Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Ich bin Beides..kommt drauf an worin..;)

1. An die Messies: Hättet ihr manche Frisuren gerne ordentlicher?
Kommt auf mein Outfit und alles an.

2. An die Perfektionisten: Wie lange dauert es bei euch, bis die Frisur akkurat sitzt?
Meine Haare sind immer akurat :P

3. An die Messies: Ist euer Haar einfach messy oder gebt ihr (NK- ) Volumenschaum o.ä. in die Haare, dass die Haare natürlicher wirken?
Ich verstrubbel etwas und fettige Haare sehen besser unordentlich aus, manchmal nehm ich Shea Butter her.

4. An die Perfektionisten: Wascht ihr auch mal die Haare, obwohl sie noch OK sind, aber euch vlt. Kleinigkeiten stören oder euch an einen bestimmten Waschrythmus haltet?
Als Perfektionist quaele ich natuerlich nicht meine Haare durch vorzeitiges Waschen sondern bleibe im Rhytmus 8)

5. An die Messies: Tragt ihr Stufen?
"Stufen" ab Steissbein alte Stufen und durch Haarausfall habe ich jetzt viele kurze Fusseln.

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 19:05 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich bin Messie, aber es sieht nicht so aus... leider ;)
durch die Struktur wirken meine Haare einfach immer streng, glatt und perfektionistisch (auch wenns dann mal daneben geht), aber nie natürlich.

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Perfektionistin, total!

Frisuren, mit denen ich auch raus gehe, sind grundsätzlich Frisuren, die ich schon gut genug kann. Wenn ein Anlass besteht, werden die Haare gewaschen, Rhythmus hin oder her, dafür öle ich sie dann um so liebevoller.

Nur zu Hause, da bin ich Wurschtelmessie.
Muss aber auch mal sein. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
ich laufe überwiegend mit zusammengeknubbeltem Dutt vom Haarstab gehalten rum. Meine Haare sind meistens von oben bis unten voller Öl. Wenn ich allerdings den Kittel anhab, dann achte ich akurat dauf, dass ich meinen Dutt oder Zopf mit sauberem Mittelscheitel trage, da dass der Person in dem Kittel die gewisse Eleganz verleiht.... :mrgreen: Hierbei kommt mir das Öl dann immer sehr zugute, weil sie dann auch noch supergeglättet spiegelglänzen.

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich bin absoluter Haarperfektionist.
Ich kann es gar nicht leiden, wenn an meinen Frisuren einzelne Haarsträhnen abstehen oder welche vom Dutt raushängen :x
Auch mein Mittelscheitel muss immer perfekt liegen...
Zu Hause bin ich da nich sooo arg pingelig aber ansonsten geh ich ab und an mal mit meinem Perfektionismus anderen auf die Nerven, weil sie meine Frisuren schon akkurat und "perfekt" finden, wenn noch was raussteht...
Ich seh das aber immer und der Fehler muss dann behoben werden xD

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 03:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Ich glaube, ich bin da so ein Mittelmaß, kommt auf die Laune an.

Wie lange es dauert kommt drauf an.
Manchmal klappts beim ersten Mal perfekt, manchmal nicht, manchmal ists mir dann auch egal und manchmal probier ich stundenlang herum (meistens wenn ich viel Zeit hab und mir langweilig wird).
Und manchmal hab ich auch Frisuren, die "messy" aussehen, aber in Wirklichkeit perfekt durchgeplant sind :P

Meinen Waschrhythmus habe ich einfach an mein Leben angepasst.
Freitag ist bei mir Waschtag.
Dann seh ich am Wochenende, wo meistens die "wichtigen" Anlässe sind auf jeden Fall gut aus. Wenn ich Freitag Abends auf ner Party bin, wo geraucht wurde, mir egal, im Extremfall kommt ein Spritzer Parfum ins Haar aber gleich wieder waschen tu ich bestimmt nicht.
Unter der Woche dürfen sie dann langsam vor sich hinfetten, macht nix, ab Mitte der Woche Frisuren mit streng zurückgebundenem Haar, dann fällt fettig nicht so auf bzw. sieht vielleicht sogar gewollt aus (gibt ja extra Glanzsprays für solche Frisuren, könnte man ja behaupten :P).
Vor dem Vorstellungsgepräch bei der Bank würde ich mir das mit dem vorzeitigen Waschen vielleicht noch mal überlegen, aber das ist ja dann wohl eher seltener der Fall (bei mir denke ich nie xD)

Oder bin ich vielleicht doch perfektionistisch? :P
Ich nehme einfach mal das gesunde Mittelmaß, wobei ich gesund mal in Frage stelle, das kann ja nicht gesund sein wie viel ich an mein Haar denke :P

Wieso schreib ich eigentlich soviel? Tut mir Leid.. Das ist der nächtliche Kreativitätsschub...

