Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 22:47 
Offline

Registriert: 30.04.2010, 23:25
Beiträge: 57
Wohnort: Flöha
Hallo,

ich runde immer großzügig auf ;)
Meist sind 2-5€ die ich gebe (je nachdem wieviel ich über habe). Zu Weihnachten gabs auch 10€ (aber nur weils meine ehemalige Nachbarin war und ich mit ihr mehr als zufrieden bin).
Heute waren mein Mann und die zwei großen Jungs zum schneiden (alle Trocken geschnitten) und da gabs 4€ Trinkgeld.

LG
Moni

_________________
3a F ii (5,5cm); SSS 49,5cm (nach Frisörbesuch)
Zwischenziel: BSL (63cm nach SSS)
Ziel: bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 16:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich kann mich da Anthara anschliessen, habe auch noch nie etwas gegeben.
10,- D-Mark sind doch auch mehr als genug. ;-)


Ich erinnere mich aber dunkel daß es da dieses Sparschwein gab. Meine Mutter hat da vermutlich zu besonderen Anlässen mal was reingetan. :lol:

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich wusste garnicht, dass man dem Friseur Trinkgeld gibt oO
Als ich als Kind mit meiner Mutter beim Friseur war, hat sie meines Wissens nach nie Trinkgeld gegeben. Außer wenn wir im Salon einer Freundin waren.
Und ich bin sowieso unglaublich geizig & kanns mir auch nicht leisten, einfach mal 5€ Trinkgeld zu geben.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich geb, wenn ich überhaupt mal zum Friseur gehe, meist 2,-€, aber auch nur weil meine Friseurin wirklich nur das macht was ich ihr sage :wink:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Wenn, dann 1-2 Euro, je nachdem welches Geldstück ich dabei habe. Hab ich keins dabei und zahl ich mit Karte, gibts manchmal auch gar nichts. Ich finde, sowas sollte nicht als MUSS angesehen werden. Außerdem sollte man meiner Meinung nach auch nur etwas geben, wenn man richtig zufrieden war und das nicht als Zwang ansehen.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich gebe kein Trinkgeld beim Friseur. Ich hab mich jetzt auch entschlossen, nicht mehr zu gehen, weil ich mich das letzte Mal so geärgert hab. Ich bin auch der Meinung: Nur geben, wenn zufrieden.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich sehe es auch so wie Sassisasa und Silwyna ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:33 
Offline

Registriert: 06.10.2009, 16:56
Beiträge: 117
als ich das letzte mal da stand und auf mein wechselgeld gewartet hab ist mir zum ersten mal der gedanke gekommen trinkgeld zu geben..hab es vorher nie gemacht und bin sehr zufrieden bei meiner friseuse. Nächstes mal bekommt sie mal was,wieviel kommt dann auf den Endpreis und auf das Kleingeld was ich mithabe an. :)

_________________
2a M ii // naturblond // mit geradem Pony
Ziel: 100cm, gesunde Spitzen, volle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:56 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass man beim Friseur Trinkgeld gibt. :oops:

Jetzt gebe ich so ca. 2-3 Euro, wenn ich zufrieden war. Wenn nicht, habe ich auch kein Problem, nichts zu geben. Mache ich aber im Restaurant genauso.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich wusste auch nicht, dass man dem Friseur Trinkgeld gibt :shock: und hab's demzufolge noch nie gemacht.
Das nächste Mal ist noch ein Stück hin (besser gesagt, noch einige Zentimeter), und dann werd ich mal sehen.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Man sollte hier auch bedenken, dass es Berufe gibt, in denen das Trinkgeld Bestand des Gehalts ist.
Natürlich haben einige von euch mit ihrer Meinung recht. Es ist eine Dienstleistung, die ich bezahle. Punkt. Der Kassierin im Supermarkt gibt man ja auch nix.
Bei Bedienungen ist es aber häufig so, dass sie nur 5€ Grundstundenlohn bekommen und das Trinkgeld das Ganze zu einem "erträglichen" Lohn von 7-8€ aufstockt. Chefs argumentieren damit, dass die Bedienung somit quasi am Umsatz beteiligt ist (nix los – kein Trinkgeld – viel los – Kohle). Eine Anwaltgehilfin wird bezahlt, egal ob der Laden gerade brummt oder es eher ruhig zugeht.
Die Angestellte wird sich also bemühen, gute Arbeit zu leisten, freundlich zu sein, ect. Der Kund gibt Trinkgeld und kommt wieder. Chef ist zufrieden (Kunde kommt ja wieder) und die Angestellte auch (Trinkgeld). Im Supermarkt ist das was anderes. Der Kundenkontakt beträgt höchstens eine Minute, Smalltalk ist eher selten. Der Kunde erwartet im Supermarkt ja auch keine persönliche Betreuung.

