Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Angelegenheit hat geschrieben:
Naja, schau dir an, wieviele Leute hier sich nicht gegen einen Friseur zur Wehr setzen können, da sind vermutlich auch genug Menschen nicht in der Lage einem Richter Paroli zu bieten. Möglicherweise hat der Druck auf die Mutter ausgeübt?

Im Ãœbrigen stehen vor den 276 Stunden Arbeit ja auch noch 30 Tage Haft. Ich wusste garnicht dass man in den USA Kinder schon mit 13 in den Knast stecken kann, einfach nur durch Richterermessen?


Gilt Jugendarrest nicht erst ab 14 Jahren? Oder ist das nur hier in Deutschland so? Ich sag ja die Amis sind echt krass drauf in solchen Dingen.

Dort könnte man auch Shampoofirmen verklagen, weil auf der Verpackung nicht drauf steht, dass Silikone die Haare nicht reparieren können, sondern die Schäden nur vertuschen. Und da würde man noch Millionen für bekommen.

_________________
2 b/c Mii


Zuletzt geändert von elfe33 am 26.06.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 13:58 
Ja, letztens wollten sie ja hier in Deutschland einen Verdächtigen lynchen. Ist halt noch nicht überall angekommen, diese Zivilisation :)

Jugendarrest gibts ja nicht für so einen Killefitz. Klar ist Haare-Abschneiden eine Superscheissidee, aber nun auch kein eiskaltes Gewaltverbrechen, da muss man schon viel mehr anstellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Angelegenheit hat geschrieben:
Ja, letztens wollten sie ja hier in Deutschland einen Verdächtigen lynchen. Ist halt noch nicht überall angekommen, diese Zivilisation :)

Jugendarrest gibts ja nicht für so einen Killefitz. Klar ist Haare-Abschneiden eine Superscheissidee, aber nun auch kein eiskaltes Gewaltverbrechen, da muss man schon viel mehr anstellen.


Die Staatsanwaltschaft würde sich kaputtlachen, wenn hier eine Mutter hinkäme und eine Anzeige machen würde, weil der Tochter die Haare abgeschnitten wurden! Obwohl ja schon irgendwie zur Körperverletzung zählt. In den USA kann man vermutlich auch einen Fruseur anzeigen, wenn er zuviel abschneidet :wink:

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:05 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Jetzt muss das Mädel nur noch zweimal 'nen Lolly klauen, nach der dritten Straftat gilt man als Gewohnheitsverbrecher und kriegt lebenslänglich. Oder ist das mittlerweile abgeschafft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:06 
Nein, natürlich kann man das in Deutschland zur Anzeige bringen, ich bezweifle dass man damit scheitert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:19 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Angelegenheit hat geschrieben:
Naja, schau dir an, wieviele Leute hier sich nicht gegen einen Friseur zur Wehr setzen können, da sind vermutlich auch genug Menschen nicht in der Lage einem Richter Paroli zu bieten. Möglicherweise hat der Druck auf die Mutter ausgeübt?


weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe es so gelesen, dass das Haareschneiden nachgeschoben wurde als Möglichkeit und das andere die verhängte ursprüngliche Strafe war.

Zitat:
Im Ãœbrigen stehen vor den 276 Stunden Arbeit ja auch noch 30 Tage Haft. Ich wusste garnicht dass man in den USA Kinder schon mit 13 in den Knast stecken kann, einfach nur durch Richterermessen?


ich auch nicht. Nun weiß ich auch nicht, wie sich die Sache genau zugetragen hat und ob er hier eine vorsätzliche Bosheit gesehen hat oder ob es allgemein schon bei Kindern als vorsätzliche Körperverletzung gilt und wie ein blutiger Angriff zählt. Ich finde trotzdem, in dem Alter und bei der Sache...aber ich bin eben auch hier sozialsiert mit den Werten von hier. Das amerikanische Recht erscheint mir oft sehr seltsam und auch rabiat. Die Bevölkerung dort begrüßt das aber, die "Zahn um Zahn"-Sache ist ja Sharia, die Ultrakonservativen in Amerika sind da gar nicht weit weg. Kinder werden dort offenbar wie Erwachsene behandelt, ich denke nur an die "sexuellen Ãœbergriffe" bei Kleinkindern. Ich finde auch bemerkenswert, dass keine Zeit des Lernens und der Fehler mit einkalkuliert werden, wofür normalerweise ja die Kindheit steht: Lernprozesse. Andere Nation, andere Sicht.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:25 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Satine hat geschrieben:
Jetzt muss das Mädel nur noch zweimal 'nen Lolly klauen, nach der dritten Straftat gilt man als Gewohnheitsverbrecher und kriegt lebenslänglich. Oder ist das mittlerweile abgeschafft?


Das Three-Strikes-Law wird soweit ich weiß, so nur in Kalifornien verwendet, in den anderen Ländern müssen 2 Verfehlungen Gewaltverfehlungen sein - wäre es hier je nach Auslegung aber schon.
In Kalifornien zählen wohl auch schon Autodiebstähle dazu und nach 3 Verfahren gibt es 25 Jahre ohne Ansehen der Verfehlung. Ãœberall sonst in Amerika wird das aber abgewogen - falls es so bleibt und auch noch so ist, was ich auch nicht so genau weiß.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Satine hat geschrieben:
Jetzt muss das Mädel nur noch zweimal 'nen Lolly klauen, nach der dritten Straftat gilt man als Gewohnheitsverbrecher und kriegt lebenslänglich. Oder ist das mittlerweile abgeschafft?


