Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 13:58
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
o.m.g. ich werde zöpfe (und heidi...*gg*) nie wieder so sehen können wie zuvor!! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1b-c M ii-iii / 83cm nach SSS
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
selten soviel Quatsch auf einmal gelesen... #-o

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
JuliMorgenstern hat geschrieben:
o.m.g. ich werde zöpfe (und heidi...*gg*) nie wieder so sehen können wie zuvor!! :bauchweh_vor_lachen:


same here. oje oje oje :bauchweh_vor_lachen:

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 08:09 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
:roll: Ein Funke Wahrheit ist wohl schon dran... Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mir gefällt fast jede Frau besser mit langen, gepflegten, offenen Haaren (Farbe eig. egal) auch wenn ihr eine Kurzhaarfrisur gut steht, kommt das niemals an eine Wallemähne ran. Diese Meinung teilen noch einige andere Männer und Frauen die ich kenne. :wink:

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55107
Juls hat geschrieben:
JuliMorgenstern hat geschrieben:
o.m.g. ich werde zöpfe (und heidi...*gg*) nie wieder so sehen können wie zuvor!! :bauchweh_vor_lachen:


same here. oje oje oje :bauchweh_vor_lachen:


Toll, nun wurde mir eine weitere Kindheitserinnerung zerstört! Gut, dass ich mit Heidi eine japanische Serie verbinde, in der Heidi eine modisch-pfiffige Kurzhaarfrisur hat! SO! :bauchweh_vor_lachen:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 10:09 
Blondii hat geschrieben:
:roll: Ein Funke Wahrheit ist wohl schon dran...


Ich würd sogar sagen ein kleines Flämmchen.

Klar, die Haare überdecken nicht die Persönlichkeit - aber sie spiegeln eben doch einen Teil der Persönlichkeit wieder - was wiederum auch von anderen so verstanden wird.

Genauso, wie ich mit strenger Frisur kaum nach meinem Ausweis gefragt werde (mit was lockerem, verspielterem oder offen jedoch regelmäßig), habe ich schon bemerkt wie sich die gleichen Burschen mir gegenüber vollkommen anders verhalten haben, nachdem ich meine Frisur gewechselt habe (einer schien richtig persönlich beleidigt gewesen zu sein als die Haare ab waren - war recht putzig anzusehen). Genauso wie diese Kerle ganz anders auf mich reagieren, wenn ich (deutlich) geschminkt rumlaufe (nämlich ins negative gehend).

Outfit, Styling und Frisur zählen auch. Obs uns passt oder nicht - und um Rammstein zu zitieren:
Zitat:
Der Mensch ist doch ein Augentier
Schöne Dinge wünsch ich mir


Kurzhaarfrisur war übrigens ein super weg um sich grausige Kerl vom Hals zu halten - mit langen Haaren sind die auf einmal hinter jeder Ecke :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
habioku hat geschrieben:
Sterbeklang hat geschrieben:
Nun zur Gretchenfrage: "Zöpfe oder nicht": Ich habe mir erklären lassen, dass viele Herren beim Heidi-Look an S** denken - von hinten, mit den Zöpfen als Zügel... [...]"


Entschuldigung, aber: :pruust: :bauchweh_vor_lachen: :kicher:


so nen Bekannten habe ich ... und nein es ist nicht mein Freund :wink:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 12:20 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
Mit welcher Frisur punkten Sie bei Männern? Diese Frage stellen sich viele Frauen. In einer englischen Studie haben 3.000 Männern die Frage beantwortet, welche Frisur eine Frau tragen sollte, damit sie bei der Männerwelt besonders gut ankommt.

Mit 13 Prozent landete glattes, langes Haar fast an der Spitze. Das Playboy-Bunny Kendra liebt diese Frisur.

Und auf Platz Nummer 1 mit überragenden 43 Prozent landeten lange und wellige Haare. Welch eine Löwenmähne!

http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-bea ... enner.html

....auf Frauenzimmer unter Frisuren

_________________________________________________

Ich aus eigener Erfahrung kann sagen das siehe Platz 1 gut ankommt (...).

Man macht es ja irgendwo auch für sich selbst und lange Haare sind ein Lebensgefühl.

Edit: 79 Prozent der Männer mögen es mit den Fingern durch die Locken einer Lady zu fahren.

....soviel zur Kurzhaarfrisiur... (...) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:15
Beiträge: 81
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich finds zwar sehr lustig, über was man so alles Reporte schreiben kann, aber etwas Wahres hat es schon. Und mal anderherum gesehn, als Frau kommt mir ein Mann mit etwas längeren, wuseligen Haare auch meist legerer und weniger "seriös" (nicht das ich denen nicht traue aber so businessmäßig halt) vor, als einer mit ne "geordneten" Kurzhaarfrisur.
Und ein strubbeliger Pferdeschwanz beim Mann macht bei mir auch andere Assoziationen als ein geschniegelter.
Und wenn ich nicht weiss, wie ein Mensch wirklich ist, hab ich halt nix als sein Aussehen um Vermutungen anzustellen und die basieren halt auf Stereotypen die uns tagtäglich umgeben.

_________________
1b M ii, 83 cm nach SSS, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 16:53 
Leute, das ist ein Artikel aus der Joy. Was will man denn erwarten?

Auf was für eine Zielgruppe ist die Joy ausgelegt? Auf „Geschäfts-“Frauen, die mit beiden Beinen mitten im Leben stehen, jeden Morgen ins Büro tingeln und nichts als Haare, Make-up und Männer im Kopf haben.
Klar, das ist sehr überspitzt gesagt und ich möchte damit niemanden angreifen, der die Zeitung liest (tue ich ja selbst auch sehr gern), aber im Großen und Ganzen ist es eben doch so.

