Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 19:15
Beiträge: 419
Ich hab gestern von einer Kollegin gehört "Du wirkst heute total anders mit deinen offenen Haaren" - und beschlossen mich drüber zu freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Leute, die mich nicht so ganz intim kennen, sagen machmal was, wenn die Haare offen und frisch gewaschen sind (sind dann lockiger als sonst). Ansonsten bin ich so oder so für die Umwelt unsichtbar *schmoll*.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich trage meine Haare eher selten offen, weil es mich stört, wenn sie mir dauernd vor der Nase herumhängen. Ich dachte eigentlich auch, dass sie, wenn sie länger sind, eher hinten bleiben - aber Pustekuchen. [-(

Allerdings habe ich so meine Momente, in denen ich meine inzwischen doch recht langen Haare (zumindest nach Maßstab der Haarmuggels) so richtig ausführen will und dann habe ich auch Phasen, in denen ich damit regelrecht kokettiere :wink:
Allerdings habe ich meist einen Stab oder Haargummi dabei, weil mir die Haare dann irgendwann wieder auf den Geist gehen und es mir angenehmer ist, wenn ich sie aus dem Gesicht bzw. aus dem Nacken habe.

Ich würde gern öfter die Haare offen oder zumindest im Pferdeschwanz tragen, aber ich fühle mich meist doch besser, wenn sie im Dutt oder geflochten sind. :roll:

Auf jeden Fall aber haben mir schon andere bestätigt, dass ich mit offenen Haaren mehr Aufmerksamkeit errege und Blicke anziehe als mit versteckten :wink:
Leider kriege ich so etwas meistens gar nicht mit... :roll:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 12:50
Beiträge: 753
Wohnort: Verden
Ich trage oft Dutts, allein um die Haare zu schonen.
Ich finde den Vergleich so krass: auf der Arbeit mit Dutt und Brille und woanders dann mit offenen Haaren ohne Brille. Man fühlt sich auch gleich ganz anders.
Ich wünschte, dass ich Kontaktlinsen ertragen könnte-.-

_________________
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2012, 19:29
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
@Noangel274:das mit dem Kokettieren kenne ich.Dann trage ich meine Haare auch gerne offen und zeige,was ich habe.

In meinem Beruf sind offene Haare nicht erlaubt,deswegen trage ich bei der Arbeit immer einen Dutt.Haben wir dann mal eine Besprechung oder treffen uns und ich trage die Haare offen,werde ich jedesmal von den Kollegen belagert und bestaunt. :oops:

_________________
1bF i-ii
114 cm SSS
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 01:41
Beiträge: 57
Wohnort: BaWü
Mir ist jetzt auch noch nie wirklich ein Unterschied aufgefallen ob die Haare nu offen oder zu sind ... Klar sind Freunde/ Bekannte ueberrascht wenn ich sie offen hab (da selten), vor allem wenn sie mich schon laengers nimmer gesehen haben und sie laenger geworden sind. Aber sonst?

Was schon passiert ist mit offenen, frisch gewaschenen Haaren: ein Kollege hat versucht meine Haare ganz unauffaellig zu beruehren (das hat mir aber geschmeichelt :oops: ). Da ich meine Haare an dem Tag sehr mochte hab ich es als Kompliment aufgefasst, auch weil es doch ein recht huebscher Kollege ist :wink:

PS: Hab aber auch das Gefuehl dass es hier in Irland nicht unueblich ist lange Haare zu haben, sehe oefters Taillen-, Hueft, oder noch laengere Haare. Und natuerlich viel midback und BSL.

PPS: Als ich in Tunesien war haben meine Haare auch nicht fuer Furore gesorgt obwohl ich heller als der Durchschnitt war (dunkelblond). Es gab aber auch soo viele Maedels mit wunderschoenen langen Haaren *schmacht*

_________________
SSS 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2012, 17:58
Beiträge: 99
Wohnort: Graz
Das mit der ganz anderen optischen Wirkung kann ich bestätigen.

Ich lauf meistens mit einem mit einem LWB rum und wirke damit wie eine strenge Lehrerin, vielleicht sogar ein bisschen unsympatisch (ehrliche Leute haben mir das schon öfter bestätigt). Dementsprechend bin ich relativ unsichtbar.

Aber kaum trag ich meine Haare mal offen: BOOM :shock: Mir fallen dann vor allem vermehrt Blicke von Männern auf.
Bis jetz dachte ich immer, dass meine offenen Haare ganz positiv ankommen. Bis an einem offen-Haare-Tag ein männlicher Kollege ganz seltsam immer wieder auf meine Haare schaute. Nach längerem rumreden gab er zu, dass er mich mit Dutt sympathischer findet und meine offenen Haare garnicht mag. Seitdem verstehe ich die Welt nicht mehr und lasse meine Haare vorsichtshalber zu :?

