Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 19:14
Beiträge: 1879
Wohnort: NRW
@Kassentenkind, Barfuß zu sein war definitiv das Härteste daran, aber was tut man nicht alles für die Ästhetik :lol: Beim zweiten Mal wars aber schlimmer, da haben meine Füße ein heißes Bad gebraucht :ugly:
Die Haarfarbe habe ich sehr geliebt! Ist mittlerweile aber rausgewachsen

Bild Bild
Fotos hat Ruby Gloom gemacht!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 12:20
Beiträge: 103
Instagram: @royalwyvern
Das Leiden hat sich aber gelohnt =D>

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt | Instagram | Blog (Nähen & Stricken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 11:56
Beiträge: 927
SSS in cm: 111
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: Käptn
:shock: Zum Niederknien! Sind die Bilder schön (ich liebe den Thread, bitte postet hier noch viel mehr :D)!!

_________________
Ich sah der Menschen Angstgehetz; ich hört der Sklaven Frongekeuch. Da rief ich laut: Brecht das Gesetz! Zersprengt den Staat! Habt Mut zu euch! (Erich Mühsam)

Klassik erreicht, nächstes Ziel: TL
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 1667
Wohnort: Siegerland
SSS in cm: 89
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,8cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, tolle Bilder, Catara. Das Frieren hat sich wirklich gelohnt, obwohl ich gewiss schon vorher alleine bei der Vorstellung Frostbeulen bekommen hätte.
Ich bin da echt ein bisschen zimperlich. :oops:

_________________
Vielwäscherin CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen 10/2018 angeglichen)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 10:49
Beiträge: 1723
Catara das Rosa in deinem Haar fand ich auch super passend!
Brr...barfuß im Kleid im Schnee - voller Einsatz :D

Nachdem ich schon gefühlt das ganze Forum zuspamme mit meinen neuesten Fotos, finde ich, passen sie auch hier noch rein :oops:



Ich finde ja, lange Haare geben manchen Fotos immer nochmal eine besondere Extraoptik.
Praktisch, dass man die immer dabeihat

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 00:43
Beiträge: 310
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 90
Haartyp: 2c/3a M
ZU: 10 cm
Ich bewundere die Fotos hier auch schon von Anfang an. :)

@Catara: Wow, die sind wirklich schön und stimmungsvoll. Ich finde das auch total spannend, wie viel Unterschied in der Stimmung die unterschiedlichen Kleiderfarben machen (okay, und auf den zweiten Bildern ist kein Schnee auf den Bäumen ;) ).

@Wocki90: Ich finde schöne Babybauchfotos immer berührend. :) Mit den langen Haaren dazu wirkt es, wie ein schützender, geborgener Mantel, das gefällt mir sehr gut. :)

_________________
irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 12:20
Beiträge: 103
Instagram: @royalwyvern
Unser Garten ist vor Osterglocken explodiert, spitzen Kulisse :D

Bild Bild

Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt | Instagram | Blog (Nähen & Stricken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 7205
Wohnort: Harzrand und Alpenvorland
Ich mag diese leicht düstere Stimmung vieler deiner Bilder total. Wie bearbeitest du die?

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 12:20
Beiträge: 103
Instagram: @royalwyvern
Dankesehr :D

Ganz grob:
Von Haus aus nicht zu hell belichten. Außerdem tendenziell ein eher kühlerer Weißabgleich, der steht bei mir fast immer auf Automatik und wird dann später in der Bearbeitung erst angepasst.

Dann spiele ich viel mit den Farbreglern rum, also die Sättigung und/oder Helligkeit einzelner Farben reduzieren, frag mich jetzt nicht wie das heißt - wird glaub ich auch von Programm zu Programm unterschiedlich betitelt...
Mit Split-Toning habe ich auch sehr viel Freude, also z.B. die Lichter orange und Schatten türkis, das kann viel für die Stimmung tun (oder dagegen :D).

Dafür sollte das Bild allerdings im RAW-Format sein aber das ist ja ohnehin sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat.

Das sind so die grundsätzlichen Sachen die ich eigentlich fast immer mache, aber immer wieder in unterschiedlichen Formen und Varianten, bis es mir gefällt und ich finde es gerade verflucht schwierig in Worte zu fassen was ich da eigentlich fabriziere.
Außerdem beneide ich Leute die das mit weniger Bearbeitung hinbekommen, meine Bilder sind meistens schon recht stark bearbeitet.. :lol:

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt | Instagram | Blog (Nähen & Stricken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 10:49
Beiträge: 1723
Ich schließe mich desert rose an und füge noch hinzu: DAS ist euer garten? wow.... wie aus einem Film oder so

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 12:20
Beiträge: 103
Instagram: @royalwyvern
wocki90 hat geschrieben:
Ich schließe mich desert rose an und füge noch hinzu: DAS ist euer garten? wow.... wie aus einem Film oder so

Naja, wenn der Hintergrund unscharf ist vielleicht xD
In echt sieht er aktuell nur unordentlich aus

Aber drumherum gibt's nur Straße und Feld, vielleicht sieht er etwas eindrucksvoller aus dadurch dass man keine Nachbarn sieht :mrgreen:

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt | Instagram | Blog (Nähen & Stricken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 7205
Wohnort: Harzrand und Alpenvorland
Danke! Das werde ich mal mit alten Bildern versuchen, um da mehr Erfahrung zu kriegen. Bisher sind meine Bilder kaum bearbeitet, weil ich nicht gut darin bin. Ich fotografiere nur in RAW, weil sich da Kleinigkeiten wie kleine Belichtungsfehler einfach besser korrigieren lassen. Den Weißabgleich stelle ich auch meistens am PC ein, weil ich da besser sehe was ich tue als im kleinen Kameradisplay.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4788
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
RAW-Fotografieren - macht ihr das mit dem Handy oder einer Kamera?


(Ich war so abwesend im Forum, habe aber regelmässig gelesen und alle eure Fotos bewundert. Freue mich, dass so viele hier mitmachen!)

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 12:20
Beiträge: 103
Instagram: @royalwyvern
Ja, an alten Bildern kann man super üben :D

Sowohl als auch - wenn ich mir den Aufriss mache aktiv fotografieren zu gehen nehm ich aber die Spiegelreflex (EOS 400d). Für so Kleinkram nebenher dann das Handy, meine Standard-Kamera App scheint es abzulehnen, aber mit Lightroom fürs Handy (kostenlos) geht es zum Beispiel.. ist aber zumindest bei mir etwas hakelig. Gibt da aber glaub ich diverse Möglichkeiten mittlerweile.

Im Zweifel aber immer die Kamera die man dabei hat :ugly:

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt | Instagram | Blog (Nähen & Stricken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 10:49
Beiträge: 1723
gingerbraed brachte mich auf die Idee hier folgende Bilder auch zu zeigen
Sind zwar wieder mal etwas älter, aber die Haarlänge stimmt fast




Und etwas farbiger:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de