Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
ich trage meine haare eigentlich schon immer offen.
ausser im sommer wenns zu warm wird, beim putzen daheim oder ähnlichen arbeiten mit drehenden teilen usw.

im winter find ichs einfach zu kalt im genick, und mir kommt mit hochgesteckten haaren mein rücken so nackig vor. ausserdem gibts mich irgendwie eben schon immer mit offenen, mehr oder weniger langen haaren :lol:
wobei mir schon auffällt, dass ich weniger angegafft werde, wenn ich einen dutt habe und nicht grad offene, leicht lockige haare (wenn sie mal gut in form sind) zb. in in der ubahn. und sie sind noch nichtmal ungewöhnlich lang, nicht mal taille oder knapp 72cm nach SSS.
von daher kann ich das mit der intimität von offenen langen haaren schon nachvollziehen.
ich hab aber in der früh auch einfach nicht die lust/zeit, mir irgendeine frisur zu machen. ich steh eh so spät wie möglich auf, und bin in 20-30min aus der tür, jede frisur über einfachem zopf oder dutt wären mindestens 5min weniger schlaf 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Die Sache mit Intimität kann ich nicht so nachvollziehen. Ich trage meine Haare nie offen, aber das ist nur aus praktischen Gründen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass wenn man sich viel mit den Haaren beschäftigt, man sensibel ist welche Eindruck man mit den Haaren macht in der Öffentlichkeit. Ich habe mich zum Beispiel kaum getraut mit Flechtzopf raus zu gehen nachdem ich flechten gelernt hatte. Es war bei mir nur die Ungewohntheit, denn rational ist es nicht, weil ich sowieso schon auffalle mit meinen Haaren. Aber mit Intimität hat das für mich nicht zu tun. :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Satine hat geschrieben:
Ich trage meine Haare sehr gerne offen, auch oder gerade in der Öffentlichkeit - allerdings habe ich sie aus praktischen Gründen oft hochgesteckt. Bei der Arbeit im Labor oder im Stall sind sie geduttet, und wenn sie fettig sind oder mir zu warm ist, steck ich sie auch zum einkaufen gehen hoch.


Ich trage sie fast auch nur bei der Arbeit im Labor hochgesteckt. :wink:
Oder draussen, wenn es windig ist, oder wenn sie mich stören.
Meistens sind sie offen und ich finde das ganz "normal" und fühle mich wohl dabei.
Früher, als sie länger waren als jetzt, trug ich sie auch meistens offen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 20:36 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich will auch son exfreund wie earane :D

ja, ich trag meine haare auch öffentlich lieber hochgesteckt, aber weniger wegen "intim" oder "prüde", als wegen "geht dumme leute einfach nix an.".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Ich trage meine Haare auch aus praktischen oder ästhetischen Gründen selten offen. Wenn ich meine Haare offen trage ist da nur im ersten Moment ein WOW Effekt...nach 10 Minuten verdrehen sie sich ineinander und sehen einfach ungepflegt aus. Das ärgert mich ziemlich. Es gibt so viele Frauen, deren Haare offen immer glatt anliegen und sich seidig den Bewegungen anpassen - ich hingegen seh gleich aus wie eine ungekämmte Schnubbeltante. Es ist also eher eine Form von Scham bei mir würde ich sagen.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 21:19 
Offline

Registriert: 27.05.2009, 20:42
Beiträge: 107
Mein Vater war immer gaaaanz streng als Kind bei mir und hat nur ganz zusammen gepackte Haare aktzeptiert. Der Franzose war seine Lieblingsfrisur - wahrscheinlich habe ich deshalb so eine Abneigung gegen diese Frisur :wink:

Zur Gewohnheit geworden, die Haare immer hochgesteckt zu tragen, habe ich nur mit verschiedenen Variationen von Wuscheldutts, die ich einfach abgöttisch liebe :oops: , rebelliert.
Bei meiner kirchlichen Hochzeit habe ich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit die Haare offen getragen (naja eigentlich eher halboffen). Von diesem Effekt schwärmen heute noch viele :roll:

Seit einem guten Jahr wage ich mich auch öfter mal mit offenen Haaren aus dem Haus. Aber es müssen schon gute Freunde sein, die mich regelmäßig sehen und über meine Haare Bescheid wissen. Weniger aus Gründen von Intimität als dass mich die "Wow, Deine Haaaaaare"-Geplapper nervt.

