Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Aliskara hat geschrieben:
Aber irgendwie...


sind dir die worte ausgegangen?

bei palmöl besteht einfach die problematik, dass man nie genau sagen kann woher es kommt, aber das betrifft ja auch alle anderen drogerien mit eigenmarken und andere hersteller. deshalb sich daran so aufzugeilen und andere nicht zu erwähnen ist schon grenzwertig, zumal dm ja den nachhaltigkeitspreis gewonnen hat...

das mit den regalen war für mich aber nix neues, genau deswegen geh ich zum dm, einfach weil die regale dort weiter auseinander stehen, find ich angenehmer. ausserdem ist mir schon aufgefallen, dass markenprodukte bei dm günstiger sind. früher hab ich zb rexona benutzt, das war im dm dauerhaft um 50cent günstiger...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
saena hat geschrieben:
Aliskara hat geschrieben:
Aber irgendwie...


sind dir die worte ausgegangen?

Ja.

saena hat geschrieben:
bei palmöl besteht einfach die problematik, dass man nie genau sagen kann woher es kommt, aber das betrifft ja auch alle anderen drogerien mit eigenmarken und andere hersteller. deshalb sich daran so aufzugeilen und andere nicht zu erwähnen ist schon grenzwertig, zumal dm ja den nachhaltigkeitspreis gewonnen hat...

genau =)

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also das mit dem Palmöl fand ich auch seltsam. Ich vermute, dass man bei wen wenigsten Herstellern genau alles zurückverfolgen kann.
Außerdem wird Glycerin normalerweise nicht aus Palmöl hergestellt.

Das mit dem Ladenaufbau fand ich gut. Ich bin sonst recht Verkauftrick-erfahren, aber davon hatte ich noch nicht gehört.

Ich denke, dass diese ,,Leichtkämm-Stoff" bei der Shampooherstellung eh Silikon ist. Das Mädel hatte schon lange Haare, zumindest später dann so einen Wurschteldutt.

Also ich beurteile Shampoos schon nach 1x Wäsche und HM nehme ich auch wegen der Farben :mrgreen:
aber da hätten sie schon 2 mit oder ohne Silikon nehmen müssen, nicht verschieden. Da war schon mal so ein Test in Stiftung Warentest, hat auch wenig Sinn gemacht. Die hatten da Repairshampoos und dann den Effekt unhd Kämmbarkeit danach getestet. Lavera hat dann natürlich schlechter abgeschnitten als der KK-Sili-Kram.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Das mit dem Ladenaufbau war für mich das Offensichtlichste. Jeder, der schon mal in einem Schlecker war weiß warum...und auch der Rossmann in meiner alten Heimat hat eines Tages neu eröffnet und sah plötzlich aus wie ein DM...viel Platz und eine einladendere Atmosphäre.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Ja, fand ich auch doof, die ganze Palmölgeschichte nur dm anzuhängen :( Immerhin ist das mittlerweile so gut wie ÃœBERALL drin. Und wenn Nivea oder sonst wer das verwendet find ich auch, dass dm nicht nachvollziehen können muss, woher die ihre Rohstoffe beziehen.
Und mit den Klamotten ist es doch auch überall das gleiche. Als ob H&M besser wäre oder sonst irgendwer. Nur weil da evtl draufsteht, wo es herkommt und bei dm nicht...?? Hm, ziemlich schwammig muss ich sagen.

Und NEIN! der dm-Gründer da der war mir absolut nicht sympathisch.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Oh und nochwas zu dem Umgang mit den Mitarbeitern: Ich glaube wirklich, dass es denen weitaus besser geht, als beispielsweise denen bei Rossmann oder gar Schlecker. Zumindest wirken die viel offener, freundlicher entspannter... Zumindest die, die ich hier so kenne.

So, nun aber ab ins Betti :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 08:58 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich fand den bericht so lala. den shampootest fand ich total doof.
nach einer wäsche ein produkt zu beurteilen ist nicht gerade aussage-
kräftig. den creme test, der über mehrere wochen lief, fand ich hingegen
sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Kämmhilfe bei aalglatten Haaren... Naja.

Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass die Preise in den DM-Märkten so unterschiedlich sein können oO

Zum Palmöl kann ja wohl der verkaufende Laden nichts... Vor allem KK kriegt man ja kaum ohne. Ich bin schon ewig und drei Tage auf der Suche nach einer vernünftigen Sonnencreme ohne Palmöl. Aber da bleibt mir eigentlich nur ein Auge zuzudrücken, weil ich ne starke Sonnencreme brauche und die gibts nicht in NK.

