Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Fuchsface: Mir ging es im April nicht anders. Ich habe meine Haare eigentlich immer offen getragen (höchstens zur Arbeit mal im hohen Pferdeschwanz, aber dann auch schön mit rausgezuppelten Ponysträhnen, die ich im Gesicht haben kann, damit es nicht so nackig ist) und fand es ganz schrecklich, wenn meine Haare nicht um mich herum waren. Ich hatte auch immer das Gefühl ich hätte voll das Pfannkuchengesicht, was man sofort sieht, wenn ich meine Haare nicht im Gesicht habe.
Ein Dutt war für mich schon teilweise eine echte Überwindung, einfach weil meine "Schutzmauer" nicht mehr um mich herum war.

Seitdem ich hier im Forum bin hat sich das um hundertachtzig Grad gedreht. Mit den schönen Haarstäben kam auch der Wille meine Haare hochzustecken (ich brauch immer noch meine herauswachsenden Ponysträhnen im Gesicht um mich wohlzufühlen), tatsächlich trage ich ca 6 von sieben Tagen meine Haare im Dutt und es fühlt sich viel komischer an die Haare offen zu haben. Zum einen einfach weil es so unpraktisch geworden ist (die Haare sind lang, ich bleibe wo hängen etc) zum anderen, weil sie eben schon recht lang sind. Ich mag es nicht, wenn Leute einfach in meine Haare fassen wollen, ich finde es schrecklich, wenn mir jemand sagt, dass ich ruhig wieder was schneiden sollte (wenn ich so stolz darauf bin solange nichts geschnitten zu haben).

Es ist immer wieder überraschend, wie sehr sich das in weniger als einem Jahr geändert hat. Ich trage nur noch vor Leuten offen, die mich kennen und bei denen ich weiß, dass sie mich wegen meiner Haare nicht niedermachen (oder total angeekelt sind, wenn sie fragen, wie oft ich die wohl wasche, weil die zum Trocknen ja ewig brauchen müssen und ich dann wahrheitsgemäß mit zwei Mal die Woche antworte).

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir hat sich das ebenfalls durch das Forum sehr geändert - früher trug ich fast nur offen und mittlerweile eher selten.
Eine Zeit lang trug ich gar nicht mehr offen (zumindest nicht im Büro) und in letzter Zeit wieder öfters; jedoch nerven mich meine Haare dann, weil ich sie hier und da einklemme. Mit schulterlangen Haaren war das nicht so...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich trage die Haare auch kaum noch offen, zumindest in der Öffentlichkeit..
a) weil ich sie jetzt (im Gegensatz zu VorLHN-Zeiten) als Privatsache sehe, daher sehen eigentlich nur Freunde, Familie und mein Deckel die Haare offen;
b) weil mich die offenen Haare gerade im Winter stören (dauernde Reibung, Frizz, bleiben überall hängen);
und c) weil ich schon manchmal in der Ubahn fremde Hände aus ihnen entfernen durfte..

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Ich hatte meine Haare viele Jahre lang als eine Art "Schutzmauer" immer offen.
Jobbedingt ist offentragen nicht drin und weil immer nur Pferdeschwanz und Flechten doof is hab ich angefangen sie hochzustecken.
Inzwischen ist es erstaunlicherweise auch so, dass meine Haare was privates geworden sind, ich sie nur im "geschützten Rahmen" offen trage bzw ganz selten mal wenn sie noch am trocknen sind.
Zwischen immer Haare offen und dem jetzigen Stand liegen aber viele Jahre, in denen denke ich auch eine gewisse persönliche Entwicklung stattgefunden hat, ich brauche die Schutzmauer nicht mehr zum verstecken, ich bin selbstbewusster, vielleicht auch eigensinniger geworden.
(Und es ist einfach praktisch, Haare hochtüddeln, Stab durch, fertig :mrgreen: kein Einklemmen/ dran ziehen, keine Knoten...)

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Mir gehts exakt genau so wie Fuchsface! :lol:

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 13:58
Beiträge: 34
Ich trage mein Haar nie offen. Es bleibt überall hängen und klemmt irgendwo ein. Das geht mir tierisch auf den Zeiger. Außerdem verfilzt mein Haar dank langjähriger chemischer Behandlung binnen weniger Minuten.

Intim finde ich das offene Tragen des Haares nicht, aber es ist mir auch unangenehm, weil es hie und da auch schon mal einen ätzenden Kommentar gab, wenn ich es doch offen trage.

_________________
"You're gonna eat lightnin' and you're gonna crap thunder."
MBL 1a(b)Fiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 10:33 
Offline

Registriert: 23.11.2014, 13:34
Beiträge: 195
Wohnort: BaWü
Mal abgesehen das ich jetzt bei dem Hochsteck-Projekt mitmache habe ich meine Haare schon immer i.d.R. hochgesteckt getragen.Schon vor dem LHN war das so. Mich haben meine Haare immer irgendwie immer gestört wenn sie offen waren und hatte/habe Angst um sie. Vor ein ca. 5 Jahren hatte ich sie fast wieder auf hüftlänge als ein Junge, der hinter mir in der Bahn saß mir sein Kaugummi in die Haare klebte und ich es daheim einfach nicht raus bekommen hatte. Dann vom Friseur mit kinnlangen Haare nach Hause kommen zu müssen war echt nicht lustig.

_________________
64.5cm nach SSS | ZU: 6.5cm
_______
[size=85]Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 12:22 
Moah, das mit dem Kaugummi ist aber fies O.O


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 17:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Ich trag meine Haare eigentlich gerne offen, ich schwäre ich schau ohne aus wie ne Kartoffel. Aber dagenn hilft auch ein Pony und dein Haarband, jetzt trag ich sie häufiger zu und dieses Jahr bin ich sowieso bewim Wegstecken Projekt dabei.

