Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2021, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3715
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde 1b-c sagen.

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 3810
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 106
Haartyp: 2c F
ZU: 6cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meiner Meinung nach 1b

_________________
Ziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 21:41
Beiträge: 56
Danke für eure schnellen Einschätzungen, Mero, Eyebone und Zortana!
@mero ja eigentlich schon, nur kaum bewegt, ich lag die ganze Zeit auf dem Bauch und hab an meiner Hausarbeit geschrieben :D
Ja cool, alles was mehr Richtung wellig geht finde ich klasse! 1b finde ich super, vielleicht gehts ja irgendwann sogar Richtung 1c :verliebt: dann ändere ich mal meine Signatur.

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 502
SSS in cm: 67
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich sehe da auch 1b. :)

Darf ich euch nochmal fragen? Ich habe den Eindruck, meine Struktur ändert sich momentan etwas.

Hier zwei Bilder, frisch gewaschen und luftgetrocknet:
Bild
Bild

In meinem Nacken, wo die Haare alle ihre NHF haben, bekomme ich mittlerweile Korkenzieher:
Bild

Vereinzelte große Korkenzieher beobachte ich auch mal in den Haarspitzen. Je nach Tagesform.

Ist das noch 2b?

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 3810
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 106
Haartyp: 2c F
ZU: 6cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist meiner Meinung nach 2c und ein super schönes noch dazu :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:24
Beiträge: 394
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch bei 2c! So schöne Korkis hast du da :)

_________________
2bMii | 93cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 502
SSS in cm: 67
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke für eure Einschätzung! :-) Und für die lieben Worte zu meinen Korkis. :-)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 07:48 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 53
SSS in cm: 69
Haartyp: 2a/2b F ii ?
ZU: 5
Guten Morgen, würdet ihr mir auch einmal eure Einschätzungen zu meinen Haaren geben? :) Bitte ignoriert den gruseligen Zustand meiner Haare. Ich weiß auch, dass ich sie zu Tode blondiert habe. :oops:
Weil ich unsicher wegen des Bildes war, habe ich gleich drei dabei. Eines unmittelbar nach dem Waschen, eines vom Trocknen und eines, wo sie fast vollständig trocken sind.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:24
Beiträge: 394
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Mühlenhexe,
zur Bestimmung dienen nur Bilder, auf denen die Haare trocken sind.
Ich tue mich ein bisschen schwer, die Struktur zu erkennen auf deinem rechten Bild, vielleicht ist das etwas überbelichtet? Wenn der Teil, den ich nicht so richtig erkennen kann, glatt ist, dann würde ich sehen "überwiegend glatt mit etwas Bewegung" =1b. Vielleicht ist da aber mehr los? Wie gesagt, ich kann es schlecht erkennen.

_________________
2bMii | 93cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 08:37 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 53
SSS in cm: 69
Haartyp: 2a/2b F ii ?
ZU: 5
Habe versucht meinen Beitrag zu editieren, aber kann die Änderung nicht speichern. Man kann das Bild anklicken. In groß erkennt man es denke ich besser. :)

Nach dem Waschen habe ich Wellen, die sich aber beim Trocknen fast vollständig aushängen. Im trockenen Zustand sind nur noch die Spitzen wellig, sowie die unteren Haare im Nacken. An 1b oder wegen dem Nacken sogar 1c hatte ich auch gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 20:48
Beiträge: 284
@ Mühlenhexe

Bei den nassen Haaren, habe ich den Eindruck, dass die Struktur im 2-er Bereich ist. Bei den trockenen Haaren eher im 1er Bereich.

Willst du die Blondierung rauswachsen lassen? Ich stelle mir vor, dass dann die Struktur eher Richtung 2 gehen würde.

_________________
3a M ii silber
APL, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 09:49 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 53
SSS in cm: 69
Haartyp: 2a/2b F ii ?
ZU: 5
Ich wäre froh, wenn ich das entsprechende Durchhaltevermögen aufbringen könnte. [-o< Leider ist meine Naturfarbe recht dunkel und das würde einfach zu lange zu ungepflegt aussehen. Deswegen will ich die Haare in zwei Farbsitzungen wieder an die Naturfarbe angleichen lassen und dann nicht mehr färben. Ich will das aber auch machen, um nicht mehr auf die sehr aggressiven Blond-Produkte angewiesen zu sein. Ohne deren Einsatz werden meine Haare schnell gelb und das sieht auch schrecklich aus. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 18:45
Beiträge: 5268
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich dich definitiv im 2er Bereich sehe, auch wenn die trockenen Bilder das im Moment nicht völlig rechtfertigen. Ich vermute aber stark, dass sich da eine kaputtblondierte 2b versteckt. Das Bild mit den nassen Haaren deutet auf deutlich ausgeprägtere Wellen hin, als die strukturgeschwächten Haare in trockenem Zustand halten können.

Hast du dich schon mal mit der Curly-Girl-Methode beschäftigt? Das könnte deinen Haaren gut tun und diesen plüschigen Look vermeiden. Überfärben zum Rauswachsenlassen klingt auch nach einer guten Strategie, vorausgesetzt, die Haare können die Farbpigmente noch halten, aber da bleibt nur Ausprobieren.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 17:13
Beiträge: 7465
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich denke auch, dass das eine zerfieselte 2a ist. Feucht sehen meine einen Tick glatter aus. Ich habe ja fast nur im Unterhaar Wellen.
Das wird schon wieder. Am besten raus wachsen lassen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 502
SSS in cm: 67
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich musste auch an eine 2a denken, die sich aufgrund der Blondierung nicht so richtig halten kann.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de