Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
Mein einer Ex hat ziemlich lange blonde Haare, dürften inzwischen ca. taillenlang sein. Pflegt die überhaupt nicht und das sieht man auch (nicht fettig oder so aber eben kaputt).
Mein anderer hat ganz kurze...
Ich suche mir Männer danach nicht aus, bevorzuge aber ca. schulterlanges Haar.
Langhaarige Männer sind oft sehr eitel wenns um ihre Haare geht und ich mag sehr eitle Typen überhaupt nicht...

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Zuletzt geändert von Substance am 19.08.2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8130
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Substance hat geschrieben:
Langhaarige Männer sind oft sehr eitel wenns um ihre Haare geht und ich mag sehr eitle Typen überhaupt nicht...

Findest du?
Die Erfahrung hab ich eher gemacht mit Kurzhaarigen, die sich Gel in die Haare schmieren. ^^
Da muss jeeeedes Härchen sitzen und WEHE man fasst auch nur einmal an die Frisur! ;)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
CocosKitty hat geschrieben:
Substance hat geschrieben:
Langhaarige Männer sind oft sehr eitel wenns um ihre Haare geht und ich mag sehr eitle Typen überhaupt nicht...

Findest du?
Die Erfahrung hab ich eher gemacht mit Kurzhaarigen, die sich Gel in die Haare schmieren. ^^
Da muss jeeeedes Härchen sitzen und WEHE man fasst auch nur einmal an die Frisur! ;)


Ist ja lustig :mrgreen:
Gott, zum Glück hatte ich noch keinen mit Gel verklebten stoppeln :roll:
Finds ganz furchtbar, wenn die dann so penetrant riechen wenn man sie umarmt

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Substance hat geschrieben:

Langhaarige Männer sind oft sehr eitel wenns um ihre Haare geht und ich mag sehr eitle Typen überhaupt nicht...


Also die langhaarigen Männer die ich so kenne sind ganz normale Menschen und machen kein Tam-Tam um ihr Haupthaar.

Mein Mann hat "seit Ewigkeiten" langes Haar und hat das auch trotz Studium, Beruf, Ehe *zwinker* (manchmal der Moment wo das Haar abkommt), Buisnesstralalala mit hochrangigen Kundenkontakt, DIN-Norm-Ausschüsse, Fachmessen, Kongresse-Vorträge-Tagungen-Symposium...nicht geändert.

Viele Freunde haben Mitte 20 Anfang 30 auf kurzes Haupthaar umgestellt. Auch O.K. für mich. Ich definiere nicht über das Haupthaar

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
ich hatte immer nur freunde mit langen haaren. es war mir früher auch total wichtig (vorraussetzung eigentlich...). mittlerweile seh ich das anders. ich find zwar ganz kurz selten schön, aber es dürfen auch kurze wuschellocken sein. lange haare sind ja sowieso ziemlich vergänglich, bei den meisten männern lässt sich das ab einem gewissen alter sowieso nicht mehr erhalten...

ich finde auch dass vielen männern lange haare NICHT stehen. die sind oftmals einfach zu dünn und nicht gepflegt genug dafür. dann sollte man es auch lassen.

ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass ich nach einer längeren beziehungsdauer die langen haare nicht mehr besonders wahrnehme. ein weiterer grund warum es wohl nicht so wichtig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Ich kann es noch immer kaum glauben, aber mein Spatz hat momentan den Splien, dass er seine Haare wachsen lassen möchte. :shock:
Keine Ahnung, ob es ihm überhaupt steht, oder ob er das Durchhaltevermögen hat. Aber er lässt wachsen und mal schaun, wie weit er kommt.

Wenns gar recht doof aussieht....abgeschnitten ist es schnell wieder. :D Irgendwie muss ich ihn wohl missioniert haben, ohne es mitzukriegen.... *froi*

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
Ich hab auch einen langhaarigen Freund bei mir zuhause. Wir sind natürlich zufrieden :D Aber er ist relativ pflegetipresistent. Ab und zu darf ich, wenn wir gemeinsam duschen, kuren... oder mal mit der WBB "Striegeln"- aber mehr lässt er eigentlich nicht zu, mit dem Argument: Mädchenkram, das bringt doch nichts.....;) Aber steter Tropfen höhlt den Stein....