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Soweit ich das ohne Spiegel, in dem man sich von hinten sehen kann, beurteilen kann, muss alles richtig sitzen.

Beim Messy-Amy-Lee-Bun zB sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare, da ist kein System drin, keine Ordnung. Deswegen hab ich ihn einmal getragen um jetzt definitiv sagen zu können: Das ist nichts für mich. Auch wenn ich schöne Komplimente dafür bekommen habe, ich mag die Frisur an mir nicht.

Ich habs gerne wohlsortiert, mit Ordnung. Auch wenn sie jemand anders nicht erkennen kann, weil er/sie den Aufbau der Frisur nicht kennt.

zu den Fragen:
Wie lange dauert es bei euch, bis die Frisur akkurat sitzt?
Je nach Aufwand der Frisur zwischen unter 1Minute (zB LWB) oder eine Stunde (zB Haarnetz), ich seh aber meistens zu, dass meine Frisuren in max 15Minuten machbar sind (somit fällt das Haarnetz nicht zu meinen täglichen Frisuren ;)). Wenn eine Seite der Klassiks nicht ganz richtig sitzt und man es nicht kaschieren kann, mach ich sie schon auch nochmal auf ;)

Wascht ihr auch mal die Haare, obwohl sie noch OK sind, aber euch vlt. Kleinigkeiten stören oder euch an einen bestimmten Waschrythmus haltet?
Ich wasche, wenn es nötig ist, entweder nach dem zweiten Fitnessstudiobesuch innerhalb weniger Tage (wobei ich das versuch so zu legen, dass es mit meinem Rythmus hinhaut) oder eben wenn sie fettig sind (nach 6-7 Tagen). Ich leg meine Haarwäsche so, wie es mir zeitlich passt, versteife mich aber nicht auf die 7 Tage.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 16:54 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 23:23
Beiträge: 186
Wohnort: BaWü, Bodenseegebiet
Meistens werden meine Frisuren Messy, ob ich will oder nicht. Manchmal hätte ich es gern ordentlicher, aber was will man machen? :) Teilweise sahen meine Zöpfe auch schon so "furchtbar" aus, dass ich sie aufgemacht hab und irgendwie hochgewuschelt hab, damit das Chaos nach Absicht aussieht. Insgesamt mag cih aber Messy Frisuren echt gern, vorallem da mit meinen Stufen und meinem Pony strenge Frisuren nie wirklich streng aussehen....

_________________
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Haarperfektionist.
Wenn ich nicht absolut zufrieden bin, nicht jede Strähne da ist wo sie m.E. hingehört und die Blume oder der Stab nicht genau da sitzen wie ich sie haben will, gehe ich nicht aus dem Haus. Daher gibt's unter Woche wenn ich arbeiten muß auch grudnsätzlich nur Frisuren die ich auch Nachts um drei und mit 38 Grad Fieber problemlos hinkriege. Geübt wird am Wochenende.
Ich mag es übrigens manchmal durchaus zauselig, aber es muß ein kalkuliertes Gezausel sein und kein zu-doof-zum-flechten-Gezausel.
Das ist bestimmt ein bißchen neurotisch, aber wer mit Mitte 40 nicht ein paar Neurosen aufweisen kann, hat nicht richtig gelebt. 8)

Ich wasche wann immer ich will nud es für richtig halte. Das kann nach zwei Tagen der Fall sein oder auch nach 5. Ich habe zwar einen groben Waschrhythmus, aber wie würde Jack Sparrow sagen: "Der Kodex ist doch ohnehin eher eine...Richtlinie" :pirat:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:lol: Messy - absolut!
Ich mag den abgeleckten Look so gar nicht - ich zubbel dann extra wieder Strähnen raus - als Schnittlauchhaar ist es natürlich supi, wenn man es gern wuschig mag :roll: die Abgelutschte Optik kommt bei mir von allein...

