Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Esca, die Frage mit dem weathern, stell ich mir auch.
Hier wird ja manchmal gesagt, man soll erstmal ein, zwei Sommer über die Haare gehen lassen um sie dann bestimmen zu lassen. Aber je nachdem, wie viel ich mich in der Sonne aufhalte, fällt ja dann das Weathering dem entsprechend unterschiedlich aus und ist eigentlich nicht mehr meine Naturhaarfarbe, sondern eher die Farbe, die die Natur aus meiner Farbe gemacht hat. :-k

Bei mir ist der Ansatz z.B. ein recht aschiges Blond mit messing, bis fast silbrigen Reflexen, dazwischen hab ich auch noch kupferfarbene Haare. Mein Weathering dagegen ist eher warm golden, mit viel kupfer und strähnchenweise sogar so richtig Hellblond.
Ich find es dadurch etwas schwer zu bestimmen.

Deshalb denke ich, dass gerade bei langen Haaren, da eher der Gesamteindruck samt Weathering zählt und nicht unbedingt das, was aus dem Kopf wächst.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 17:47 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hier habe ich ein paar Bilder von mir gepostet. Vlt. hat ja der eine oder andere Experte hier eine Meinung dazu!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oh Timmy die Fotos sind nicht ganz optimal...
Ist das ein aschiger Ansatz oder ein versilberter?

Ich tippe aufgrund der Farbe in dem geflochtenen Zopf auf ein Mittelbraun. Sowas Haselnussbraun-mäßiges vielleicht :-k
Aber es ist wirklich schwer festzumachen.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:52 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Versilbert? Ich bin 22 :lol: . Und die Farbe in dem geflochtenen Teil kommt von Färberesten. Ich könnte noch einmal Bilder machen, wenn es die ganze Sache etwas vereinfacht...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 20:42 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Mittel- bis dunkelaschblond, aber auf keinen Fall ein Braun. Ohne Sonne wären die Bilder wohl aussagekräftiger?

Jo mei, Timmy, Versilbern hält sich an keine Altersgrenze. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Mondvogel, die ersten zwei Zentimeter oder so sind bei mir aber auch eher aschig...aber dann halt gar nicht mehr und die Haare bekommen, je stärker das Weathering ist, immer mehr Reflexionen, so wie bei dir. Das Hellbraun in den Spitzen zählt mMn nicht mehr, verfälscht aber das gesamte Farbempfinden schon sehr Richtung helleres Braun...
Ich denke, ich warte einfach mal diesen Sommer ab. Heuer geht es nicht ans Meer, da dürfte etwas weniger Weathering zu erwarten sein...
Du könntest übrigens eine ähnliche Haarfarbe haben wie mein Freund. Der hat ein total aschiges Blond, als er sie aber mal länger hatte, wurden sie etwa so wie auf deinem Avatar...

Timmy: ein Freund von mir hatte schon mit 15 ne Menge weißer Haare...das Alter sagt also nicht unbedingt was ;)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Sabine
Dankeschön :)

@ Esca
Auch dir vielen Dank.
Ich habe mir schon gedacht dass es vermutlich zu früh sein wird ehrlich gesagt :)
Aber wegen den unterschiedlichen Bildern weiß ich nicht, wie ich das ändern soll bzw. was jetzt "richtig" ist...trotz ähnlicher Bedingungen sieht es mal heller, mal dunkler aus. Wobei es aber in Natura im Spiegel nie so hell aussieht, da sehen meine Haare immer dunkel aus, deshalb tendiere ich auch zu braun.
Naja, da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten bis man vielleicht was sagen kann :roll:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@ Cheyenne, ich finde, das sieht eher blöndlich als bräunlich aus - und dunkelbraun ist es auf gar keinen Fall, meine Haare sind sehr deutlich dunkler als deine ;) Es ist bestimmt spannend, zu verfolgen, was bei dir letztendlich für eine Farbe rauskommt. Der Ansatz verspricht auf jeden Fall glänzende und gesunde Haare :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 04:14 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
2 Bilder habe ich noch einmal: hier und hier!
Ich hoffe, dadurch wird es etwas einfacher. Das optimale Bild ist wohl leider nicht möglich, aber die Farbe von Haaren sieht je nach Licht und Umgebung eh immer etwas anders aus...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Definition genau wie in deiner Signatur ;) Hast du eigentlich vor, deine Haare wachsen zu lassen? Worauf beziehen sich die 5,5 cm in deiner Signatur - NHF oder überhaupt Länge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Timmy hat geschrieben:
Versilbert? Ich bin 22 :lol: . Und die Farbe in dem geflochtenen Teil kommt von Färberesten. Ich könnte noch einmal Bilder machen, wenn es die ganze Sache etwas vereinfacht...


Zu meiner Verteidigung: ich habe die Färbereste überlesen. Deswegen wirkte es für mich im Vergleich eher braun. Und nebenbei bemerkt: woher soll ich wissen wie alt du bist?

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Struppeline,
Danke auch für deinen Beitrag. Da sieht man mal, wie viele unterschiedliche Blickwinkel es doch gibt :mrgreen:
Im realen Leben gehen die Meinungen klar zu braun, und so werde ich es jetzt auch für mich bezeichnen, auf jeden Fall so lange, bis man mehr vom Ansatz sieht.
Dunkelbraun ist vermutlich wirklich zu dunkel, das ist es eher nicht, das stimmt, aber so hell dass man es als Blond bezeichnen könnte sahen sie wirklich nur auf den 2 Fotos aus, sonst immer dunkel.
We will see :)

@ Uli
Die 5,5 cm werden vermutlich der ZU sein, so schreiben das ja Einige hier.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 23:53 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Cheyenne hat das richtig erkannt :D .

@Eliana: Meine Reaktion war nicht deswegen, weil die Sache mit meinem Alter so offensichtlich war, sondern weil ich mit der Vermutung aus meiner Sicht nicht unbedingt gerechnet habe. Das erinnert mich an die Situation, als ich mit 19 mein Kindergartenpraktikum machte und von einem Mädchen gefragt wurde, ob ich schon Kinder habe. Da musste ich erst einmal lachen - nicht, weil das so total unmöglich wäre, aber weil die Wenigsten in dem Alter schon Kinder haben (was die Kleine natürlich noch nicht wusste, aber ich ;) ).

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Auf den Bildern sehen sie eben noch so kurz aus, darum meine Frage. Den ZU kann man so ja gar nicht errechnen, aber wurscht .... wachsen lassen willst sie eh nicht mehr, hast irgendwo mal geschrieben vor kurzem ;) Farbe war dir ja anscheinend auch schon bekannt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 20:32 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de