Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 40
Im britischen Fernsehen läuft gerade die zweite Staffel "Victoria" über Queen Victoria (dargestellt von Jenna Coleman), momentan geht es um die ersten Herrschaftsjahre, als sie an die Macht kam. Dort gibt es eine Menge viktorianische, meist geflochtene und hochgesteckte Frisuren zu bewundern, nicht nur von Victoria sondern auch die ihrer Zofen und der restlichen Hofgesellschaft.

Hierzulande läuft die Serie anscheinend auf Sky (sagt zumindest Wikipedia), genaueres kann ich nicht sagen da ich mit dem deutschen Serien-TV-Programm nur noch wenig vertraut bin.

"Wonder Woman" kommt mir gerade auch noch in den Sinn, die Amazonen und Diana haben langes Haar und tragen ebenfalls verschiedene Flechtfrisuren.

_________________
ca. 1c/2a F-M ii, ZU 7 cm, SSS 68,5 cm ~BSL +Pony (Ende Aug 17)
dunkelaschblondbraun? Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 202
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Ich habe vor einem Monat die erste Staffel von Victoria gesehen und musste ihre Frisur natürlich direkt nachbauen. :mrgreen: Hat auch sehr gut funktioniert - nur so im Alltag vor die Tür zu gehen, traue ich mich natürlich nicht...

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 110 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 40
Vielleicht mal für einen speziellen Anlass? Geburtstags- oder Familienfeier? ;)

_________________
ca. 1c/2a F-M ii, ZU 7 cm, SSS 68,5 cm ~BSL +Pony (Ende Aug 17)
dunkelaschblondbraun? Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 202
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Stimmt, beim nächsten Steampunkfestival könnte ich die vielleicht wieder machen. :D

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 110 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 21:28
Beiträge: 8
@Karalena/Türkisch für Anfänger


Das ist ein Haarstab, den ich mir vor zwei Jahren auch mal zugelegt habe. Leider ist er momentan auf Amazon nicht verfügbar.

https://www.amazon.de/gp/product/B00F5Y ... UTF8&psc=1


Zuletzt geändert von Shaina am 04.10.2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
*** Zitat entfernt, da das Zitieren von Bildern nicht regelkonform ist ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2015, 14:45
Beiträge: 820
Ich schaue derzeit die Serie ''Versailles''.
Da gibt es etliche Mähnen zu bewundern, auch wenn das größtenteils Perücken sein düften. Ist aber extrem gut gemacht und fällt kaum auf, von daher macht es wirklich Spaß sich die Haare anzusehen.

_________________
2c/3a Mii
SSS nass 91cm
Zopfumfang 9cm
NHF Lichtspielblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 10983
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Bei Wer weiß denn sowas wurde heute nach der Plopping-Technik gefragt :kicher:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 303
Wohnort: Köln
Jetzt schaue ich mir mal extra die Wiederholung von "Wer weiß denn sowas" und es wird vom waschfähigen Efeu gesprochen. Hat das schon mal jemand probiert?
Aber ist der abgekochte Sud denn wirklich so unbedenklich, weil Efeu doch als giftig gilt? Also Kastanien wären mir wohl lieber. ^^

_________________
2aCii / 77 cm SSS / 8 cm ZU
Ziele: 100 cm / stufenlos / NWSO ✓
NWSO seit Juli 2017 (3 Monate und 13 Tage)
Schnittfrei durch 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 10983
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Ich meine, irgendwann auch im Forum davon gelesen zu haben, geht bestimmt^^ Es sollte irgendwo einen Thread oder ein Projekt zum Thema Waschen mit einheimischen Kräutern geben, vielleicht wirst du da fündig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 18:34 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 364
Wohnort: nähe Stuttgart
Ich habe mir ein paar Mal die Haare mit Efeu gewaschen (sowohl frisch gepflückt als auch getrocknete Blätter).
Die getrockneten Blätter gab es bei einem online Kräuterversand.
Und es gibt noch einen Hustensaft mit Efeu. (Giftig kann es also nicht sein)

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de