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 13:58
Beiträge: 34
Pony kann ich nur empfehlen. Paar kleine Zubbeln vorn beischneiden und schwupp ist alles lockerflockig. :D

_________________
"You're gonna eat lightnin' and you're gonna crap thunder."
MBL 1a(b)Fiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Tsukiko hat geschrieben:
Mal abgesehen das ich jetzt bei dem Hochsteck-Projekt mitmache habe ich meine Haare schon immer i.d.R. hochgesteckt getragen.Schon vor dem LHN war das so. Mich haben meine Haare immer irgendwie immer gestört wenn sie offen waren und hatte/habe Angst um sie. Vor ein ca. 5 Jahren hatte ich sie fast wieder auf hüftlänge als ein Junge, der hinter mir in der Bahn saß mir sein Kaugummi in die Haare klebte und ich es daheim einfach nicht raus bekommen hatte. Dann vom Friseur mit kinnlangen Haare nach Hause kommen zu müssen war echt nicht lustig.


Krasse Geschichte! Hast du das direkt bemerkt?

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Den Jungen hätte ich verprügelt, obwohl ich ein sehr friedfertiger Mensch bin. In solchen Situationen raste ich aus. Das geht auch gar nicht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
fuchsface hat geschrieben:
Ich finde es irgendwie ulkig, für wie viele die Haare Privatsache sind und dass sich manche Menschen mit offenen Haaren entblößt und nackt fühlen.

Denn bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag nicht so viel Haut zeigen, vor allem nicht um den sensiblen Hals herum. Die Haare sind da immer so eine Art Schutzschicht. Ich fühle mich furchtbar aufgedunsen mit zurückgebundenen Haaren, da diese dann nicht mehr mein Gesicht umspielen und kaschieren. Außerdem mag ich die Kälte um die Ohren und den Nacken herum nicht... vor allem bei Regen, urks. Bis vor drei Monaten habe ich meine Haare, außer mal für den Sport, noch nie hochgebunden - und somit mein ganzes Leben lang offen getragen.

Für mich ist es auch sehr viel intimer, meinen Hals freizugeben - das tue ich daher zur Zeit noch eher selten. Aber aus Liebe zu den Haarlis versuche ich 2015, mich ein bisschen öfter zum Dutten zu zwingen. :)

War bei mir früher auch so. Bei mir war/ ist mein "intimer" Bereich aber meine Ohren. Als Kind habe ich sie wirklich nie zusammengebunden! Selbst einen Pferdeschwanz fand ich schrecklich. Wenn meine Mutter mir einen zum Schwimmen gemacht hat, habe ich geheult und ihn gleich wieder aufgemacht. Zusammengebundene Haare waren mir so schrecklich peinlich!
Inzwischen ist mir eigentlich weden Dutt noch offen tragen peinlich oder unangenehm.
Aber trotzdem könnte ich nie kurze Haare haben, denn auch wenn ich heute sehr oft Dutt trage, wenn ich aus welchem Grund auch immer mal eine "Schutzmauer" brauche, kann ich einfach meine Haare öffnen und hin und wieder kommt das schonmal vor. Ich bewundere Leute mit richtig kurzen Haaren. Die müssen doch richtig viel Selbstbewusstsein haben, schließlich können sie nie ihre Ohren bedecken, wenn sie es wollen. Das ist der Hauptgrund weshalb eine Kurzhaarfrisur für mich unvorstellbar ist.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:12 
Wundert mich ein bisschen, dass recht viele hier Haare so als Privatsache zählen. Hätte ich nicht gedacht (aber ich respektiere es natürlich). Also für mich ist es überhaupt kein Problem meine Haare in der Öffentlichkeit offen zu tragen. Ich mach es aus praktischen Gründen so gut wie nie, weil meine Haare recht schnell nicht mehr liegen, wie sie urspünglich mal liegen sollten :lol: und weil es mich in der Schule auch stört, wenn mir beim Schreiben Haare vor die Augen fallen :roll: .Dann doch lieber 'nen Dutt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 12:28 
Offline

Registriert: 23.11.2014, 13:34
Beiträge: 195
Wohnort: BaWü
membarus hat geschrieben:
Tsukiko hat geschrieben:
Mal abgesehen das ich jetzt bei dem Hochsteck-Projekt mitmache habe ich meine Haare schon immer i.d.R. hochgesteckt getragen.Schon vor dem LHN war das so. Mich haben meine Haare immer irgendwie immer gestört wenn sie offen waren und hatte/habe Angst um sie. Vor ein ca. 5 Jahren hatte ich sie fast wieder auf hüftlänge als ein Junge, der hinter mir in der Bahn saß mir sein Kaugummi in die Haare klebte und ich es daheim einfach nicht raus bekommen hatte. Dann vom Friseur mit kinnlangen Haare nach Hause kommen zu müssen war echt nicht lustig.


Krasse Geschichte! Hast du das direkt bemerkt?


Nicht sofort. Ist wohl an der vorletzten Haltestelle passiert und als ich dann an der nächsten Haltestelle raus bin habe ich es bemerkt. Da aber nur er hinter mir saß und die Bahn so kurz vor der Endstelle ziemlich leer war kann nur er es gewesen sein.

Goldhaar: Hätte ich es sofort gemerkt hätte ich ihn wohl auf verprügelt, obwohl ich so wie du ein friedfertiger Mensch bin. Aber wenn es um meine Haare geht sieht das ein wenig anders aus.

Also seit dem habe ich nie offene Haare wenn ich das Haus verlasse. So etwas darf nicht noch mal passieren

_________________
64.5cm nach SSS | ZU: 6.5cm
_______
[size=85]Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Reisende


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de