Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich kann mir das missionieren leider nicht immer verkneifen, obwohl ich mir lebhaft vorstellen kann, wie sehr mich das selbst nerven würde. aber neulich habe ich einem mädel den kauf einer draht-mit-noppen-bürste bei rossmann ausgeredet... sie nahm dann etwas mit holzborsten, die zwar auch noppen hatten, aber immerhin noppe und borste aus einem stück holz, sozusagen.
da konnte ich die klappe nicht halten...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Ich würde so gern meine Mutter "missionieren" - aber bisher hat sie sich resistent gezeigt.
Letztes Mal fragte sie mich: "Ich war beim Friseur - sieht man's?" Und ich konnte mir gerade noch auf die Zunge beißen, bevor ich gesagt hätte "Hoffentlich hast du nichts dafür bezahlt!"
Mit dem, was sie auf dem Kopf hatte, kehre ich normalerweise den Boden!

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Meine Schwester ist da ganz schlimm. Sie kann nicht verstehen, wie jemand eine andere Haarstruktur und Pflegepräferenzen haben kann als sie. Sie hat das Glück, mit allem klar zu kommen, egal ob Farbe, Silikonshampoo oder die billigste Haarbürste, hält ihr Haar dafür aber auch recht kurz.
Wenn ich dann mal verlauten lasse, dass es schonendere Methoden gibt etc. werd ich angefaucht, was für ein Traraa ich denn mache, dass sei doch alles überflüssig. Missionieren hat da keinen Zweck.
Meine Freundinnen hingegen finden das toll, die eine ist schon auf mildere Shampoos umgestiegen und redet mit mir gern darüber, eine andere will es zumindest mal ausprobieren und ist für Tipps dankbar.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
erwachsenen Frauen sage ich nur etwas, wenn sie mich fragen. Aber Müttern von Mädels mit langen Haaren, die sich immer über die Knoten beschweren gebe ich schon Ratschläge betreffs der Pflege. Tangle Teezer ist schon angekommen, Jungle Kondi wurde auch für gut befunden. Die nächste kauft jetzt anstatt Sili-Leave-In das sili-freie Prizessin-Sternenzauber-Spray für ihre Tochter.

Fast alle Frauen im Bekanntenkreis haben kürzere Haare, nur die Töchter haben teilweise sehr langes Haar. Das fände ich immer zu schade, wenn das abgeschnitten wird. Daher gebe ich lieber Tipps. Meine Haare beweisen dann meist, dass ich Recht habe.

LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 10:12 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
generell bin ich ja selber nicht unbedingt scharf darauf, mein Umfeld zu missionieren - außer es fragt halt jemand

und so begab es sich gestern, dass meine Mama mich mit ins Badezimmer zog und mir dort ihr gesamtes Arsenal an Haarzeugs (und das sind echt Massen, glaubt mir :roll: ) unter die Nase hielt und ich durfte mir dann die INCIS durchlesen und ihr sagen, wo Silikone drin sind, wo nicht und was gut für die Haare ist und was nicht...ja, wir waren schon sehr lange im Bad festgesteckt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Hihi, die Situation kenne ich. Aber glücklicherweise hatte meine Mama keine Unmengen an Haarzeugs und mittlerweile hat sich das eh erledigt (sie benutzt alverde etc.).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Mein Lebensgefährte ist das erste Opfer. Anstatt sein Panthene Anti Schuppen Gedöns habe ich ihm das Alverde Coffein Shampoo mitgebracht. :lol:
Ich: "Die hatten das andere nicht da, hab dir mal dies hier mitgebracht, du regst dich ja immer auf daß deine Haare da vorne weniger werden!"
Er: "Und wo steht jetzt daß das gegen Schuppen hilft?????"
Ich: "Öhhhh.....!"
Er: "Menno das Bepanthene (kein Schreibfehler, er meint seine Chemiebombe) ist das einzigste was gegen meine Schuppen hilft!!!" :x
Ich: "Probier das doch mal, wenns nix taugt kauf ich das andere halt wieder!" (...oder aber auch nicht: das Zeug stinkt wie Hulle und ist mir seid über einem Jahr echt ein Dorn im Auge! Notfalls tausche ich den Flascheninhalt!! :P )

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 11:32
Beiträge: 31
Wohnort: Magdeburg
ich hatte letztens eine interessante diskussion mit meiner mutter...(ich habe sie nun schon so weit, dass sie alverde shampoos benutzt und sich die haare mit henna färbt)
auf jeden fall habe ich sie darauf angesprochen, ob sie sich die haare denn nicht noch länger wachsen lassen will (sie hat wirklich potential dazu...wirklich vieeeele und dicke haare...)...
sie meinte dann ein stück soll noch ran...also ungefähr bis bsl...sie hätte jetzt auch einen guten frisör gefunden, bei dem die stufen auch wie stufen aussehen und nicht so reingehackt.
natürlich gleich meine frage warum sie denn überhaupt stufen haben will...
sie: naja das sind sonst soooo viele haare und das wäre dann nicht mehr zu bändigen...
ich: :heul: ...für deine menge an haaren würden andere frauen töten...
sie: ich brauche da noch nicht mal mehr soo viel schaumfestiger damit sie gut liegen
ich: wozu benutzt du denn schaumfestiger...mach dir doch einfach ne hübsche frisur
sie: naja wegen dem volumen
ich: du lässt dir stufen schneiden, damit du nicht mehr so viel volumen hast und benutzt dann schaumfestiger, damit es wieder mehr wird? :stupid:
sie::oops:

naja so ging das noch ne weile weiter...ich denke sie hat meine aussage verstanden...aber ändern wir sie wohl nichts :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 18:11
Beiträge: 107
Loretta hat geschrieben:
Mein Lebensgefährte ist das erste Opfer. Anstatt sein Panthene Anti Schuppen Gedöns habe ich ihm das Alverde Coffein Shampoo mitgebracht. :lol:
Ich: "Die hatten das andere nicht da, hab dir mal dies hier mitgebracht, du regst dich ja immer auf daß deine Haare da vorne weniger werden!"
Er: "Und wo steht jetzt daß das gegen Schuppen hilft?????"
Ich: "Öhhhh.....!"
Er: "Menno das Bepanthene (kein Schreibfehler, er meint seine Chemiebombe) ist das einzigste was gegen meine Schuppen hilft!!!" :x
Ich: "Probier das doch mal, wenns nix taugt kauf ich das andere halt wieder!" (...oder aber auch nicht: das Zeug stinkt wie Hulle und ist mir seid über einem Jahr echt ein Dorn im Auge! Notfalls tausche ich den Flascheninhalt!! :P )


:D !


Meine Mama ist schon auf alverde schampoo umgestiegen und als ich mit meinen Haarstaeben zu Hause war, war sie davon auch recht begeistert, weil eben offenes Haar der Laenge (zwischen Huefte und Po) und Dichte schon am Kopf zieht. :)
Mal sehn, ob ich sie ueberzeugen kann, die doofen Metallspangen wegzulassen. Vielleicht mal mit Flexi8 anfixen? :?

_________________
1c M ii; BSL (67cm) nach SSS,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
Bild
TB: Bis zur bitteren Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Missioniert:

- Mama hat mit Silikonprodukten aufgehört, mischt mittlerweile selbst die tollsten Sachen für ihre Haare (War davor schon eine Kräuterhexe :D ).

- Schwester ist auf NK umgestiegen und fragt mich immer, wenns um Haare geht.

- mein Mann striegelt sich mit einer WBB, behandelt seine trockene Kopfhaut mit Öl, macht WO und auch NW und fragt mich, wie man die Haare säubern kann ohne sie auszutrocknen.
Analysiert Haare von Fremden ;)

- Freundin flechtet mit mir um die Wette, braucht höchstens einmal pro zu Waschen und macht jetzt auch nur noch CO.

- andere Freundin fängt langsam an, fragt mich über Haare aus. Hat letztens ihren ersten selbstgemachten Engländer zum Sport getragen und freut sich auch die verschiedenen Öle, die ich ihr zum probieren gebe.


und alle wollen nun auch lange Haare haben...und ICH bin schuld :kicher:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
=D
Also missioniert hab ich bisher nur meine Mutter.. Was macht sie bloß, wenn ich ausm Haus bin? Jeden Tag anrufen und fragen, welches Shampoo sie kaufen soll?

Seitdem ich ihr mal die INCI-Liste von ihrem heißgeliebten Pantene übersetzt hab, lässt sie mich Shampoos kaufen xD Mit Alverde Olive/Henna kommt sie ganz gut zurecht, mit meinem aktuellen garnicht (aber ich auch nicht :lol: ).. Und sie fragt mich immer, ob ich ihr Frisuren machen kann, wenn sie mal wieder auf eine Hochzeit geht oder so.. Aber bei den dünnen, totgefärbten Fusseln aufm Kopp wird das nie was.. Zu kurz (Nackenlang etwa) und zu dünn, die fallen mir immer aus der Hand...

Oh und meine Freundin fragt mich auch immer wieder - aber ratscht trotzdem mit ner Haartöterbürste von Oben nach Unten.. Ohne Rücksicht auf Verluste :heul:

Aber ansonsten versuch ich mich zurückzuhalten, weil ich weiß, wie sehr mir das auf den Keks gehen würde..

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich hab bei der Freundin meines Bruders erste Bekehrungsversuche unternommen ... schauen wir mal, wie weit ich komme :lol:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Juhu, ich habe es geschafft, ne Freundin, die früher immer wunderschön steißlange Haare hatte, die jetzt aber knapp taillenlang und kaputt+trocken in den Spitzen sind, vom Alverde-Shampoo zu überzeugen.
Jetzt muss ich sie nur noch dazu bringen, zu ölen und zu kuren, dann steht einer Prachtmähne bei ihr nichts mehr im Wege! \:D/

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Gestern hat ne Arbeitskollegin gejammert, dass ihre Haare so trocken und ihre Spitzen so kaputt sind, sie hat wellige gestufte taillenlange Haare. Da hab ich dann den Tipp gegeben einfach mal Olivenöl über Nacht einwirken zu lassen und dass man sich auch ruhig einen Tropfen Öl ins gewaschene noch nasse Haar schmieren kann. Das war für sie Neuland uns sie wills ausprobieren. Ungefragt sag ich aber eigentlich nichts...

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
so nächste Hürde genomen. Meine Freundin hat für ihre Tochter aus dem dm erst mal eine Probe-Dose Macadamia-Butter mitgenommen und will es ausprobieren.

Letztens hat man mich versucht zu missionieren :shock:
Ich sagte zu meinem Mann auf einer Feier, dass ich meine Haare gerne so lang hätte wie die Freundin seines ehemaligen Arbeitkollegen, die mir schräg gegenüber saß. Sie meinte dann zu mir, dass ich am besten einmal im Monat meine Haare über Nacht mit Babyöl einmatschen solle, das würde helfen sie schön und lang zu bekommen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das auch machem, nur nicht mit Babyöl, sondern mit Sesamöl. Da hat sie dann nur gelacht und gemeint, dann würd es ja was werden.

LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de