Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 167  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 694
Wohnort: Schwabenländle
Ich verstehe, was Esca meint, meine Rückenansicht ist ja auch glatter als die Unterwolle, dort verstecken sich auch die meisten Spirälchen.
Insgesamt sehe ich mich aber trotzdem nicht als 2b oder gar 2c, da diese Typen meistens viel engere Wellen haben. Esca hat ja auch wellige/lockige Partien aber generell eher glattes Haar.
Deswegen hab ich bei mir einfach die Kringelchen als Zusatz mit hingeschrieben, weil reines 2a hab ich ja auch nicht und für einen kompletten Mischtyp fehlen die engen 2b&c Wellen.
Ich finde allerdings, dass es im Gesamtbild immer noch einen großen Unterschied macht, ob die Wellen regelmäßig übers ganze Haar verteilt sind oder nur einzelne Partien/Strähnen eine S Bewegung haben, für 1c steht ja auch drin, dass einzelne Partien gewellt sein dürfen, das Gesamtbild aber glatt ist, während bei 2a die Wellen "übers Haar verteilt" sind (was auch immer das heißen mag.) So hatte ich die Einteilung verstanden, ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das irgendwie hilfreich ist und ich möchte ja auch keinem seine Struktur abstreiten! :)

_________________
2er Mischtyp M-C ii-iii | ZU 10 cm | SSS: 80 cm | Camouflage-Yeti
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 596
Wohnort: Frankfurt
Das stimmt, Fräulein Kornblume. :)
Jetzt verstehe ich auch, dass die Beschreibungen eben nicht haargenau ( :wink: ) zu sehen sind, sondern der Gesamteindruck ausschlaggebend ist.(Es steht aber auch in der Beschreibung, dass die Wellen bei 2a nicht gleichmäßig sein müssen, die S-Bewegung des Haares ist entscheidend)
Aber findest du denn, der Gesamteindruck bei mir ist glatt? Ich finde auch, dass sie von hinten nicht wie 2a wirken, aber das sind eigentlich nur wenige Strähnen, die nicht gewellt sind, die aber hinten dominieren. Deswegen finde ich 1c-2a auch passend. (Vielleicht kann mir noch jemand sagen, dass ich das übernehmen kann? :D)
Übrigens kringeln sich bei mir auch Strähnen um sich selbst, siehst du glaub ich sogar bisschen auf den Fotos. :)

_________________
Chamäleonstruktur, Midback bei ~ 69cm SSS, ~ 8,5 cm ZU, rauswachsendes Henna, NHF (mittel?-)blond, vegan
Anxiety Queens welliger Weg zur sidecutlosen NHF-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 694
Wohnort: Schwabenländle
Ich kann mich bei dir da gar nicht entscheiden, vorne ist es ja schon gewellt, hinten aber recht glatt, ich glaube eine Mischung aus beidem trifft ganz gut zu. Ich bin aber wirklich nicht besonders geübt im einschätzen :nixweiss:

_________________
2er Mischtyp M-C ii-iii | ZU 10 cm | SSS: 80 cm | Camouflage-Yeti
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6032
Wohnort: Österreich, Graz
Wenn ich mir die Erklärungen und Fotos hier anschaue, dann würde ich auf reines 2a tippen: http://www.naturallycurly.com/pages/hai ... e2#type-2a, http://belleza-etnica.livejournal.com/314.html

_________________
2c Fii, ZU 8cm, Midback ~ Ziele: NHF, Klassik, Fairytale Ends
APL (x) BSL (x) Taille () Hüfte () Steiß () Mitte Po () Klassik ()
Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel
Zurück zur NHF - Projekt 2017
das nicht-Messen-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 596
Wohnort: Frankfurt
Danke, ulli44! Stimmt, gerade die Erklärung des ersten Links passt auch echt zu meinem Haar...

Gibt es noch mehr Meinungen?

