Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
- Ich kämme meine Haare immer nur, wenn sie nass sind.
- Ich schlafe oft mit einem Handtuch über dem Kopfkissen.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 23.08.2023, 10:02 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 147
Flexi hat geschrieben:
Ich schlafe oft mit einem Handtuch über dem Kopfkissen.
hier auch - ich wasche meistens direkt vor dem Schlafengehen und lege mir dann Handtücher übers Kopfkissen.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe auch seit einiger Zeit wieder angefangen, meine Haare nass bzw. feucht zu kämmen. Ich lasse sie dann lufttrocknen und finde, dass die einfach in einer besseren Form trocknen :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
eyebone hat geschrieben:
soo, zeit diesen thread mal wieder auszugraben. meine neugewonnene vorliebe - das föhnen. ich bleibe zwar auf mittlerer stufe mit dem diffusor (ich föhne die haare allerdings eher glatt damit) und sie fühlen sich danach nicht schlecht an, aber dennoch weiß ich nicht, wie sich die hitzebelastung auf dauer auswirkt. außerdem kämme ich sie dabei im halbfeuchten zustand. ich frage mich allerdings, wie viel schlimmer das sein kann als das lange lufttrocknen wo man teils 10 oder 12h mit feuchten haaren durch die gegend rennt und die haare dann eben so durchs lange offenbleiben und staub einfangen, ebefalls unter umständen halbfeuchtes kämmen und flechten schaden nehmen. mit föhn ist man auch irgendwie deutlich flexibler was das haarwaschdatum und die uhrzeit betrifft.

Ich bin ein bisschen später dran, aber happy das zu lesen. Ich hab mich immer nur nachm Schwimmen geföhnt als ich noch recht jung war, sonst eigentlich so gut wie nie. Jetzt musste ich letzte Woche föhnen weil die sonst nicht mehr trocken geworden wären - wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wüsste gern mal, warum mein Ansatz heut nachm lufttrocknen wieder so klätschig ist, nachm Föhnen aber einwandfrei* aussieht. Werde das zumindest über den Winter auch beibehalten. Sieht einfach besser aus und ich muss nicht mit halbnassen Haaren schlafen die anklätschen. Werde aber versuchen mir mehr Mühe bei der Pflege zu geben um das "auszugleichen", hab keine Kaltluft bei dem Fön. Und ich ziehe nur den Ansatz, kämme vorm Waschen und entwirre den Rest mit den Händen.

*bei meinem zweiten Versuch hab ich meine Haare zuerst über Kopf geföhnt und dann von oben, habs irgendwie geschafft mir eine Art Knick reinzuföhnen. Ansonsten top. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9422
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich föhne zwar nicht, fingerkämme aber die handtuchtrockenen Haare solange bis sie fast trocken sind. Das ist garantiert nicht gut weil Überdehnungsschäden nicht völlig zu vermeiden sind. Aber nur so werden sie schön fluffig und glatt. Außerdem dauert reines Lufttrocknen einfach ewig.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Wie dus auch machst, es scheint zu funktionieren. Beide Daumen hoch dafür wie sich deine Haare in den Jahren entwickelt haben =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 12.12.2023, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9422
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh Danke sehr :oops:
Ich dutte sie praktisch immer weg und färbe nicht mehr, denke mal das tut viel dazu, dass sie jetzt so lang geworden sind.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 05.03.2024, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
regelmäßig Blondspray und Föhnbürste :oops:

uuuuund......Undercut!!!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de