Ich gehe zu einem Biligfriseur. Aber nicht, weil er besonders günstig ist, sondern auch, weil ich meist sehr zufrieden bin. Bei 15€ gebe ich meist 20€, wenn ich zufrieden bin. Das ist mir mein Wohlbefinden wert. Ich zeige damit, dass ich nicht nur mit dem Salon zufrieden bin, sondern vorallem mit dem Handwerk der Friseurin.
Das hat nix damit zu tun, dass ich sie bemitleide. Ist ja schließlich ihre Sache. Sie hat den Beruf gewählt und wusste wahrscheinlich vorher, dass sie nicht allzu dicke verdienen wird.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ja aber was können wir als kunden denn dafür wenn der grundlohn 5 € die stunde beträgt ?? ich meine, wir haben hier doch rechte in der wir unsere berufe und jobs selber aussuchen können... oder sehe ich da etwas falsch :? ??
das mit dem Trinkgeld geben ist meist ein gruppenzwang..wenn alle oder andere geben ist man quasi gezwungen auch was zu geben, obwohl man eig. nicht möchte, weil man dann als geizhals gesehen wird...finde ich auch nicht so gut...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 11:12 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Naja, wir unterstützen es, indem wir hingehen.
Wobei ich andererseits aber auch nicht glaube, dass die Löhne bei teureren Friseuren großartig anders aussehen.

Ich gehe auch zu einem Billigfriseur - komsicherweise ist das aber der beste Friseur, den ich bisher gefunden habe.
Da gebe ich dann auch gerne Trinkgeld. Wenn man aber meint, man müsste in meinen Haaren rumreißen, mich dumm anlabern oder nicht das machen, was ich haben will - wozu sollte ich dann Trinkgeld geben? Da sehe ich dann meinerseits keine Verpflichtung.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
LuSi hat geschrieben:
ja aber was können wir als kunden denn dafür wenn der grundlohn 5 € die stunde beträgt ?? ich meine, wir haben hier doch rechte in der wir unsere berufe und jobs selber aussuchen können... oder sehe ich da etwas falsch :? ??
das mit dem Trinkgeld geben ist meist ein gruppenzwang..wenn alle oder andere geben ist man quasi gezwungen auch was zu geben, obwohl man eig. nicht möchte, weil man dann als geizhals gesehen wird...finde ich auch nicht so gut...


Weil es keinen gesetzlichen Mindestlohn für Friseure gibt? Wie bereits erwähnt, unterstützt du das, indem du zum Friseur gehst. Also finde ich deine Einstellung schon etwas daneben. :shock:

Wenn ich mit einer Leistung zufrieden bin, gebe ich auch Trinkgeld. (Und ich bin auch Studentin! Achja wenn ich arbeite, freue ich mich auch über Trinkgeld, vielleicht habe ich auch deswegen kein Problem damit, welches zu geben.)
Meine Friseurin war früher locker mal 1-2 Stunden mit mir beschäftigt, hat immer das gemacht, was ich wollte. Daher habe ich auch immer 5 € gegeben. Sie hat es verdient.
Momentan schneidet die Mama und die kriegt mal Blümchen oder eine Flasche Sekt. :D

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Ich geb immer Trinkgeld, es kommt darauf an wie zufrieden ich mit dem Ergebnis bin, da ich bisher durch die Rehamaßnahme nichts verdient habe, darf meine Mama wieder ran (sie ist Friseurmeisterin). Außerdem war ich bei den letzten malen als ich in der Stadt beim Friseur war immer sehr unzufrieden. Ich lass in Zukunft nur noch meine Mama schnippeln, wenn ich sage ich möchte nur einen halben cm abhaben dann macht sie das auch und nicht gleich 2 bis 3 cm wie manch andere Friseure.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de