Und welcher Klamottenhersteller lässt nicht in Asien fabrizieren? Sogar Kik und Mustang wars glaub ich kommen aus derselben chinesischen Manufaktur. NDR 45 Minuten wens interessiert.

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2012, 19:08
Beiträge: 28
Der shampootest war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich muss schon sagen, dass ich auch heute noch genauso entscheiden würde, und zwar vermutlich im Vergleich mit jedem anderen Shampoo.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Balea und benutze fast ausschließlich Produkte dieser "Marke", aber mit den Shampoos komme ich überhaupt nicht gut klar, und das liegt nicht an irgendwelchen Silikonresten, sondern daran, dass sie meine Haare schlicht und einfach austrocknen und spröde machen. Ich vermute, das liegt daran, das in denen, die ich ausprobiert habe, Glycerin und Alkohol enthalten sind. Früher haben die Shampoos für mich auch funktioniert, aber nachdem die Rezepturen ein paarmal verschlimmbessert wurde, finde ich sie einfach nur noch schrecklich. Für den Dauergebrauch kommt für mich kein Balea-Shampoo in Frage. Rühmliche Ausname: Das Balea Med Shampoo. Das finde ich supergut. Das hat aber auch weder Glycerin, noch Alkohol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Falbala hat geschrieben:
Rühmliche Ausname: Das Balea Med Shampoo. Das finde ich supergut. Das hat aber auch weder Glycerin, noch Alkohol.

Gerade das Shampoo trocknet bei mir so verdammt aus, schon während dem waschen fühlt es sich absolut schrecklich an. :o Find die normalen Baleas viel sanfter *schulter zucks* ^^

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Falbala hat geschrieben:
Der shampootest war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich muss schon sagen, dass ich auch heute noch genauso entscheiden würde, und zwar vermutlich im Vergleich mit jedem anderen Shampoo.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Balea und benutze fast ausschließlich Produkte dieser "Marke", aber mit den Shampoos komme ich überhaupt nicht gut klar, und das liegt nicht an irgendwelchen Silikonresten, sondern daran, dass sie meine Haare schlicht und einfach austrocknen und spröde machen. Ich vermute, das liegt daran, das in denen, die ich ausprobiert habe, Glycerin und Alkohol enthalten sind. Früher haben die Shampoos für mich auch funktioniert, aber nachdem die Rezepturen ein paarmal verschlimmbessert wurde, finde ich sie einfach nur noch schrecklich. Für den Dauergebrauch kommt für mich kein Balea-Shampoo in Frage. Rühmliche Ausname: Das Balea Med Shampoo. Das finde ich supergut. Das hat aber auch weder Glycerin, noch Alkohol.


Aber das sagt doch nix aus ob Eigenmarke OHNE Silis besser ist als teurere KK MIT Silis. Das ist doch Äpfeln mit Birnen verglichen...
Hab's heute morgen mal im Schnelldurchlauf durchgeschaut, so langsam verkommt die ARD so sehr zum populistischen Springer-Journalismus...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Kann man das irgendwie, irgenwdo nochmal sehen?
Hatte es gestern zufällig gesehen auf ARD, aber Hr. Lexie sozusagen, wollte das auf keinen Fall gucken und es musste ein Kompromiss her :(

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7033
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe mich über die bereits angesprochenen Kritikpunkte ebenfalls sehr geärgert und fand die Berichterstattung recht einseitig, populistisch und manipulierend. Anscheinend gab es sowas aber auch schon mal über Alverde, jedenfalls habe ich das den Äußerungen einer Bekannten entnommen ("Alverde ist gar nicht so toll und bio!").

Und was die Kleidung betrifft: Ich kenne keinen Drogeriemarkt außer DM, der u.a. Bio- und Fairtrade-Kinderkleidung verkauft... Aber positive Dinge muss man ja anscheinend in solch einem Bericht nicht erwähnen...

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Wir sollten der ARD mal 'n Feedback geben. ;)

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Lexie hat geschrieben:
Kann man das irgendwie, irgenwdo nochmal sehen?
Hatte es gestern zufällig gesehen auf ARD, aber Hr. Lexie sozusagen, wollte das auf keinen Fall gucken und es musste ein Kompromiss her :(

Mann kann.
wednesday hat geschrieben:
Falls es jemand (wie ich) verpasst hat: Klick :wink:

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de