Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab schon den Eindruck, dass z.T. Leute, die sich 2x täglich duschen, immer mehr und mehr müffeln. Sicher eine schlechte Hautflora.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
MiMUC hat geschrieben:
Ich hab schon den Eindruck, dass z.T. Leute, die sich 2x täglich duschen, immer mehr und mehr müffeln. Sicher eine schlechte Hautflora.


definiere duschen. also wenn man sich kurz abbraust und nur die allerwichtigsten stellen einseift und net zu heiss duscht, dann kann da net viel passieren.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So genau hab ich die nun auch nicht gefragt, aber es ist mir eben schon bei einigen Personen aufgefallen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
Vielleicht duschen sie auch so häufig, weil sie selbst merken, dass sie müffeln? Und die Ursache liegt bei was Anderem, z.B. Hormone, Stoffwechsel, ... ? ;-)

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Gnaaah, warum musste ich hier rein gucken?! Nachdem ich den Thread anscheinend bis jetzt gekonnt ignoriert habe? Ich habe gerade 13 Minuten meines Lebens verschwendet (ja, ich habe tatsächlich so lange ausgehalten - mit nebenbei S&D). Mich würde brennend interessieren, wie lang das Video noch ist, wenn man jede Erwähnung des Hautarztes raus schneidet... Und ich wäre auch dafür, dass der gutaussehende Arzt das alles vorträgt.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
saena hat geschrieben:
MiMUC hat geschrieben:
Ich hab schon den Eindruck, dass z.T. Leute, die sich 2x täglich duschen, immer mehr und mehr müffeln. Sicher eine schlechte Hautflora.


definiere duschen. also wenn man sich kurz abbraust und nur die allerwichtigsten stellen einseift und net zu heiss duscht, dann kann da net viel passieren.


Selbst dann würde ich z.B. wieder Ekzeme bekommen.

Ischtar: :kicher:

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Bei mir trocknet auch allein Wasser extrem aus...

Ischtar! :kicher:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Turanga Leela hat geschrieben:
Vielleicht duschen sie auch so häufig, weil sie selbst merken, dass sie müffeln? Und die Ursache liegt bei was Anderem, z.B. Hormone, Stoffwechsel, ... ? ;-)


Klar kanns auch daran liegen (z.B. Ãœbergewicht, Wechseljahre), aber trotzdem begeben sie sich damit vielleicht in einen Teufelskreis, so ähnlich wie beim häufig-Haare-waschen.

Ich finde die anderen Videos von ihr ja ganz okay, aber nichts, was man nicht schon wüsste. Und seit neuestem diese Werbung für bestimmte Produkte.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Möglicherweise handelt es auch um ein Werbevideo des Dematologenverbandes und sie wird für jede Erwähnung des Hautarztes bezahlt :-k

Bei mir trocknet Wasser auch aus. Kommt aber sicher auch auf die Wasserqualität an, bei weniger kalkhaltigem Wasser habe ich deutlich weniger Probleme.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Bei mir trocknet Wasser auch aus.^^
Ist ja auch klar irgendwie... ich habe allgemein eher trockene Haut und wenn ich die dann entfette (was ja auch Wasser allein tut, wenn auch natürlich nicht so wirkungsvoll wie Wasser+Seife/Duschgel), wird sie eben trocken.
Und ich denke auch, dass zu häufiges Waschen die Haut schädigt. Zu seltenes Waschen finde ich aber auch unhygienisch... Ich denke aber, dass auch eine WO-Wäsche die Bakterienzahl auf dem Kopf reduziert (hatte mal Zahlen gehört zum Thema Händewaschen mit und ohne Seife im Vergleich zu ungewaschen, die das belegen). Man muss eben wie immer bei allem maßvoll damit umgehen.

Ich finde lustig, dass sie meint, dass Waschen die Haare nicht austrocknet. Ich sehe doch an meinen Haaren, dass die Spitzen durchs Waschen trocken werden... Klar muss man bedenken, dass es ja die SPITZEN sind und die sind natürlich der älteste Teil der Haare und damit der Teil, der in Summe am meisten mechanische/chemische/Hitze-Belastung abbekommen hat und deswegen vielleicht auch anfällig für Austrocknung ist. Aber das heißt ja jetzt nicht, dass ich einfach fröhlich draufloswaschen kann.^^

Und ich find sie übrigens auch... sagen wir... anstrengend (nicht nur inhaltlich). :D

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
MiMUC hat geschrieben:
Ich hab schon den Eindruck, dass z.T. Leute, die sich 2x täglich duschen, immer mehr und mehr müffeln. Sicher eine schlechte Hautflora.


Ich denke, es liegt auch am Duschgel was benutzt und wie die Haut ansich "riecht". Vielleicht sollte man in dem Fall auf parfümierte Duschgels verzichten.

