Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 11:53 
Also in Österreich ist der neue Film (ein 2-teiler) vor einer Woche oder so im Fernsehn gewesen und ich muss sagen, dass der mir fast besser gefällt als die alten Sissi-Filme.
Ganz der Wahrheit entspricht der aber auch nicht, denke ich.
Aber sooooooo schöne Haare!!! :shock: ich weiß eh, dass es eine Perrücke ist, aber die sind ja sooo toll und dicht und lang und die Frisuren!! Ich seh schon viele neue Threads hier...
Und sie Kostüme sind auch sooo toll! Vor allem im zweiten Teil - alle paar Szenen kommt sie mit einem noch schöneren Kleid.. :shock:
Die Schauspielerin ist auch sehr gut gewählt und so hübsch! Die könnte sofort die Arwen in Herr der Ringe spielen.
Die Synchronstimme ist schlecht aber egal-ANSCHAUN MUSS!!!!!! =D> [-o< :gut: :nickt: :schlaumeier: :kicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Mileena hat geschrieben:
Die hatte schon als 15jährige Haare bis zum Hintern. Genau wie ihre Schwestern alle auch...
Wittelsbacher hatten offenbar gute Haargene :-)


Haha, das werde ich auch haben wenn ich 15 bin :) Fast genau pünktlich zu meinem 15. :bae:

Also sooo hübsch wie ihr alle sagt finde ich die echte Sissi nun auch nicht. Nur ihre Haare *schmacht*

Aber Romy ist wuuuunderschöön. Und ich liebe die Sissi-Filme! Und werde mich nicht meine schöne, romantische Illusion nehmen lassen :nein:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2009, 03:03
Beiträge: 46
Wohnort: Württemberg
@katie: Meine Schwiegermutter und ich haben uns auch den neuen 2teiler angeschaut und fanden ihn auch sehr schön und ja, besser als die alte Verfilmung.
Diese Haare...
habe danach erst mal meine Biographie von Sissi rausgeholt und das Kapitel über ihren Körperkult nachgelesen (speziell wegen der Haare). Träum....

_________________
2aFii
Start: 64 cm (SSS) (07.11.2009)
Aktuell: 75cm (SSS)
Ziel: klassische Länge (ca. 115cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 16:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7269
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
galaxina hat geschrieben:
Also sooo hübsch wie ihr alle sagt finde ich die echte Sissi nun auch nicht. Nur ihre Haare *schmacht*

Das ist komisch, ich konnte bis vor ein paar Jahren auch nicht wirklich nachvollziehen, warum sie damals als die schönste Frau ihrer Zeit galt. Mittlerweile hat sich da aber irgendwas geändert und ich kann es verstehen. :nixweiss:
Laut ihren Zeitgenossen war ihre Schönheit auch nicht nur oder in erster Linie äußerlich, sondern es muss ein Zusammenspiel von mehreren Aspekten gewesen sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir von Elisabeth ja nur unbewegte Bilder kennen. Es ist gar nicht selten, dass Menschen, die auf Fotos nur so la la wirken, in der Realität hinreißend sind, weil das, was ihre Schönheit ausmacht, eben nicht rein optisch und statisch ist.

In der Biographie von Hamann gibt es ein paar entsprechende Zitate:

Kronprinzessin Viktoria von Preußen hat geschrieben:
Ich bin ganz begeistert von der Kaiserin. Ihre zwar nicht ganz regelmäßige Schönheit ist unübertrefflich. Ich habe nie etwas so blendendes oder pikantes gesehen. Die Gesichtszüge sind nicht so schön, als sie auf den meisten Bildern dargestellt sind, aber der Gesamteindruck ist viel liebreizender, als irgendein Gemälde es auch nur im Entferntesten wiederzugeben vermag.


General Graf Moltke hat geschrieben:
Das Gerücht hat nicht zu viel gesagt, die Kaiserin ist entzückend, noch anziehender als schön, eigenthümlich und schwer zu beschreiben.


Marie Festetics hat geschrieben:
Das Schönste ist aber nicht das physische Wesen an Ihr - nein, was über diesem schwebt - Es ist etwas wie eine Atmosphäre - ein Hauch von Anmuth - Hoheit - Lieblichkeit - Mädchenhaftigkeit - Züchtigkeit und doch wieder Großartigkeit über 'Ihr', der ergreifend ist.


Meiner Meinung nach muss man sich auch unbedingt von unseren heutigen Schönheitsidealen (Barbiepuppengesichter) freimachen, um die Schönheiten vergangener Zeiten zu erkennen - das betrifft nicht nur Elisabeth.

