Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:29 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Dazu müsste ich mich sehr verbiegen, sehr sehr sehr..weil unsere Wanne mir gerade mal bis zum Knie (tut sie das überhaupt?) geht. Die ist eben tiefergelegt. :lol:
(Merkt man, dass ich versuche, nicht kalt nachspülen zu MÃœSSEN? :kicher:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich wasche wieder täglich - ich kann mich mit fettigen Haaren NICHT ertragen. Dabei fasse ich andauernd in die Haare, um zu gucken, wie trocken die schon sind, friemel dafür sogar mal Strähnen auseinander und schlaf sogar mit offenen nassen Haaren. Komischerweise scheinen sie mir das aber nicht übel zu nehmen, ich entdecke kaum noch Spliß! Sind schön weich und leicht kämmbar. :) Naja, als Ausgleich kure ich viel, auch zur seelischen Entspannung, und bin ansonsten auch ganz ganz lieb zu meinen Haaren. Ich trage sie so gut wie gar nicht mehr offen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:46 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Ich trag oft Pferdeschwanz, ist so schön einfach. Dutt oder Zopf wäre besser.

Ich schlafe nicht immer mit geflochtenem Zopf.

Ich bürste wohl zu oft.

Schwimmen tu ich gelegentlich auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Bea hat geschrieben:
Hach Sausebraus, jetzt hast du mich an was erinnert: als Teenie hatte ich auch längere Haare. Hatte ich Spliss entdeckt und war keine Schere zur Hand, hab ich ihn auch abgebissen! Eigentlich bäh... :wink:

Meine Haarsünde heutzutage ist, daß ich sie z.Zt. noch naß durchkämme (aber mit seeehr breitzinkigem Kamm und vorsichtig).


Hähä es geht noch fieser - als ich früher noch geraucht habe, hab ich auch schon mal gesplisste Spitzen angesengt - wie eklich is das eigentlich???

Aber ich dachte mir, das wär vielleicht ne ganz gute Versiegelungstaktik.

Hat bloß immer sehr fies gestunken - und so abgefackelte Spitzen sehen eher suboptimal aus :bauchweh_vor_lachen:

Ansonsten hab ich eigentlich keine großartigen Sünden - vielleicht trag ich sie zu oft offen - aber ich glaube nicht, dass sie sehr viel gesünder wären oder schneller wachsen würden, wenn sich sie permanent zusammensteck...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage, weil meine Haare super schnell fetten und ich nicht ertragen kann wenn mir die fettigen Haare ins Gesicht fallen und da ich einen Ponnie hab passiert das zu häufig. Manchmal käme ich meine Haare auch im nassen Zustand und ich gehe auch mit nassen Haaren schlafen, wenn ich abends dusche. Außerdem kämme ich meine Haare mit ner Bürste und nicht mit einem Kamm, weil ich immer Angst habe, der Kamm bricht ab bei meinen Knoten. Bis vor kurzem habe ciha uch mit offenen Haare geschlafen, werde mir aber jetzt angewöhnen meine Haare zu flechten. Meine allergrößte Haarsünde war wohl, dass ich mir Dreadlocks habe machen lassen(nach denen ich mich ehrlich gesagt manchmal sehne) und diese rausgekämmt habe. Aber daon haben meine Haare sich richtig gut erholt. Ich meine, dass ist jetzt nciht wenig, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich weiß... Ganz böses Line... *schäm* :oops:
LG Line :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich habe noch nie Spliss geschnitten.

Die letzte Schere, die meine Haare beruehrt hat, war eine ganz normale Kuechenschere.

Ich habe meine Haare, bis vor ein paar Monaten, immer sehr unsanft mit eine Plastikbuerste entwirrt.

Meine Haare haben bis vor kurzem nie Conditioner gesehen.

...mehr faellt mir gerade nicht ein ^^

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
ich benutze massenhaft schaumfestiger....

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 16:11 
Ulrike hat geschrieben:
Hähä es geht noch fieser - als ich früher noch geraucht habe, hab ich auch schon mal gesplisste Spitzen angesengt - wie eklich is das eigentlich???

Aber ich dachte mir, das wär vielleicht ne ganz gute Versiegelungstaktik.