_________________
Chamäleonstruktur, Midback bei ~ 69cm SSS, ~ 8,5 cm ZU, rauswachsendes Henna, NHF (mittel?-)blond, vegan
Anxiety Queens welliger Weg zur sidecutlosen NHF-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 627
Wohnort: BaWü
Meine Haare sind frisch gewaschen, 30 Minuten im Handtuch getrocknet, danach an der Luft.

ungekämmt ----------------------------------------- gekämmt
Bild Bild

Ich hab mich bisher immer bei 1b eingeschätzt. Ich bin aber trotzdem auf die Profi-Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
jenny

_________________
1b F ii - 6 cm ZU - ~100cm nach SSS
Ziele: klassische Länge (104 cm nach SSS) in NHF
Mein Projekt

Projekte: Wegsteck und WOW | Wir wollen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3111
Wohnort: Schweiz
Würd ich so unterstützen. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 82cm
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Steiss - ca. 95cm

Eillets TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 1818
Wohnort: Bayern
Mir kam auch sofort in Gedanken 1b als ich deine Haare gesehen hab. :)

_________________
2a M ii, Blond
BCL
Mitternachtstänzerin 2017: Frisuren lernen und trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 694
Wohnort: Schwabenländle
Mir auch :D

_________________
2er Mischtyp M-C ii-iii | ZU 10 cm | SSS: 80 cm | Camouflage-Yeti
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6032
Wohnort: Österreich, Graz
Ich würde drauf warten, bis du mehr NHF oder alles NHF hast. Färbungen verfälschen die Struktur mitunter. Könnte sein, dass reine NHF noch mehr Bewegung bringt. Momentan sage ich auch 1b :)

_________________
2c Fii, ZU 8cm, Midback ~ Ziele: NHF, Klassik, Fairytale Ends
APL (x) BSL (x) Taille () Hüfte () Steiß () Mitte Po () Klassik ()
Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel
Zurück zur NHF - Projekt 2017
das nicht-Messen-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 627
Wohnort: BaWü
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Als ich früher die Bestimmung gemacht habe, hätte ich komplett NHF und da war fast noch weniger Bewegung in den Haaren (s.Ava - könnte aber sein, dass ich da etwas Conditioner beim Haare waschen verwendet hab). Direkt nach der Färbung dachte ich auch, dass die Haare glatter sind. Inzwischen sind sie eher etwas aufgeplustert dadurch. Allerdings waren damals meine Hasre auch noch deutlich kürzer...

_________________
1b F ii - 6 cm ZU - ~100cm nach SSS
Ziele: klassische Länge (104 cm nach SSS) in NHF
Mein Projekt

Projekte: Wegsteck und WOW | Wir wollen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 596
Wohnort: Frankfurt
Hmm, aber im unteren Drittel deiner Haare sind ja auch ein paar S-Bewegungen... Wäre das dann nicht 1c?


Ich bin immer noch überfordert, welche Bezeichnung ich jetzt nehmen soll. Kann vielleicht jemand ein Machtwort sprechen oder so? :D

_________________
Chamäleonstruktur, Midback bei ~ 69cm SSS, ~ 8,5 cm ZU, rauswachsendes Henna, NHF (mittel?-)blond, vegan
Anxiety Queens welliger Weg zur sidecutlosen NHF-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1080
Wohnort: Graz
Nimm doch einfach 1c-2a ...dann brauchst du dich nicht zwischen den beiden entscheiden ;)

_________________
1c/F-M/ii | ZU ≤7cm | 76cm nach SSS | NHF | Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Hüfte (), Steiß 92cm ()
Instagram:
colors.of.autumn

>> Mein PP - Bilderbuchreise zum Steiß <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 596
Wohnort: Frankfurt
Danke, Esca. :) Nur 1c wurde ja eh nicht in den Raum gestellt, glaube ich. Aber 1c-2a oder das 2a fett? Ich selbst sehe mich ja schon eher bei 2a, aber das soll ich ja nicht entscheiden. :D

_________________
Chamäleonstruktur, Midback bei ~ 69cm SSS, ~ 8,5 cm ZU, rauswachsendes Henna, NHF (mittel?-)blond, vegan
Anxiety Queens welliger Weg zur sidecutlosen NHF-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3111
Wohnort: Schweiz
Na ja hinten geht es für mich doch sehr Richtung 1c. Deshalb würd ich 1c-2a nehmen und wenn du willst kannst du das 2a ja fett machen.
Da sist ja dann ein Detail. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 82cm
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Steiss - ca. 95cm

Eillets TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 167  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de