Ich helfe mit Wachs nach oder einfach durch vorher überkopf schütteln und Dutts zurückdrehen :wink:

Wenn es perfekt aussehen soll guckt doch immer der Wirbel durch oder sonstwas, dann darf es bitte auch gleich locker und lässig aussehen.

Achso, leichte Stufen und Schrägen vorn hab ich auch reingeschnitten (V), beim Trimmen achte ich auch darauf, keine gerade Kante zu erzeugen, gefällt mir nicht.

Waschen tu ich so, wies grad passt und wie ich Lust hab 3-7 Tage Rythmus - verplant halt :irre:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Tja, ich weiß nicht was ich abstimmen soll, auf der einen Seite *müssen* meine Haare gut aussehen, aber ich finde, dass auch Messy-Frisuren gut aussehen können :lol:
Oder um es anders zu sagen: Ich bin ein Frisuren-Trottel, ich habe dicke, viele, kurze & sehr stark gestufte Haare, das sind gar keine guten Ausgangsbedingungen, sprich richtige Frisuren versuche ich halt so gut wie es eben geht hinzubekommen, aber akkurat werden sie nie :roll:

Ich bin eher Perfektionistin wenn meine Haare offen sind, dann muss alles sitzen, sonst verzweifele ich vorm Spiegel und der Tag ist gelaufen :D

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 20:50
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Messy-Frisuren sehen an mir ganz fürchterlich aus, total ungepflegt und schmuddelig. Ich bekomme schon einen Anfall, wenn ich mir einen Franzosen flechte und merke, dass sich irgendwo ganz am Anfang eine winzige Strähne rausbeult. Da wird nach einer Viertelstunde mürrischem Gefummel mit Haarnadeln und Co. der komplette Zopf geöffnet und neu gemacht.

Bei Hochsteckfrisuren geht das genauso. Und Dutts richte ich immer exakt gerade aus, da habe ich einen Tick *Kopf in den Sand steck*

_________________
Typ: 1b F ii
Länge nach SSS: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Eindeutig Perfektionistin!
Messie-Frisuren sehen bei mir auch leider total ungepflegt aus.
Es gibt nichts was ich mehr hasse als herausstehende Haare beim Dutt.
Da kann es schon passieren, dass ich solange neu dutte, bis alles so sitzt,
wie ich es haben will.
Am schlimmsten sind windige Tage, innerhalb weniger Sekunden sieht mein Dutt aus, als hätte ein Orkan drin gewütet.
Meinen Waschrhythmus halte ich trotzdem immer ein und gehe auch mit Fettkopf (nur am Wochenende) raus.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Eindeutig Perfektionistin.

Ich probiere an Frisuren so lange herum, bis ich wirklich zufrieden bin und jede Strähne an ihrem Platz sitzt. Da das bei aufwendigeren Frisuren etwas dauern kann, bis ich fertig bin, mache ich unter Woche ausschließlich Frisuren, von denen ich 100%ig sicher sein kann, dass sie gelingen (einfach Dutts wie keltischer Knoten, Nautilus oder Hypno-Bun).

Mein Waschrhythmus bleibt meistens gleich.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Ganz klar, Perfektionistin!

Ich mag es gar nicht leiden, wenn ich diese hochstehenden "Wellen" am Oberkopf habe. Die werden nur beim Kur einwirken lassen akzeptiert.

Da das bei mir schon immer so war (auch noch vor NK und dem ganzen tollen Haarschmuck, zu der Zeit, in der ein Franzose das höchste der Gefühle war neben Pferdeschwanz, Engländer und offen), hab ich auch Ãœbung. Aber ohne einen feinen Kamm geht gar nichts... :oops:

Normalerweise dauert das nur 1, max 2 Anläufe bis die Frisur ordentlich sitzt. Es dauert nur länger, wenn die Haare zickig, zu ölig oder ich einen unfähigen Tag habe. 8)

Edit:
Den NK Fettkopf finde ich lange nicht so schlimm, wie den KK Fettkopf. Wenn man die Frisur ordentlich macht, wirkt sie dadurch evtl bisserl strenger, aber das macht mir nichts. Der vermehrte Glanz dadurch stört mich auch nicht so sehr. ;-')


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freija


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de