Probleme mit freien Nacken und dergleichen habe ich überhaupt keine. Im Gegenteil voll Erstauen habe ich die Woche in einem anderem Thread hier erst gelesen, dass ein entblößter Nacken als s**y gelten soll :shock:

Wenn das mein lieber Papa gewußt hätte wäre er vielleicht diesbezüglich nicht so streng gewesen :D

Wobei hingegen die Geste des Öffnen der Haare ich persönlich als sehr intim bezeichne. Würde ich vor keinem anderen Mann als dem meinigen machen. Bin ich allerdings auch noch nie gefragt worden. Wahrscheinlich strahle ich diesbezüglich schon so eine "bist du wahnsinnig, sicherlich nicht"-Aura aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich trage meine haare auch aus praktischen gründen nicht oft offen. weder daheim, noch "draußen". aber ich finde offene haare sehr schön und manchmal ist es mir das auch wert. und die länge, mit der man dauernd angestarrt wird, hab ich (leider) noch nicht. zu intim ist mir das absolut nicht. ich laufe ja auch ab und an gerne so rum, dass ich als "n*ttig" oder sonstwas bezeichnet werde. mir wurscht. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
@nightstar: klar kannst du das zitat weiter verwenden ;)

@vermisster traum: *lach* nunja, es war schon sehr schmeichelhaft, was mein ex sagte, ja ;)

zum thema: schwierig... offene haare an sich finde ich nicht intim... bei mir momentan eher außergewöhnlich, da ich sie meistens in dutts oder zöpfen trage. aber wenn ich sie in der öffentlichkeit öffne (oder auf der toilette sie öffne und dann mit offenen haaren zurückkomme...) habe ich irgendwie das gefühl, ich hätte mich entblößt.

klingt sehr gaga, ich weiß.
und keine ahnung, woher dieses "entblößungsgefühl" kommt.
gibt es dafür eine psychologische erklärung?

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 23:19 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Mir gehts nicht so. Ich trage meine Haare nicht allzu oft offen, allerdings liegt das daran dass es einfach sehr unpraktisch ist. Ich habe so einen Tick, ich möchte, wenn ich in meine Haare fasse keine Knoten finden. Und wenn ich sie offen trage, sind da in null komma nix welche drin.
Ausserdem entwickeln die Biester eine Mordshitze im Nacken, das finde ich unangenehm. Ein Zopf wärmt auch schon, irgendwie, aber ganz offen... nee, too much.
Offen trage ich sie also dementsprechend wirklich nur selten. Wenn, dann geniesse ich es aber auch - es ist irgendwie eine Form von Freiheit für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Eáráne hat geschrieben:

zum thema: schwierig... offene haare an sich finde ich nicht intim... bei mir momentan eher außergewöhnlich, da ich sie meistens in dutts oder zöpfen trage. aber wenn ich sie in der öffentlichkeit öffne (oder auf der toilette sie öffne und dann mit offenen haaren zurückkomme...) habe ich irgendwie das gefühl, ich hätte mich entblößt.

klingt sehr gaga, ich weiß.
und keine ahnung, woher dieses "entblößungsgefühl" kommt.
gibt es dafür eine psychologische erklärung?