Ich denke nicht!!

Ich möchte die beiden Mädchen wirklich mal gerne sehen! Die zweite ist ja erst elf Jahre alt. Für mich sind die beiden Mädchen noch Kinder und ja ist nicht richtig gewesen, was die beiden gemacht haben, aber gleich so vorzugehen, naj aich weiss wirklich nicht!

Habt ihr euch mal die anderen Schlagzeilen auf der Internetseite von dem Artikel durchgelesen durchgelesen?

US-Richter verurteilt Mann zu einem Datem mit seiner Ehefrau! Hääää

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Motto Auge um Auge - Zahn um Zahn. In Utah. Hört sich verdächtig nach Mormonen an.

Aber wie einige schon schrieben, die Mutter hätte sich Bedenkzeit ausbitten können oder mal einen Anwalt hinzuziehen können. (Ohne Anwalt würde ich eh nicht vor Gericht gehen, schon gar nicht in den USA.) Auf der anderen Seite ist der Vorschlag des Richters schon ziemlich dämlich, eben weil nach alttestamentarischer Rachesitte. Mit persönlich stoßen die 30 Tage Haft am meisten auf - für eine 13jährige?

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Zumindest durfte das zweite Mädchen zum Friseur um sich die Haare abschneiden zu lassen! Die spinnen die Amis!

Habe eine Rückansicht des Mädels gefunden:

http://vigilantcitizen.com/vcboards/vie ... b56f500d2a

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:09 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ich hab das so verstanden, dass die eine im Gericht die Haare bis zum Haargummi abschneiden lassen konnte (und damit die festgelegte Strafe verkürzt werden konnte) und die andere zum Friseur sollte, aber die Haare so kurz wie der Richter schneiden lassen sollte.

Da wäre mir der Haargummischnitt ohne Friseur aber lieber gewesen.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:14 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Lauralucy hat geschrieben:
elfe33 hat geschrieben:
US-Richter verurteilt Mann zu einem Datem mit seiner Ehefrau! Hääää


Ja, in einige Bundesstaaten der USA sind die Richter nicht so sehr an Gesetzestexte gebunden wie in Europa und können sich z.T. selbst Strafen ausdenken.
Ich erinnere mich an einen Fall vor einigen Jahren, in denen ein verurteilter Kinderschänder ein Plakat an seiner Autoscheibe anbringen musste: "Hier fährt ein Kinderschänder."

Wie ich schon in meinem ersten Posting sagte, für mein Gerechtigkeitsempfinden fühlt sich das wirklich "fair" an, aber will man wirklich in einer Gesellschaft leben, die so sehr vom "good will" einzelner Richter abhängt?
Diese Haarschneide-Geschichte fällt auch in diese Kategorie.
Fühlt sich im Einzelfall gerecht an, aber ich bin trotzdem froh, dass die Begrenzung dessen, was in Deutschland an Urteilen möglich ist, durch fest definierte Gesetztestexte eingegrenzt wird und nicht durch die bloße Vorstellungskraft einzelner Richter.


Aber der US-Richter, der seine eigene Tochter mit einem Gürtel verprügelt hat, das ganze gefilmt hat, der wird nicht mehr belangt! Da fehlem einem die Worte, echt mal!

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Angelegenheit hat geschrieben:
Ja, letztens wollten sie ja hier in Deutschland einen Verdächtigen lynchen. Ist halt noch nicht überall angekommen, diese Zivilisation :)
.


OT: Ich wohne in der Stadt, in der anscheinend noch keine Zivilisation angekommen ist.
Stößt mir gerade ein bisschen auf dieser Satz; gerade weil die ganze Geschichte insgesamt sehr schlimm war.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 23:06 
ankhesenamun hat geschrieben:
Aber wie einige schon schrieben, die Mutter hätte sich Bedenkzeit ausbitten können oder mal einen Anwalt hinzuziehen können. (Ohne Anwalt würde ich eh nicht vor Gericht gehen, schon gar nicht in den USA.)


Ja, das sind mir die liebsten - eindeutig schuldig, aber mit dem Rechtsverdreher anrücken...

Wäre ich die Mutter wüsste ich nicht, was ich entschieden hätte. Wobei ich wohl schon als außergerichtliche Regelung angeboten hätte, dass die Mutter des anderen Kindes mal Friseur spielen darf. (Wäre wohl a) der größere Lerneffekt gewesen und b) besser für die Zukunft, wenn das nicht in Akten etc. auftaucht)

Offensichtlich hat dieses Kind keine Ahnung, was es da getan hat. (Oder, was wir nicht geich annehmen wollen, weil weniger schmeichelhaft, es weiß es und schei*** einfach drauf) Hinterher hat es sie auf jeden Fall.


(Und ich traf mal in den weiten des WWW auf jemandem, der Stein und Bein schwor, dass in Deutschland theoretisch bei Minderjährigen wohl eine Einverständniserklärung beider Eltern vorliegen müsste, wenn der Friseur eine deutliche Typveränderung durchführt - falls das stimmen sollte, sieht man ja, wie weit die Persönlichkeitsrechte auch in Mitteleuropa gelten :? )


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de