Hat bloß immer sehr fies gestunken - und so abgefackelte Spitzen sehen eher suboptimal aus :bauchweh_vor_lachen:



...mit der zigarettenkippe splißspitzen absengen - oh ja, das kenne ich auch noch... damit konnte ich früher stunden zubringen. *lach*

heute bestehen meine haarsünden nur noch aus frusthaarschnitten und frustbesuchen bei friseuren. wobei ich mir das auch gerade versuche abzugewöhnen *ggg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich gestehe, meine Haare werden nicht brav luftgetrocknet, sondern geföhnt, und dabei auch noch mit einer Rundbürste bearbeitet (wenigstens eine gute, mit Wildschweinborsten). Außerdem benutze ich KK-Haarspray, ich komme mit NK-Haarsprays nicht klar (hoffentlich bringen Aubrey Organics ihre Haarsprays bald auf den deutschen Markt, die sind von der Rezeptur anders als die deutschen NK-Sprays).

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Mh Haarsünden... da fällt mir jetzt gar nichts ein... bevor ich hier gelandet bin hab ich davon natürlich jede Menge begangen. Vor allem fast immer offen getragen, nass gekämmt, die Bürste durchgerissen und was man sich so vorstellen kann. Aber jetzt behandle ich meine Haare eigentlich so gut wie möglich. Die Metallbürste verwende ich noch manchmal, aber nur gaanz sanft... und ab und zu trage ich sie auch noch offen, aber nie lange.

Ihr seid vielleicht Mimosen. :D Ich dusche entweder im Sitzen in der Badewanne oder im Stehen in der Dusche, und spüle manchmal sogar eiskalt nach... ist doch auch gut für den Kreislauf. :lol: Man muss sich nur mal überwinden, und nachher gut mit dem Handtuch abrubbeln (also die Haut natürlich, nicht die Haare!). Ich mag das warme Gefühl auf der Haut nachher...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich schneide keinen Spliss und war auch zwei Jahre nicht mehr beim Friseur, um das machen zu lassen. Außerdem spüle ich auch nicht mit richtig kaltem Wasser, ich stelle es aber schon kälter als sonst ein. Dann schlafe ich oft mit offenen Haaren und habe tagsüber meist einen Pferdeschwanz, weil ich zu faul und zu ungeschickt zum Flechten bin.

Zum Problem mit dem kalten Ausspülen: Das Knien vor der Badewanne setzt ja voraus, dass man die ganze Haarwaschprozedur in dieser Stellung absolviert. Da würde mein Rücken zerbrechen und außerdem wären meine Klamotten nass, denn irgendwie findet das Wasser immer einen Weg, der nicht für es gedacht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich dusche & bade sehr warm bis heiss und wasche meine Haare mit lauwarmen bis kaltem Wasser. Kaltes Wasser am Koerper ist mir genauso zuwider wie heisses in der Naehe der Kopfhaut. Aus diesem Grund hab' ich fuer mich den Dusch- & Haarewaschprozess getrennt und wasche meine Haare im Waschbecken. Da ist eiskalt spuelen kein Problem ^.~. Ob das auch noch funktioniert, wenn die Haare laenger werden, wird sich zeigen. Falls nicht, werde ich wohl auf kniend-vor-der-Wanne ausweichen muessen, obwohl mir das aehnlich zusagt wie Albis :roll: -.-'

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich töne 2mal im Jar meinen Ansatz chemisch nach,
benutze eine Plasikbürste von der ich mich aber nicht trennen will,
glätte meine Haare 6 Mal im Jahr, schlafe oft damit offen und achte nicht immer auf diiiiie perfekte Splisschonende Frisur.
Außerdem beiße ich Spliss gern ab oder reiße gar. Und ich benutze nie eine Haarschere. :oops:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
haha, ich bin nicht die einzige, die sich unauffällig Spliss abbeißt :lol: *knabber*
aber das Reißen hab ich mir immerhin fast abgewöhnt.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Sünde?...Hmm...mal überlegen *grübel*
Tja, da fällt mir nur Headbangen bei guten Konzerten ein, sonst bin ich gaaanz braver. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de