Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sofy, richtig gut!

Du, Bunny, Tockenshampoo ist ja auch in weiteren Bevölkerungskreisen angekommen. Ich würd an deiner Stelle versuchen, ihr das als. "Mach ich immer so" zu verkaufen. :mrgreen:

--
Besagte Freundin hat sich von Hipp das Sensitive Shampoo gekauft (meine Empfehlung), und die SBC und hat dann nach CWC (wovon ich ihr erzählt hatte) gewaschen und erzählt dann total glücklich, dass sie wieder Wellen hat und dass sie das Gefühl hat, ihre Haare atmen mal wieder durch und hängen nicht mehr nur runter.. "Hör bitte niemals auf, eine Haarexpertin zu sein" :lol:
Wobei es mich ehrlich gesagt wundert, dass sie mit CWC trotzdem noch Wellen hat. Bei mir bewirkt das immer das Gegenteil..

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Danke! Er war auch ganz happy :blumen:
*lalala*

Freu mich voll.

Einzige Haken: Die Seife war für meinen Freund und seine trockenen Schuppen gedacht - und da ist der Effekt leider ausgeblieben.
Hab noch nicht so den Plan, was ich da jetzt weiter mache.

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Mit anderen Ölen weiter Probieren ;D Kakaobutter hat bei mir z.B. genauso nen austrocknenden Effeckt wie Kokosöl. Aber es gibt ja noch so viele Öle, wenn du es noch nicht probiert hast, würde ich als nächstes Sheabutter oder Avocado ausprobieren :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 22:08 
Mein Freund hat immer wieder, und in letzter Zeit verstärkt Schuppen. Da habe ich ihm vorgeschladen, doch mal Seife auszuprobieren, er könne sich bei mir bedienen.
Gestern hat er dies endlich gemacht. Vorhin meinte er, dass seine Haare sich verdammt gut anfühlen und seine Kopfhaut auch nicht mehr jucken würde.
Wenn das so bleibt, habe ich ihn endlich davon überzeugen können, dass Head&Shoulders nicht das Wahre ist und es deutlich bessere Lösungen für sein Problem gibt. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Ruby Gloom hat geschrieben:
Ein zweites Mal heute Morgen:
Im Radio haben sie derzeit so ne "Plastikfasten-Woche" und berichteten darüber. "Alternative zu Shampoo in Flaschen --> Haarseife". Die Feststellung war dann ziemlich schnell, dass sie ein komisches Gefühl hinterlässt und sehr seifig duftet und man wenn man auf Plastik verzichten will darüber hinwegsehen können muss.

Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen und hab auf deren Facebookseite mal ein bisschen was zu Seife geschrieben und Shampoobars ins Gespräch gebracht, die für den "Otto-Normal-Wäscher" ja irgendwie dann doch meist irgendwie praktischer sind als Seifen.


Mich würden die Kommentare dazu, auch vom Radiosender selbst, ja total interessieren.
Kam da noch was?

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 15:14 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Keinerlei Reaktion. 2 Likes von anderen Usern kamen darauf hin auf den Beitrag, aber der Radiosender hats einfach ignoriert (obwohl andere Beiträge von Usern fleißig kommentiert wurden). Die Plastikfastenwoche ging weiter (in anderen Lebensbereichen) und am Ende haben sie auch nochmal so eine Zusammenfassung gemacht (habe ich dann Samstag früh beim Frühstücken gehört), da haben sie wieder nur von der Seife gesprochen... :nixweiss: fands grob ignorant und hab mich schon etwas geärgert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
:roll:
Wirklich toll...

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Eine Freundin von mir (leider nur Emailkontakt..) hat mir ihren frisierten Kopf geschickt:
Hochgestecktes Geflechte aus Lacebraids und zwar aus ganz schön vielen!! :mrgreen: :kicher: :yippee:
Ich glaub da kann ich leicht missionieren

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Grrr... Dieser Moment, wenn jemand fragt, wie man Haarfarbe ziehen kann, ich schreibe, dass es bei mir mit Seifenwäsche, saurer Rinse und Ölkuren schneller raus war, als mir lieb war und sich eine Friseurin einmischt, wie man nur mit Seife und so waschen könne, das würde austrocknen oooohne Ende, nur um selbst H&S zum Farbe ziehen zu empfehlen. Aua Aua Aua!!