Was ganz toll ist, wenn man einen Menschen umsich hat, der nach gammeligen Fisch riecht. mmmmmmmmmmmmmmmh :wuerg: In meiner Schulzeit gabe es so ein Mädchen, die roch so!!! Aber wohl eher, weil sie nicht so oft geduscht hat :showersmile:

Oder auch einer der Fensterputzer in meiner ehemaligen Firma. Der hat schon morgens um 9 so der Maßen nach Schweiß gestunken :wuerg:, dass mein damaliger Chef, alle Fenster und Türen aufgerissen hat, um den Gestank los zu werden.

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:23 
Offline

Registriert: 23.04.2012, 22:38
Beiträge: 2
Huch, bin gerade durch den Link im Haarpflegestrang hierher gestolpert und habe einfach nochmal von vorne queer gelesen.
Also falls noch jemand von den Seiten 3und4 diesen Thread vefolgt: ich oute mich hiermit als Schokella und ewig heimliche Mitleserin hier im LHN.

Normalerweise denk ich mir meinen Teil kümmere mich eben gut um meinen eigenen Schopf, aber bei dem Video konnte ich nicht mehr an mich halten ( ja ich habe es tatsächlich bis zum Ende gesehen).

Und zum häufigen Waschen (um jetzt doch noch etwas konstruktives beizutragen) ich hab auch sehr trockene, zu Exemen neigende Haut und versuche jeglichen Kontakt zu Wasser und seife auf das allernötigste zu beschränken. Dennoch wurde ich noch nie auf Körpergeruch oder fettige Haare angesprochen, und über die ein oder andere Schuppe wenn man drei Tage lang die gleiche Flechtfrisur hatte wundere ich mich auch nicht.
Ich denke aber auch, dass die "Häute" das sehr unterschiedlich sind und nur weil ich so klarkomme muss das nicht für jeden anderen auch funktionieren.
Schlimm finde ich nur, wenn Menschen ihren eigenen natürlichen Körpergeruch (nicht gestank) schon als ungewaschen und stinkend empfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 14:44
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
black_beauty hat geschrieben:
Alkaloide...nu ja, das ist ja schon länger bekannt, dass man sich keine Alkalilauge pur aufn Kopp kippen soll.


Schon lange her, aber das KANN man so nicht stehenlassen. ;) Alkaloide sind nicht ! das selbe wie Basen/Alkalische Verbindungen/Laugen. Zwar sind sie auch basisch, aber eben keine Natronlauge o.ä. Der Name steht für "alkaliähnliche Pflanzenstoffe". Es sind cyclische, stickstoffhaltige Verbindungen die von Pflanzen und Tieren gebildet werden. Zum Beispiel Nicotin, Morphin, Ephedrin, Codein, Mescalin und wenn ich mich nicht irre, auch Cocain. Solche Sachen. Keine Ahnung warum der Hautarzt sowas empfiehlt (also das vermeiden) ausser es soll bedeuten, keinen Kaffe, keine Zigaretten, nicht Koksen ! ;)

_________________
Alles bleibt anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
petitfours hat geschrieben:
Schlimm finde ich nur, wenn Menschen ihren eigenen natürlichen Körpergeruch (nicht gestank) schon als ungewaschen und stinkend empfinden.

So empfinde ich auch, danke Dir. :D

Seit ich mich nur noch mit Wasser reinige (außer Hände) stinke ich nicht mehr. Mit Duschgels seinerzeit habe ich oft 2-3x am Tag geduscht und auch die (kurzen) Haare gleich mitgewaschen. Ich bin auf dem Wege zu NW/SO und muß sagen, es stinkt nichts mehr und die Haare fetten auch nicht mehr, was mit Shampoo, Condi, Duschgel etc. ständig der Fall war - es war eine Offenbarung für mich das festzustellen.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Traumwolle hat geschrieben:
black_beauty hat geschrieben:
Alkaloide...nu ja, das ist ja schon länger bekannt, dass man sich keine Alkalilauge pur aufn Kopp kippen soll.


Schon lange her, aber das KANN man so nicht stehenlassen. ;) Alkaloide sind nicht ! das selbe wie Basen/Alkalische Verbindungen/Laugen. Zwar sind sie auch basisch, aber eben keine Natronlauge o.ä. Der Name steht für "alkaliähnliche Pflanzenstoffe". Es sind cyclische, stickstoffhaltige Verbindungen die von Pflanzen und Tieren gebildet werden. Zum Beispiel Nicotin, Morphin, Ephedrin, Codein, Mescalin und wenn ich mich nicht irre, auch Cocain. Solche Sachen. Keine Ahnung warum der Hautarzt sowas empfiehlt (also das vermeiden) ausser es soll bedeuten, keinen Kaffe, keine Zigaretten, nicht Koksen ! ;)


Danke! Spätestens an der Stelle mußte ich das Video leider ausmachen, da wurds extrem schmerzhaft :lol:

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de