Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Wannabe-Schneewittchen-Thread!
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Hey Ihr,
ich werde jetzt den allseits gefürchteten Wannabe-Schneewittchen-Thread wieder aufleben lassen. :twisted:
Schuld ist Lora, deren Avatar mich spontan stark in Versuchung geführt hat. Dunkle/schwarze Haare können so schön sein!
Jetzt bin ich ernsthaft wieder am überlegen, ob ich nicht vielleicht irgendwann mal wieder tönen möchte.

Hier ist also Platz für alles, was mit Schneewittchen zu tun hat. Seien es Färbeversuchungen, Neidesausrufe oder Bilder von Schneewittchen. :D

(Ich frage mich gerade, ob wir so einen Thread nicht doch schon mal hatten hier..? :gruebel: )

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hatten wir im XXL-Forum.
Oh und danke, ich mag den Stil auch total gerne, wenn auch die roten Lippen eher nicht so meins sind.
Schwarze Haare sind schön, aber halt nur chemisch zu bekommen, muss man auch bedenken.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Auch ein schneewittchen... k, im mom eher weniger, die boeseboese sonne... ich muss mehr vor meinem rechner sitzen, rausgehen tagsueber ist boese :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Die roten Lippen finde ich irgendwie problematisch.
Ich finde es verdammt schwer, einen knallroten Ton zu finden, der zur Haut passt. Vieles sieht da einfach blöd aus.
Bordeaux finde ich allerdings klasse - habe irgendwann einen Lippenstift in "Burgundy" entdeckt und die Farbe find' ich klasse. Das geht auch nicht so sehr in Richtung orange. Sowas finde ich nicht ganz so kritisch und auch passender als dieses knallrote.

Jaja, die leidige Chemie ...
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der wirklich pechschwarze Haare mit PHF hinbekommen hat? Auf dunkelbraun sollte man da doch schon recht nahe rankommen können.

Wer schön sein will muss leiden. :lol:
Ich glaube, ich würde schon mal wieder zur Chemie greifen, um so schicke schwarze Haare zu erzielen... Hmmm.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hautfarbe, bzw nicht Hautfarbe ist so ne Sache, ich geh tagsüber nie raus im Sommer wenns nicht sein muss oder mich jemand mitnimmt. Ich halte die Sonne nicht aus. Und wenn dann Schatten. :?

@ Yuki- Ich mach oft eindach Omas Zahnbürstentrick oder drauf rumkauen, das geht auch.
Und Mit PHF kommt man sicher nicht auf ganz schwarz, aber das bin ich auch nicht, sondern dunkelbraun, aber der Unterschied ist ja minimal.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ohja, die pralle Sonne kann ich auch nicht ab.
Hab mich auch auf'm WGT immer vorsorglich gut mit Sonnencreme eingeschmiert. :lol:
Finde blass irgendwie auch schicker als braun.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Ich bin auch sehr hellhäutig und die Sonne meide ich (was aber ahuptsächlich an der Hitze liegt, es gibt ja Sonnencreme). Ich find schwarze Haare allerdings problematisch, es gibt nicht viele denen die so richtig gut stehen (wobei mir Loras Avatar ganz gut gefällt). Bei schwarzen Haare + blasser Haut sieht man jeden Pickel, jede Hautunreinheit besonders, deshalb sehen viele Schwarzgefärbte oftmals auch etwas ungepflegt aus, die Haut sieht einfach nicht schön aus.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Zitat:
Bei schwarzen Haare + blasser Haut sieht man jeden Pickel, jede Hautunreinheit besonders, deshalb sehen viele Schwarzgefärbte oftmals auch etwas ungepflegt aus, die Haut sieht einfach nicht schön aus.


Das kann ich so unterschreiben, ich hatte auch jahrelang die Haare blauschwarz gefärbt und da ich arg blass bin, fiel damals wirklich jede kleine Unebenheit auf. Mittlerweile sind meine Haare (dank PHF) dunkelbraun und das schaut nicht ganz so hart aus, irgendwie natürlicher. Nichtsdestotrotz mag ich den Kontrast zwischen heller Haut und dunklem Haar total gerne. Ein wenig Eyeliner und roter Lippenstift dazu, et voilà!

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Frage:
Was ist "Wannabe"?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ein wannabe ist ein moechtegern :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Aaaaaaha, danke Sterni! :idea:

:oops: eigentlich hätt ich in Englisch Maturiert - aber da stand ich wohl am Schlauch!
Habs auf Deutsch gelesen und dachte mir die ganze Zeit "Was soll das sein?"

