Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:19 
in meiner stadt gibt es zwei frauen, die die haare schon immer sehr lang getragen haben. (ich kenne sie seit über 20 jahren).

die eine davon ist aschblond, hat eher feinere haare und kommt niemals über den steiß hinaus. im gegenteil: durch das ausfransen der unteren spitzen hat sie ihre liebe not diese länge überhaupt zu halten.
die andere hat dunkelblonde richtig kräftige haare und hat sie schon immer bis über den po. die spitzen sind dicht und sie schneidet sie einfach immer nur ab, weil sie sie nicht länger möchte.

von diesen beiden langzeit-langhaar-beispielen her glaube ich auch, daß haare bei manchen eher mühelos richtig lang werden können und andere leider ab einer bestimmten länge eher zu "kämpfen" haben.

also meiner meinung nach hat es tatsächlich auch was mit der genetik zu tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Auch ich hab ja erst durch das Forum die Idee bekommen, mal zu versuchen die Haare länger werden zu lassen als taillenlang. Ich versuche das nun seit ca. 2 Jahren und es wird nix. Davor habe ich, ohne darüber nachzudenken immer die Spitzen schneiden lassen und blieb so bei taillenlang. Klar wachsen meine Haare, aber wenn die ersten Spitzen den Po erreichen sind sie so ausgedünnt, dass es nicht mehr gut aussieht. Ich glaube, mehr ist da bei mir genetisch nicht zu holen und auch wenn ich weiter probieren werde versuche ich zu akzteptieren, dass es wohl eher nix wird... :(

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich hab ja nie viel geschnitten, und länger als BSL war's bei mir noch nie... (außer mit 10 glaub ich, aber da war ich ja auch noch recht klein)

Ich habe noch die Hoffnung, es durch die neue Pflege zu schaffen (sie sind wirklich schon etwas dicker geworden!!), aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hätte doch auch so gerne hüftlange Haare.. :cry:

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Was mich schon eine ganze Zeit lang wundert...worauf stützen sich eigentlich die Angaben zum maximalen Alter eines menschlichen Haares?
Früher liessen ja alle Frauen ihre Haare wachsen, aber in dieser Zeit wurden sicher keine Studien dazu durchgeführt...da kannte man das Wort Genetik ja kaum. Und in der neueren Zeit gibt es nicht genügend Studienobjekte, zudem ist so ne Studie ja auch nicht lukrativ. Ist ja logisch, dass man eher nach Genen für Krankheiten forscht als für die Haarlänge *g*
Ich hab schon ein paar Stunden das Netz zu dem Thema durchforstet und finde einfach nichts Wichtiges :?

Könnte mir denken, dass eigentlich recht viele sehr lange Haare bekommen könnten, aber wenn sie unten regelmässig abbrechen bleiben sich natürlich auf einer Länge! Und wenn man natürlich sehr gross ist, braucht es länger bis eine gewisse optische Länge erreicht wird. Glücklich ist, wer ein Zwerg wie ich ist :lol:

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Ich hab ja auch immer gedacht meine Haare werden nicht länger als BSL. Aber als ich mich damit abgefunden habe und einfach mal so angefangen habe Vitamintabletten zu nehmen wurden sie auf einmal immer länger. Eigentlich dachte ich meine Ernährung wäre einigermaßen gesund :roll: .
Jetzt gehen sie mir bis zur Taille und werden sicherlich noch länger. Ich bin früher auch echt zu oft zum Friseur gegangen. Seltener Haare schneiden + Multivitamintabletten, das hats bei mir echt gebracht. Und wenn man seine Haare oft hochsteckt kann ja gar nicht mehr viel kaputt gehen.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
So langsam bekomme ich bedenken, wegen meiner Haarlänge. Seit gut ein paar Monaten tut sich bei mir technisch Haarlänge extrem wenig. Ich gebe ab und zu die Haare immer nach vorne zur Brust und sehe dann ob sich etwas getan hat. Aber ich bin immer am selben Fleck...Hoffe ich bilde mir das nur ein, oder bemerkt man ab einer gewisse Länge den Wachstum nicht mehr? Ärgern tut es mich schon, ein wenig erfolge sehen würde mich motivieren. Mich mit dem Gedanken anfreunden, das ab Rückenmitte schluss ist, möchte ich nicht.

Naja, weiter in die Schlacht. :wink:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Saturnus hat geschrieben:
Seit gut ein paar Monaten tut sich bei mir technisch Haarlänge extrem wenig. (...) ...Hoffe ich bilde mir das nur ein, oder bemerkt man ab einer gewisse Länge den Wachstum nicht mehr?

Das Gefühl hab ich im Moment auch gerade :? .
Meine Haare wachsen zur Zeit seeehr langsam, kommt es mir vor...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mach dir mal keine Sorgen, Saturnus.
Man bildet es sich auch sehr oft ein, außerdem ist man zu kritisch wnen man dauernd in einem Haarforum liest.
Vll würde dir das monatliche Messen das ganze ein wenig erleichtern, da siehst du eher Fortschritte. :wink:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ Saturnus

oder du misst mal einfach ein paar Monate gar nicht und prüfst auch nicht die Länge?

Wenn man andauernd misst oder prüft, kann man sich nämlich auch ganz "schönen" Haarwachstums-Stress machen, ich sprech da aus Erfahrung..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Mir selbst kommt es auch immer so vor als ob meine Haare nicht wachsen, ich kann es aber gut auf Bilder sehen;
vielleicht ein "vergleichs"Foto machen, wenn du Kamera wieder hast.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
bei mir hilft das mit dem vergleichsfoto auch am besten. man kann sich nämlich schonmal "vermessen" oder "-schätzen"! ich dachte früher auch ab schulterlänge, dass sich nix mehr tut, war aber glatt falsch! bis achsellänge ging damals sogar total schnell, danach meinte ich nur, abschneiden zu müssen :roll:

jetzt werd ich aber meinen wunsch nach langem haar wieder weiter verfolgen und das mit den fotos ist bei mir ja schon antrainiert. probiers auch mal, funzt wirklich gut!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich selbst merke auch nicht das sie wachsen,
aber seit ich Fotos von meinen Haaren mache,
sehe ich es ja jetzt. :)
Wenn ich keine Fotos hätte, würde ich auch nicht merken das sie wachsen.
Man selbst sieht sich ja jeden Tag,
da fällt einem das Wachstum wohl nicht so auf.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ist es nicht so, dass es diese genetisch bedingte Maximallänge nur bei Wimpern und Augenbrauen gibt? :?:

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
@line:
da stellt sich mir spontan die Frage weshalb wenn die Haarlänge der Augenbrauen fix ist bei alten Männern oft die Augenbrauen beginnen so buschig zu sein.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Und ab einem gewissen Alter wachsen dann auch die Haare in den Ohren dick und borstig und lang. Merkwürdig.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de