Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


53%  53%  [ 155 ]
39%  39%  [ 114 ]
5%  5%  [ 14 ]
1%  1%  [ 3 ]
1%  1%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 290
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 19:29 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Ich achte sehr auf Tierversuche, habe erst heute wieder ein HE Shampoo zurückgestellt, weil die Firma TV durchführt. Ich kaufe eh meist BDIH NK und wenn es KK sein soll, achte ich darauf, dass die Firma zumindest auf der Peta Liste ist oder ich schreibe sie persönlich an, frage genau nach und interpretiere die Antwort. Also ganz TV frei bin ich wohl nicht, bei manchen Firmen bin ich einfach nicht ganz sicher, aber ich gebe mir Mühe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich achte auch darauf tierversuchsfreie Kosmetik zu benutzen. Und das schöne ist, dass der Dm es einem sehr leicht macht, weil alverde, p2, balea und essence keine Tierversuche machen und ich eigentlich mittlerweile nurnoch diese Makren verwende (hin und wieder Nivea, aber die stehn soweit ich weiß auch auf der grünen Liste) :)

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 23:27 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
Zitat:
(hin und wieder Nivea, aber die stehn soweit ich weiß auch auf der grünen Liste)


Wie man's nimmt...
Nivea gehört zu Beiersdorf, die zwar auf das Testen ihrer Endprodukte an Tieren verzichten, aber leider nicht auf die Rohstoffe
Heißt im Klartext:
Nivea, bzw. Beiersdorf ist NICHT tierversuchsfrei :?

Zitat:
Wenn man natürlich einfach nur kein Fleisch mehr isst und sich ansonsten ungesund ernährt, klar, dann wird man krank. Aber wenn man sich damit beschäftigt, kann man ohne Fleisch sehr gut und gesund leben.


Ich weiß, das ist OT, aber die Info muss ich einfach mal loswerden:
Ich habe letztens noch gelesen, dass bei einem Vegetarier noch nie eine Mangelerscheinung wie z.B. Eiweiß festgestellt wurde ; ) ( Den Link habe ich sogar noch)
Und ich glaube nicht, dass so viele Vegetarier unglaublich viele Ersatzprodukte o.ä. zu sich nehmen
Ich selbst mach es ja auch nicht
So, OT beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich versuche drauf zu achten, dass alles, was ich zu mir nehme, oder auf mich schmiere nicht mit tierversuchen hergestellt wurde.
auch ich denke, dass es nicht drauf ankommt, dass ein tier stirbt, sondern wie.
leider hab ich auch nicht das geld mir ständig bio-produkte zu kaufen. mein fleisch kommt von meinem türkischen supermarkt. der bezieht es von einem metzger, der es wiederrum von einem bauern bezieht, der nicht bio ist, aber auch keine massentierhaltung betreibt.
bei dekorativer kosmetik kann ich ohne bestimmte sachen einfach nicht. ich liebe wimperntusche, kajal, lidschatten usw. und die bio-schminke gefällt mir meistens nicht. wenn sie mir gefällt ist sie zu teuer für mich. leider.

OT:
ich kenne fast nur fast-food vegetarier. nur pommes und so frittiertes zeug, oder nur nudeln mit ketchup. toll! und davon hab ich mindestens 4 in meinem näheren freundeskreis. das kann nicht gesund sein.

edit: und ich sage nicht, dass vegetarier, die auf eine ausgewogene ernährung achten, ungesünder leben.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Zuletzt geändert von Mumsel am 09.04.2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 00:54 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Off Topic:
Es ist gelinde gesagt Schwachsinn zu behaupten, dass die arme Allgemeinheit für die hohen Kosten der ungesunden Veganer aufkommen muss.
Es stimmt einfach nciht, dass Veganer häufiger MAngelerscheinungen haben und deswegen ungesünder leben als Fleischesser.
Welche Krankheiten sollen denn durch die angeblichen!! Nährstoffmängel entstehen? Nur der Mangel allein verursacht doch keine Kosten. Krank wird man doch erst bei wirklich starkem Mangel. Und sowas kommt eher selten vor heutzutage. Wenn man sich mal damit befasst wie Nahrung aufgebaut ist stellt man fest, dass in allem Pflanzlichen alle Nährstoffe, die auch in Fleisch, Milch und Eiern enthalten sind, in unterschiedlichen Mengen enthalten sind. Einen richtigen Mangel wird man schwerlich haben können, höchstens einen leichten, und davon wird man nicht gleich krank...
Außerdem kann man auf sovielen Seiten nachlesen, dass statistisch gesehen Veganer tatsächlich nicht ungesünder sind als Fleischesser!
Was soll denn an Fleisch und Milch eigentlich so gesund sein? Ist doch bekannt dass durch zuviel Fleischkonsum der Cholesterinspiegel erhöhrt wird und Fleisch generell für Herz-Kreislauf-Erkrankungen förderlich ist..
Und selbst wenn es viele "Pudding-Vegetarier" gibt, es gibt noch viel mehr Fleischesser, die genauso unausgewogen essen, Pommes, frittiertes und dazu eben noch fettiges Fleisch und Wurst. und stellt euch vor: die haben auch oft Vitaminmangel. Oo

