Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
gillothwen hat geschrieben:

Der einzige Geruch, der relativ lang drinbleibt, ist Henna *g*



:mrgreen: das kenn ich ;)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 14:25
Beiträge: 15
Jaaa, Henna hält bei mir auch ewig.
Eigentlich bin ich es gewohnt, dass meine Haare einfach neutral riechen, der Geruch von Alverde Shampoo und Spülung hält sich bei mir gar nicht.
Gestern hab ich das erste mal Sante Henna Volume Shampoo benutzt, und ich riech es immer noch in meinen Haaren. Das find ich toll, ich mag den Duft davon sehr :) Auch wenn ich Karité-Butter mit Macadamia in meine Spitzen mach, riecht man das, aber nur ganz leicht.

Ganz schlimm ist bei mir Rauch.. Wenn ich weg war, muss ich mir sofort die Haare waschen, am liebsten noch am gleichen Abend, ich hasse es total. Da hilft auch auslüften nicht, es muss gewaschen werden.

_________________
Länge: 72 cm nach SSS (Midback) mit (geradem) Pony, immer noch leichte Stufen in den unteren 5 cm
Haartyp nach Fia: 1abMii
NHF: blond
Farbe: Dunkelbraun (Müller Henna Braun + extra Indigo)

Ziel: Klassische Länge, stufenlos, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Zoey hat geschrieben:
gillothwen hat geschrieben:

Der einzige Geruch, der relativ lang drinbleibt, ist Henna *g*



:mrgreen: das kenn ich ;)


Ohhh ja, da schließ ich mich an :lol:

Wobei ich den Hennageruch selber als angenehm empfinde, schön kräuterig

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2008, 20:47
Beiträge: 520
Wohnort: Zürich
Hennageruch hält sich bei mir mittlerweile weniger stark als noch vor zwei Jahren... Bei meiner ersten Anwendung hat man bestimmt zwei Wochen später (hatte damals schon einen ungefähr wöchentlichen Waschrhythmus) noch den Hennageruch gerochen und damals mochte ich den Geruch nicht - im Gegensatz zu heute, wo ich ihn gerne länger bewahren würde. Nun riechen meine Haare nach der ersten Wäsche nach PHF gar nicht mehr nach Henna, leider.

Der Geruch von NK-Shampoos/Spülungen (bei mir i.d.R. Alverde) hält sich kaum in den Haaren, von KK hingegen schon (Balea & Herbal Essences, früher Lush (hatte mal den Godiva Shampoobar- ich hab den Geruch geliebt :D)), wobei die auch viel intensiver beduftet sind.
Zigarettengeruch hält sich bei mir nur, wenn ich die Haare nicht aus"lüfte". Wenn ich einen halben Tag mit offenen Haaren untewegs bin hat sich der Geruch in der Regel auf ein Minimum dezimiert, wenn nicht sogar komplett verflüchtigt.

@Ain: Oh, toll. Ich zünde auch oft Räucherstäbchen bei mir an, aber leider setzt sich der Geruch nicht in meinen Haaren fest. Wär aber toll. ^^

_________________
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 12:37
Beiträge: 56
Wohnort: Hamburg
Ich mache mir immer ein paar Tropfen Zitronenöl ins Leave-In....der Geruch bleibt aber nicht sehr lange....

Mein Wunsch wäre, dass der Geruch meines geliebten Kokosöls in den Haaren bleibt :D :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
das einzige, was bei mir geruch hält, sind spannenderweise meine augenbrauen.. ich nehm hin und wieder das bodyshop-kokosöl, um die brauen in form zu kriegen und das duftet noch tage nach.. wenn ich's in die spitzen massier, ist der duft nach spätestens 2 stunden weg. leider..
von zigarettenrauch merk ich nichts, allerdings rauch ich selbst und weiß, dass man das selber oft nicht merkt (und rauch deshalb morgens nicht.. ich weiß wie eklig raucher in öffis müffeln)

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
bei mir kommts drauf an, wie ich meine haare trage (ist ja eigentlich klar); da ich sie meistens geflochten oder geduttet trage, bleiben die gerüche die schon drin sind (shampoo) drin, aber rauch oder so nimmt es nicht an, allerdings riechen sie auch nicht.

wenn ich sie auf mache, dann riecht man den geruch nach z.b. shampoo ziemlich gut, aber es werden auch leichter gerüche aufgenommen, was ja auch nicht so gut ist...