Außerdem ist es nach meinem Kenntnisstand wahrscheinlich, dass Elisabeth auf den Bildern, die wir kennen, gar nicht oder kaum geschminkt war, denn sie hat Schminke wohl sehr abgelehnt. Wenn man davon ausgeht, dass die schöne Haut, die dunklen Augenbrauen und die roten Lippen Natur waren und nicht wie bei so vielen anderen Frauen damals wie heute aufgemalt oder ausgebessert - dann aber Hallo. :shock:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... h-1867.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... C_ebay.JPG

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ab_002.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Ungarn.jpg

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Sie hat ein sehr charaktervolles Gesicht mit schönen dunklen Augen. Ich glaube, wenn sie herzlich lächelt, kann sie ganz bezaubernd aussehen.

Ich frage mich gerade, wie wohl die Frisur gemacht wird. :-k

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Jaja die Sisi Filme... Ich laufe jetzt einmal in Gefahr geschimpft zu werden :lol: , denn ich muss sagen,
dass die neue Verfilmung einer der schlechtesten Filme ist den ich je gesehen habe.

Die Dialoge sind kaum besser als in einer Soap-opera, die Schauspieler spielen so, als würden sie den Text ablesen,
es ist ja verständlich dass es etwas eigenartig werden könnte, wenn die Schauspieler in der Muttersprache miteinander
reden und dann alles schlecht synchronisiert wird.

Sie drehen einen Film wo die Handlung sich in der Mitte des 19. Jahrhunderts abspielt,
aber benehmen sich darin wie heutzutage.
Die Regie hat da ja heiter ignoriert dass es damals ja auch noch einen gewissen Benimmkodex gegeben hat.
Hochzeitsnacht im Pavillion?...
Er hat auch seine guten Szenen, aber die sind reichlich wenig.

Rezension im Spiegel



Das einzig schöne darin sind die Kleider und die Frisuren. Besonders die Frisuren sind natürlich :wink:

Ich kenne die alten Filme mit Romy Schneider ganz gut, ich habe sie als Kind sehr oft gesehen, aber für mich sind sie mehr eine Märchenverfilmung.

Dennoch um Welten besser als die neue Verfilmung!

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 18:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich fand den Zweiteiler auch ziemlich schlecht... aus den gleichen Gründen. Man konnte es gucken, hat aber auch nichts versäumt, wenn man es nicht gesehen hat.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 19:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7269
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Frisuren? Na ja. Sie hätten wenigstens Haarteile in ihrer Haarfarbe nehmen können. :pfeif:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Zum Glück war über die Weihnachtstage noch die "richtige" SisSi zu sehen :lol: !

Dem Kritik-Link kann ich mich vorbehaltlos anschliessen :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Lilian hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:
Also sooo hübsch wie ihr alle sagt finde ich die echte Sissi nun auch nicht. Nur ihre Haare *schmacht*

Das ist komisch, ich konnte bis vor ein paar Jahren auch nicht wirklich nachvollziehen, warum sie damals als die schönste Frau ihrer Zeit galt. Mittlerweile hat sich da aber irgendwas geändert und ich kann es verstehen. :nixweiss:
Laut ihren Zeitgenossen war ihre Schönheit auch nicht nur oder in erster Linie äußerlich, sondern es muss ein Zusammenspiel von mehreren Aspekten gewesen sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir von Elisabeth ja nur unbewegte Bilder kennen. Es ist gar nicht selten, dass Menschen, die auf Fotos nur so la la wirken, in der Realität hinreißend sind, weil das, was ihre Schönheit ausmacht, eben nicht rein optisch und statisch ist.

Meiner Meinung nach muss man sich auch unbedingt von unseren heutigen Schönheitsidealen (Barbiepuppengesichter) freimachen, um die Schönheiten vergangener Zeiten zu erkennen - das betrifft nicht nur Elisabeth.