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich rede ja ab und an mit einer Freundin über Haarzeug (sie hat enorm dickes langes lockiges Haar). Heute haben wir wieder drüber gequatscht und nächste Woche besucht sie mich. Ich glaube, da wird sie ganz böse mit Haarzeug angefixt, denn ich soll ihr die Verwendung von Haarstäben und Forken beibringen, da sie von massig Haarspray und Bobbypins angenervt ist 8)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
In der Regel bin ich ja nicht so für's missionieren, aber wenn sich zwei Freundinnen darüber unterhalten, dass sie lange Haare wollen, das aber nicht geht, weil sie ja ständig zum Fiseur Spitzen schneiden lassen müssen, juckt es mich dann doch. Ich konnte mich heute nicht zurück halten und meinte nur spontan zum geäußerten Langhaarwunsch: nicht schneiden, dann werden sie lang. Daraufhin wurde ich von beiden belehrt, dass das ja nur Spliss ohne Ende gibt. Nun, ich habe keinen Spliss, dafür Haare bis zur Hüfte (ihre Haare gehen bis APL und BSL). "Aber die sind unten ja ganz dünn." bekam ich dann zu hören. Ja, meinte ich, die sind natürlich gewachsen, das ist ganz normal.
Leider weiß ich auch, wie die ihre Haare behandeln, insofern wundert mich der Spliss überhaupt nicht. Ich werde aber keine Tips und Ratschläge mehr geben. Sie sind offenkundig unerwünscht. :nixweiss:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Oh ja dieses "ach das geht bei mir einfach nicht"... Ich dachte ne Weile lang auch bei BSL sei Schluss bei mir weil die Spitzen so schnell wegbröseln wie sie nachwachsen, aber siehe da: Dank richtigem Umgang taillenlanges und dennoch nur wenig (ganz ohne geht wohl nie) gesplisste Spitzen.

Puh kürzlich las ich einen Artikel, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
http://www.brigitte.de/beauty/haare/ung ... n-1272322/

Zuerst dachte ich "juhu, ein Artikel für weniger Haarwäsche plädiert!"
Die vorgestellten Methoden enthielten aber irritierend oft Föhn, Glätteisen, Lockenstab und Haarspray... Sehr merkwürdig!
(Ich bin übrigens die Vika die das sofort unten kommentieren musste :D )

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich glaube ich habe ziemlich erfolgreich missioniert :ugly:, eine Freundin schrieb mir letztens ungefähr das hier per whatsapp:
"Ich hab heut stundenlang im Langhaarforum gesurft und du bist Schuld!" und noch viel mehr von wegen dass sie dann ohne Silikone waschen wollte, aber kein passendes Shampoo da hatte, dann wollte sie das Haartypbestimmungsbild machen, stellte aber fest, dass ihre Haare von Glättungsshampoos jegliches Volumen verloren hätten, ihren ZU hatte sie auch direkt gemessen und mir ein Bild ihres ersten Franzosen geschickt :D... Bin mal gespannt, ob und wann sie sich tatsächlich dann hier anmeldet... :mrgreen:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
@emalya Das hört sich alles äußert haarunfreundlich an. Und Alkohol um den Fettansatz auszutrocken (steht ja genau so da) ist auch nicht gerade das, was mir als erstes in den Sinn kommen würde. Höchstens als Schnapsidee. :D

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab mich gestern mit einem Mädel getroffen, das ich vor kurzem auf einer Party kennen gelernt hatte. Irgendwann fragte sie mich, ob ich zufällig was gegen trockene Haut wüsste, da ihre normale Handcreme nicht mehr gegen das Desinfektionsmittel ankommt, was sie Beruflich benutzen muss. Meine Empfehlung: "So komisch es klingt, probier mal Brustwarzensalbe :mrgreen: " Kurz erklärt, warum das so gut ist und wie sie es mMn am Besten benutzt und mit einem "Das kann man sich sogar in die Haare machen" das Thema Haare eingeleitet :ugly: Sie hat mir dann erzählt, dass sie trockene KH hat und jetzt im internet gelesen hat, dass da ("Achtung, das klingt jetzt ekelig") Apfelessig helfen würde. Ich hab sie daraufhin über Apfelessig aufgeklärt, dass ich das nicht ekelig finde, weil ich noch viel verrücktere Sachen mach und ihr KH-ölen empfohlen. Nachdem sie von meinem Haarspleen wusste, fragte sie, was ich gegen Spliss wüsste, hab ihr alle Waschmethoden die mir eingefallen sind aufzählen düfen, ihr den Wickeldutt gezeigt, weil meiner sich aufgelöst hat ("Was? Das hält nur mit dem Ding? :o "), mit ihr zusammen Forken auf Amazon gesucht und ihr Flexis auf Ebay gezeigt und über Splissschnitte beim Friseur diskutiert :lol: Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir mal nen Mädelsabend machen, aber nicht mit Nägellackieren sondern mit Firsuren flechten und ich muss dann meine Flexis und einen Paranda mitbringen, zum ausprobieren.
Also eigentlich wollte ich garnicht missionieren, aber es war ein voller Erfolg würd ich sagen :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de