_________________
2abMii, 6,5cm ZU, 93cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
@Troubadour: Das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand einen Dutt schöner findet als offenes Haar :shock:

Ich stelle auch immer wieder fest, dass die Außenwirkung ganz anders ist, wenn ich meine Haare offen trage, was eher selten vorkommt, da mich das auch stört, wenn ich sie immer vor dem Gesicht hängen habe. Außerdem denke ich, dass das schonender ist, wenn man einen Dutt trägt.

Meine Kollegen sind jedenfalls immer begeistert, wenn ich sie offen trage, sogar mein Chef meint, dass würde doch viel fraulicher aussehen :wink:

Meine liebe Arbeitskollegin, mit der ich eng zusammenarbeite, berührt auch meine Haare dann oft und schwärmt, wie schön sie seien :oops: :D

Auch auf der Straße wird man anders angesehen, oft von Männern, aber auch von Frauen, teilweise mit neidischen :?: Blicken :lol: Dann bin ich immer megastolz :^o

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 10:11 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Letzte Woche in Afrika war ich ohne meinen Verlobten alleine unterwegs - mit offenem Haar - Länge ein wenig über APL.

Greift mir einer in die Haare, hält die fest und brüllt "blond!" :kettensaege: (dabei bin ich nicht richig blond). Total schockiert konnte ich zuerst gar nicht reagieren, bis der Kerl loslies,weil ein anderer hinzu kam und mir half, den Typen loszuwerden. Dieser meinte,der Typ sei "crazy". Schien mir auch so. Seither hab' ich Angst, in Afrika offenes Haar zu tragen, auch nicht mehr zusammen mit meinem Verlobten. Und hier sowieso nicht, aus Angst vor Haarschäden.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh Gott, Maus :keks: Das ist ja gruselig. Da hätte ich auch Probleme danach, die Haare offen zu tragen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 12:02 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Beim drüber stolpern über meinen alten Beitrag, aus der Zeit wo ich gerade anfing meine Haare wachsen zu lassen [Schulterblätter], musste ich schmunzeln.

In den Jahren habe ich besonders im Verlauf der letzten Monate [Steiß überschritten] bemerkt, dass man als Langhaar tatsächlich eine Rarität darstellt. Da wird man bestaunt von Frauen wie Männern, bloß weil der Bleistift schief sitzt und man den Dutt aufrollen muss. Bin ich in einer Bar und trage die Haare offen ist es beinahe schon unangenehm sich ständig für die netten Worte zu bedanken oder jemanden wieder bitten zu müssen, doch bitte nicht ungefragt reinzufassen ohne dabei unfreundlich zu wirken.

Leider gibt es nicht nur positive Resonanz. Manch eine Dame unterstellte mir schon selbstsicher Extencions oder Anmerkungen, die Länge würde mir doch wirklich nicht stehn. Wiederum andere werfen mir vor ich würde alle Männern mit meiner "Angeberei" [Frisurkorrektur] anmachen wollen. Wobei, da hätte mein Partner schon einen Riegel vor geschoben. ;)
Offene Beleidigungen wie ich würde riechen und würden sie zur Körperhygiene nutzen waren auch schon bei.

Ich frag mich da manchmal, was passieren würde wenn eine von euch wirklich Langhaarigen in voller Pracht mal hier durch die Stadt promenieren würde. :D


LG
Arnatulliê


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Arnatulliê hat geschrieben:
Manch eine Dame unterstellte mir schon selbstsicher Extencions


Wie ich mich da wieder aufregen könnte! :evil:
Nur weil die meisten nicht geduldig oder unfähig dazu sind, ihre Haare wachsen zu lassen, müssen gleich alle langhaarigen Extensions tragen!

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ich hab mich nie gefragt, ob offene Haare eine andere Wirkung nach außen verursachen als geflochtene/geduttete, weil das für mich immer absolut logisch war.
Erstens verändern offen getragene Haare optisch sehr stark die Gesichtsgeometrie, das ist der selbe Effekt wie wie der Unterschied zwischen Lang- und Kurzhaarfrisur. Die selbe Frau kann mit langen offenen oder mit kurzen/zusammenfrisierten Haaren entweder jünger oder älter, fröhlicher oder strenger, natürlicher oder gestylter wirken. Und zweitens die verschiedenen Assoziationen mit langem Haar.
Ich bin jedenfalls mit Sicherheit nicht die Einzige, die das bewusst benutzt, wenn ich z.B. bei einer Bewerbung oder einem beruflichen Termin besonders seriös wirken will. Und ganz oft liest man ja auch im Forum, dass viele gern ihre Haare beim Weggehen mal offen tragen wollen, das ist dann ja auch eine bewusste Nutzung des Effekts. Ach das, was Arnatulliê so alles aufzählt (wobei mich der Vorwurf der mangelnden Hygiene sogar noch deutlich mehr stören würde als der mit den Extensions :evil: ) ist für mich ein klares Zeichen, dass die meisten Frauen es auch so sehen, dass frau offene Haare absichtlich trägt, um attraktiver auf Männer zu wirken.

