Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Midori, echt? Mit dem Prachtdutt in der Farbe ne graue Maus?
Aber gut, die meisten schauen ja nur von vorne und sehen: Haare weggesteckt..........

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Silberfischchen hat geschrieben:
Aber gut, die meisten schauen ja nur von vorne und sehen: Haare weggesteckt..........

Eben ;)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hatte die letzten Tage meine Haare wieder vermehrt offen und ich weiß nicht weiter... Die Männer machen mich an, sprechen mich an, starren mich an, pfeifen mir auf offener Straße hinterher. Langsam gebe ich meinen Haaren die Schuld, denn wenn ich sie dutte ist das nicht halb so schlimm! Ich bin nicht Miss Germany und meine Haare sind mit hüftlänge auch nicht rekordverdächtig! Was soll das? Mir gefällt das nicht! Lassen offene, lange Haare einen so wirken als wäre man leicht zu haben??? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wäre das nur ab und an wäre das ja in Ordnung, das hatte ich auch mit kürzeren Haaren, aber es passiert mehrfach am Tag! Ich möchte mit langen, offenen Haaren nicht so wirken wie ich es offenbar tue!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 13:04 
Lianna, es ist völlig wurscht, ob dir das gefällt oder nicht, es ist so. Je nachdem, in welcher Gegend man unterwegs ist, schwächer oder stärker. Übrigens kassiere ich nicht nur Blicke von Männern, sondern auch von Frauen. Und auch ich habe keine Modelfigur.
Ich trage meine Haare nur dann offen, wenn ich bereit bin, diese Blicke (und Kommentare...) auszuhalten.
Meistens trage ich die Haare zusammen, dann habe ich meine Ruhe. Wenn ich den Dramaqueen-Effekt haben will, mache ich sie auf - kommt aber eher selten vor. Ich fühle mich mittlerweile meistens einfach wohler, wenn ich in der Öffentlichkeit meine Haare dutte - im privaten Umfeld ist das etwas anderes.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2012, 15:31
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland :)
So, dass muss ich euch erzählen; habe das nun zwei Wochen ausprobiert (weil es mir eben auch schon öfters aufgefallen ist):
Ich arbeite im Verkauf (Möbelhandel, dadurch habe ich engeren Kontakt als jemand im Lebensmittelhandel) und es ist immer das gleiche!
Ich habe DAS im Wechsel gemacht: Montags offen, dienstags zusammen, mittwochs offen, etc
Habe ich sie zusammen sind viele Kunden sehr frech und unverschämt (aber das kenn ich schon,das bin ich gewohnt, also nichts Neues) zudem auch unhöflich. Guten Tag und Auf Wiedersehen höre ich eher selten.
An Tagen, an denen ich die Haare offen trage ist es ganz anders! Die Leute nehmen mich richtig wahr, sie unterhalten sich ganz anders mit mir. Ich bekomm viel öfters einen Gruß oder ein Lächeln.
Sogar meinem Teamleiter ist das aufgefallen (Zitat: " Lass die Haare in Zukunft immer offen, dass kommt richtig gut bei den Kunden an!")
Ich bin keine Schönheit und habe nun wirklich kaum weibliche Reize.
Wirklich faszinierend, ich werde das weiter beobachten und berichten!

_________________
Haarlänge nach SSS 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm


Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 15:21 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Die Wirkung die ihr hier beschreibt kann ich nun (noch?) nicht bestätigen. Die meiste Zeit ist mein Umfeld aber auch nicht sonderlich Vulgär. (Hauptsächlich in der Hochschule, da pöbeln sie halt nicht)
Aber mir ist schon aufgefallen das offene Haare auffallen. Ich hatte letztens offen, trotz das ich mit Rucksack und schultertasche unterwegs war. Was einigermassen unpraktisch war, sprich:

- Haare zur seite in die Hand, Mantel an
- Rucksack auf einer seite Schultern
- Haare in die andere Hand (auf der andren seite)
- Zweite seite Rucksack schultern
- Tasche über Kopf hiefen und unter arm festklemmen
- Haare hochheben
- Tasche hängen lassen
- Haare über die Schulter nach hinten werfen

Und ich hab einige Irritierte Blicke dabei geerntet ^^''''

((Und das eine Mädel das bei mir im Semester ist das schöne, vollkantige Hüftlange Haare hat klemmt sich die Haare einfach mir nichts dir nichts unter den rucksack... [-X ))

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Kleiderschrank: Genau das meinte ich! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Lianna hat geschrieben:
Lassen offene, lange Haare einen so wirken als wäre man leicht zu haben???

Ist das tatsächlich der Eindruck, den offene Haare vermitteln oder können die Blicke etc nicht auch anerkennend gemeint sein? Ich hätte drum jetzt eher gedacht, offene Haare wirken auf manche Leute attraktiver und nicht billiger, darum bekommt man mehr (positive) Aufmerksamkeit. Aber trotzdem, wenn es dich stört, ist das natürlich oberlästig und schade, wenn du deswegen seltener offen trägst :-?