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich durfte meinem Kerl gestern doch tatsächlich ne Kur zusammenmischen. :shock: Ohne darum betteln zu müssen... damit hätte ich nie gerechnet. Außerdem lässt er sich gern von mir kämmen und bürsten. <3 Er hat schon bald APL.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Meiner hat verhältnismäßig ungefähr die gleiche Länge wie ich, BSL kann man das ja wohl nicht nennen, aber irgendwie so halt. Kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben, hat er auf silikonfreies Haarzeug umgestellt, benutzt Spülung und kämmt vorsichtiger. Er hatte sogar vor mir ne gute Haarschere und schneidet seinen Spliss selbst. Zum Haare schonen trägt er nu regelmäßig nen Keulenzopf.
Nix von wegen Weiberkram, solange es die Haare schön macht, ist es recht. Ich bin wirklich stolz auf ihn. :D

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 07:24 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Mein Freund hatte mal eine ganze Zeit lang recht lange Haare, hat aber total mit Haarausfall zu kämpfen gehabt, sodass er irgendwann keine Lust mehr darauf hatte und sich einen Milimeterschnitt zugelegt hat. Anfangs war das für mich total befremdlich und ungewohnt, aber ich muss sagen - es steht ihm ausgezeichnet, vor allem in Kombination mit seinem Bart, und er selbst ist auch total zufrieden damit. Sein Bart bleibt übrigens aber definitiv dran, da sind wir uns einig :lol:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 08:25 
Offline

Registriert: 17.09.2010, 09:09
Beiträge: 13
Mein Freund ist überzeugtes Kurzhaar. Ich glaube allerdings, ihm würden langen Haare auch nicht stehen. Dafür liebt er meine langen Haare, das reicht :-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
MoniChaos hat geschrieben:
"Meiner" hat ca APL mit extremem Undercut (deutlich mehr als die Hälfte des Kopfes rasiert), meist im Zöpfchen, und schindet seine Haare leider ziemlich übel. Trockenrubbeln, Kamm durchreißen etc

Laut eigener Aussage sind sie in den letzten Jahren garnicht mehr länger geworden... Seit ich ihm anderes Shampoo und einen besseren Kamm aufgenötigt habe, wachsen sie allerdings wieder ;)

Neulich habe ich mich im Halbschlaf auf seinen Zopf gerollt (Premiere, vorher war der dafür nicht lang genug), seitdem besteht er abends darauf, dass ich ihm sie dutte.


Ich update hier mal ;) Inzwischen sind seine längsten Fissel knapp bei BSL. Er rubbelt sie nach wie vor durchs Handtuch und rrrratscht dann mit dem Kamm hinterher.

Spülung benutzt er leider nur, wenn ich ihn damit bis in die Dusche verfolge :lol: Gelegentlich jubele ich ihm mal ein Leave-In unter, wenn er am PC spielt und sich nicht wehren kann :twisted:

Der Schlafdutt wurde wieder aufgegeben, dafür der Waschrhythmus verlängert, d.h. der Zopf wird zum Duschen meist hochgeklipst und nicht mehr täglich mitgewaschen.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
für mich fehlt eine antwortmöglichkeit. "nein, aber er hätte gerne.."
er hatte lange haare, bis der haarausfall zugeschlagen hat. langes haar und kahle stellen vertragen sich (meiner und seiner meinung nach) optisch nicht, also sind die noch vorhandenen jetzt ein paar mm kurz. er trauert der haarpracht (dunkelblondes 2a) aber sehr nach..

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
siri hat geschrieben:
für mich fehlt eine antwortmöglichkeit. "nein, aber er hätte gerne.."


Ja, das denke ich auch :) Ich bin mit meinem Schatz zusammengekommen als er ca kinnlange Haare hatte. Stand ihm super und ich hab es geliebt.

Leider mussten sie wegen seinem Traumberuf ab :( Blöde Vorschriften.
Man, ich hab so geheult, als die ab sind, die Friseure waren total entsetzt^^" Er sah aber auch total anders aus mit kurzen Haaren.

Find ich total bescheuert. Zwar sind Frauen gesamt gesehen eher benachteiligt, aber Gleichberechtigung sollte auch heißen dass Männer und nicht nur Frauen ihre Haare lang tragen dürfen! Und zwar in jedem Beruf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Mein Freund hat taillenlange Haare und ist auch unglaublich stolz darauf :D Besonders, weil sie auch noch naturrot sind.
Nur in Sachen Pflege muss er sich immer noch einiges von mir anhören - weil erst über die trockenen Haare jammern und dann keine Spülung benutzen is' nicht :lol:

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de