Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Die hohen Flipflops sind echt arg, vor allem mit Söckchen stelle ich mir das als sehr rutschig vor :?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 22:14
Beiträge: 39
Hatsumomo vom Film war immer mein Haarvorbild :oops: :oops:
Deshalb auch der Nick. (ok war nix konstruktives zum Thema, sorry :naegel: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 16:35 
Offline

Registriert: 23.11.2014, 13:34
Beiträge: 192
Wohnort: BaWü
Also so rutschig finde ich die Getas (die Schuhe) jetzt nicht wirklich. Ich habe sie mir durchaus rutschiger vorgestellt, kann aber auch daran liegen das meine nicht wirklich hoch sind. Die Riemen verschaffen wirklich einen guten Halt. :)

_________________
1a/bCiii
60cm nach SSS (nach Schnitt am 31.12.15)| ZU: 11cm
_______
[size=85]Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Mitback[] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ja - oder ich zu schmale Füße :nixweiss: ich habe auch Probleme mit Sandalen die hoch sind.

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 17:55 
Offline

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7283
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
http://www.tribal.by/viewtopic.php?t=4734
tolle Frisuren

_________________
SSS 93,95,88 .. 93-> zur Überlänge ZU 9cm. 2b NHF:silberfuchs
seit August 2014 färbefrei,schnittfrei seit 21.12.2018
Kante wird überbewertet!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 21:17 
Ein Thread überGeishas - wie toll! Mich fasziniert die japanische Kultur immer wieder. Die ganz alten Bilder finden ich immer sehr toll.

Bild
Bild
Quelle:http://zagadkowe-zjawiska-swiata.blogspot.de/2013/07/wielka-historia-dziewiecio-palczastej.html

Hach. Eine fremde Welt. Dir mir Angst macht und zu gleich fasziniert.
Wenn man mal von den Frisuren der Geishas absieht.. was sagt ihr denn dazu, wie die SamurAI sie getragen haben?

Bild
Quelle:http://www.cosmiq.de/qa/show/2117500/Warum-rasierten-sich-die-Samurai-die-Stirn/

Irgendwie hat es ja was. Seitdem ich die komplette Serie "Shogun" gesehen habe, habe ich mich auch echt an diese Frisuren gewöhnt.

LG Chepi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 12:01 
Offline

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7283
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

zum nachmachen lassen.

_________________
SSS 93,95,88 .. 93-> zur Überlänge ZU 9cm. 2b NHF:silberfuchs
seit August 2014 färbefrei,schnittfrei seit 21.12.2018
Kante wird überbewertet!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 8108
Wohnort: Schwabenland
@Chepi: Die Samuraifrisur sieht auf den ersten Blick schon seltsam aus.
Allerdings könnte man sowas den Herren empfehlen, die Haarausfall am Oberkopf erleiden und trotzdem lange Haare schön finden...

*denke an eine bestimmte Person und stelle mir vor wie er reagieren würde* ... :tomaten:
Aber cool sähe es trotzdem aus.

_________________
Camouflage-Yetis be like: Kommt Zeit kommt Haar... :taptaptap:
This mostly happy Herbivore ist mit 1a F ii und ZU 5,8 auf der langen Reise zum Klassiker
01.09.2019: 51 cm / Ich hab die Kante schön, jetzt geht es auf Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Laut meinem Lehrer diente die Frisur der Samurais u.a. dazu, etwas Puffer unter dem Helm zu haben. Wer Kendo macht/gemacht hat, weiß jedes Polster zu schätzen. ;)
Warum dabei aber die Stirn rasiert worden ist, weiß ich auch nicht. :nixweiss:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 10:10 
Ich habe mich dazu belesen.
Der Grund fürs Abrasieren, ist ganz simpel und jedenfalls pragmatisch.

Einfach nur, weil sie unter dem Helm immer sehr geschwitzt haben.
Das wars :roll:

LG Chepi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geishas
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Das kann ich sogar nachvollziehen. Ich bin selbst ein starker Schwitzer und Schweiß in den Augen während des Kämpfens ist wirklich hinderlich (mein Tenugui ist immer klatschnaß und trotzdem rinnt mir der Schweiß über das Gesicht, so daß ich blinzeln muß).
Wenn man sich während eines (echten) Kampfes den Schweiß vom Gesicht wischt, ist man in der Regel hinterher tot oder zumindest schwer verwundet.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de