Außerdem ist es nach meinem Kenntnisstand wahrscheinlich, dass Elisabeth auf den Bildern, die wir kennen, gar nicht oder kaum geschminkt war, denn sie hat Schminke wohl sehr abgelehnt. Wenn man davon ausgeht, dass die schöne Haut, die dunklen Augenbrauen und die roten Lippen Natur waren und nicht wie bei so vielen anderen Frauen damals wie heute aufgemalt oder ausgebessert - dann aber Hallo. :shock:



Ja, du hast wahrscheinlich recht. Aber ich habe keineswegs dieses "Barbie-Schönheitsideal"! Eigentlich eher im Gegenteil. Und sie hatte sicher wunderschöne Augen und Lippen und Haare und eine echt tolle Figur, aber ich finde auf vielen Bildern wirkt ihr Gesicht so hart und streng, ich glaub ich kann mich nicht damit anfreunden :(
Allerdings finde ich sie z.B hier oder hier wunderschön (ohne Einfluss durch die Haare ;)), während sie hier und hier richtig finster, böse und eben so "hart" wirkt ... :? Was ich eben als "nich schön" bezeichne :)
Aber es kommt sicherlich auch immer auf den Maler/Fotographen an wie er sie eben darstellt ^^
Das mit der Schminke halte ich eigentlich genauso. Ich mag Schminke auch nicht so gerne, nicht zuletzt weil meine Haut und die Nase und den Mund so leicht zu irritieren ist. Etwas Alverde Puder oder Transparent Make Up und Lipgloss, so dass es noch schön natürlich wirkt, aber dieses Schminken wie es zur Zeit viele betreiben finde ich gar nicht schön - da hab ich lieber einen Pickel mehr! ;)
Aber das rutscht jetzt leicht ins OT :oops:

... Und wegen dem was ihr gesagt habt weigere ich mich diesen Film anzusehen! :)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich denke Sisi's (sorry, da musste jetzt das S mit Apostroph hin, denn der geschriebene Genitiv von Sisi schaut aus, als hätt ich in aller Früh scho mit Punsch angestossen :D ) Gesichtsausdruck wirkt ab und an auf manchen Darstellungen etwas hart, weil es damals ja üblich war auf Fotos ernst zu gucken. Kann mir vorstellen, dass es daran lag.

Ansonsten bin ich mir mit der Neuverfilmung zwiegespalten, da ich trotz allem Kitsch und aller Nichtauthenzität die alten Sissi-Filme liebe. Sissi ist für mich einfach Romy Schneider, Josef Meinrad, Karlheinz Böhm *schmacht*, die böse Schwiegermutter, die liebe Sissi-Mama, der trottelige Kaiser-Papa und der Papili. Haaach, ich steh dazu°!

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Cran hat geschrieben:
Auf der Sites gibt es Haarpflegerezepte und Anleitungen zu Frisuren
http://www.kaiserin-elisabeth.com/anfang.html
(unter: Genuss a la Sisi)


Bei mir kommt da immer nur was mit Reisen und Hotels und so :shock: und wenn man bei "suche" genuss a la sisi eingibt kommen auch nur...unschöne Dinge... :? Ist das inzwischen nicht mehr aktuell?

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 12:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, die Seite gibt es wohl nicht mehr.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Eilantha hat geschrieben:
Ich denke Sisi's (sorry, da musste jetzt das S mit Apostroph hin, denn der geschriebene Genitiv von Sisi schaut aus, als hätt ich in aller Früh scho mit Punsch angestossen :D ) Gesichtsausdruck wirkt ab und an auf manchen Darstellungen etwas hart, weil es damals ja üblich war auf Fotos ernst zu gucken. Kann mir vorstellen, dass es daran lag.

Ansonsten bin ich mir mit der Neuverfilmung zwiegespalten, da ich trotz allem Kitsch und aller Nichtauthenzität die alten Sissi-Filme liebe. Sissi ist für mich einfach Romy Schneider, Josef Meinrad, Karlheinz Böhm *schmacht*, die böse Schwiegermutter, die liebe Sissi-Mama, der trottelige Kaiser-Papa und der Papili. Haaach, ich steh dazu°!


Wahrscheinlich ;)
Oooh ja ich liebe die alten Sissi-Filme auch über alles. Vorallem den Kaiser-Papa und den Major Böckel. Östereichische Empörung in einer Person zusammengefasst ♥ (Die winkt. DIE WINKT!! - Franz: Oh lass ma se winken.) :D Hach das hasse ich im Internet, dass man die Dinge einfach nicht gescheit betonen kann :?

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Waldelbin hat geschrieben:
Sie hat ein sehr charaktervolles Gesicht mit schönen dunklen Augen. Ich glaube, wenn sie herzlich lächelt, kann sie ganz bezaubernd aussehen.

Genau DAS hat sie nie gemacht, denn ihre Zähne waren total schlecht und mit 40 glaub ich trug sie schon ein Gebiss... Es gibt kein Foto von ihr, wo sie richtig lacht oder auch nur echt lächelt. Ich kenne nur eins, wo sie nur ganz andeutungsweise (ähnlich der Mona Lisa) ein Lächeln andeutet, aber die Zähne sieht man ganz bewusst nie.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de