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 07:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Ich hatte bereits am Anfang des Threads darum gebeten, die Vegetarier-/Veganerdiskussion hier raus zu lassen. Auch wenn ihr jetzt alle so toll "Off-Topic" davor schreibt, machts das nicht besser. Lasst es bitte einfach. Es geht hier ausschließlich um Tierversuche in der Kosmetikindustrie. Haltet euch bitte daran.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 10:08 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Mi1990, bei Balea habe ich gestern erst irgendwo gelesen, dass es wohl nicht ganz klar ist... ich such den Link nochmal raus, hab aber grad keine Zeit mehr, sorry.

@ Faena: danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 12:58 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
flap hat geschrieben:
Mi1990, bei Balea habe ich gestern erst irgendwo gelesen, dass es wohl nicht ganz klar ist... ich such den Link nochmal raus, hab aber grad keine Zeit mehr, sorry.


Wenn das so ist, müsste ich aber echt auf eine meiner Lieblingsmarken verzichten,hoffentlich haben nur die Leute nicht richtig recherchiert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Wing182 hat geschrieben:
Zitat:
(hin und wieder Nivea, aber die stehn soweit ich weiß auch auf der grünen Liste)


Wie man's nimmt...
Nivea gehört zu Beiersdorf, die zwar auf das Testen ihrer Endprodukte an Tieren verzichten, aber leider nicht auf die Rohstoffe
Heißt im Klartext:
Nivea, bzw. Beiersdorf ist NICHT tierversuchsfrei :?


Ohje, danke für die Info. Dann wird Nivea wohl in Zukunft wegfallen, da ich sowieso nur hin und wieder ein Duschgel und eine Wimperntusche von denen benutzt hab. Da ist das eig kein Problem :wink:

Hm, ja bei Balea wärs schon doof, wobei ich mittlerweile auch nicht mehr soviel Zeug davon habe. Aber es heißt ja immer, dass die Dm Eigenmarken auf Tiertests verzichten. Ob das dann bei den Rohstoffen auch der Fall ist?

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 13:53 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
Mi1990 hat geschrieben:
Wing182 hat geschrieben:
Zitat:
(hin und wieder Nivea, aber die stehn soweit ich weiß auch auf der grünen Liste)


Wie man's nimmt...
Nivea gehört zu Beiersdorf, die zwar auf das Testen ihrer Endprodukte an Tieren verzichten, aber leider nicht auf die Rohstoffe
Heißt im Klartext:
Nivea, bzw. Beiersdorf ist NICHT tierversuchsfrei :?


Ohje, danke für die Info. Dann wird Nivea wohl in Zukunft wegfallen, da ich sowieso nur hin und wieder ein Duschgel und eine Wimperntusche von denen benutzt hab. Da ist das eig kein Problem :wink:

Hm, ja bei Balea wärs schon doof, wobei ich mittlerweile auch nicht mehr soviel Zeug davon habe. Aber es heißt ja immer, dass die Dm Eigenmarken auf Tiertests verzichten. Ob das dann bei den Rohstoffen auch der Fall ist?


Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Es freut uns, dass Sie sich für unsere dm-Qualitätsmarke Balea interessieren.

Tierversuche mit Fertigprodukten sind seit 1989 verboten. Darüber hinaus sind Tierversuche zur Entwicklung kosmetischer Rohstoffe seit 1998 verboten.

Die verwendeten Rohstoffe sind jedoch seit Jahrzehnten bekannt - früher war es üblich, für kosmetische Rohstoffe einen Tierversuch einzuleiten. Ob für die verwendeten Rohstoffe solche Versuche durchgeführt wurden, können wir nicht sagen.
[...]Die Verträglichkeit und Wirksamkeit unserer Produkte wird vor deren Markteinführung in dermatologischen Studien an freiwilligen Personen geprüft und anschließend umfangreichen Konsumententests und dermatologischen Tests weiter untersucht und bestätigt.

