Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und Haare können sich ja auch verändern! Als Kind hatte ich definitiv 1er-Haare, wahrscheinlich 1b oder c. Und irgendwann merkte ich, dass meine Haare ja gar nicht (mehr) so glatt sind, wie ich immer dachte ... :irre: Ihre jetzige Struktur siehst du im Ava. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Das stimmt, aber meine letzte Langhaarerfahrung ist jetzt noch nicht sooo lang her...

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hallo zusammen,

hier bin ich nochmal mit klätschfreien fotos nach der wäsche. so lange hat es gedauert :shock:

auf dem ersten bild hab ich diesmal gar nichts gemacht außer sie ein, zwei mal sehr sanft zurück auf den rücken gelegt weil sie nach vorne gewandert sind. auf dem zweiten hatte ich sie mit den fingern durchgefummelt um rauszukriegen, ob sie auch ganz trocken sind.
Bild

Bild

bin gespannt!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich bin bei 1c (mit ganz leichter Tendenz zu 2a im oberen Bereich), solaine :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke dir schon mal, rock'n'silver! oha :shock: das wäre definitiv was anderes als schnittlauchhaare. und wie ist das (neuling ;) ): das "gilt" dann auch, wenn nach dem bürsten oder nach dem ersten mal dutten alles glatt ist?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja genau. Das Ergebnis nach der Wäsche und danach unbehandelt zählt ;)
Warte aber noch ein paar Meinungen ab.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vll ist es immer noch ein wenig zu früh, aber ich möchte heute auch mal meine Struktur bestimmen lassen.
Das Foto entstand am Abend, weil ich eig mal wissen wollte, wie weit es noch bis APL ist.
Da die Haare aber heute morgen gewaschen und seitdem unberührt sind, eignet es sich eigentlich.
Ich habe noch Stufen. Die oberste endet unterhalb des Kinns.
Bild

Danke schon Mal vorab :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Haartyp bestimmen lassen. Ich denke, dass ich irgendwo im 2er Bereich liege, aber da meine Haare, je nachdem wo sie rauswachsen, glatt bis leicht lockig sind, habe ich keine Ahnung wie das zu bewerten ist :-D

Ich habe die Haare heute morgen mit verdünntem Shampoo gewaschen, danach natürlich nicht gekämmt oder ähnliches.

Ich freue mich auf eure Einschätzung, Klick macht die Bilder größer :-)

Bild Bild Bild Bild


Falls jemand noch eine Einschätzung zu meiner Haarfarbe machen möchte, wäre das auch toll. Manchmal vermute ich einen leichten rötlichen Schimmer zu erkennen... :-)

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 03:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Könnt ihr mir bei meiner haarstruktur auch helfen? Ich bin schlecht in sowas =

BildD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ist hier noch wer?????????????????????????????

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich komm ja schon :ugly:

Also bei Solaine bin ich für 1a-b, sie hat zwar am Oberkopf eine Welle, ich weiss allerdings nicht, inwieweit man die berücksichtigen darf, weil dieselben Haare ja wenig unterhalb schon wieder sehr glatt sind. Der Gesamteindruck ist für mich auch 1a-b.

Rocky, bei dir bin ich mir nicht sicher, die Stufen schummeln ja bekanntlich viel Schwund :) Aber meine haben damals mit Stufen in der Länge ähnlich ausgesehen, also tippe ich auf 1c. Ich würd die Beurteilung aber wiederholen lassen, wenn die Haare länger sind.

Bei Sonnenschein bin ich für 2a-c, weil sie zwar einige Korkenzieherchen hat mMn, aber daneben auch relativ glatte Partien. Schwierig, phuuuu :schwitz:

Plüschpiratin seh ich bei 2b, schöne gleichmässige Locken ohne Korkenzieher. Die Struktur erinnert etwas an die von Goldhaar :)

Bitte aber um Zweitmeinung!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Satzzeichen sind keine Rudeltiere :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Also solaine finde ich für eine 1a/b zu unruhig. Ich würde sagen, mindestens 1b, eher 1c. Sonnenschein ist für mich eine 2a/b. Beim Rest gehe ich mit Plumeria konform :)

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Sonnenschein89: 2b. Die Strukturen sind zwar unterschiedlich, aber das macht nichts. Das ist gerade bei 2er- Typen sehr häufig und der Gesamteindruck ist 2b. Gerade vorne ziehen sich die Wellen gleichmäßig von oben bis unten durchs Haar.

PlüschPiratin: Ist das Bild unten den genannten Bedingungen entstanden?
Die Spitzen kann ich auch gar nicht richtig erkennen. Ich müsste noch ein besseres Foto sehen.

rock'n'silver: 1c unter Vorbehalt. Wegen der Stufen möchte ich nicht 2a sagen, da die oftmals mehr Bewegung vortäuschen als da ist.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich danke euch allen! ich glaube, ich muss sowieso irgendwann später (viel später, also so in 1,5 jahren) nochmal bestimmen lassen, wenn die chemiereste unten weiter raus sind und die haare insgesamt eher in richtung meiner momentanen ziellänge gehen. ich bin im moment (zur zeit, seit ich fotos von hinten mache) von dieser bewegung extrem überrascht. offen hängen die sich nach 4 stunden einfach zu "schnittlauchhaaren" aus, so war auch immer mein selbstbild, und damals als ich noch zum friseur ging und auch nur und täglich mit shampoo gewaschen hab, waren sie meist total glatt.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de