Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
katzemyrdin, darfst du gerne. Wenn du in meinem TB welche findest, die dir besser passen, nimm gerne die.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Vielen Dank :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Ich würde auch gerne meine Haarstruktur bestimmen lassen. Ich bin mir nicht sicher ob 1c oder 2a? (Sorry für die schlechten Fotos!)

Meine Haare sind Taillenlang, von der Haardicke mittel, Zopfumfang 9,5 cm



Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Shaina am 24.08.2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bild entfernt. Keine Fotos mit nacktem Oberkörper ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Du, Chrizitina, das sieht mir stark danach aus als hättest du die Haare behandelt/gekämmt.
Dadurch ist keine klare Strukturbestimmung möglich. Lies dir die Tipps auf der ersten Seite nochmal durch, beachte sie beim Waschen und danach und mach dann nochmal Bilder :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und das erste Bild solltest du am besten direkt wieder löschen (sonst macht es ein Mod), das widerspricht den Vorgaben des Forums.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Nein, die sind nicht gekämmt. Ich hab sie gewaschen wie immer mit Shampoo und Condi (ohne Condi werden die grausig), während dem Waschen mit den Fingern etwas entwirrt, nach dem Waschen ausgedrückt und mit Mikrofaserhandtuch ausgedrückt, danach lufttrocknen lassen (4 Stunden).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
katzemyrdin hat geschrieben:

Vorbereitung der Haare
- Für das Bestimmungsfoto wascht ihr eure Haare bitte wie gewohnt. Ob ihr mit Shampoo, Haarseife o.a. wascht, bleibt euch überlassen. Es kommt nur darauf an, die natürliche Haarstruktur möglichst wenig zu beeinflusseN. Auf Conditioner verzichtet ihr bitte, außer ihr gehört zu den stark gelockten Haartypen (s.u. curlywurlys Tipps).
- Vor oder während der Wäsche könnt ihr eure Haare vorsichtig entwirren. Nach der Wäsche bitte nicht mehr kämmen/bürsten, maximal leichtes Headbangen ist erlaubt!


Trotz des durch den Condi verfälschten Ergebnisses, glaube ich nicht, dass du zu den Haartypen im 3er/4er Bereich gehörst, die so stark gelockt sind, dass eine Definition ohne Condi nicht möglich ist.
Also, auch wenn sie ohne Condi "grausig" werden: bitte nochmal machen, aber ohne Condi.
Meine Haare sind ohne Condi im Alltag auch klettig-nervig, aber für ein eindeutiges Bestimmungsfoto muss das numal sein.
(Nach dem Schießen der Bestimmungsfotos kannst du ja schön LOC machen, dann gehts bis zur nächsten Wäsche meistens ganz gut.)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Gut, dann werde ich das nächste Mal nur mit Shampoo waschen. Und nach dem Foto LOC machen, um wieder Feuchtigkeit in die Haare zu bekommen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Soooo, ein neuer Versuch... :mrgreen:
Hab gestern mit Roggenmehl, Honig und Espresso gewaschen, mit Essig gerinst, aber weder gekämmt, noch geföhnt oder mit den Fingern durchgewuschelt..
Auf dem Foto sind sie nach knapp 5 Stunden immer noch an einigen Ecken feucht und bündeln sich irgendwie so komisch...
Normalerweise werden die Haare immer mit den Fingern "trocken gestreichelt"... ^^

Bild Bild

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt... Trocken und gebürstet sehen die Haare so aus wie im Spoiler...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Puh,also mit "glatten" Haaren kenn ich mich nicht aus. Ich würde auf 1c tippen Bin gespannt, was die Profis sagen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich hätte jetzt auch 1c gesagt, bin aber auch kein Profi.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Für mich sieht das eher nach 2a aus, das Licht ist aber auch etwas schlecht.
Sieht im gekämmten Zustand aus wie die kleine Schwester von deinen Haaren, Mitternachtstänzerin :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Stimmt, gekämmt sehen sich Jennys und meine echt ein bisschen ähnlich. :D
Und mit den schlechten Lichtverhältnissen hast du auch recht.
Hmm, aber wenn ich sie so mit meinen ungekämmten Haaren vergleiche, finde ich Jennys doch noch glatter. Aber ich versuche mich auch erst seit ein paar Tagen hier beim bestimmen und habs noch nicht sooo drauf. :help:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
*grins* ich bin ja froh, dass ich meinen Deckel, den ich nur am WE sehe, zu einem Foto nötigen konnte... Die Haare brauchten ewig um einigermaßen zu trocknen und da war das beste Licht in meinem Hausflur... ^^

Ich würde mich selbst aber eher bei den ganz Glatten einordnen, Wellen seh ich nur in feucht und die sind sofort raus, wenn sie trocken sind. Ich tippe auf 1b - 1c...

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Also für 1b finde ich deine Haare zu wellig. Kann vielleicht auch an den Stufen liegen, aber die haben ja auch in trocken und gekämmt noch relativ viel Bewegung drin. Ich würde auch 1c sagen.

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de