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Zuletzt geändert von Sausebraus am 09.07.2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
GerneGerne :)

Einen roten lippenstift finden geht mal garnicht *find* bisher sahen alle gar grausam an mir aus... die gehen grundsaetzlich ins orange und das geht nicht...

Der blasse teint *soifz* komplett versaut worden durch viel warten an bahnhoefen und bushaltestelle... ich war zuviel draussen, die sonnencreme hat nicht wirklich geholfen und auch im schatten wird man ueber kurz oder lang braun *sich im keller einschliess*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 13:48 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also eigentlich bin ich ja kein "Wannabe-Schnewittchen", aber zu 2/3 schon :lol:

Also: Schwarze Haare, helle Haut. Schwarze Haare geht nur mit viiiiel Färben mit Indigo und zwischendurch ne Tönung. Ist auch eigentlich nicht schwarz, aber dieses "schwarz wie Ebenholz" kommt mittlerweile schon hin ;).
Helle Haut hab ich auch, nur bin ich teilweise etwas gerötet im Gesicht :(. Deshalb gehts bei mir nur mit Mineralfoundation. Damit wird alles gut abgedeckt :D.
Roten Lippenstift mag ich eigentlich auch nicht so gerne. Hab auch schon ewig nach der richtigen Farbe gesucht, aber irgentwie finde ich das immer unschön. Keine Ahnung. Mags eigentlich auch lieber so wie Loraluma. Also im Prinzip lauf ich auch so rum wie Loraluma :D, nur daß mir eben die ganz schwarzen Haare fehlen ;)

Daß bei schwarzen Haaren die Hautunreinheiten mehr auffallen, ist mir persönlich neu. Ich finde, je dunkler meine Haare sind, desto besser sieht meine Haut aus. Ich glaub das hängt einfach mit dem Hauttyp zusammen. Wem schwarz nicht gut steht, der sieht damit einfach nicht gut aus.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich liebe den Schneewittchen-Look auch. :D Aber ich finde ebenfalls, dass es der jeweiligen Person stehen muss. Ab und zu sieht man so Zombies in der Gegend herumrennen... Naja wie der Name schon sagt, man will ja wie Schneewittchen aussehen und nicht wie Frankensteins Monster, und dann muss es eben zu einem passen, sonst siehts teilweise einfach nur schlimm aus.

Ich bin zwar mit schwarzen Haaren auf die Welt gekommen, aber ich glaube ich bin mehr der Herbsttyp... zwar blasse Haut, aber mit Sommersprossen. Ich denke schwarz wäre auch einfach zu hart für mich... :? Naja, dann neide ich eben andere Schneewittchens an. :)

Ich finde helle Haut übrigens auch schöner als so braun gebrannte... Kommt natürlich wieder auf den Typ an, aber wenn ich wasserstoffblondierte Frauen mit Toaster-Bräune sehe, kommt mir jedes Mal förmlich die Galle hoch...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 17:18 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
juhli hat geschrieben:
Bei schwarzen Haare + blasser Haut sieht man jeden Pickel, jede Hautunreinheit besonders, deshalb sehen viele Schwarzgefärbte oftmals auch etwas ungepflegt aus, die Haut sieht einfach nicht schön aus.


Das kommt auf's schwarz an, und welchen Teint man hat (siehe die ungeliebte Farbtypeinteilung).

Ein "warmes" schwarz (hoher Rotanteil, braunschwarz) schluckt sogar Rötungen, und die Haut sieht tatsächlich ebenmäßiger aus. Funktioniert lustigerweise bei warmen und kalten Farbtypen.

Für blauschwarz (das, was die meisten Chemiefarben färben) muss es wirklich zwingend ein entweder makelloser Teint sein, oder man muss ein kalter Farbtyp sein (oder optional damit leben können ungeschminkt eher kränklich oder eben ungepflegt auszusehen).

(Ja, was die Kombi Teint+Haarfarbe angeht kann man mich guten Gewissens einen "Modenazi" schimpfen... :roll: )

Lippenstifte find ich toll, hab 'ne riesige Sammlung :lol:
Nur rot bis knallrot und rosenholz 8) Sind auch fast jeden Tag im Einsatz (im Moment Moisture Extreme Passion Red von Jade, wenn mich nicht alles täuscht).

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de