Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 17:46
Beiträge: 183
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also, ich "sehe" auf den Fotos durchgehende Wellen von der Mitte des Hinterkopfes bis in die Spitzen. Keine starken, aber das, was ich unter "lockere Wellen" verstehen würde (also definitiv mit Tendenz zu 1c). 2a ist für mich rein vom Text auf der ersten Seite her eine ziemlich breite Kategorie, die hier anfängt und bis zu klar definierten weiten Wellen geht (für 2b müssen sie ja deutlich enger ausfallen).

Aber okay, wenn der Konsens ist, dass das 1c ist, versuche ich mal umzulernen. :D

_________________
Mittelblonder (Ex-)Stachelkopf mit Ziel Taille bis Hüfte, daher vorläufig nur geratener Haartyp: 1a Fii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 18:45
Beiträge: 5140
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich weiß, was du meinst, aber wenn man genau hinguckt, sind es nur sehr, sehr wenige Strähnen, bei denen man tatsächlich eine s-förmige Bewegung sieht, also mehr als einen Biegung. Der Großteil der Haare hat lediglich Schwung, biegt sich also in eine Richtung. Das in Kombination damit, dass die Wellen sehr seicht und langgezogen sind, ergibt ein Gesamtbild von "glatt mit Bewegung drin", nicht von welligem Haar.

Viele Menschen haben einzelne Strähnen oder sogar Partien, die gewissermaßen Ausreißer aus dem vorherrschenden Eindruck sind, aber auch eine einzelne Korkenzieherlocke macht aus ansonstem nur etwas bewegtem Haar kein 2c, sondern ist halt ein Ausreißer. Deswegen gucken wir hier für die schlussendliche Einstufung immer auch darauf, welcher Eindruck vorherrscht, und nicht nur auf den Wortlaut der Definition. Und man setzt es natürlich auch in Relation zu den anderen Haaren, die hier im Laufe der Zeit bestimmt wurden.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 10:25 
Offline

Registriert: 28.01.2021, 14:28
Beiträge: 10
Wow vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Kommentare! :) Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht verkehrt. Auch wenn richtige Wellen schon was tolles wären. Aber man will ja immer das was man nicht hat. :D
Ich habe aber auch wie Nermal den Verdacht, dass ich mit der zunehmender Pflege und Länge eher in Richtung 1b gehen werde. Die Haare mit der meisten Bewegung finde ich hauptsächlich im Deckhaar. Hier sind sie kürzer, trockener und halten auch beispielsweise Flechtwellen besser. Das Resultat der Folter des gesamten letzten Jahrzehnts. :oops: Die Unterwolle dagegen ist wesentlich gesünder, zeigt aber auch viel weniger Bewegung.

_________________
Haartyp: 1c Mii (ZU: 9cm)
Länge nach SSS: ~ 61cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 3488
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 101
Haartyp: 2c F
ZU: 6cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Aber glattes Jahr hat den Vorteil, gepflegt, wie ein seidenteppich aussehen zu können, da sie oft mehr Glanz haben :)

_________________
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 00:14
Beiträge: 1654
Wohnort: Schweiz
Ich schliesse mich Caroletta an: viel Bewegung (mM zuviel für 1b) aber keine Wellen. Also auch eine 1c von mir.

_________________
2c C iii, ZU aktuell 8.7 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 84.5 cm
nächstes Ziel: 88cm (Hüfte)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 21:52
Beiträge: 15
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Hallo zusammen,
ich bin hier zum ersten Mal über die Haartypen gestolpert und bin mir nicht ganz sicher in meiner Einschätzung.
Ich würde so im Vergleich mit anderen Bildern auf 2a oder 2b tippen. Was meint ihr?
Danke schonmal :)

BildBildBild
Ich bin etwas überrascht, wie viel sich das doch wellt. Vermutlich habe ich sie zu lange totgebürstet :oops: Kein Wunder sah das bei offenen Haaren immer nach Strohexplosion aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 3488
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 101
Haartyp: 2c F
ZU: 6cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Für mich wäre das 2b

_________________
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:24
Beiträge: 330
Für mich auch 2b!

_________________
2bMii | 86cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 00:43
Beiträge: 310
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 90
Haartyp: 2c/3a M
ZU: 10 cm
Ich sage auch 2b. :) Da sind ganz viele Wellen.

_________________
irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 14:37
Beiträge: 751
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich auch. Erinnert mich an meine Struktur.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 21:52
Beiträge: 15
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Danke euch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 07:25
Beiträge: 21
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a
ZU: 8
Hallo ihr lieben :)

Ich hab meine Haare wie beschrieben nur gewachsen und dann Luft trocknen lassen

Würde mich selbst auf 2a schätzen aber vielleicht bin ich da zu euphorisch :?

Bild Bild
Bild Bild

Ich hoffe das die Bilder passen und ich auch alles richtig gemacht hab mit dem Upload :?: :!:
Falls nicht Probier ich’s am pc nochmal

Schönen Sonntag euch noch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 14:37
Beiträge: 751
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Doch, 2a ist das schon! Durchgängig langgestreckte Wellen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 360
SSS in cm: 64
Haartyp: 2bFii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich hatte sogar an 2b gedacht. Für 2a müssten die einzelnen "S"-Wellen m. E. langgezogener sein. Oder?

_________________
Ziel: Auf zur Hüfte mit rauswachsender NHF. Rückschnitt von knapp Midback zu BSL: 02/2021
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 14:37
Beiträge: 751
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei 2a sind die S-Abschnitte oft länger als bei Belladonna, aber dafür schienen mir die S recht "platt" bei Belladonna, also kleiner Kurvenradius :lol: weshalb ich den Gesamteindruck nicht auf 2b gepackt hätte.

Das Avatar sieht für mich nach 2b aus, aber ich vermute mal, da wurde formend nachgeholfen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de