Neben der rein optischen, gesichtsform-abhängigen Wirkung ist meiner Überzeugung nach auch ein ganz starker psychologischer/kultureller Aspekt im Spiel. Biologisch gesehen erwecken lange, gepflegte Haare die Assoziation von Gesundheit, Jugend und Schönheit (was man im offenen Zustand natürlich wesentlich besser sieht als bei Frisuren). Psychologisch werden offene Haare mit Offenheit ( ^^), Natürlichkeit und sozialer Zugänglichkeit assoziiert, während zusammenfrisierte Haare von den meisten mit Diszipliniertheit, Strenge, Förmlichkeit und Distanz verbunden werden. Und kulturell gesehen deuten offen getragene Haare auf eine Frau hin, die zu haben ist: Noch nicht lang her, da war auch in unseren Breiten das Offentragen der langen Haare allein den heiratsfähigen jungen Frauen vorbehalten, alle anderen trugen Zöpfe (meist die kleinen Mädchen) oder geschlossene Frisuren bis hin zu das Haar verhüllende Kopfbedeckungen.
Jedenfalls kombinieren sich die biologischen, psychologischen und kulturellen Faktoren zu der Gesamtwirkung, dass Frauen mit offenen Haaren allgemein als offener, lebenslustiger, natürlicher, jünger, schöner und nicht zuletzt sexuell aufgeschlossener wahrgenommen werden. Die Syrenen und Nymphen der antiken, die Nixen und Meerjungfrauen der germanischen, und bestimmte weibliche Geister und Dämonen der östlichen Mythologie lockten ihre Opfer nicht nur mit Nackheit und wunderschönem Gesang, sondern nicht zuletzt auch mit ihrem schönen langen Haar, das sie öfters mal zum Kämmen offen tragen. Immer dann, wenn die sexuelle Anziehungskraft von Frauen in irgend einer Weise mit teuflischen, unnatürlichen oder übermächtigen Kräften gleichgesetzt wird (da die armen armen Männer sich schließlich nicht zur Wehr setzen können, und sie bei Ehebruch, Notzucht und dergleichen ja gern mal die unschuldigen Opfer waren/sind, und "sie hat mich verzaubert" je nach Zusammenhang als romantischer Liebesäußerung oder als rechtsgültiger Grund zur Eheannullierung gilt/galt), werden die langen Haare ins Spiel gebracht, weshalb das Kahlscheren in vielen Kulturen zu den beliebesten Maßnahmen bei Hexerei, ***zensiert*** und dergleichen zählt(e) - womit man wieder beim "die will doch mit ihren langen Haaren bloß alle Männer anmachen" ist.

Und wer kennt nicht das Klischee der gestrengen Lehrerin/Blibliothekarin/Sekretärin, die da plötzlich im schwarzen Glitzerkleid dasteht, den Mund verführerisch rot angemalt, die Brille runternimmt, und dann unter Saxophonmusik in Zeitlupe den Dutt öffnet und ihre Haarpracht lasziv ausschüttelt. Oder das der grauen Maus im Teenie-Film, die immer mit dem selben Flechtzopf schüchtern über den Schulflur schleicht, bis eine Clique beliebter, hipper Trend-Queens sich ihrer erbarmungsvoll annimmt und sie umstylt, woraufhin sie zum ersten Mal in schicken Klamotten, geschminkt und vor allem mit ihren offenen langen Haaren selbstbewusst durch eine Menge sprachlos glotzender und geifernder Schuljungs stolziert.

Es ist bestimmt auch kein Zufall, dass in den meisten Religionen das offen getragene Haar mal als exklusives Privileg heiratswilliger Frauen, mal als generell sündhaft angesehen wird, und das Zusammenbinden und/oder Verhüllen der Haare für sittliche Frauen zu den Pflichten gehört


Zur optischen bzw. psychologischen Wirkung finde ich, dass auch noch stark mit reinspielt, wie wohl sich jemand mit der Art seine Haare zu tragen fühlt.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 17:14 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Zitat:
Ach das, was Arnatulliê so alles aufzählt (wobei mich der Vorwurf der mangelnden Hygiene sogar noch deutlich mehr stören würde als der mit den Extensions :evil: ) ist für mich ein klares Zeichen, dass die meisten Frauen es auch so sehen, dass frau offene Haare absichtlich trägt, um attraktiver auf Männer zu wirken.

Es war für mich derart aus der Luft gegriffen, dass es nur unter bloßer Neid fiel. Oder die Dame mag im Gegensatz zu meinem Partner kein kräutrigen Biergeruch. ;)

Aber deine Zusammenfassung ist großartig! Sehr informativ, Danke!

Zitat:
Wie ich mich da wieder aufregen könnte! :evil:
Nur weil die meisten nicht geduldig oder unfähig dazu sind, ihre Haare wachsen zu lassen, müssen gleich alle langhaarigen Extensions tragen!

Ja, eine Form der Missgunst die ich noch nie nachvollziehen konnte.


LG
Arnatulliê


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Dori, dieser Text ist wirklich unglaublich gut. Hat mich total gefesselt. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pulsar


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de