ob das ein Mann oder ne Frau ist? Das sieht man doch! Mir ist das noch nie passiert, dass ich nen Mann mit langen Haaren mit ner Frau verwechselt habe. :stupid:


Wenn man das Gesicht sieht, gebe ich dir Recht. Da müsste der Mann schon sehr weibliche Züge haben oder es mit Schminke o.Ä. "darauf anlegen", um verwechselt zu werden. Aber von Hinten? Mir selbst schon 2-3 mal passiert, dass die "hübsche Kleine da vorne" plötzlich nen Vollbart hatte :wink: (Gott sei Dank ohne "sie" anzusprechen :lol:).


Zum eigentlichen Thema: Ich durfte mir noch nichts Besonderes anhören, von Wildfremden schonmal garnicht. Die klassischen Neckerein unter Freunden halt, "Jesus", "langhaariger Bombenleger", "ist das ein Kuli im Haar?". Das bisher Kreativste: "Haare sind wie Sumpfplanzen, sie gedeihen nur auf Wasserköpfen!" - Da das ganze von nem Kumpel mit Glatze kam, hatte es ne gewisse Selbstironie^^.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:39 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 19:28
Beiträge: 23
Ich finde es ziemlich befremdlich "schwul" und "lesbisch" als Schimpfwort zu benutzen und so derbe über Äußerlichkeiten zu urteilen.
Ich finde es auch unmöglich wenn Leute ihre Hose in den Kniekehlen tragen oder Mädels in Jogginghose rumlaufen. Und trotzdem pöble ich nicht wild drauf los. *Kopfschüttel*
Da merkt man mal wieder wie dumm manche Menschen sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 23:44 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 14:47
Beiträge: 95
Wohnort: Deggendorf
sodala, da streck ich doch mal wieder die pommesgabel in die höhe und schicke metallische grüße an die tommy-sche langhaarfront und verweise sogleich auf mein eigenes haartagebuch, das ich heute eröffnet hab...würd mich freuen wenn mich wer besuchen kommt :-D

_________________
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Ich muss den Fred hier unbedingt ausgraben - ich habe auf einem Festival miterleben dürfen, wie ein Freund von mir gleich 2 Mal an einem Abend von hinten angemacht wurde à la "Na, schöne Frau?" :lol: :lol: :lol:
Ich muss hier noch erwähnen, dass er aussieht wie ein Wikinger mit seinem WalleWalle Bart und dem tätowierten Thorshammer - da warn die Männer schnell weg, als er sich umdrehte :lol:

Zwar kein "dummer Spruch" sondern "dumme Verwechslung" aber immerhin.. :lol:

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 20:34 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich bin ja seit Tarabas aus "Prinzessin Fantaghiro" völlig verschossen in langhaarige Männer, gibt es eigentlich einen Anschmachthread für Filmrollen oder bekannte langhaarige Männer- der nicht nur auf die Metalszene beschränkt ist?
Wir könnten es ja auch unsererseits hypen.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
So, nun habe ich gestern in einem großen deutschen Bahnhof mal wieder einen blöden Spruch zu hören bekommen.

Jemand lief neben mir und laberte etwas vor sich hin, bis ich merkte, daß ich gemeint war. Der Blick nach links offenbarte einen heruntergekommenen Typ, der dann auch begriff, daß ich ein Mann bin. Darauf durfte ich mich dann auch auch als Transe beschimpfen lassen. :evil:

Dabei hatte ich im grunde männliche Klamotten an (dunkler Kurzmantel) und einen simplen Engländer. Ich fand das nicht nur mir gegenüber ungerechtfertigt, sondern auch wieder beleidigend für Transsexuelle.

Und weiterhin bestätigt sich ein Trend. Dumme Sprüche erhalte ich (extrem) tendenziell von:
- Ausländer/ Menschen mit Migrationshintergrund
- Bildungsferne Bevölkerungsgruppen
- Pubertierende Jugendliche
Mag das nicht mal jemand unterbrechen?



Grüße,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Zur Verwechslungssache: Das ist nicht immer absolut offensichtlich, ob Mann oder Frau, zumindest für mich nicht.
Ich werde manchmal auf die Entfernung/von hinten für einen Jungen/Mann gehalten, weil ich sehr zierlich bin und bis auf die Taille keinerlei Kurven habe, sondern eine sehr gerade Körperform. Kommt dann noch mein eher neutraler Kleidungsstil und mein sehr weiter, kastiger Lieblingsfreizeitmantel hinzu, fragt halt schon mal eine Dame von hinten, ob "der junge Mann" kurz den Weg erklären könne. Trotz Dutt/langer Haare. Sobald mein Gesicht gesehen wird, klärt sich die Sache dann aber im Regelfall :lol:

Einige von den Sachen hier finde ich aber unter aller Sau! Indiskutabel!

