Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lang vs. Kurz
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
So, ich habe die Suche bemüht und noch kein derartiges Thema gefunden, falls es doch eines geben sollte, bitte verschieben :)

Wenn ich mir den Thread "Im täglichen Leben" so durchlese, scheint es einen gemeinsamen Tenor zu geben, dass "Außenstehende" kurze Haare bevorzugen. Dagegen steht meine persönliche Erfahrung :) ich habe es bisher nur mitbekommen, dass fast ausschließlich lange Haare an Frauen als schön empfunden werden. Jetzt ist meine Frage, wird 'kurz' oder 'lang' schlicht unterschiedlich definiert? Und ab wann soll 'lang' angeblich nicht mehr schön sein? Gilt nur schulterlanges Haar, bis max. BSL als schön?
Was sagt ihr dazu, was sind eure Erfahrungen? :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ja das ist eben die Definitionssache. Was wird denn bei uns im Forum als lang bezeichnet? BSL und länger?
Was wird von "normalen" Leuten als lang bezeichnet? Schulter?
Die wollen keine raspelkurzen Haare, sondern das was du zuhaus in der Stadt siehst: zwischen Schulter und APL, durchgestuft und Strähnchen.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Zitat:
sondern das was du zuhaus in der Stadt siehst: zwischen Schulter und APL, durchgestuft und Strähnchen

Nun gut, ich persönlich würde das aber schon wieder als lang bezeichnen :) ist diese Länge gemeint, wenn jemandem hier im Forum gesagt wird, er sollte lieber kurze Haare tragen? Kurz ist für mich deutlich unter Schulterlänge :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 18:53 
Ich kann Dir nur mit meiner persönlichen und privaten Definition dienen.
Lang ist alles, was deutlich länger als Taille ist. Alles darüber ist kurz.

Lieben Gruß, Silbermond


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Der Friseur, an dem ich vor ein paar Wochen vorbeigelaufen bin, weist per Sternchen bei seinen Preisen auf einen Langhaaraufschlag hin: "ab Schulterlänge".

Für mich beginnt "lang" bei etwa Midback/tiefem BSL. Hängt ein bißchen von der Optik und der Schnittkante ab. "Lang" in dem Sinne, daß ich dann schon sagen würde, der Ausspruch: "Die Frau/der Mann mit den langen Haaren..." ist gerechtfertigt für unsere momentane Gesellschaft. Aber so richtig "lang" sind Haare für mich ab Taille/Hüfte und darüber hinaus.

Alles Definitionssache :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Zuletzt geändert von Rebecca am 28.10.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:03 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Kann mich Silbermonds Definition in etwa so anschliessen :wink: .

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich denke, die Definiton von "lang" hängt hier auch mit von der eigenen Haarlaänge ab.

Für Leute, die jetzt BSL und etwas mehr erreicht haben, ist das schon lang. (Für Friseure auch.) :wink:

Jemand, der die Taille überschritten hat, setzt ganz andere Maßstäbe.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Manche meiner Kollegen werden schon als langhaarig betrachtet, wenn nur die Ohren bedeckt sind. Wie ich dann wohl klassifiziert werde :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Ok, gehen wir davon aus, dass für die normale Mehrheit Schulterlang bis ca BSL als lang empfunden wird. Warum ist das in deren Augen dann nicht mehr schön? So schrecklich kann es nicht sein, da ich sehr viele mit solchen Haaren sehe :) seit ich hier im Forum bin, achte ich mehr darauf :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also Schulter/APL finde ich schon sehr kurz. BSL So mittelkurz und Taille Mittellang. Richtig lang finde ich wird's erst ab der Hüfte ;)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:09 
Kat hat geschrieben:
Ok, gehen wir davon aus, dass für die normale Mehrheit Schulterlang bis ca BSL als lang empfunden wird. Warum ist das in deren Augen dann nicht mehr schön?


Wieso fragst Du das ausgerechnet in einem Langhaarforum? Glaub, da hast die falsche Zielgruppe erwischt :D
Und wayne interessiert überhaupt die normale Mehrheit? Weißt, wie oft die schon ihre Meinung gewechselt hat in den 52 Jahren meines Lebens? *lach*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:16 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ist doch eigentlich sch*** egal, ob man Haare jetzt als Lang oder Kurz einstuft. Hauptsache es gefällt dem Träger. Ich finde meine Haare kurz, meine Mutter findet sie lang. Na und? Ich mag sie, also ist es mir relativ egal, ob lang oder kurz.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Zitat:
Wieso fragst Du das ausgerechnet in einem Langhaarforum? Glaub, da hast die falsche Zielgruppe erwischt Very Happy

an sich hast du recht :lol:
Ich war nur an eurer Meinung und euren Erfahrungen diesbezüglich interessiert :)
Nur woandes fragen ist allerdings genauso sinnig oder unsinnig *g*

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:30 
Mir gehts nicht ums Rechthaben :-)
Nur: lange Haare und Trend geht nicht zusammen. Lange Haare erfordern einfach Geduld, gute Pflege, sorgsamen Umgang, Stabilität - über viele Jahre hinweg. Ich hab das auch schonmal irgendwo gelesen, daß lange Haare *bäh* sind. Warum? Das stand da nicht.
Persönlich denke ich, es wird mal wieder an der Hygiene- und Dogmaschraube gedreht. Kurze Haare = Stylingaufwand und dauerndes Nachschneiden = mehr Umsatz. Der Wirtschaft gehts mies..wir dürfen und sollen blechen. Zur Kasse bitte - die Steuern reichen wohl nicht mehr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Lang und kurz sind eben keine festen Größen, ebensowenig wie jung oder alt. Im Kindergarten bin ich alt, im Altersheim jung. Unter Kolleginnen langhaarig, im Langhaarforum normal, verglichen mit den klassisch ++ Längen noch kurz.

Es hängt auch von der Mode ab. Wenn alle längere Haare haben wie in den 60ern, oder aber der Pixie modern ist.... danach richtet sich die Perspektive auch.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de