Jetzt bin ich ja neugierig, muss das auch mal testen, ob mir die Menschen anders begegnen wenn die Haare unten sind.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 16:09 
Lianna, dazu kommt, dass eine so lange Mähne wie deine einfach selten ist - und was selten ist, erhöht zusätzlich den Reiz für Männern, zumal langes, gepflegtes, wallendes Haar eben für Weiblichkeit, Gesundheit und Schönheit steht. Prädikat: Prachtweib!
Ich würde auch sagen, versuche, es als Kompliment zu nehmen. Du fällst mit deinen Haaren auf, ob du willst oder nicht. Und wie Jemma schon schrieb, wenn es Tage gibt, an denen du das absolut nicht erträgst, zieh die Konsequenzen und pack´die Pracht hoch. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Prachtweib! Lianna, das passt zu dir! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich kenn das auch, aber ich mach mir nix draus. Es gibt freundliche Kommentare und lüsterne. Auf letztere reagiere ich giftig, wenn ich sie direkt ins Gesicht kriege, aber pfeifen oder sowas ignoriere ich komplett. Wenn sonst niemand da ist, weiß ich schon wem es gilt. Aber ich bin doch kein Hund, der auf Pfiffe reagiert.
Aber es ist schon so, dass lange schöne Haare attraktiv wirken und für Männer halt auch sexy. Und nicht jeder Kerl kann seine Klöten bei sich behalten. Ich find's eher anüsant, wenn junge Kerle einer 40-jährigen hinterherpfeifen, die rein biologisch ihre Mutter sein könnte.... Da denk ich immer: der braucht ne Brille... ne Brille braucht der. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Also mir ist auch schon aufgefallen, dass ich je nachdem, ob ich offen trage oder nicht, manchmal unterschiedlich behandelt werde. Dabei sind meine Haare ja noch nicht so sonderlich lang. Generell fällt mir auf, dass ich mit offenen Haaren öfters zuvorkommender behandelt werde. Mir wird mal eher eine Tür aufgehalten, Hallo gesagt oder was auch immer. In der Straßenbahn habe ich auch das Gefühl öfter angeschaut zu werden.

In meinem Job ist es dann aber auch oft so, dass ich manchmal (vielleicht auch vor allem wegen der Haarfarbe) das Gefühl hab, für das "kleine Dummchen" gehalten zu werden (aber auch nur, bis irgendwelche fachlichen Diskussionen losgehen :mrgreen: ). Ich arbeite halt mit deutlich mehr Männern als Frauen zusammen (IT). Da mache ich es mir eher umgekehrt zu Nutze, dass ich dutte wenn ich z.B. bei Kundenterminen Kompetenz ausstrahlen muss.

//Unqualifizierter Beitrag on:

Silberfischchen hat geschrieben:
Und nicht jeder Kerl kann seine Klöten bei sich behalten. Ich find's eher anüsant, wenn junge Kerle einer 40-jährigen hinterherpfeifen, die rein biologisch ihre Mutter sein könnte.... Da denk ich immer: der braucht ne Brille... ne Brille braucht der. :ugly:


Made my day! :rofl: :roflx:

Unqualifizierter Beitrag off//

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
lisachen hat geschrieben:
Also mir ist auch schon aufgefallen, dass ich je nachdem, ob ich offen trage oder nicht, manchmal unterschiedlich behandelt werde. Dabei sind meine Haare ja noch nicht so sonderlich lang.


Ich glaube auch, dass es in meinem Fall der Unterschied nicht so viel mit der Länge zu tun hat. Die Haare könnten auch APL sein, Hauptsache offen. Denn es geht um die Gesichtsproportionen, die dann einfach anders wirken.

Also sind hier eigentlich zwei verschiedene Themen am Laufen. Einmal "Wie wirken richtig lange Haare optisch offen als Hingucker?" und einmal "Wie wirkt man persönlich anders, wenn man die Haare ums Gesicht fallen hat oder sie nach hinten zusammen trägt?".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:40 
Hmm, ich hab mal bei mir geschaut... Offene Haare, da wirke ich erheblich jünger und werde auch so behandelt. Manchmal auch recht von oben herab.

Haare im Dutt wird da schon förmlicher, ergibt mehr Distanz zu meinem Gegenüber.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich find's eher anüsant, wenn junge Kerle einer 40-jährigen hinterherpfeifen, die rein biologisch ihre Mutter sein könnte.... Da denk ich immer: der braucht ne Brille... ne Brille braucht der. :ugly:


Nicht nur das: manche Männer pfeifen nicht nur, sie machen auch "ks ks" oder geben ähnliche Schnalzlaute von sich.
Das ist rein biologisch bedingt und hat mit Haare offen oder hochgesteckt gar nie nichts zu tun. :lol:
Ein nicht ganz ernst gemeinter Artikel dazu: http://www.glamour.de/liebe/maenner-ver ... nd-glotzen

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de