Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Grania hat geschrieben:
Freud hätte Freude an dir. :D


Ups, war wohl zu müde für vernüftige Sätze ^^ Haare = Jahre natürlich 8)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 09:50 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
letztens mußte ich ernüchternd feststellen, daß ich wohl tatsächlich die einzige aus meiner Familie bin, die ihre Haare momentan wieder Rückenmittenlang trägt. Bis jetzt hat noch keiner irgendwas von "abschneiden lassen" gesagt. Außer eine Nachbarin. Aber die zählt nicht zur Familie.

Meine Haare sind mein Markenzeichen, habe ich mal vor längerer Zeit beschlossen. Da wäre ich ganz schön blöd, wenn ich mir die wieder abschneiden lassen würde. Und ein Markenzeichen darf man nicht so einfach wieder ablegen, weiß ich aus Erfahrung.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Meine beiden Schwestern sind Langhaars... meine Mutter ist so zwischendrin ;)

Der Rest: Alle rappelkurz :( (Na, wenigstens sticht man dann heraus ;))

Ich wünschte, eine meiner Omas hätte lange Haare! :D Ich liebe lange, graue Haare! Das strahlt auch im Alter noch so eine bildschöne Anmut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also bei mir siehts so aus, das es meiner Mutter verboten wurde, die Haare länger als Schulter zu haben. Vermutlich zu aufwendig. KA warum.
Mein Vater hatte mal eine etwas längere 70ger Frise, mit Koteletten und so, aber für die Zeit, doch eher kurz/spiessig.
Mein Bruder durfte auch keine langen Haare haben und ich durfte keine kurzen Haare haben.
Na ja inzwischen haben wir Nachkommen beide lange Haare, er hat eine rote NHF was ich sehr beneide. Ich leider nicht :( aber dafür sind meine dicker und länger. Hoffentlich sehen meine in seinem alter nicht auch so aus :shock:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 11:36 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Meine Mutter hatte die Haare früher immer taillenlang, mittlerweile schulterlang durchgestuft - zumindest, als ich sie das letzte Mal gesehen hab, was aber schon wieder 4 Jahre her ist...
Papa ließ sich damals beim Bund weiter weg versetzen, weil er sich nicht die Haare abschneiden lassen wollte, und er trägt sie im Moment auch ca. schulterlang (mit fast 60 Jahren), allerdings sind sie ziemlich dünn geworden.
Mein Bruder hatte schon immer kurze Haare, er findet's einfach praktischer. Mit dem Handtuch drübergerubbelt und sie sind trocken, nix kämmen oder bürsten, nur gelegentlich mal mit dem Langhaarschneider drüber.
Mein Mann trägt 'nen Undercut, eigentlich immer zum Pferdeschwanz gebunden, die Haare sind ca. schulterlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 11:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Meine Schwester wechselt immer zwischen lang und kurz. Momentan hat sie sie etwa APL-lang mit Stufen und Pony (blond, sehr glatt).

Meine Mutter hat Pferdehaare, mit denen sie leider gar nicht klar kommt. Sie hat Locken und ihre Haare sind extrem dick... Also ohne Ãœbertreibung wirklich wie Draht. Sie wechselt auch ständig zwischen lang (maximal APL) und kurz. Immer wenn sie kurz sind (wie z.B. im Moment) jammert sie rum, dass es ein Fehler war, sie abzuschneiden. Immer wenn sie lang sind jammert sie rum, dass sie sie nicht gebändigt bekommt. Ratschläge zur Pflege oder Frisuren nimmt sie aber nicht an.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Ich bin auch die einzige Langhaarige in meiner Familie und scheinbar auch in der Familie meines Freundes o.O meine "Schwägerin" hatte lange Zeit längere Haare als ich, hat sie aber vor kurzem auf Schulterlänge abgeschnitten :(

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 16:18 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ja, aber ich finde das nicht schade, es ist mir egal.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich höre da etwas von "Schwiegermonster" im hintergrund ?? :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Mein großer Bruder ist langhaarig :) Er interessiert sich allerdings nicht wirklich für Haarpflege und Naturkosmetik usw.. Von Silikonen will er auch nichts wissen :?

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Meine Mutter hatte als ich noch unter 10 war immer hüftlange Haare. Aalglatt, mindestens 12cm Umfang und in den Spitzen kein bisschen dünner. Gemeinerweise hat sie sich nichtmal groß drum gekümmert, außer Silikonshampoo und ab und an Spülung... *neid* Leider hab ich diese Haare nicht geerbt...

Der Rest meiner Familie ist eher konsequent als Kurzhaar unterwegs. Meine 4 Jahre alte Cousine will aber dank meiner Haare jetzt auch "Prinzessinen-Haare" :D

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Meine beiden Schwestern sind auch "langhaarig" - zumindest für Normalos. :wink:

Meine ältere Schwester kommt leider nicht über Midback hinaus, hätte sie aber gern länger. Sie ist aber auch recht resistent gegen Tipps... :?
Die jüngere ist noch am Züchten. Momentan hat sie etwas mehr als BSL, und sie kümmert sich auch gut um ihr bezauberndes Feenhaar.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ain hat geschrieben:
Mein Bruder durfte auch keine langen Haare haben und ich durfte keine kurzen Haare haben.


Schön dass du trotzdem lange Haare hast :-). Oft entwickelt man sich ja genau anders, wenn in der Kindheit und Jugend Zwänge in eine bestimmte Richtung ausgeübt wurden. Vor allem wenn man überhaupt keine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Bei uns ist es so:
Papa hat Glatze mit Haarkranz
Mama hat einen Bob
Schwester 1 hat Stufenschnitt bis etwas über die Schulter
Schwester 2 hat Stufenschnitt bis kurz vor BSL, im Moment, aber meist kürzer
und ich habe keine Stufen ( leichte U-Form ) und fast Taille

Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 16:36
Beiträge: 336
Wohnort: Südschwarzwald
Ich bin leider noch die einzige in meiner gesamten erweiterten Verwandtschaft, die länger Haare als Schulterlang hat.
Vor einigen Monaten war die goldene Hochzeit meiner Großeltern, und in der Kirche war ich die Person mit den längsten Haaren. Das hat mich dann doch sehr überrascht, weil sie gerade erst bei APL sind.
Meine mittlere Schwester findet lange Haare hässlich, mein Vater mag blonde Haare generell nicht und lange erst recht nicht, meine Mutter belächelt mich und meine kleine Schwester möchte sich die Haare wachsen lassen. Bis BSL. Länger findet sie hässlich. Meine Oma hat mir gesagt, dass sie selbst noch nie lange Haare hatte und kurze Haare viel praktischer sind.
Ich hätte manchmal gerne eine andere Familie :lol:

_________________
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm SSS (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de