Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
bezüglich dem reiten aufgeben: Ihren eigenen worten zufolge hat sies sein lassen weil sie plötzlich der Mut verließ. das war auch der Grund warum sie ihtre Tochter Valerie ("die einzige") nie ein pferd besteigen ließ.

Ach ja: elisabeth nannte sich selbste inal "die sklavin ihrer haare"

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 17:15 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Zitat:
Das kranke war das sisi sich ach in den zeiten schnürte in denen dünnen taillien nicht so in waren. Na ja, sie verfolgte ihr eigenes Schönheits ideal. Sowas kann man sich halt leisten wennman an der spitze der gesellschaft steht.


Naja, ihre schmale Taille war so ziemlich das einzige an ihr, was tatsächlich der damaligen Mode entsprach.
Nur alles drumherum war für den damaligen Geschmack entschieden zu dürr.

Der perfekte Frauenkörper sah zu der Zeit, als sie so 30-35 Jahre alt war, folgendermaßen aus:
eine Taille, die ein Mann mit beiden Händen umfassen kann (55-60cm), im Vergleich zum Taillenmaß sehr viel Oberweite, breite Hüften, viel Hinterteil, runde, hängende Schultern, runde "Ärmchen", runde Hände, ein rundes Gesicht.
Alles außer der Taille wird in Beschreibungen und Literatur über schöne Frauen immer als rund und rosig beschrieben.

Wenn ich diese Beschreibungen so lese und mir Bilder aus der zeit ansehe, gehe ich mal davon aus, dass die Damen gute 10kg Ãœbergewicht hatten... und dann kann man sich ja denken, wer sich da beim Korsettschnüren mehr gequält hat: eine gut gepolsterte Dame, um ihre 90cm natürliches taillenmaß auf 60cm einzuquetschen, oder die stockdürre Kaiserin, die vielleicht von 60cm auf 50 kommen mußte.
Die Frau hat im Korsett Klimmzüge gemacht! So eng kann es also nicht gewesen sein, sonst wäre sie buchstäblich von der Stange gefallen.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Soweit ich weiß hat sie in dem Korsett keine klimmzüge gemacht. Dazu trug sie speziell dafür geschneiderte KLeidung.
Ja mit rosig und rund hast du recht, was aber nicht unbeding auf 10 Kg übergewicht schließen lässt. Ich denke jedenfals, egal wie leicht der schwer man st, schnüren ist immer unangenehm und schmerzhaft *erschauder* :shock:

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 12:08 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Gehts hier um Elisabeth oder um was? ;)

Also, wer etwas zu Sinn und Unsinn von Korsetts zu sagen hat, der folge bitte diesem Link: Korsetts
:D

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 22:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Am Freitag, den 26.Dezember 2008, um 19:30 Uhr, kommt im ZDF eine
Dokumentation über Kaiserin Elisabeth: Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also dass sich Elisabeth sich gar nicht geschnürt hat vor 1860 halte ich nicht unbedingt für richtig, vielleicht nicht so sher wie nach 1860, aber auch vor 1860 gehörte das Korsett zur normalen Garderobe, selbst bei gesellschaftlich weit schlechter gestellten Personen...
Mit dem ausgang des Biedermeier und dem Ãœbergang zur Krinolinenmode, war ab 1850/2 eine schmale Taille das Ideal, ichglaube nicht das uns Lisbeth sich da so abgehoben hat. Ich der Freizeit mag sie das vielleicht etwas lockerer gehalten haben, aber zu offiziellen Anlässen saß da garantiert ein Korsett drunter, das sieht man schon an der Taillen-Brust-Linie, das ist die klassische Korsettform zu der Zeit, eine Figur die von Natur so aussieht, wäre doch sehr ungewöhnlich...ganz abgesehen davon, dass es als sehr unsittlich gegolten hätte.

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
walkyre hat geschrieben:
Soweit ich weiß hat sie in dem Korsett keine klimmzüge gemacht. Dazu trug sie speziell dafür geschneiderte KLeidung.
Ja mit rosig und rund hast du recht, was aber nicht unbeding auf 10 Kg übergewicht schließen lässt. Ich denke jedenfals, egal wie leicht der schwer man st, schnüren ist immer unangenehm und schmerzhaft *erschauder* :shock:


Ähm, nein. ^^ Kann man so nicht sagen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. 10 cm auf einmal sind natürlich schmerzhaft, aber wenn man über einen längeren Zeitraum die Schnürrung stetig enger macht geht das auch irgendwann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Zitat:
Ach ja: elisabeth nannte sich selbste inal "die sklavin ihrer haare"


Stimmt!
Aber nicht weil sie wegen ihrer Haare "litt", sondern weil die Leute von ihr erwarteten immer perfekt frisiert zu sein.

Das ist zumindest das, woran ich mich erinnere... gar nicht so lang her, dass ich Brigitte Hamanns Biographie gelesen habe..
Hach, was fuer ein schlechtes Gedaechtnis. :oops:

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Barcabelle hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:
Bevorzugte Haarkur von Elisabeth waren mehrere Eidotter mit Cognac verquirlt.


