Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ja, Lovi, das macht mir auch die ganze Zeit Sorgen. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das in einem Kommentar unter dem Video formulieren kann, dass es auch ankommt. Jetzt ist man mir aber zuvor gekommen.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
loversrequiem hat geschrieben:
Wie blöd manche Leute sind... Au man. Au man!


na zum glück tut blödheit nicht weh, sonst könnt sie uns nicht erleuchten, weil sie nimmer aufhören würde zu schreien...wobei wenn ich es mir recht überlege das schreien könnte man in nem heavy metal song oder im horrorfilm verarbeiten..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
shine hat geschrieben:
*outet sich* LadyArcado bin ich.
hab ich mich arg im ton vergriffen? naja etz ists eh zu spät. aber es ist ehrlich.

schokella, hast du auch lust dich zu outen (falls du denn hier bist)?


Haha, bin ich gut oder bin ich gut... :D

Ja, zum Thema Hormone... ich fürchte die Gute weiß gar nichts. Auch nicht was Haarpflege angeht.

Oder, um es mit einem Zitat einer Freundin zu sagen: "Brot kann schimmeln, was kannst du?" :auslach:

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Hey, da wurden ein paar Antworten gelöscht.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Peretele hat geschrieben:
Hey, da wurden ein paar Antworten gelöscht.


Ja, unter anderem meine :roll:

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Und meine! :shock:
Dabei waren die nichtmal irgendwie beleidigend!

Das hab ich geschrieben:
"Hey! Ist mein Kommentar nicht angekommen oder wurde er gelöscht?
Ich möchte Dich und alle anderen darauf aufmerksam machen, dass Hormoneinnahmen eine ernste Sache sind und schwere Nebenwirkungen und Folgen haben können. Ich hoffe wirklich sehr, dass Du nicht auch die Anti-Babypille nimmst, denn dann wäre nur noch schlimmer.
Abgesehen davon, hormonell bedingter Haarausfall ist etwas für einen Endokrinologen und nicht für einen Hautarzt. Er hätte Dich eigentlich überweisen sollen.
Was mir noch mehr Sorgen macht: Diese Progynol Tropfen sind in Deutschland vom Markt und wurden bzw, werden im Ausland bei Wechseljahresbeschwerden angewendet (Du siehst mir nicht so aus, als seist Du in den Wechseljahren). Und auch da vorzugsweise bei Frauen ohne Gebärmutter bzw, bei Frauen mit Gebärmutter muss zusätzlich ein Gestagen verabreicht werden. Der Hormonhaushalt ist sehr kompliziert und man muss auf vieles achten. Hat er denn wenigstens ein Blutbild gemacht?"

Nachdem mein erster Kommentar mit ähnlichem Inhalt gelöscht wurde, hab ich mir den Text gespeichert. :evil: [/list]

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Sie hat mir eben in einer PM erklärt, warum sie meinen Kommentar gelöscht hat:

Zitat:
Ich möchte dir nochmal sagen, dass ich jetzt nicht aus Bösartigkeit deinen Kommi gelöscht hab, sondern nur weil ich nicht möchte, dass so ein Kommentar andere zu ähnlichen Gedanken anregt, und vom eigentlichen Videothema ablenkt...


In der PM stand noch mehr, aber das möchte ich hier jetzt nicht unbedingt veröffentlichen.
Sie scheint sehr nett zu sein, aber ich weiss nicht, ob Kommentare löschen da die richtige Lösung ist, vor allem wenn sie eher Warnungen und Ratschläge enthalten, wie zb der Kommentar von cryptic-elf :?
Es kommt einem schnell mal so vor, als ob sie nur keine Kritik haben möchte...

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ja, Spitzohr, ich hab auch so eine PM bekommen da stand dann auch noch was mehr.
Ich hab nochmal zwei Kommentare hinterlassen, die umformuliert waren und ihr zurück geschrieben. Ich hoffe die Kommentare bleiben jetzt.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab so eine PN auch bekommen und mein Kommentar wurde ebenfalls gelöscht. Naja, ist ja in Ordnung, aber löschen find ich eigentlich auch doof. Aber es ist ihre Sache und die Nachricht war ja wirklich nicht böse oder so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Spitzohr hat geschrieben:
Sie hat mir eben in einer PM erklärt, warum sie meinen Kommentar gelöscht hat:

Zitat:
Ich möchte dir nochmal sagen, dass ich jetzt nicht aus Bösartigkeit deinen Kommi gelöscht hab, sondern nur weil ich nicht möchte, dass so ein Kommentar andere zu ähnlichen Gedanken anregt, und vom eigentlichen Videothema ablenkt...


In der PM stand noch mehr, aber das möchte ich hier jetzt nicht unbedingt veröffentlichen.
Sie scheint sehr nett zu sein, aber ich weiss nicht, ob Kommentare löschen da die richtige Lösung ist, vor allem wenn sie eher Warnungen und Ratschläge enthalten, wie zb der Kommentar von cryptic-elf :?
Es kommt einem schnell mal so vor, als ob sie nur keine Kritik haben möchte...


Äh... wie jetzt. Möchte sie nicht, dass andere sich Gedanken darüber machen und auch mal hinterfragen, was sie da so vor sich hin redet, oder wie?