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Zitat aus einem anderen Thread:

agnomic hat geschrieben:
Fällt mir gerade ein, ist aber schon gut vier Wochen her:

Wollte mal ausprobieren wie sich ein doppelter Kordelzopf macht, wenn ich ihn beim Motorradfahren raushängen lasse...ähm...über die Jacke lege.
Bin dann nach Duisburg-Kaiserberg zu 'nem Motorrad-Treff gefahren, stellte das Motorrad ab und suchte die Umgebung nach Leuten ab, die ich kenne.
Vielleicht vier oder fünf Schritte hinter mir habe ich ein paar Leute etwas murmeln hören. Als ich mich umdrehte, meinte ein Typ:" Boah, gut, dass du dich rechtzeitig umgedreht hast. Wollte Dich gerade anbaggern!" :D


Fand ich eher lustig, weil er auch den richtigen Ton getroffen hatte.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 14:50 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Mein Bruder hat einen Freund, der auch recht lange Haare hat. Als er mal zu uns Nach Hause kam und sich meiner Mutter vorstellen wollte, kam sie auch daher mit dass er aussähe wie Jesus (zugegeben, das Jesusbild im Zimmer nebenan hat durchaus Ähnlichkeit mit ihm). Er hat sich jedes Mal wenn er zu Besuch kam tierisch darüber aufgeregt.

Allerdings muss man meiner Mutter zugute halten, dass sie es echt nicht böse gemeint hatte. Ich durfte mir danach nämlich auch lange anhören, dass ich doch mit "dem Jesus" zusammenkommen solle, weil sie "so nen schönen jungen Mann" gerne als Schwiegersohn hätte... selbst im ersten halben Jahr als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen war, musste ich mir noch anhören, dass ihr "der Jesus" besser gefallen hätte (mitlerweile mag sie meinen Freund zum Glück aber auch).

Und wenn wir uns heute sehen, können wir nur noch darüber lachen... über beides, dass er für meine Mutter immer nur "der Jesus" war, und darüber wie sie uns immer verkuppeln wollte... :D


Ich finde lange Haare an Männern übrigens nicht zwangsläufig unmännlich. Es kommt vielmehr auf das GEsamtpaket an. Bei mir im Studium gibt es auch einige Männer mit langen Haaren. Und von denen wird die eine Hälfte durchaus als Mann wahrgenommen, die andere eher so neutral....
Die, deren Männlichkeit nicht in Frage gestellt wird, haben alle eins gemeinsam: sie sind selbstbewusst und treten auch so auf. Nur bei den zurückhaltenden und schüchternen Langhaarigen ist es so, dass sie vom Rest nicht unbedingt als "Mann" wahrgenommen werden, das ist bei den Kurzhaarigen mit dem selben mangelnden selbstsicheren Auftretens aber nicht anders.

Also langhaarige Männer: behaltet euer schönes langes Haar und lasst euch nicht von dummen Sprüchen verunsichern. Die Männlichkeit liegt im Auftreten, nicht in der Frisur!

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
agnomic hat geschrieben:
Fand ich eher lustig, weil er auch den richtigen Ton getroffen hatte.
Genau das ist es ja auch. Verwechslungen machen mir im Grunde nichts aus, aber als Transe beschimpft zu werden ist schon daneben.

Arola hat geschrieben:
(...)Die, deren Männlichkeit nicht in Frage gestellt wird, haben alle eins gemeinsam: sie sind selbstbewusst und treten auch so auf. Nur bei den zurückhaltenden und schüchternen Langhaarigen ist es so, dass sie vom Rest nicht unbedingt als "Mann" wahrgenommen werden, das ist bei den Kurzhaarigen mit dem selben mangelnden selbstsicheren Auftretens aber nicht anders.

Also langhaarige Männer: behaltet euer schönes langes Haar und lasst euch nicht von dummen Sprüchen verunsichern. Die Männlichkeit liegt im Auftreten, nicht in der Frisur!
Nun, es gibt aber auch Menschen, die eine eher einfache Wahrnehmung haben. So kommt es dann dazu, daß das lange Haar trotz des allgemein männlichen Auftretens sehr bestimmend ist und sie Dummes von sich geben.


Grüße,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Manchmal fühlt man sich als männliches langhaar sehr Diskriminiert.
Ich wurde jetzt am Wochenend angegangen das war nicht mehr schön. Da wird gesagt wann gehst du denn endlich zum Frisör, du siehst ja aus mit deinen langen lössen, der nächste kam sofort an, wann läst du dich denn operieren, das du dann ganz zur Frau wirst.
Sowas tut schon sehr weh.
Mit verbalen sprüchen müssen wohl langhaarige Männer leben, was sehr traurig ist. Sagt denn irgendjemand zu einer Frau die Kurze Haare trägt sie sei ein Mann??

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 11:11 
Das hab ich auch schon mitbekommen, dass eine Frau mit Pixie so angegangen wurde. Dabei stand ihr der Pixie wirklich richtig gut.
Bei Frauen mit Glatze wird schnell getuschelt, dass die ja garantiert Krebs hat, was ich bei Männern noch nie gehört habe.

Traurig ist es auf jeden Fall immer, wenn man wegen seiner Frisur so angegangen wird. Egal, ob Mann oder Frau.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Edit: die Story hab ich hier schonmal erzählt

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de