und rauchgeruch oder biergeruch in den Haaren finde ich ganz schlimm, weshalb ich die haare wenn ich weg war und offenes haar dabei hatte, möglichst bald wasche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also wo ich meine haare mal eine ganze weile wot hatte, trug ich sie auch oft uzsammen. irgendwann hatte ich sie geöffnet und ein ganzer schwall von süßlichem duft kan von den haaren her :shock:
hatte bis dahin kein parfüm oder der gleichen benutzt.
könnte das evtl so der sebumgeruch gewesen sein? :-k

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 22:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Meine Haare nehmen "positive" (z.B. Shampoo, Leave-in) Gerüche leider nicht so schnell an wie "negative" (z.B. Zigaretten- oder Grillrauch). Das war schon immer so, wenngleich der Geruch von KK wesentlich länger im Haar verblieben ist (mindestens der ganze Tag nach'm Waschen) als bei NK. Zur Zeit benutze ich Alverde und meine Haare riechen nach'm Waschen kaum (also relativ neutral), obwohl ich nichts gegen einen leichten Duft einzuwenden hätte ;) Auch der Duft von Kokosöl (Logona) oder einem Sprüh-Leave-in mit Monoi Öl verfliegt leider total schnell.
Früher hab ich meine Haare sofort am nächsten Morgen gewaschen, wenn ich am Abend davor in verrauchten Kneipen, Discos etc. unterwegs war. Da mittlerweile ja die meisten Lokalitäten rauchfrei sind, hab ich damit aber eigentlich keine Probleme mehr :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 14:47 
Offline

Registriert: 10.07.2010, 13:11
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
Leider habe ich eine sehr gute Nase und wenn ich bei starken Rauchern zu Besuch war, nervt mich der Gestank meiner Haare (natürlich sind sie zum Besuch frisch gewaschen und nehmen Gerüche besonders gut an!).

Erstaunlich ist auch, dass ich offensichtlich nur Hunger auf Döner und Co verspüre, wenn meine Haare frisch gewaschen sind ... Folge: Friteusengeruch (igitt).

Ich könnte mit dem Geruch meiner Haare nicht schlafen gehen, aber nochmal waschen kommt auch nicht in Frage. Ich rücke dem Geruch mit folgender Methode zuleibe:

Erstmal gründlich durchbürsten, dann auf ein leicht feuchtes Handtuch (z.B. nach dem Abtrocknen nasser Hände) etwas Lieblingsduft geben - da nehme ich schon mal mein Eau de Toilette - und damit die Haare "abtrocknen" also ausdrücken. Danach noch einmal bürsten und der Geruch ist weg. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Ich hatte erst einmal das Problem, daß meine Haare nach Zigaretten rochen, und habe sie - mehr aus Scherz - über ein brennendes Räucherstäbchen gehalten. Der Zigarettengeruch war tatsächlich weg... :shock:

Zum Thema Duft: Das ITHT von heymountain riecht man auch noch am dritten Tag nach der Wäsche. Obwohl ich gestern Rosenöl reingemacht habe.

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 18:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Strohköpfchen hat geschrieben:
Zum Thema Duft: Das ITHT von heymountain riecht man auch noch am dritten Tag nach der Wäsche. Obwohl ich gestern Rosenöl reingemacht habe.

Was soll das denn sein? MmdabzUa? (=Muss man denn alles bis zur Unkenntlichkeit abkürzen?)

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
In The Hair Tonight

und ich find der Condi STINKT :wuerg:

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 01:29
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern
Ich verwende die Produktserien von Georg Michael. Mein "Schätzelein" riecht es tatsächlich auf einige Meter Entfernung wenn ich meine Haare aufmache auch 2 Tage nachdem ich sie gewaschen habe.

Meine Theorie:
:arrow: 1. Die Nase meines Mannes ist eine Hundenase! :P
:arrow: 2. Ich habe so gut wie nie offene Haare (hätte er aber gerne) das hat ihn trainiert :wink:
:idea: 3. Durch das Hochstecken wird der Duft konserviert.

Ich meine, GM duftet nun wirklich lecker aber doch nicht so intensiv!

_________________
Liebe Grüße
Nicky

2b M ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Länge: 121 cm (SSS im Januar 2011) (Bild von 2009)
Ziel: aktuelles Ziel 50 cm kürzen
(altes Ziel Knielang)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich liebe den Duft von Clinique Wrappings...ja, ich weiss, der Alkoholgehalt schadet dem Haar.
Ich kann aber nicht widerstehen, denn schon ein ganz leichter Sprüher reicht, um noch am nächsten Tag frisch zu duften.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de