Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht daran, dass ich noch arg viel mehr Länge dazugewinnen kann, da ich feines Haar habe und keine Spliß oder Haarbruch. Ich schneide dann nur, wenn ich merke: viel zu dünn unten raus, sieht doof aus, ab damit. 10 cm oder so kann ich vielleicht noch gewinnen, aber mein Traum von hüftlang wird wohl nix.

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Aerle hat geschrieben:
Ich hoff ja eher, dass dem nicht so ist, habe aber den Eindruck, dass man eine eher kurze genetisch (oder hormonell, ernährungmäßig, sonstwas) bedingte maximale Haarlänge daran erkennt, dass der Anteil an Haaren, die nicht so lang sind, bzw. an oben sichtbaren (und bei mir immer lustig abstehenden) Nachwuchshaaren ziemlich groß ist.
entschuldigt den Bandwurmsatz :?

Also bei Leuten, die sehr lange Haare haben, sah das für mich immer so aus, als seien die Haare alle so lang, da war kaum Nachwuchs zu sehen. Und die Haare werden auch nicht so schnell nach unten dünner.



DAS ist mir auch schon aufgefallen... Habe auch sehr viele von diesen kurzen "Antennen" und meine Haare eiern auch immer so um die 70-75cm (SSS) rum. Hatte erst einmal ganz kurz 80cm, bekam dann ein Problem mit den letzten 10cm (störrisch, brüchig..), hab sie abgeschnitten und seitdem komm ich nicht mehr auf diese Länge.. :cry:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
*Cornsnake* hat geschrieben:
Habe auch sehr viele von diesen kurzen "Antennen" und meine Haare eiern auch immer so um die 70-75cm SSS rum.


Jetz mach mir aber keine Angst! :shock: Ich hab auch total viele nachwachsende Haare und das letzte Mal, dass ich abschnitt (oder so) hatte ich auch schon eine geraume Zeit meine gegenwärtige Länge. Aber ich will doch 100 cm haben *Angst*

Okay, okay, tief durchatmen, die werden schon länger. :nickt: Letzte Mal waren sie total dünn und ständig offen und verfilzt. Das wird bestimmt besser jetzt. Muss da gaaanz feste dran glauben. [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich hab irgendwie richtig angst davor, dass meine haare garnicht lang werden... hatte ja noch nie langes haar und mach mir schon gedanken darum ob sie überhaupt bsl erreichen können *plemplem*

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:21 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Wenn meine Haare 1cm im Monat wachsen, sollte ich in etwa 3,5-4 Jahren mein Ziel (Pofalte) erreicht haben..
Ich sag euch dann Bescheid, ob sich zwischendrin das "Nullwachstum" durchgesetzt hat...
Aber ich glaube es nicht ;) Meine Haare werden genau so lang, wie ICH SIE HABEN WILL. So! *Kampf ansag* *grins* ^^

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 09:44 
Offline

Registriert: 27.03.2008, 22:02
Beiträge: 14
ich kenne mehrere menschen, darunter meist männer, die sich die haare schon ewig wachsen lassen und wo nichts weitergeht! bei meinem partner ist das auch so gewesen, der hat sich die haare schon ewig lange vor mit wachsen lassen aber nie annähernd so lange bekommen wie meine! jetzt hat er eine rasierte glatze *gg*
ich denke,oft liegt das auch an der haarstruktur. dass die einfach immer abbrechen! in meiner familie merkt man auch, das das mit den haaren genetisch bedingt ist. mein bruder und meine schwester haben auch beide ca. 100 cm lange haare! das sieht lustig aus wenn wir mal zu dritt unterwegs sind *gg*