:-k Ob der Alkohol im Cognac den Haaren so zuträglich ist/war?


Könnte sein, es gibt nämlich ein Ei-Cognac Shampoo von Guhl, sehe ich gerade!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Goja hat geschrieben:
Am Freitag, den 26.Dezember 2008, um 19:30 Uhr, kommt im ZDF eine
Dokumentation über Kaiserin Elisabeth: Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin.

Die Sendung gibt es auch unter http://www.zdf.de --> mediathek. Für alle, die sie verpaßt haben. Ich habe sie heute angeschaut und fand sie etwas langweilig und unstrukturiert. Und dafür, dass sie eine dreiviertel Stunde Zeit hatten, waren es wirklich wenig Fakten.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:48 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe die Sendung auch gesehen und war ziemlich enttäuscht. Angekündigt war es ja so, dass Elisabeth ganz anders war als sie in den Sissi Filmen dargestellt wurde. Letztendlich wurden aber die meisten Klischees bestätigt. Es gab nur wenig andere Einblicke in das Leben dieser bemerkenswerten Frau.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wow! Diskussion über Elisabeth!
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 03:41
Beiträge: 8
Wohnort: Rüdtligen CH
Hallo zusammen,

Zugegeben, ich bin ein echter Elisabeth-Freak und habe viele Bücher über sie und ihre Umgebung gelesen. Ich freue mich sehr, dass sie hier ein Thema ist :D Ihr Leben war ziemlich verkorkst und mutet sehr verrückt an. Ich bin überzeugt, dass sie einfach ihrer Zeit voraus war (im feministischen und monarchischen Sinne). Die von ihr verhasste Umwelt und ihre psychische und charakterliche Beschaffenheit liessen sie zu dem werden, was sie schlussendlich war: ein rastlose, von sich selbst überzeugte und doch lebensmüde Frau.
Ich finde Elisabeth als Person sehr interessant, denn sie hat einen wahnsinnigen Eindruck in der Welt hinterlassen (auch wenn es meist nur von Romy Schneider ist). Ich möchte mein Leben nicht so leben, aber wir können in der heutigen Zeit auch mehr entfliehen (z.B. aus einer unguten Partnerschaft). Sie konnte das nur im entferntesten.

Nun, ich möchte euch jetzt nicht mit meinem Gesülze langweilen :roll: musste einfach meinen Kommentar hinterlassen, wenn schonmal jemand über die Kaiserin spricht *strahl* Ich könnte noch stundenlang diskutieren... halt jetzt aber meinen Mund :)

Liebe Grüsse von einem Neuling,

Mina Merry

_________________
1bMii (7,5cm) Länge:70 cm
Farbe: ca. 10cm naturblonder Ansatz, der Rest noch schwarz gefärbt.
Ziel: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, ohne abzuschneider oder den Ãœbergang zu tönen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 03:41
Beiträge: 8
Wohnort: Rüdtligen CH
(sorry, hab das mit dem html-Zitieren nicht wirklich drauf. Meine Aussage bezieht sich auf folgenden Beitrag:)

"Seit ich mal beobachtet hab, wie eine auf einem Gothic-Festival ihr Oberteil geschnürt hat, habe ich eine Abneigung gegen diese Dinger (es war so fest, dass der Busen oben rausquoll und sie ihn dann mühsam wieder reingestopft hat - auf offener Straße!). Corsage und so sieht eh nur dann richtig gut aus, wenn man den Eindruck hat, sie sei eben nicht eng geschnürt..."

Da hast du recht. es gibt in der Gothic-Szene viele, die nicht mit einem Korsett umzugehen wissen... Ist schade und gefährlich. Zum Schnüren sollte man sich sowieso Zeit lassen und immer nur Stück für Stück. Das gleiche gilt ja beim Ausziehen. Sonst gibts Ärger mit den Innereien. Leider gibt es auch viele Leute, die einfach modemässig ein Korsett tragen, weils ja sooo geil ist und verrucht. Ich finde: ein Korsett zu tragen, verlangt eine gute Portion Stil!

Liebe Grüsse von Neuling :)

_________________
1bMii (7,5cm) Länge:70 cm
Farbe: ca. 10cm naturblonder Ansatz, der Rest noch schwarz gefärbt.
Ziel: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, ohne abzuschneider oder den Ãœbergang zu tönen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Kann mir bitte jemand ein Buch empfehlen, dass möglichst viel über Sisis Haarpflege und Haarkult handelt?

Bitte bitte! :bussi:

Habe zwar schon mehrere Bücher Ãœber Elisabeth gelesen, aber der Haarbereich wurde leider immer nur kurz gestreift....

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Vor vielen Jahren gab es mal ein Buch. Leider weiß ich den Titel nicht mehr so genau, aber es war so ähnlich wie: "Die Schönheitstips von Sissi"

Ich wollte es mir dann irgendwann mal bestellen, da war es aber schon vergriffen.

Vielleicht hast du ja mehr Glück!?!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de