Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich bin mal so frei und schreibe ab:

Natürlich gesund

Essen Sie regelmässig Hirse oder Haferflocken oder trinken Sie gerne Tee von Brennesselspitzen? Gut so! Der Effekt auf das Haarwachstum war lange umstritten doch inzwischen wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich der Durchmesser der einzelnen Haare durch kieselsäurereiche Ernährung tatsächlich um bis zu 13% steigern lässt.
Das klingt wenig, doch gerade feine Haare wirken deutlich fülliger und lange Haare brechen nicht mehr so leicht ab.
Unterstützen kann man den Effekt durch eine Haarspülung: 100Gramm frisch gepflückte Brennesselblätter (Handschuhe tragen!) hacken, in eine Flasche mit 0,5Liter Apfelessig geben, 3 Wochen an der Sonne ziehen lassen, dabei gelegentlich schütteln. Essig absieben und in eine dunkle Flasche füllen. Nach der Haarwäsche sanft in die Kopfhaut einmassieren, 30 Minuten wirken lassen, mit warmem Wasser ausspülen.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 15:52 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
lillyfee hat geschrieben:
kieselsäurereiche Ernährung

Danke Lilyfee... und nicht dass nun alle losrennen um NEMs zu kaufen... der Fokus liegt auf Ernährung! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Schön, dass ich endlich mal schwarz auf (fast) weiß lesen kann, was ich schon lange vermutet hab. :D
Kieselsäurereich ist meine Ernährung sowieso (Haferflocken in alles (auch angebraten in Spaghettisauce, mjam!), Hafermilch ftw und Brennesseltee war schon als Kind mein Lieblingstee!), aber zusätzlich mag ich auch meine NEM - als Ergänzung, halt. Leider ist meine Pulle Siliciumgel fast leer, und in meinen DMs gibts die nicht mehr... Mal schauen, auf was ich dann umsteige.
Nach zwei Monaten mit dem Zeug erkenne ich nämlich wirklich nen Unterschied (und das, obwohl meine Haare durch die Bierhefe schon extrem dichter geworden sind!).

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich fand's auch gut, dass der Fokus in diesem Artikel auf der Ernährung liegt.
Es hat mich daran erinnert, was meine langhaarbegeisterte Oma immer gepredigt hat :oops: .

Jedenfalls habe ich mir gleich Hirsebrei gekocht und mit Haferflocken gemischt - hat nach dem Hundespaziergang lecker geschmeckt :D .

Auf die Wirkung bin ich gespannt!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Das muss ich unbedingt testen :)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Dann können wir ja schon fast ein Gemeinschaftsprojekt aufmachen :lol:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Muss mal gucken ob ich noch was hier habe dann könnte ich morgen früh loslegen...

lillyfee wie bereitest du das zu? Hast du Tipps?

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Auf meiner Hirsepackung steht:

125gr. (ca. eine Tasse) in der doppelten Wassermenge zum Kochen bringen. 5Minuten kochen, 10 Minuten ausquellen lassen.
Weitere Rezepte finden Sie unter http://www.alnatura.de

Ich finde Wasser langweilig, deshalb nehme ich Milch und etwas Vollrohrzucker. Mengenmässig habe ich nur knapp die Hälfte genommen und noch die gleiche Menge Haferflocken dazugegeben. Und einen Löffel Creme fraiche :oops:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Braunhirsepulver ist toll, da habe ich auch schon eine Wirkung gespürt nach einiger Zeit (zwar an den Fingernägeln, aber da sieht man Veränderungen auch eher), vlt sollte ich wieder damit anfangen :-k

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Wird das denn sehr breiig? das mag ich nämlich nicht allzu sehr.

Ich mag es lieber stückiger und würde mir dann frisches Obst oder Trockenobst drunterrühren.....wahrscheinlich mache ich das mit Sojamilch....mal gucken....müsste doch eigentlich gehen.

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Also ich habe das Rezept ignoriert :oops: .
Die Hirse samt Milch habe ich für 1.5 Minuten bei höchster Stufe in die Mikrowelle gestellt und zugedeckt auskühlen lassen.
So ist es noch ziemlich körnig - mit Biss sozusagen :wink:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Oh körnig klingt gut... :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
@engelsgesicht: hab's gelesen, danke :wink: .

Ist zwischen Hirse und in Hirseflocken eigentlich ein Unterschied?

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Das ist interessant und gefällt mir!

Ich mag Hirse und Haferflocken. Denke nur leider selten daran, es zu essen! Wird geändert!! Ab morgen täglich!
Und Brennesseltee werde ich auch mal probieren!!! Brennt der?! :wink:

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Also, ich hab mir lange jeden Morgen 2 EL Braunhirse von dm unter meine Harflocken gemischt, aber trotz Honig und Banane kam der Hirse-Geschmack extrem raus, und den mag ich leider so gar nicht, also gibt es jetzt wieder Haferflockis pur bei mir... :nixweiss:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de