_________________
SSS 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Sicherlich ist das auch von Mann zu Mann verschieden, aber die meisten Männer, die ich mit langen Haaren kenne, achten nicht sonderlich auf Haarpflege etc. und bei denen sind die Haare entspsrechend kaputt unten und wachsen eben entsprechend auch nicht wirklich in die länge -weil sie eben abbrechen. Und bei den jenigen, die wirklich darauf achten, sind die Haare t.Z. auch länger als meine ( ca. 85 nach SSS) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Das mit dem nicht mehr wachsen konnte ich bei manchen Leuten auch schon feststellen. Ein Bekannter von mir lässt sie bestimmt auch schon seit 3-4 Jahren wachsen, aber länger als Schulterlang wurd dadraus bisher nicht, obwohl er auch meint er schneidet sie nicht.
Komisch eigentlich und schlecht geht er mit den eigentlich auch nicht um. Jedenfalls hat ein Kumpel von mir, der seine Matte echt sehr grob behandelt schon seit Jahren volles Mid-Backhaar.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
oje oje *angst hab*, hoffentlich wachsen meine noch weiter, so 10 cm möcht ich schon noch dazugewinnen....
also die Spitzen sind dafür, dass sie zig mal gefärbt worden sind, eigentlich in Ordnung, hab da unten immer noch nen Umfang von 6-7 cm...
Mist, jetzt mach ich mir dauernd Gedanken darüber, ob ichs überhaupt bis zur Hüfte schaff!!!!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Steißbeinlänge mit total fransigen Spitzen hatte ich ja schon mal, aber ob alle meine Haare so lang werden können bezweifle ich arg. Ich habe das Gefühl, dass so ab 70 alles weitere nur noch vereinzelter Restwuchs ist. Allerdings dachte ich auch schon mal, dass meine Haare mehr als Schulterlänger niemals schaffen würden, denn früher waren sie auch dort schon sehr, sehr ausgedünnt.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Macht einfach Photos. Ich dachte auch es geht nichtsmehr und wnen ich mir jetzt Photos vom letzten August ansehe merke ich, dass da schon ein paar cm hinzugekommen sind (trotz Spitzen schneiden).


Und eine genetisch festgelegte Haarlänge dürfte es geben..Haare haben ja nur eine bestimmte Lebenszeit.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Luluwirrk hat geschrieben:
oje oje *angst hab*, hoffentlich wachsen meine noch weiter, so 10 cm möcht ich schon noch dazugewinnen....
also die Spitzen sind dafür, dass sie zig mal gefärbt worden sind, eigentlich in Ordnung, hab da unten immer noch nen Umfang von 6-7 cm...
Mist, jetzt mach ich mir dauernd Gedanken darüber, ob ichs überhaupt bis zur Hüfte schaff!!!!


Wenn deine Spitzen unten noch so voll sind, bist du wahrscheinlich noch seehhr weit von deiner Maximal-Länge entfernt. :wink:

Wenn das jetzt deine Maximal-Länge wäre, hieße das ja, dass die längsten Haare alle bald gleichzeitig ausfallen würden, und dann säßest du plötzlich mit nur noch der Hälfte der Haare auf dem Kopf da.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich frage mich gerade, ob die Dicke der Haare unten überhaupt was mit der Maximallänge zu tun hat und nicht auch etwas mit der Pflege.

Wenn da noch Chemieleichen sind und abgebrochene Haare, dann werden die Längen und Spitzen mit der Zeit voller.

Oder?

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
das hoff ich zumindest, sonst seh ich schwarz wenns darum geht mein V loszuwerden ... eigentlich sollten die nach und nach dann voller werden, wenn man sie ab und an etwas angleicht.

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 14:57 
Das müssen wir ausprobieren, Philomela 8)
Genetik muß nicht, kann aber bei unserer Länge und Haarqualität schon eine Rolle spielen. Werden ja nicht alle Haare gleich alt - ich hab beim Auskämmen auch immer etliche kürzere dabei. Die schaffens halt nicht nach unten.
So in 1-2 Jahren werd ichs definitiv wissen, wieviel geht mit Trimmen und Schonen. Hoffen wir das Beste!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de