Und Kritik ist durchaus angebracht, bei dem Blödsinn (ich hätte noch einige andere Vokabeln dafür...) den sie da von sich gibt, es gibt Leute (ich hab mir einige der Kommentare mal durchgelesen) die das einfach so unreflektiert übernehmen, und dann zu ihrem Arzt gehen und so etwas ebenfalls haben möchten. Im Ernstfall kann das gefährliche und gesundheitsschädliche Folgen haben, nicht nur für sie, sondern auch eben für die, die das einfach glauben.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich hab ihr das auch geschrieben, dass es eben so rüber kommt, als sei das "ganz normal" Hormone gegen haarausfall zu nehmen und nichts dabei. Naja, am liebsten wär mir ja, dass sie nochmal deutlich macht, dass sowas immer individuell und unter guter, kompetenter ärztlicher Kontrolle erfolgen muss.. aber naja.
War jetzt doch mal wieder in Youtube, besonders im Beautybereich unterwegs... und bin fast schockiert was sich da für Leute tummeln. :?

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich hab das nur eine Minute und 43 Sekunden ausgehalten.
Darum les ich für Beautyinfos/Reviews und ähnliches inzwischen nur noch Blogs und lass Youtube aus. Dieses (Achtung, es folgt wenig schmeichelthaft forumulierte persönliche Meinung) endlose, strunzdumme Gelaber dieser Tanten, die offensichtlich außer nem Limited Edition Kalender nix im Hirn haben ertrag ich echt nicht. Vor allem über derartige Fehlinformationen reg ich mich dann viel zu sehr auf. Ist eine Sache wenn eine gut mit Silis zurecht kommt. Aber na andere, dass derartige Tips dann von hunderten anderen Mädels übernommen werden.

Beispiel: Ich war vor 4 Jahren beim Hautarzt weil meine Haut einfach von morgens bis abends so unendlich gejuckt hat, dass ich es kaum ausgehalten habe. Kontaktallergietest ergab dann ne Nickelallergie. Yay, das wusste ich vorher auch schon. Da nix gefunden wurde bekam ich Salbe mit Cortison verschrieben. Das fand ich ja weniger geil. Kurz darauf hab ich aber zum Glück angefangen nur noch NK Duschgel und Body Lotion zu benutzen und beim Beine rasieren bin ich auf Einwegteile umgestiegen. Siehe da: kein jucken mehr. Kam der Arzt* auch nur auf die Idee sich meine Körperpflegeprodukte mal anzusehen? Nö. Ich war damals von Dove auf Hipp Baby Sanft Milk Lotion umgestiegen, weil ich dachte, dass in nem Babydings wenigstens keine allergieverdächtigen INCIs drin sein dürften. Das hat er gelobt und meinte ich soll dabei erstmal bleiben. Damit war der Punkt Produkte abgehakt. Seither trau ich in Punkto meine Haut nem Arzt so schnell nimmer übern Weg. Da hat ja ne Wald- und Wiesen Kosmetiktante mehr Ahnung als so einer...

* ich hab in Tübingen studiert, das ja für seine Uniklinik und ärztliche Ausbildung allgemein hoch angesehen ist. Bekannte von mir waren auch Medi Studenten und haben mir eben diesen Arzt empfohlen, angeblich sei der der beste in Tübingen....

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sie sagt ja, dass sie ,,wegen Medikamenten" zum Gyn geht, also Pille. Die jahrelange Einnahme der Pille, insbesonders der Minpille, kann zu Haarausfall führen. Der natürliche Östrogenspiegel ist mit Pille nämlich meist wie in den Wechseljahren und wenn sdann noch runter geht, weil von außen nichts mehr kommt, fallen die Haare wie bei vielen in den Wechseljahren. Das Zeug zum Draufschmieren ist sicher auch was dafür.

Bakterien? Sie ist bestimmt so eine, die sich 2x am Tag unter der Dusche schrubbt. :roll:

Fettige Haut? Warum sollte ich deshalb zum Arzt? Solange man nicht Akne hat, Frechheit diese Aussage mit Löschblättern oder mattierenden Pudern. Fettige Haut gibt es genauso wie trockene Haut.

Und: Meiner Mutter konnte der Hautarzt gegen den Haarausfall auch nicht helfen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Spitzohr hat geschrieben:
Sie hat mir eben in einer PM erklärt, warum sie meinen Kommentar gelöscht hat:

Zitat:
Ich möchte dir nochmal sagen, dass ich jetzt nicht aus Bösartigkeit deinen Kommi gelöscht hab, sondern nur weil ich nicht möchte, dass so ein Kommentar andere zu ähnlichen Gedanken anregt, und vom eigentlichen Videothema ablenkt...


In der PM stand noch mehr, aber das möchte ich hier jetzt nicht unbedingt veröffentlichen.
Sie scheint sehr nett zu sein, aber ich weiss nicht, ob Kommentare löschen da die richtige Lösung ist, vor allem wenn sie eher Warnungen und Ratschläge enthalten, wie zb der Kommentar von cryptic-elf :?
Es kommt einem schnell mal so vor, als ob sie nur keine Kritik haben möchte...

ds versthe ich aber nicht, es waere doch wichtig, dass sich auch andere über zu leichtfertige hormongaben ernsthaft gedanken machen

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Sirrpa hat geschrieben:
ds versthe ich aber nicht, es waere doch wichtig, dass sich auch andere über zu leichtfertige hormongaben ernsthaft gedanken machen


Ja, eben... Sie antwortet mir gar nicht mehr, das regt mich ein bisschen auf :evil:

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de