:wink:
Das klingt für MICH, dass sie selbst das wohl nicht durchführen, da ihre Rohstoffe schon lange bekannt sind, sie aber nicht wissen, ob deren Rohstofflieferanten noch Tierversuche durchführen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Ich denke nicht, dass sie sich unsicher sind bei ihren Rohstofflieferanten.
Es steht ja nur da, womit sie ja auch recht haben und womit man bei allen Kosmetikprodukten rechnen muss, dass die Rohstoffe, die dort verwendet werden bereits schon getestet wurden an Tieren, dass DM die Tierversuche durchgeführt hat, schließe ich aus, sonst könnten sie darauf ja Antwort geben.
Ich wüsste auch nicht, weshalb Rohstofflieferanten, noch weitere Tests durchführen sollten, wenn bereits welche gemacht wurden. Das würde sie Geld kosten und würde wenig Sinn ergeben.
Möglich wäre nur, dass sie noch andere Rohstoffe vertreiben, von denen noch keine Ergebnisse bekannt sind, aber woher soll man das wissen? Ich denke nicht, dass man da groß eine Möglichkeit hat, das herauszufinden. Zumal sie vermutlich nicht nur einen einzigen Rohstofflieferanten haben, sondern mehrere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich finde es für den Normalsterblichen schlicht unmöglich, rauszufinden, welche Marken jetzt wirklich komplett ohne TV auskommen (vermutlich gibts da auch keine).

Nachdem ich mich nicht schminke, fallen bei mir ca. 1 Deostick/Semester, Duschgel und Shampoo an. Davon wird keine Marke reich. Zumal ich da eh meist das Shampoo, das meine Schwester nicht (mehr) verträgt aufbrauche und Billig-Duschgel nehme (das ja idR eher harmlos ist).

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 19:26 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Also, ich hatte gestern in der TV- freie Kosmetik- Liste bei den Beautyjunkies gestöbert. Dort wird geschrieben
Zitat:
Peta hat zum Beispiel DM Eigenmarke auf der postiven Listen, wir haben sie auf der negativ Liste, weil sie geschrieben habe

Wenn es um innovative Produkte geht, die von den Verbrauchern nachgefragt werden, schreibt der Gesetzgeber zwingend vor, dass neue Rohstoffe - und das gilt unter anderem auch für Lebensmittel und Medikamente - im Tierversuch getestet werden müssen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Tierversuche beschäftigt und bemühen uns, dass für Kosmetikprodukte Rohstoffe verwendet werden, die bereits bekannt und getestet sind.

Und diesen bemühen hat uns ein wenig zweifeln lassen, deswegen steht DM bei uns auf der Negativen Liste.

Quelle: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... 27&page=16

Also im Endeffekt das, was hier auch schon geschrieben wurde, dass man bei den Rohstoffen nicht 100%ig sicher sein kann, aber das kann man leider bei den wenigsten Marken/ Firmen.

Hier mal noch ein Artikel, den ich glaube ich schon in meinem ersten Beitrag angesprochen habe: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 76,00.html
Zitat:
Viele bereits seit langem genutzte Stoffe müssen erneut auf den Prüfstand. Ein wahrer Testboom steht bevor.

Es werden also wieder eine Menge Tiere sinnlos sterben müssen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Hm, das ist jetzt allerdings wieder ne Zwickmühle. Die Antworten sind halt ein bisschen Schwammig. Da muss wohl Jeder für sich selbst entscheiden, ob er das weiterbenutzt oder nicht.
Ich für meinen Teil werd Alverde schon noch kaufen, bei Balea bin ich mir nicht sicher, aber die haben eigentlich nix, worauf ich nicht verzichten könnte.

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 14:31
Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Dortmund
Hey, ich find es toll, dass dieses Thema angesprochen wird.Ich bin Vegatarierin und versuche natürlich auch auf TV freie Kosmetik zu verzichten, oder eher gesagt, ganz zu verzichten. Bin auch der Meinung, dass man lieber Kinderschändner usw nehmen sollte, anstatt die armen Tiere.Hab mich im Inet erkundigt und leider hab ich nichts gefunden, wer auf TV verzichtet.....Weiß jemand eine Inet Adresse oder ähnliches, wo man da nachlesen kann???? Lg

_________________
2bMii
1.APL erreicht :-)
2.Ziel:BSL : 4 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feerella


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de