Ich rätsele ja auch noch, aber vielleicht hängt das Phänomen damit zusammen, daß genau diese Situation nur mit langen Haaren herstellbar ist.
Wenn ich grundsätzlich etwas dagegen hätte, daß man meine Haare sieht, würde ich permanent Mützen tragen.
Aber mit Dutt hinter einer Tür zu verschwinden und mit gelösten Haaren wieder zu erscheinen, das hat einfach eine andere Qualität, als wenn jemand mit Kurzhaarschnitt sichtbar gekämmt, aber eben NUR gekämmt von der Toilette zurückkehrt.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Ich hatte in meinem Leben Phasen in denen ich die Haare über lange Zeit entweder immer offen oder immer zu getragen hab. Der Grund dafür lag glaub ich in meiner subjektiven Meinung, was mir besser steht. Außerdem hatte ich auch immer das Gefühl, dass wenn ich sie in so einer Phase dann doch mal anders getragen hab, ich extrem damit auffalle und von allen drauf angesprochen werde. Seit ich hier in dem Forum bin (und meine Haare schöner geworden sind) trag ich sie sehr gerne mal offen, um sie zu zeigen, fühle mich aber dabei doch immer etwas entbößt, da ich sie eigentlich hauptsächlich zusammen trage. Seit ich hier bin, sie wachsen lasse und neue Frisuren ausprobiere werde ich eh ständig von Freunden und Familie auf meine Haare angesprochen (Frisuren, Farbe, Länge), wirklich ständig. Irgendwie sind die zum Mittelpunkt meines Erscheinungsbildes geworden. Auf der einen Seite ist das schön wenn jemand z.B. eine neue Frisur bewundert, auf der anderen Seite ist das merkwürdig.

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 15:02 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Meine Haare sind nicht intimer als mein Gesicht, meine Arme und Beine und die trage ich auch nicht ständig verhüllt. Also warum sollte ich meine Haare verstecken?

Sie sind ein Teil von mir und ein Teil meiner Persönlichkeit. Je länger sie werden, desto mehr Selbstvertrauen habe ich in der Öffentlichkeit und desto mehr Freude habe ich, sie offen zu zeigen.

Genauso wie ich Tage habe, an denen ich nur einen dezenten Lippenstift trage, habe ich auch Tage, wo ich meine Haare hochstecke und Tage, an denen ich sie gerne offen trage, das kann von Tag zu Tag verschieden sein.

Intim wäre es für mich, wenn jemand meine Haare anfässt, ohne mich vorher zu fragen.

Einen Dutt in der Öffentlichkeit zu lösen und die Frisur neu zu machen, käme mir auch nie in den Sinn, 1. weil ich das unpassend finde, mir würde es auch nicht gefallen, wenn andere sich in der Öffentlichkeit kämmen, dafür gibt es Örtlichkeiten in denen man sich zurückziehen kann und 2. weil ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe und mich beim Haare machen beobachten lassen möchte - das finde ich INTIM.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 17:50 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Ich habe mal für 2 gestimmt, also es kommt drauf an wo. Unter Freunden sind sie auch mal offen, aber eher selten jetzt. Seit ich im Forum bin, trage ich sie meist hochgesteckt, weil ich nicht wieder gegen den Spliss verlieren will, und auch wegen der Hitze im Sommer. Unter meinem Fellvorhang wird es brutal heiß. Jetzt, wo es kühler ist, habe ich auch manchmal einen Half-up, das ist ja irgendwie auch offen. Aber ich habe mich an das Hochstecken gewöhnt. Auf offener Straße habe ich sie dagegen seit langem schon hochgesteckt, denn vor drei Jahren schlich mal ein Jugendlicher dauernd hinter mir her und ich hatte den Verdacht, der sollte als Mutprobe mal so eine Strähne von mir mitbringen. Da mein Sohnemann, der damals 2 war, im Schneckentempo hinter mir herschlich und ich mich dauernd nach dem Kleinen umdrehen mußte, kam der komische Kerl nicht näher an mich ran, aber DAS Erlebnis habe ich mir gemerkt, der kam mir echt seltsam vor!
Ich kann nur hoffen, daß ich mich irre und einfach paranoid bin...
LG, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 18:20 
Ich trag meine Haare auch nicht öffentlich offen, aber nicht weil es für mich zu intim ist!
Einfach weil meine Haare so schnell unordentlich aussehen wenn sie offen sind und ich mich dadurch dann nicht wohl fühle.
Ich habe ja die Hoffnung dass sich das ab einer gewissen Länge gibt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also ich lass mir doch nicht die Haare lang wachsen um sie dann der Welt vorzuenthalten. Ich will doch mit Stolz zeigen was ich erreicht habe. So seh ich das.
Tja und wenn intim, mach ich sie eher zusammen, weil sie stören.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de