Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich trage meine Haare meistens hochgesteckt oder geflochten.
Habe aber keine Probleme damit, auch mal "offenhaarig" durch die Gegend zu laufen ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Und Du hast soo Recht damit, liebe Su!!! Leider braucht man manchmal so schrecklich lang, um das zu begreifen.
Aber es geht einem um Längen besser, wenn man es dann begriffen hat!

Ich hatte vor 13 Jahren eine ziemlich einschneidene Phase in meinem Leben, in der ich mir ein ziemlich dickes Fell anschaffen musste. Seitdem lebe in mein Leben so, dass ich (und natürlich auch meine Familie) glücklich bin...und nichtso, dass ich für ANDERE glücklich bin.

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
also als erstes:
An alle die sich immer völlig unbeschwert geben können: Super! :)

als Zweites:
Ich glaub da wurd ich etwas falsch verstanden :oops: ich richte mich was mein äusseres angeht sicher nicht nach anderen Leuten, eigentlich nie. Es ist vielmehr so dass ich zur Arbeit eine Fassade trage die ziemlich "tough" ist, sich nichts gefallen lässt und (je nach Person) auch recht unnahbar ist.
In Wirklichkeit bin ich aber eine sehr gutmütige und herzliche Person. Auch sehr harmoniebedüftig... Mich gutmütig und herzlich zu geben ist in der Arbeitswelt aber nicht wirklich drin, sonst wird man sehr schnell ausgenutzt. Und dass ich sowas nicht mit mir machen lasse, das lässt mein Stolz glücklicherweise nicht mehr zu.
Und um in diese Rolle zu schlüpfen, da hilfts mir irgendwie extrem wenn die Haare ganz streng frisiert sind.

Das meine ich mit: "nicht sich selbst sein können". Meine allzu gutmütige Natur ist in einem unfairen Umfeld nicht gerade von Vorteil. Obwohl "die Emanze die man fast knurren hört wenn man ihr schief kommt" sicher langsam auch eine der Seiten meiner Persönlichkeit ist :lol: Aber sie ist wesentlich anstrengender nach aussen zu tragen als die herzliche, mütterliche Seite.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Hm. Meistens trage ich meine Haare geflochten, manchmal im Dutt, sehr selten offen. Wenn ich sie offen trage, dann entweder, um anzugeben ;-), weil gerade keine Frisur halten will, oder um sie fertig trocknen zu lassen. Dabei hab ich dann schon ein seltsames Gefühl, vor allem beim Trocknen, wo ich sie unansehnlich finde. Aber richtig unangenehm find ichs nicht. Auf jeden Fall weniger unangenehm, als wenn bei einem Dutt eine Strähne zieht, dann wird einfach aufgemacht und bei Gelegenheit neu geduttet.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich mag im Alltag die Haare nicht so gern offen tragen.
Sie sind mir im Weg und ich hab das Gefühl, dass es meine feinen Haare strapaziert (Wind, Einklemmen unter Taschenriemen....)

Außerdem werden sie schneller fettig beim Offentragen! :?

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 23:18 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
ich hab meine haare fast immer offen. klar, ich merk das es ihnen nicht unbedingt gut tut. aber von Zöpfen und dutts bekomm ich nach 2,3 stunden Kopfschmerzen, wenn die Kopfhaut ungleichmäßi belastet wird. auserdem mag ich das gefühl offener haare.Ich find meine haare weder arg privat noch intim.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Also ich hab das mittlere genommen...ich trage sie auch zu 99% hochgesteckt oder im Dutt, denn wenn ich sie ofen habe (was mir auh sehr gefällt) dann fange ich an die Spitzen auf Spliss zu durchsuchen wenn mir langweilig ist...und naja...nicht so praktisch...

aber ich denke wenn sie mal länger sind werde ich sie zu passenden Gelegentehiten auch auf machen.

Anfassen ist bei mir auch nur mit Erlaubnis drin...ich mag das irgendwie nicht...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Auch wenn ich seit dem Forum meine Haare meistens geflochten oder hochgesteckt trage, ist für mich offen tragen genauso natürlich und keineswegs zu "intim".
Was mir dagegen zu persönlich für die Öffentlichkeit ist, ist z.B. kämmen oder Frisur (neu) machen. Allenfalls dutten ist mal ok, wenn ich abseits steh.

LG

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Waldelbin hat geschrieben:
Allenfalls dutten ist mal ok, wenn ich abseits steh.


Wenn sich der Dutt unterwegs auflöst und der Zustand der Haare nicht so ist, daß man sie offen tragen möchte, gibt es auch keine andere Lösung. Ich stell' mich dann oft in eine Hauseinfahrt und wurschtle sie wieder zusammen.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:44 
so einen ähnlichen thread gibts schon, ich glaub der heißt: Lange Haare offen tragen:ganz andere optische Wirkung.

Früher hab ich meine Haare immer hochgesteckt und nie offen gehabt aber seit 2 monaten lass ich sie immer öfter offen und (klingt jetzt blöd) es ist gar nicht so schlimm :lol:
Das ist einfach nur Gewöhnungssache. Außerdem hab ich bemerkt, dass sie langsamer nachfetten, wenn ich sie offen trage. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Also eigentlich sind Haare (auf dem Kopf) in unserem Kulturkreis ja nun absolut nichts Intimes und ich teile diese Einstellung voll und ganz...:roll:

Ebenso sehe ich meine Haare eigentlich auch nicht als etwas Besonderes. Hunderttausend Menschen überall auf der Straße haben sehr viel beeindruckendere haare als ich..
Die einzigen Gründe warum ich meist mit zusammengebunden Haaren herumlaufe sind rein praktischer und ästhetischer Natur. Sie verheddern sich dauernd überall und vorallem in allem.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Trotz meines hohen Alters von über 50 :lol: laufe ich gern mit offenen Haaren herum.
Wens stört, der soll weggucken.
Sollten sie (die Haare) aber noch länger werden, fürchte ich, dass sie häufig mal stören (wenn der Wind von hinten kommt z. B.).
Beim Einkaufen ist es aber praktischer, wenn ich sie zusammenbinde. Ich mag es nicht, wenn sie beim bücken immer nach vorne fallen....
Aber sonst: ein absolutes PRO :gut: für offene Haare!

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7245
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gwendolyn hat geschrieben:
Sollten sie (die Haare) aber noch länger werden, fürchte ich, dass sie häufig mal stören (wenn der Wind von hinten kommt z. B.).

Also nach meiner Erfahrung werden Dinge wie Windstöße von hinten mit zunehmender Länger eher unproblematischer. Irgendwann werden die Haare so schwer, dass sie dann einfach nur vorne auf den Armen liegen und nicht gleich im Gesicht landen.

Mit offenen Haaren bücken wird natürlich immer problematischer. Den Boden zu fegen finde ich nun nicht so toll. Aber auch dafür entwickle ich so langsam meine Methoden.
Ich hab sowieso das Gefühl, man "wächst" mit den Haaren, damit meine ich, man gewöhnt sich an die zunehmende Länge und lernt, damit umzugehen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:21 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Ich lasse meine Haare immer offen, nur nicht beim Schulsport.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Lilian hat geschrieben:
Also nach meiner Erfahrung werden Dinge wie Windstöße von hinten mit zunehmender Länger eher unproblematischer. Irgendwann werden die Haare so schwer, dass sie dann einfach nur vorne auf den Armen liegen und nicht gleich im Gesicht landen.


schön wärs. ich glaub meine superfeinen haare sind einfach zu leicht dafür. ich trag sie aber trotzdem liebend gerne offen =)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de