Klar, eine Frau mit Kostüm und Dutt wirkt streng. Das assoziiert doch jeder Film – siehe Sekretärin und Lehrerin.
Offene Haare sind dann doch „verspielter“, lässiger, aber eben auch sexy.
Aber: Angenommen, mir begegnet eine Dame mit Blaumann und zurückgenommenen Haaren. Wirkt diese dann gleich selbstbewusst und ehrgeizig? Vielleicht ja, weil sie einen „Männerberuf“ ausübt. Aber die Frisur sagt noch nichts über ihre Körpersprache, aus der man mMn viel mehr schließen kann als aus der Frisur.
(…der Artikel bezieht sich ja nicht nur ausschließlich auf Freizeit-Kleidung ;-) Daher dieses Beispiel mit dem Blaumann)

Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich selbst eine Frau bin. Aber für mich zählen – sollte ich eine Person noch nicht kennen – mehr die Gestik und Mimik, ggf. auch noch die Kleidung, als die Frisur.

Klar, ein Funke Wahrheit ist sicher dran, das will ich nicht bestreiten, aber ich glaube nicht dass Männer nur stupide auf Haare glotzen, wenn der Rest der Frau auch ersichtlich ist. Man kann eben nicht nicht kommunizieren, und es gibt eben doch bessere Möglichkeiten, jemanden einzuschätzen, als über die Haare :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Die ewige Frage, ob Männer Frauen mit langen Haaren schöner finden, erinnert mich jedesmal an das hier (bis ca. 1:50 min anschauen):
http://www.youtube.com/watch?v=ZdcfCz6I ... re=related
:bauchweh_vor_lachen: Ich muß immer so lachen! :lol:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ich glaub, ihr verrennt euch zum Teil hier viel zu sehr in die Haare, das ist ja nur ein Ausschnitt des Artikels, nicht der ganze Artikel (es wird auch noch Kleidung, Make-Up, Gestik, Mimik etc. behandelt), ich wollte nur den Teil mit den Haaren rausnehmen und ich finde auch, dass ein Fünkchen davon auch der Wahrheit entspricht, na gut, das mit den Heidizöpfen ist doch etwas... ääääh naja, egal.. ^^ Aber ich finde, dass Haare durchaus verschiedene Eindrücke hinterlassen können, auch wenn es definitiv nicht nur an der Frisur liegt.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
nach unzähligen Gesprächen mit Männern, meist mit Kollegen assoziieren Männer wirklich, je heller/blonder das Haar gefärbt ist umso leichter ist sie zu bekommen, da sie viel macht um sich äusserlich zu verändern bzw. aufzufallen das sie dann sozusagen darauf warten "abgeschleppt" zu werden...wenn noch grelles make up dazukommt ist dann alles klar...aber ich würde dann ehrlich gesagt genauso denken wenn ich so eine Frau sehe.

Heisst natürlich nicht das Brünette, schwarzhaarige und co. nicht anders wären. Die können sich ja genauso grell schminken. Nur ist das nicht so auffällig wie Platinblonde das tun.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Peti hat geschrieben:
Die ewige Frage, ob Männer Frauen mit langen Haaren schöner finden, erinnert mich jedesmal an das hier (bis ca. 1:50 min anschauen):
http://www.youtube.com/watch?v=ZdcfCz6I ... re=related
:bauchweh_vor_lachen: Ich muß immer so lachen! :lol:



:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich glaube es wurde eine Seite vorher schon gesagt: es geht nicht darum, wie Frauen mit so oder so einer Frisur SIDN sondern, was man mit ihnen assoziiert. Manches ist mir da auch etwas auf die Spitze getrieben, aber ich finde, wenn man das ganze etwas verflacht, weg von "Bettdecke lüpfen" und so, dann kommt man schon recht nah an das, was man "leider wahr" nnen kann.

Die Assoziation liegt ja dann nicht nur am Haar. Aber wenn man Frauen mit einer bestimmten Frisur sieht, dann häufen sich da ja auch oft andere Attribute. Will heißen totblondiert und hochtoupiert hat auch vielleicht ein Fable für schrilles Make-up und tiefe Ausschnitte.
Wurschteldutts sehe ich vor allem an Studentinnen von Geisteswissenschaften (immer nur als grobe Richtung zu verstehen, was ich hier sage). Strenge Dutts dagegen sind arg selten und gehen sehr oft mit auch einem an sich sehr geradlinigem Erscheinungsbild einher, da passt das dann schon mit Strenge und Ehrgeiz.
Pferdeschwanz ist DIE Sportlerfrisur, wenn langes Haar vorhanden ist.
Naturblond ist rein evolutionär schon ein Indiz für Jugendlichkeit. Wir hatten hier irgendwo mal eine schöne Reportage von arte über die Farbe blond verlinkt... auf jeden Fall ist keine Farbe begehrter, und das liegt auch daran, dass Kinder und junge Menschen hellhaariger sind, als Erwachsene. Den Effekt kennen ja hier einige, dass sie nachdunkeln. Ich war bis zum Kindergarten auch richtig blond. Beispiel. Helles Haar = Jugend = Gesundheit = gut zum Fortpflanzen (gilt nur für Frauen).

Joah. Es ist eben SEHR populärwissenschaftlich aufgearbeitet, aber an sich denke ich, ist da einiges dran.

Wir haben doch auch im Forum eine Umfrage, welche Frisur Männer an Frauen bevorzugen und da sind offen und Pferdeschwanz ganz weit vorne, dabei immer lang.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de